Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
EmViMoJa
2448 Beiträge
29.07.2019 16:16
Hier ist es ein typisches DDR-Rezept und FÜR UNS ganz lecker.

Wenn man allerdings in einem Restaurant Jägerschnitzel bestellt, erhält man ein paniertes Schweineschnitzel mit Champions in Rahmsauce.

Das gibt es also sowohl als auch
EmViMoJa
2448 Beiträge
29.07.2019 16:18
Zitat von wirrwarr:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von MrsSophie86:

...

Meine Aussage sollte keine Beurteilung dahin gehend sein welches Jägerschnitzel nun das richtige ist, sondern eher fragen welche Art von Jägerschnitzel du meintest und für mich eben abgleichen ob es noch andere Arten von Jägerschnitzel gäbe.

Ich kenne zwei Arten, die eine ein gebratenes Schnitzel mit Soße und Pilzen, welches ich irrtümlicherweise als richtiges Jägerschnitzel bezeichnete, eben weil ich der Meinung bin dies die häufigste bekannte Art ist und eben in Scheiben geschnittene Jagdwurst, paniert und dann angebraten. Bewertenden sollte meine Differenzierung keines Wegs sein und erst recht wollte ich niemals deine sächsische Ehre abkratzen. Mir ist der Unterschied zwischen Würstchengulasch und Jägerschnitzel durchaus bewusst, wenn ich auch nur aus Thüringen komme

Richtiges Jägerschnitzel... Hm... Weiß ich gar nicht
Ich kaufe Jagdwurst, schneide das in Scheiben, wälze es in Mehl, Ei sowie Semmelbrösel und das wird dann in der Pfanne (oder Fritteuse) gebacken
Bei uns in der Region ist das Jägerschnitzel.
Lecker zu Nudeln mit Ostsoße

LG EmViMoJa

Genau das wollte ich wissen ich kenne diese Art von Jägerschnitzel eben auch noch aus meiner Kindheit. Gab es bei uns auch so. Doch ich war mir eben nicht so ganz sicher ob ihr das auch unter Jägerschnitzel versteht oder das eben meine Mutter nur so gemacht hat.
War immer sehr lecker auch die Tomatensauce gab es bei uns so wie von dir beschrieben. Meine Mutter hat nur manchmal noch klein geschnittene saure Gurken mit rein gegeben. Mein Vater mochte eine richtig süß saure Tomatensauce.
Ich bin nun echt am Überlegen ob ich das meiner Familie auch Mal mache

Ich glaube aber, dass das nicht DAS RICHTIGE Jägerschnitzel ist. Sondern eben nur unser DDR-Essen

Das "richtige" Jägerschnitzel ist wohl ein paniertes Schweineschnitzel mit Champions-Rahmsauce.
Vanellope
15533 Beiträge
29.07.2019 18:17
Ich bin gebürtig aus Sachsen und wohne jetzt in rlp.

Vor ca 5 Jahren war meine Oma mal zu Besuch. Wir waren essen und sie bestellt sich ein Jägerschnitzel.
Als das Essen Dann kam, war sie wenig begeistert.
Sie hatte fest mit der jagdwurst gerechnet

Ich mag die DDR Variante sehr, leider kann ich meinen Mann damit nicht begeistern. Vor allem nicht mit der Tomaten Soße

.
.
.

Bei uns gibt es heute Lachs mit Brokkoli, Kartoffeln und dillsauce
Anatoll
1959 Beiträge
29.07.2019 18:21
Brokkolisalat mit Brötchen und Dip (selbstgemacht im Thermomix)
Tifa
9007 Beiträge
29.07.2019 19:22
Zitat von EmViMoJa:

Wenn man allerdings in einem Restaurant Jägerschnitzel bestellt, erhält man ein paniertes Schweineschnitzel mit Champions in Rahmsauce.

Ja
Bommelmütze
6943 Beiträge
29.07.2019 20:32
3 riesengroße Zucchinis wurden zu leckeren gefüllten und überbacken verarbeitet dazu gabs Reis und Soße
Putsch
26805 Beiträge
30.07.2019 05:40
Bei uns gab's gestern würzige Joghurtsuppe mit Kichererbsen drin.

Heute gibt es den Rest davon und dazu noch Hähnchenschenkel und bisschen Salat
Christen
25093 Beiträge
30.07.2019 09:54
Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu ein Gurkensalat
30.07.2019 10:00
Maultaschen (nicht selbst gemacht ) mit Pilz-Frischkäse-Ragout und dazu ein grüner Salat.
Christen
25093 Beiträge
30.07.2019 10:00
Zitat von Pantoufle27:

Maultaschen (nicht selbst gemacht ) mit Pilz-Frischkäse-Ragout und dazu ein grüner Salat.
ich habe noch nie Maultaschen selbst gemacht
30.07.2019 10:02
Zitat von Christen:

Zitat von Pantoufle27:

Ich schon (mit Ravioli-Teig, die Griess-Variante) und ich muss sagen, es ist ein himmelweiter Unterschied.
Seesternchen_2.0
9984 Beiträge
30.07.2019 19:32
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Christen:

Zitat von Pantoufle27:

Ich schon (mit Ravioli-Teig, die Griess-Variante) und ich muss sagen, es ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich habe hier von Bürger noch nudelteig eingefroren. Irgendwann demnächst mache ich die auch mal wieder. Allerdings die fleischvariante.
Seesternchen_2.0
9984 Beiträge
30.07.2019 19:34
Zitat von EmViMoJa:

Du wenn man es so kennt alles gut.

Ich kann halt keine warme Fleischwurst essen. Daher hört es sich für mich leider sehr xxxx an. Das ist nicht böse gemeint.
Hummel07
11063 Beiträge
30.07.2019 20:40
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von EmViMoJa:

Ich kann halt keine warme Fleischwurst essen. Daher hört es sich für mich leider sehr xxxx an. Das ist nicht böse gemeint.

Jagdwurst ist aber auch keine Fleischwurst. Ich komme auch aus Sachsen und mein Mann auch und daher gibt es hier auch in Hessen jetzt öfter mal Ost-Jägerschnitzel.

OT: Wir haben jetzt neuerdings einen neuen Hähnchenwagen stehen, der Hessen-Broiler (so die Aufschrift) verkauft

Heute gab es bei uns übrigens selbstgemachte Burger.
EmViMoJa
2448 Beiträge
31.07.2019 10:13
Zitat von Hummel07:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von EmViMoJa:

Jagdwurst ist aber auch keine Fleischwurst. Ich komme auch aus Sachsen und mein Mann auch und daher gibt es hier auch in Hessen jetzt öfter mal Ost-Jägerschnitzel.

OT: Wir haben jetzt neuerdings einen neuen Hähnchenwagen stehen, der Hessen-Broiler (so die Aufschrift) verkauft

Heute gab es bei uns übrigens selbstgemachte Burger.

"Broiler" ist glaube ich auch ein DDR Begriff, oder?
Bei uns ist der Name jedenfalls typisch. Hier gibt's überall Broiler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt