Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
juuLes
5320 Beiträge
24.10.2019 20:03
Zitat von sia87:

Zitat von juuLes:

Zitat von sia87:

Zitat von Marija12:

...

Leeeeecker. Wenn es so schmeckt wie es aussieht

Danke euch
Also übrig ist nix mehr Paar Nudeln noch. Die kriegt das Kind morgen zum Mittag.

Solche Gerichte sind übrigens der Grund, weshalb ich nicht verstehen kann, dass manche Menschen immer nur Fertigprodukte essen. Das ganze hat 30 Minuten gedauert. Also wirklich keine lange Zeit.

Mal so ne generelle, kleine OT Frage: Findet ihr täglich frisch kochen aufwendig?

Da ich es nie anders kennen gelernt habe, finde ich es nicht besonders aufwendig. Gegessen werden muss nun mal. Allerdings machen wir uns da wenig Stress... wenn ich mal überhaupt gar keine Lust zum Kochen habe, wird doch mal etwas geholt....
Kommt aber selten vor...so wie heute Chinesische Nudeln

Ja ich kenne es auch nicht anders von meiner Mama. Aber auch als Kind gab es mal miracoli oder Ravioli aus der Dose. War aber eben nicht standard.

Ich hab auch mal keine Lust. Dann gibt’s Brot oder wir holen auch was
Bommelmütze
6943 Beiträge
24.10.2019 22:21
Es kommt drauf an was ich kochen will. Die Enchiladas gingen heute relativ schnell und dass trotz Parallelen Hausaufgaben machen mit dem Kleinen. Wenn die kleine mit kocht dauert es deutlich länger...

Fertigessen gibts hier quasi nicht wegen Allergie.

Schnelles Essen ist bei uns Nudeln mit Tomatensoße, Reis mit Tomatensoße oder Rührei etc und ein Butterbrot zählt auch als Mittagessen (sonst hätte Herr Mäkelig des Öfteren kein Mittagessen, weil es nicht taugt )
25.10.2019 08:15
Heute gibt es das Lieblingsessen von meiner großen: Tomatensuppe mit Nudeln
25.10.2019 09:00
Zitat von juuLes:

Zitat von sia87:

Zitat von Marija12:

Zitat von juuLes:

Nudeln mit selbstgemachtem Pesto, marinierten Kirschtomaten, Zucchini mit Balsamicocreme und Mozzarella

Sieht sehr lecker aus!

Leeeeecker. Wenn es so schmeckt wie es aussieht

Danke euch
Also übrig ist nix mehr Paar Nudeln noch. Die kriegt das Kind morgen zum Mittag.

Solche Gerichte sind übrigens der Grund, weshalb ich nicht verstehen kann, dass manche Menschen immer nur Fertigprodukte essen. Das ganze hat 30 Minuten gedauert. Also wirklich keine lange Zeit.

Mal so ne generelle, kleine OT Frage: Findet ihr täglich frisch kochen aufwendig?

Edit: Natürlich gibt’s hier auch mal was fertiges

Nein finde ich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum es überhaupt Tütchen mit zb. Bolognese Soße oder Schinkennudeln gibt. Das würzt man lecker und fertig
Bei uns gibts jetzt nicht jeden Tag die ausgefallensten Sachen, aber eben Dinge die uns schmecken.. Außerdem fehlen mir auch Ideen mit "neuen" Sachen
Mein Mann ist "vorgeschädigt", weil seine Mutter viel Maggi und co gemacht hat und oft das gleiche, so dass er sagt das und das schmeckt ihm nicht Jetzt habe ich ihn endlich soweit, dass er das wieder isst und es ihm auch schmeckt und er neues ausprobiert
Deins sieht sehr lecker aus, könnte ich auch mal machen
25.10.2019 09:06
Habt ihr noch Rezepte mit Couscous oder Kichererbsen?
Das war echt lecker
25.10.2019 10:36
Mir ist nach was Deftigem, ich mach einen Bauerntopf
25.10.2019 10:41
Deftige Pfannkuchen
25.10.2019 11:36
Zitat von LaFlorecita:

Deftige Pfannkuchen

Mit was machst du die denn?
Christen
25096 Beiträge
25.10.2019 11:38
Weißwürstchen und Brezel mit süßem Senf
Sumsislaw
1708 Beiträge
25.10.2019 11:44
Gnocchi Pfanne mit Brokkoli, Champignons und Karotten

25.10.2019 11:45
Zitat von Windmill:

Zitat von LaFlorecita:

Deftige Pfannkuchen

Mit was machst du die denn?

Mit angebratenen Zwiebeln und angebratenen schinkenwürfeln, geriebenem Käse und Schnittlauch
Vanellope
15550 Beiträge
25.10.2019 13:36
Von 4 bis 8 ist heute schulfest. Wir plündern das Buffet. (für welches ich grad noch am backen bin )
Bommelmütze
6943 Beiträge
25.10.2019 13:39
Erdäpfelsuppe
AmyPixie
8693 Beiträge
25.10.2019 14:18
Heute gibt es Burger. Mit gekauften Brötchen. Nachdem die mir die letzten male nichts geworden sind, tu ich mir das nicht wieder an. Außerdem hab ich eh verlernt zu kochen seit ich schwanger bin
Seesternchen_2.0
10035 Beiträge
25.10.2019 16:36
So, da ich heute aus dem KKH entlassen wurde hier der Essensplan für die nächsten 3 Tage:

Heute
Kürbiscremesuppe

Morgen
Käsespätzle mit grünem Salat

Sonntag
Kartoffel-Spinat-Lachs Auflauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt