Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
13.11.2019 16:37
Kartoffeln, Rosenkohl mit Soße und Schnitzel
13.11.2019 17:00
Zitat von MrsSophie86:

Heute gibts Spaghetti mit Zwiebeln-Ketchup-Soße.

Zwiebelwürfel (eine mittelgroße Zwiebel) in der Pfanne schön goldbraun anbraten. Eine halbe Flasche Ketchup dazu geben und mit ein wenig Wasser aufgießen. Dann mit Salz, Pfeffer und rosenscharfen Paprika würzen und einreduzieren lassen. Für eine Familie reicht natürlich keine halbe Flasche Ketchup!

Wenn ich Würstchengulasch mache, mache ich es genauso. Nur kommen noch kleingeschnittene Wiener dazu. Wenn ich Lust hab, noch Tomatenwürfel. Als Topping auf dem Teller noch Reibekäse. Emmentaler nehme ich immer.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommen beim Würstchengulasch dann nur Würstchen und Soße rein? Oder machst du noch was dazu?
juuLes
5319 Beiträge
13.11.2019 19:09
Nachtisch

(Selbst gekauft bei Edeka )

juuLes
5319 Beiträge
14.11.2019 10:18
Meine Mama hat Wirsingrouladen gemacht, von denen ich heute ne Ladung bekomme Dazu dann entweder Salzkartoffeln oder Nudeln
Christen
25059 Beiträge
14.11.2019 10:21
Bratwürstchen mit Kartoffelbrei
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.11.2019 10:35
Hähnchen Cordon Bleu mit Kartoffelpüree & Erbsen & Möhrchen
14.11.2019 10:45
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von MrsSophie86:

Heute gibts Spaghetti mit Zwiebeln-Ketchup-Soße.

Zwiebelwürfel (eine mittelgroße Zwiebel) in der Pfanne schön goldbraun anbraten. Eine halbe Flasche Ketchup dazu geben und mit ein wenig Wasser aufgießen. Dann mit Salz, Pfeffer und rosenscharfen Paprika würzen und einreduzieren lassen. Für eine Familie reicht natürlich keine halbe Flasche Ketchup!

Wenn ich Würstchengulasch mache, mache ich es genauso. Nur kommen noch kleingeschnittene Wiener dazu. Wenn ich Lust hab, noch Tomatenwürfel. Als Topping auf dem Teller noch Reibekäse. Emmentaler nehme ich immer.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommen beim Würstchengulasch dann nur Würstchen und Soße rein? Oder machst du noch was dazu?

Nein, auch Zwiebeln und Tomaten.

1.) Zwiebeln erstmal nur glasig anbraten.
2.) kleingeschnittene Würstchen dazugeben und alles ein bisschen goldbraun anbraten.
3.) Tomatenwürfel dazugeben und verrühren.
4.) eine Flasche Ketchup dazu geben.
5.) Ketchupreste in der Flasche halb mit Wasser aufgießen, geschlossen schütteln und dann mit in die Pfanne geben.
6.) mit Salz, Pfeffer und rosenscharfen Paprika würzen und alles ein bisschen einreduzieren lassen. So dass eine schöne dickflüssige Soße entsteht. Keine Plörre!

Beim Würstchengulasch mache ich nur Spirellis. Obendrauf dann noch Reibekäse - Emmentaler.
Mauselle
16225 Beiträge
14.11.2019 11:00
Spinatlasagne
14.11.2019 11:01
Hühnerfrikassee mit Reis
14.11.2019 11:02
Spaghetti Carbonara
Christen
25059 Beiträge
14.11.2019 11:04
Zitat von Cookie88:

Spaghetti Carbonara
oh, das könnten wir auch mal wieder machen
Machst du die eigentlich deutsch mit Sahne und Schinken, oder italienisch mit Speck, Ei und lässt die Sahne weg?
Mauselle
16225 Beiträge
14.11.2019 11:07
Zitat von Christen:

Zitat von Cookie88:

Spaghetti Carbonara
oh, das könnten wir auch mal wieder machen
Machst du die eigentlich deutsch mit Sahne und Schinken, oder italienisch mit Speck, Ei und lässt die Sahne weg?

Ich mach ja normalerweise immer die italienische mit pancetta und Ei, muss aber grade auf Schinkensahne umsteigen weil wegen schwanger und so.... ich mag die „echte“ lieber
Vanellope
15442 Beiträge
14.11.2019 11:09
Hänchen-karotten-gnocchi Pfanne. Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll

Morgen wird es irgendeinen Eintopf oder eine leckere Suppe geben.
Christen
25059 Beiträge
14.11.2019 11:10
Zitat von Mauselle:

Zitat von Christen:

Zitat von Cookie88:

Spaghetti Carbonara
oh, das könnten wir auch mal wieder machen
Machst du die eigentlich deutsch mit Sahne und Schinken, oder italienisch mit Speck, Ei und lässt die Sahne weg?

Ich mach ja normalerweise immer die italienische mit pancetta und Ei, muss aber grade auf Schinkensahne umsteigen weil wegen schwanger und so.... ich mag die „echte“ lieber
nächstes Jahr darfst du auch wieder
14.11.2019 12:10
Zitat von Christen:

Zitat von Cookie88:

Spaghetti Carbonara
oh, das könnten wir auch mal wieder machen
Machst du die eigentlich deutsch mit Sahne und Schinken, oder italienisch mit Speck, Ei und lässt die Sahne weg?

Immer italienisch natürlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt