was wird heute gekocht in Deutschland
28.11.2019 20:21
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Bommelmütze:
Gestern gab es was von Mc Donalds. Ich musste mein Kind wieder ins KKH bringen.
Heute versuche ich den Eintopf den ich gestern machen wollte zu machen. Da ich aber direkt nach der Arbeit die beiden „kleinen“ abholen werde um dann ins Krankenhaus zu fahren weiß ich noch nicht ob ich den schaffe.
Wie gehts deiner großen?
Nicht gut. Sie hat EBV, die Leber ist angegriffen und die Milz erweitert. Ich konnte sie Dienstag abholen und Mittwoch ging sie notfallmäßig wieder rein. Sie hst grschwollene Gelenke und am ganzen Körper ausschlag wie bei entzündeten Mückenstiche. Und sie kann sich nicht bewegen da sie extrem starke Schmerzen hat.
Nächste Woche ist klausurenphase. Sie macht gerade Abitur....
Pfeiffrischesdrüsenfieber ist nicht ohneich hoffe dass sie zumindest ein paar Klausuren mitschreiben kann und die anderen bei den nachholterminen. Wisst ihr wo sie sich angesteckt hat? Wie macht ihr das zu Hause, denn ganz isolieren kannst du sie ja auch nicht.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald wieder aufm Damm ist und das Abi schafft.![]()
Dankeschön
Sie liegt mit Unterbrechung seit 1 woche im KKH.
Isolieren zu hause geht gut: ich hatte den EBV schon. Außerdem hat sie ein eigenes Reich inkl. eigenem Bad auf einer Etage für sich alleine.
Ja wir müssen schauen wie wir das hin bekommen. Es steht auch im Raum, sie nicht zum Abi zuzulassen, je nachdem wie lange sie noch ausfällt. Aktuell ist sie seit 4 Wochen zuhause
28.11.2019 20:24
Tomate-Mozzarella Ravioli mit Brokkoli, Sahnesoße und on top Prosciutto
28.11.2019 21:44
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Bommelmütze:
...
Nicht gut. Sie hat EBV, die Leber ist angegriffen und die Milz erweitert. Ich konnte sie Dienstag abholen und Mittwoch ging sie notfallmäßig wieder rein. Sie hst grschwollene Gelenke und am ganzen Körper ausschlag wie bei entzündeten Mückenstiche. Und sie kann sich nicht bewegen da sie extrem starke Schmerzen hat.
Nächste Woche ist klausurenphase. Sie macht gerade Abitur....
Pfeiffrischesdrüsenfieber ist nicht ohneich hoffe dass sie zumindest ein paar Klausuren mitschreiben kann und die anderen bei den nachholterminen. Wisst ihr wo sie sich angesteckt hat? Wie macht ihr das zu Hause, denn ganz isolieren kannst du sie ja auch nicht.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald wieder aufm Damm ist und das Abi schafft.![]()
Dankeschön
Isolieren zu hause geht gut: ich hatte den EBV schon. Außerdem hat sie ein eigenes Reich inkl. eigenem Bad auf einer Etage für sich alleine.
Ja wir müssen schauen wie wir das hin bekommen. Es steht auch im Raum, sie nicht zum Abi zuzulassen, je nachdem wie lange sie noch ausfällt. Aktuell ist sie seit 4 Wochen zuhause
Ui, das ist Mist.
Ich hoffe, sie bekommt ihre Chance fürs Abitur. Ob sie es dann schafft bzw überhaupt dir Prüfungen schreiben kann, ist eine andere Sache. Gute Besserung an deine Große! Ich hoffe, sie erholt sich schnell davon und bekommt ihre Zulassung!
Wie kommt sie damit klar? Nicht nur mit der Krankheit, sondern auch damit, dass sie vielleicht gar nicht zum Abitur zugelassen wird.
29.11.2019 06:57
Zitat von Marija12:
Zitat von Bommelmütze:
...
Dankeschön
Ui, das ist Mist.Ich hoffe, sie bekommt ihre Chance fürs Abitur. Ob sie es dann schafft bzw überhaupt dir Prüfungen schreiben kann, ist eine andere Sache.
Gute Besserung an deine Große! Ich hoffe, sie erholt sich schnell davon und bekommt ihre Zulassung!
Wie kommt sie damit klar? Nicht nur mit der Krankheit, sondern auch damit, dass sie vielleicht gar nicht zum Abitur zugelassen wird.
Das darf ich ihr gerade nicht sagen. Sie dreht durch.
Altersmäßig ist es ja kein Problem. Denn die Maus ist ja noch blutjung. Aber ihr ehrgeizig ist da grenzwertig.
29.11.2019 09:29
Eigentlich wollte ich heute Salzkartoffeln mit Spinat und Ei machen - tja die Familie ist mal wieder ausgeflogen. Mache ich mir vermutlich einen bunten Salat
29.11.2019 09:43
Zitat von Marija12:
Zitat von Bommelmütze:
...
Dankeschön
Ui, das ist Mist.Ich hoffe, sie bekommt ihre Chance fürs Abitur. Ob sie es dann schafft bzw überhaupt dir Prüfungen schreiben kann, ist eine andere Sache.
Gute Besserung an deine Große! Ich hoffe, sie erholt sich schnell davon und bekommt ihre Zulassung!
Altersmäßig ist es ja kein Problem. Denn die Maus ist ja noch blutjung. Aber ihr ehrgeizig ist da grenzwertig.
Verständlich! Da ist man kurz vor Ende der Schule und dann wird sie vielleicht nicht zugelassen.
Ich drücke ihr dir Daumen, dass alles gut gehen wird und sie nächstes Jahr gesund und munter mit ihren Freunden auf ihr Abitur anstoßen kann!
29.11.2019 10:34
Zitat von Marija12:
Zitat von Marija12:
...
Verständlich! Da ist man kurz vor Ende der Schule und dann wird sie vielleicht nicht zugelassen.
Ich drücke ihr dir Daumen, dass alles gut gehen wird und sie nächstes Jahr gesund und munter mit ihren Freunden auf ihr Abitur anstoßen kann!
Dankeschön
29.11.2019 14:58
Wir holen heute Sushi
60 Stück nur für mich. Hauptsächlich maki Avocado. Aber ein paar Kappa Rolls mit Avocado, Gurke und Frischkäse
60 Stück nur für mich. Hauptsächlich maki Avocado. Aber ein paar Kappa Rolls mit Avocado, Gurke und Frischkäse
29.11.2019 15:03
Zitat von juuLes:sag doch sowas nicht
Wir holen heute Sushi![]()
60 Stück nur für mich. Hauptsächlich maki Avocado. Aber ein paar Kappa Rolls mit Avocado, Gurke und Frischkäse![]()
29.11.2019 15:04
Zitat von Pantoufle27:mit was füllst du sie?
Zum ersten Mal: Gefüllte Pizzaschnecken.. bin mal gespannt.![]()
29.11.2019 15:24
Zitat von Christen:
![]()
Mit Tomatensauße, Champignons und so ner Bergsteigerwurst in winzige Würfel gehäckselt.. dann alles mit Käse bestreuen, einwickeln, in Scheiben schneiden und in die Form geben.
29.11.2019 15:25
Zitat von Pantoufle27:wird garantiert lecker
Zitat von Christen:
![]()
Mit Tomatensauße, Champignons und so ner Bergsteigerwurst in winzige Würfel gehäckselt.. dann alles mit Käse bestreuen, einwickeln, in Scheiben schneiden und in die Form geben.
Ich Rabenmutter mache die oft mit Fertigteig für Kiga/Schulfeste
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt
ich hoffe dass sie zumindest ein paar Klausuren mitschreiben kann und die anderen bei den nachholterminen. Wisst ihr wo sie sich angesteckt hat? Wie macht ihr das zu Hause, denn ganz isolieren kannst du sie ja auch nicht.