Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
_Sophie_
5855 Beiträge
02.05.2020 15:51
Heute Abend gibts Diavolo Pizza und zum Nachtisch Vienetta Eis (Vanille).
Jarla
7529 Beiträge
02.05.2020 16:41
Zitat von Alaska:

Speck - und Kartoffeldennete.

Was ist das?

Bei uns gab's heute Spargel und Kartoffeln mit Sauce Hollondaise
Sinama
222 Beiträge
02.05.2020 16:51
Habe heute ganz früh Misosuppe mit weißen Bohnen, Süßkartoffel und Grünkohl gekocht, damit ich das zusammen mit dem Frühstück meinem Mann ins Krankenhaus bringen kann (er wird da nicht richtig versorgt, lange Geschichte).

Auf jeden Fall hatte ich das dann zum Frühstück, weil ich eh schon abgeschmeckt hatte (so um 7 Uhr früh ) und es mir den Appetit auf mein süßes Frühstück vermiest hat. Ich muss sagen, war wirklich gut, macht man ja in vielen Ländern so! Danach hatte ich über den Tag noch zwei weitere Schüsseln, da ich mega Heißhunger drauf hatte.

Ist zwar total gesund, aber so langsam muss mal was Abwechslung her!
Alaska
19418 Beiträge
02.05.2020 17:12
Zitat von Jarla:

Zitat von Alaska:

Was ist das?

Achso. Ich glaub, bei euch nennt man das Flammkuchen?
Jarla
7529 Beiträge
02.05.2020 17:30
Zitat von Alaska:

Zitat von Jarla:

Zitat von Alaska:

Was ist das?

Achso. Ich glaub, bei euch nennt man das Flammkuchen?

Da wäre ich niemals drauf gekommen, dass es das ist
Ja Flammkuchen
03.05.2020 11:09
Gestern: Nasi Goreng
Heute: Ofenschnitzel mit Gemüse und Ricottasoße
Alaska
19418 Beiträge
03.05.2020 12:37
Spaghetti mit vegetarischer (eigtl sogar veganer ) Bolognese-Sauce und Parmesan, dazu Gurkensalat
EmViMoJa
2468 Beiträge
03.05.2020 13:20
Zitat von Alaska:

Spaghetti mit vegetarischer (eigtl sogar veganer ) Bolognese-Sauce und Parmesan, dazu Gurkensalat

Wie machst du die Bolognese - Sauce?

Ich habe letztens eine Variante mit roten Linsen gemacht, davon war meine Familie nicht wirklich begeistert
Alaska
19418 Beiträge
03.05.2020 13:23
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Alaska:

Ich habe letztens eine Variante mit roten Linsen gemacht, davon war meine Familie nicht wirklich begeistert

Also ich setz ganz normal die Sauce mit Tomaten, Zwiebeln, Karotten etc. an und geb statt Fleisch Couscous dazu.
EmViMoJa
2468 Beiträge
03.05.2020 13:36
Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Alaska:

Also ich setz ganz normal die Sauce mit Tomaten, Zwiebeln, Karotten etc. an und geb statt Fleisch Couscous dazu.

Danke
Bommelmütze
6943 Beiträge
03.05.2020 13:53
@ Bolognese

Das ist eine tolle Idee. Die Linsenbolognese hat hier auch keiner sooo lecker gefunden, mir hat sie gut geschmeckt. Aber das werde ich mal probieren, wie viel couscous kommt auf wie viel Tomatensoße?

Heute gabs grünen Spargel mit Erdäpfel und wer wollte Schinken und Hollandaise die diesmal mit dem pürierstab gemacht wurde und super gelungen ist
03.05.2020 14:22

*
Gestern gab es Lachs-Broccoli-Nudelauflauf heute bestellen wir beim Griechen
EmViMoJa
2468 Beiträge
03.05.2020 15:17
Königsberger Klopse für die Familie. Salat für mich.
03.05.2020 15:18
Fächerbraten mit Zaziki, gefüllten Champignons und Kartoffelspalten
Alaska
19418 Beiträge
03.05.2020 15:24
Zitat von Bommelmütze:

@ Bolognese

Das ist eine tolle Idee. Die Linsenbolognese hat hier auch keiner sooo lecker gefunden, mir hat sie gut geschmeckt. Aber das werde ich mal probieren, wie viel couscous kommt auf wie viel Tomatensoße?

Heute gabs grünen Spargel mit Erdäpfel und wer wollte Schinken und Hollandaise die diesmal mit dem pürierstab gemacht wurde und super gelungen ist

Da spiel ich mal Oma und sag "davon ein bisschen und von dort ein bisschen"...
Gefühlt sollte nachher etwa so viel (gekochter) Cousosus im Topf sein, wie Fleisch drin gewesen wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt