Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
08.05.2020 12:57
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von markusmami:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von markusmami:

...


Und wo hast du die her?
Die sind echt teuer, aber für eine Person- ab und zu. Gibt es bei Drogeriemärkten (mußt Du schauen), aber auch beimRewe in der Bioabteilung. Bei großen Supermärkten habe ich sie auch schon gesehen (Real, Globus etc.) Die sind echt nicht jedermanns Geschmack.
Fischgeruch. Ich weiche sie in heißem Wasser ein und brate sie kurz an. Dann merke ich jetzt keinen Unterschied mehr.
Aber das ist wie gesagt Geschmacksache.


Schmecken Sie auch fischig? Sonst kann ich sie nicht essen.
Finde ich jetzt nicht, aber wie gesagt, dass ist bestimmt auch typabhängig.
Alaska
18846 Beiträge
08.05.2020 13:04
Zitat von Jarla:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Jarla:

Gestern Rest Maultaschen Auflauf.
Heute gehen wir auf den Geburtstag von meiner Nichte. Da wird gegrillt und wir bringen Nusskuchen, Bienenstich, Big Mac Salat und Nudelsalat mit

Was ist Big Mac Salat?

Die Sosse ähnelt der Big Mac Sauce von Mc Donalds sehr. Schmeckt fast gleich. Es ist ein Schichtsalat mit Hackfleisch, sauren Gurken, dieser Käse vom Burger, der Big Mac Sauce, Eisbergsalat und Hamburger Brötchen
Ich schicke dir den Link zum Rezept per PN. Schmeckt echt gut. Nur mochte ich es nicht, wenn die Brötchen aufweichen. Deshalb mache ich die statt auch in die Mitte zum Schluss erst oben drauf ich kanns zwar leider nicht mehr essen, aber weiß noch wie fein der immer war


Haben wir auch schon gemacht. Das ist schon sehr lecker.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
08.05.2020 13:14
Hier gibt es heute eine Kartoffelcremesuppe
Jadaflo
78043 Beiträge
08.05.2020 13:24
SPAGHETTI Auflauf
Die Bolognese köchelt vor sich hin
Dazu Gurkensalat
Essen gibt es heute Abend
Mamacita5
1225 Beiträge
08.05.2020 14:16
Putenschnitzel mit Kartoffeln und Sauce, dazu einen bunten Salat mit Radieschen gab es heute alles aus unserem Garten
Tanzbär
13446 Beiträge
08.05.2020 14:57
Zitat von Jarla:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Jarla:

Gestern Rest Maultaschen Auflauf.
Heute gehen wir auf den Geburtstag von meiner Nichte. Da wird gegrillt und wir bringen Nusskuchen, Bienenstich, Big Mac Salat und Nudelsalat mit

Was ist Big Mac Salat?

Die Sosse ähnelt der Big Mac Sauce von Mc Donalds sehr. Schmeckt fast gleich. Es ist ein Schichtsalat mit Hackfleisch, sauren Gurken, dieser Käse vom Burger, der Big Mac Sauce, Eisbergsalat und Hamburger Brötchen
Ich schicke dir den Link zum Rezept per PN. Schmeckt echt gut. Nur mochte ich es nicht, wenn die Brötchen aufweichen. Deshalb mache ich die statt auch in die Mitte zum Schluss erst oben drauf ich kanns zwar leider nicht mehr essen, aber weiß noch wie fein der immer war

Kannst du mir den Link bitte auch schicken? Hört sich echt lecker an
Jarla
7529 Beiträge
08.05.2020 16:28
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Jarla:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Jarla:

Gestern Rest Maultaschen Auflauf.
Heute gehen wir auf den Geburtstag von meiner Nichte. Da wird gegrillt und wir bringen Nusskuchen, Bienenstich, Big Mac Salat und Nudelsalat mit

Was ist Big Mac Salat?

Die Sosse ähnelt der Big Mac Sauce von Mc Donalds sehr. Schmeckt fast gleich. Es ist ein Schichtsalat mit Hackfleisch, sauren Gurken, dieser Käse vom Burger, der Big Mac Sauce, Eisbergsalat und Hamburger Brötchen
Ich schicke dir den Link zum Rezept per PN. Schmeckt echt gut. Nur mochte ich es nicht, wenn die Brötchen aufweichen. Deshalb mache ich die statt auch in die Mitte zum Schluss erst oben drauf ich kanns zwar leider nicht mehr essen, aber weiß noch wie fein der immer war

Kannst du mir den Link bitte auch schicken? Hört sich echt lecker an

Ja klar gerne
Dreamgate
35231 Beiträge
08.05.2020 16:29
Gestern Spargel, Kartoffeln und Frikadellen.

Heute die übrigen Frikadellen und Nudelsalat
08.05.2020 18:57
Hier gab es heute, dank Friseurbesuch der 3 Männer, Eis zum Abendessen.
Ich mach mir aber sobald alle schlafen noch was, so ganz satt bin ich noch nicht.

Morgen gibt es zu Mittag Pfannkuchen und Abends essen mein Mann und ich das restliche Geschnetzelte.
Am Sonntag bestellen wir zum vorletzten Mal im Restaurant, bevor sie am 18. Mai wieder öffnen dürfen.
08.05.2020 19:54
Zitat von stech09:

Hier gab es heute, dank Friseurbesuch der 3 Männer, Eis zum Abendessen.
Ich mach mir aber sobald alle schlafen noch was, so ganz satt bin ich noch nicht.

Morgen gibt es zu Mittag Pfannkuchen und Abends essen mein Mann und ich das restliche Geschnetzelte.
Am Sonntag bestellen wir zum vorletzten Mal im Restaurant, bevor sie am 18. Mai wieder öffnen dürfen.

Warum bestellt ihr dann nicht mehr?

Wir werden das Gasthaus unseres Vertrauens auch weiterhin durch Abholung unterstützen. Durch die eingeschränkte Tischeanzahl werden sie den Service aufrecht erhalten.
Auf Essen gehen und von maskierter Bedienung bedient werden hab ich (noch?) so gar keine Lust....
08.05.2020 20:13
Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Hier gab es heute, dank Friseurbesuch der 3 Männer, Eis zum Abendessen.
Ich mach mir aber sobald alle schlafen noch was, so ganz satt bin ich noch nicht.

Morgen gibt es zu Mittag Pfannkuchen und Abends essen mein Mann und ich das restliche Geschnetzelte.
Am Sonntag bestellen wir zum vorletzten Mal im Restaurant, bevor sie am 18. Mai wieder öffnen dürfen.

Warum bestellt ihr dann nicht mehr?

Wir werden das Gasthaus unseres Vertrauens auch weiterhin durch Abholung unterstützen. Durch die eingeschränkte Tischeanzahl werden sie den Service aufrecht erhalten.
Auf Essen gehen und von maskierter Bedienung bedient werden hab ich (noch?) so gar keine Lust....


Ich schätze mal wenn sie wieder öffnen dürfen, wird das Essen to go wieder abgeschafft, das Restaurant läuft normalerweise von allein und ist ganz oft ausgebucht und mit 3 Kindern jede Woche essen gehen, schaffen meine Nerven nicht. ,

Dann muss ich Sonntags wieder selbst kochen.

Sollte es natürlich aufrecht erhalten werden, werden wir natürlich erstmal weiterhin bestellen.
AniMaxi
15819 Beiträge
08.05.2020 20:33
Heute gab es Cannelloni

KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.05.2020 11:04
Heute werden Burger gegrillt
lovelychaos
767 Beiträge
09.05.2020 11:51
Wir grillen

Dafür könnte sich die Sonne ruhig mal blicken lassen
Christen
25044 Beiträge
09.05.2020 12:38
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Heute und morgen gibt es Rinderrouladen, für den vegetarischen Rest Spargel und morgen Klöße mit Pilzrahmsauce...
am Sonntag wollen wir grillen
zu lange Schlange vor'm Metzger jetzt haben wir Biowurst im Supermarkt geholt und machen morgen Pizza...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt