Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
31.07.2020 15:03
Reste von gestern Zum Nachtisch jetzt dann schneide ich noch eine Wassermelone auf
Alaska
18847 Beiträge
31.07.2020 15:06
Zitat von markusmami:

Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NickySilas:

...


Ah okay, dass kenne ich gar nicht. Wo gibt es solche Grillmatten denn zu kaufen?


Ich hab zwei vegane beste Freundinnen.
Gleicher Grill ist kein Problem, unter anderem, weil ich ihnen immer Gemüsepäckchen mache. Also Alufolie nehmen, Zucchini, Aubergine, Cocktailtomaten, Zwiebeln, etwas Knoblauch etc. (nach belieben) und dann leg ich noch Tofu mit rein.
Olivenöl drüber, würzen (meist Kräuterbutterwürze), Päckchen zumachen und ab damit auf den Grill.
Hat keinen Kontakt zu Fleisch und in der Regel sind Veganer da auch nicht pingelig. Es geht ja darum, dass sie keine tierischen Produkte (aus Tierschutzgründen) verzehren möchten. Es sind keine religiösen Fanatiker, bei der die Lebensmittel nicht mit Schwein und Co. in Kontakt kommen dürfen... also in aller Regel zumindest.
Was benutzt Du für die Päckchen?


Alufolie. Wobei ich die jetzt noch aufbrauche und danach werd ich Backpapier benuten (und diese Päckchen halt zubinden).
Alaska
18847 Beiträge
31.07.2020 15:07
Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Heute haben wir nochmal Bohnen geerntet. Also gibt es Spätzle mit Buschbohnen.
Ansonsten nur Wassereis... den ganzen Tag.
bei euch auch?


Logo. Es ist Afrika da draußen.
Christen
25059 Beiträge
31.07.2020 15:08
Zitat von Alaska:

Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Heute haben wir nochmal Bohnen geerntet. Also gibt es Spätzle mit Buschbohnen.
Ansonsten nur Wassereis... den ganzen Tag.
bei euch auch?


Logo. Es ist Afrika da draußen.
wir haben auch noch absolut ungesundes Kaktus und Batmaneis gekauft
Alaska
18847 Beiträge
31.07.2020 15:11
Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Heute haben wir nochmal Bohnen geerntet. Also gibt es Spätzle mit Buschbohnen.
Ansonsten nur Wassereis... den ganzen Tag.
bei euch auch?


Logo. Es ist Afrika da draußen.
wir haben auch noch absolut ungesundes Kaktus und Batmaneis gekauft


Ich biete Wassereis, Paw Patrol-Eis, Spaghetti-Eis und Bum Bum (Lidl-Variante ).
31.07.2020 15:11
Zitat von Alaska:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

...


Ich hab zwei vegane beste Freundinnen.
Gleicher Grill ist kein Problem, unter anderem, weil ich ihnen immer Gemüsepäckchen mache. Also Alufolie nehmen, Zucchini, Aubergine, Cocktailtomaten, Zwiebeln, etwas Knoblauch etc. (nach belieben) und dann leg ich noch Tofu mit rein.
Olivenöl drüber, würzen (meist Kräuterbutterwürze), Päckchen zumachen und ab damit auf den Grill.
Hat keinen Kontakt zu Fleisch und in der Regel sind Veganer da auch nicht pingelig. Es geht ja darum, dass sie keine tierischen Produkte (aus Tierschutzgründen) verzehren möchten. Es sind keine religiösen Fanatiker, bei der die Lebensmittel nicht mit Schwein und Co. in Kontakt kommen dürfen... also in aller Regel zumindest.
Was benutzt Du für die Päckchen?


Alufolie. Wobei ich die jetzt noch aufbrauche und danach werd ich Backpapier benuten (und diese Päckchen halt zubinden).
Von Alu halte ich nichts. Aber ist Backpapier denn grilltauglich?
Christen
25059 Beiträge
31.07.2020 15:12
Zitat von Alaska:

Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Zitat von Christen:

...


Logo. Es ist Afrika da draußen.
wir haben auch noch absolut ungesundes Kaktus und Batmaneis gekauft


Ich biete Wassereis, Paw Patrol-Eis, Spaghetti-Eis und Bum Bum (Lidl-Variante ).
Paw Patrol gab es nicht
Aber morgen im nächsten Laden bestimmt
31.07.2020 15:13
Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

...
wir haben auch noch absolut ungesundes Kaktus und Batmaneis gekauft


Ich biete Wassereis, Paw Patrol-Eis, Spaghetti-Eis und Bum Bum (Lidl-Variante ).
Paw Patrol gab es nicht
Aber morgen im nächsten Laden bestimmt
was ist das denn?
Alaska
18847 Beiträge
31.07.2020 15:13
Zitat von markusmami:

Zitat von Alaska:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alaska:

...
Was benutzt Du für die Päckchen?


Alufolie. Wobei ich die jetzt noch aufbrauche und danach werd ich Backpapier benuten (und diese Päckchen halt zubinden).
Von Alu halte ich nichts. Aber ist Backpapier denn grilltauglich?


Anscheinend ja. Man legt sie ja nicht ins offene Feuer, sondern setzt sie über die Glut - und hitzefest ist sie ja definitiv.
Eben, von Alu halte ich eben auch nichts mehr, aber die Packung brauch ich noch auf.
Ansonsten haben wir Dauer-Grillschalen gekauft, die kann man auch auf den Rost stellen.
Christen
25059 Beiträge
31.07.2020 15:14
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Zitat von Christen:

...


Ich biete Wassereis, Paw Patrol-Eis, Spaghetti-Eis und Bum Bum (Lidl-Variante ).
Paw Patrol gab es nicht
Aber morgen im nächsten Laden bestimmt
was ist das denn?
Schoko/Vanille-Pfoten von den weltbesten Polizeihunden
31.07.2020 15:15
Zitat von Alaska:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alaska:

Zitat von markusmami:

...


Alufolie. Wobei ich die jetzt noch aufbrauche und danach werd ich Backpapier benuten (und diese Päckchen halt zubinden).
Von Alu halte ich nichts. Aber ist Backpapier denn grilltauglich?


Anscheinend ja. Man legt sie ja nicht ins offene Feuer, sondern setzt sie über die Glut - und hitzefest ist sie ja definitiv.
Eben, von Alu halte ich eben auch nichts mehr, aber die Packung brauch ich noch auf.
Ansonsten haben wir Dauer-Grillschalen gekauft, die kann man auch auf den Rost stellen.
Ja, die habe ich auch. Aber bin mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Wir haben übrigens einen Webergrill
Alaska
18847 Beiträge
31.07.2020 15:22
Zitat von markusmami:

Zitat von Alaska:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alaska:

...
Von Alu halte ich nichts. Aber ist Backpapier denn grilltauglich?


Anscheinend ja. Man legt sie ja nicht ins offene Feuer, sondern setzt sie über die Glut - und hitzefest ist sie ja definitiv.
Eben, von Alu halte ich eben auch nichts mehr, aber die Packung brauch ich noch auf.
Ansonsten haben wir Dauer-Grillschalen gekauft, die kann man auch auf den Rost stellen.
Ja, die habe ich auch. Aber bin mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Wir haben übrigens einen Webergrill


Wir haben eine Feuerstelle mit Schwenkgrill im Garten. Da kann man immer noch so schön Marshmallows oder Würstchen auf Stecken spießen und ums Lagerfeuer sitzen.
31.07.2020 15:25
Zitat von Alaska:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alaska:

Zitat von markusmami:

...


Anscheinend ja. Man legt sie ja nicht ins offene Feuer, sondern setzt sie über die Glut - und hitzefest ist sie ja definitiv.
Eben, von Alu halte ich eben auch nichts mehr, aber die Packung brauch ich noch auf.
Ansonsten haben wir Dauer-Grillschalen gekauft, die kann man auch auf den Rost stellen.
Ja, die habe ich auch. Aber bin mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Wir haben übrigens einen Webergrill


Wir haben eine Feuerstelle mit Schwenkgrill im Garten. Da kann man immer noch so schön Marshmallows oder Würstchen auf Stecken spießen und ums Lagerfeuer sitzen.
Klingt gut.
31.07.2020 15:39
Fetasticks, Spinatdip, Tomatensalat und frisches Kräuterbaguette.
Hab keine Lust was warmes zu kochen
31.07.2020 15:40
Zitat von Carlchen0102:

Fetasticks, Spinatdip, Tomatensalat und frisches Kräuterbaguette.
Hab keine Lust was warmes zu kochen
Ich liebe Tomatensalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt