Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Bommelmütze
6943 Beiträge
27.01.2021 14:08
Nudelauflauf und Salat dazu
juuLes
5320 Beiträge
27.01.2021 14:23
Zitat von Milli90:

Zitat von juuLes:

Zitat von markusmami:

Zitat von juuLes:

Gestern gab’s Dampfnudeln mit Salzkruste und Kirschen/Vanillesoße

Heute Rahmblättle
Oh lecker, dass wünscht sich meine Große. Leider bekomme ich das mit der Salzkruste nicht so hin.

Da ist echt die Pfanne entscheidend. Hab von meiner Mama so ne uralte gusseiserne bekommen. Da wird das richtig gut. In meiner beschichteten gibt’s gar keine Kruste

Meine Oma sagt immer, dass man darin dann auch nichts anderes braten/kochen soll. Hab auch so eine Pfanne von ihr bekommen

Pfannkuchen Mach ich auch drin. Aber ansonsten nix
Vanellope
15531 Beiträge
27.01.2021 15:39
Zitat von juuLes:

Zitat von Milli90:

Zitat von juuLes:

Zitat von markusmami:

...

Da ist echt die Pfanne entscheidend. Hab von meiner Mama so ne uralte gusseiserne bekommen. Da wird das richtig gut. In meiner beschichteten gibt’s gar keine Kruste

Meine Oma sagt immer, dass man darin dann auch nichts anderes braten/kochen soll. Hab auch so eine Pfanne von ihr bekommen

Salzige Krusten kriege ich in jeder Pfanne wunderbar hin. Süße machen mir Mega probleme.. Das krieg ich leider nicht hin, obwohl ich da mal wieder so lust hätte.
Alaska
19323 Beiträge
27.01.2021 15:40
Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Zitat von Milli90:

Zitat von juuLes:

...

Salzige Krusten kriege ich in jeder Pfanne wunderbar hin. Süße machen mir Mega probleme.. Das krieg ich leider nicht hin, obwohl ich da mal wieder so lust hätte.

Die gelingen perfekt mit einer Multifunktionspfanne. Ich mach meine süßen Dampfnudeln nur noch da drin.
27.01.2021 15:52
Heute bin ich faul... ähhhh unterstütze die Gastro.
Es gibt gutbürgerliche, jeder was anderes.
Vanellope
15531 Beiträge
27.01.2021 15:55
Zitat von Alaska:

Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Zitat von Milli90:

...

Die gelingen perfekt mit einer Multifunktionspfanne. Ich mach meine süßen Dampfnudeln nur noch da drin.

Meinst du so eine Pfanne, mit Stromanschluss?
Alaska
19323 Beiträge
27.01.2021 15:56
Zitat von NickySilas:

Zitat von Alaska:

Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

...

Meinst du so eine Pfanne, mit Stromanschluss?

Ja, genau. War ein Geheimtipp von unserem Bäcker. Hab ich ausprobiert und bin schwer begeistert.
27.01.2021 18:23
Geschnetzeltes mit Kartoffeltaler
27.01.2021 20:04
Pekingsuppe
juuLes
5320 Beiträge
28.01.2021 09:43
Schupfnudeln mit Sauerkraut
Milli90
1251 Beiträge
28.01.2021 10:18
Wir essen heute Wraps
28.01.2021 11:10
Hähnchenbrustfilet und Champignons mit Kräutersoße aus dem Ofen und dazu Reis
28.01.2021 11:28
Zitat von juuLes:

Zitat von markusmami:

Zitat von juuLes:

Gestern gab’s Dampfnudeln mit Salzkruste und Kirschen/Vanillesoße

Heute Rahmblättle
Oh lecker, dass wünscht sich meine Große. Leider bekomme ich das mit der Salzkruste nicht so hin.

Na dann weiß ich ja, an was es liegt. Meine Mama (Münchnerin) hat die immer gemacht für uns Kinder. Und hat diese Kruste hinbekommen. Welche Pfanne sie benutzte, weiß ich natürlich nicht mehr.
KleineErdbeere
11258 Beiträge
28.01.2021 14:11
Bunte Reispfanne
Hazel90
218 Beiträge
28.01.2021 14:14
Maultaschen und Salat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt