Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Hot Magenta
4345 Beiträge
31.03.2010 13:07
Nudel Schinken Gartin
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2010 14:44
ich weiß nciht was ich heute machen soll...
habe aber voll bock auch kartoffeln...ich glaube ich könnte es sogar auf pellkartoffeln einschränken...und fettarm sollte es sein...
könnte ja schon wieder son geschnetzeltes essen...
31.03.2010 14:45
kartoffeln mit spinat
Lolana
4198 Beiträge
31.03.2010 17:17
Selbtgemachte Pizza !!! (mit frischen Pilzen, Tomaten, Schinken, Salami, Mozzarella und Thunfisch) - Legga
sandy20
7967 Beiträge
31.03.2010 18:52
ich habe heute selbstgemachte pizza brötchen gemacht die sind so lecker gehen einfach und vorallem schnell
Chenia
4281 Beiträge
31.03.2010 19:32
Zitat von schnattchen:



sehr sehr lecker..hab ich heute ausprobiert yammi yammi und ich hab noch nen vollen teller vor mir...ich freu mich
schnattchen
13605 Beiträge
31.03.2010 19:46
Zitat von BlumeOoO:

morgen abend essen wir raclette. wir mädels aus der clique

ich freu mich schon voll darauf. das schmeckt immer soooooooo lecker und es ist soooo gemütlich
dazu einen sekt ( für mich ja nicht nicht mehr ) und dann bissle quatschen!



Oh Lecker,darf ich auch kommen??? Das finde ich echt klasse,macht spass,lecker u. man kann wirklich gemütlich da sitzen u. immer wieder was naschen Wo wohnst du?
Ich komme.........
schnattchen
13605 Beiträge
31.03.2010 19:48
Zitat von sandy20:

ich habe heute selbstgemachte pizza brötchen gemacht die sind so lecker gehen einfach und vorallem schnell


Kannst du mir das Rezept per PN schicken???
schnattchen
13605 Beiträge
31.03.2010 19:49
Chenia huiiiiiiiii das ist ja schön das es Dir geschmeckt hat!!! Ist ganz einfach gel?? Und das beste ist man kann immer wieder was zum naschen holen
Freut mich echt!
Chenia
4281 Beiträge
31.03.2010 20:28
Zitat von schnattchen:

Chenia huiiiiiiiii das ist ja schön das es Dir geschmeckt hat!!! Ist ganz einfach gel?? Und das beste ist man kann immer wieder was zum naschen holen
Freut mich echt!


naschen..ich bin so satt ich mag kein ....blätterteig-pizza-teilchen mehr ja ist echt super einfach, nur will ich nicht daran denken wieviel kalorien bzw punkte es bei ww hat... ich werde ja das ergebnis morgen auf der waage sehen egal
schnattchen
13605 Beiträge
31.03.2010 20:56
Hmmm Chenia....
Hab früher auch WW gemacht! Also die meisten Points hat ja der Blätterteig,den Käse kannst du ja varieren,erstens einen mageren nehmen u. zweitens dann nicht zuviel....anstatt Salami dann lieber keins oder mageres od. mit mageren Schinken belegen.
Ach was soviel wirds schon nicht sein,wünsche dir viel Erfolg bei WW morgen,berichte ja???
Wenn du paar WW rezepte brauchst kannst mich gerne fragen hab soviel...hab soviele Bücher von WW!!!!
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.04.2010 11:17
Zitat von Würmchen2009:

ich weiß nciht was ich heute machen soll...
habe aber voll bock auch kartoffeln...ich glaube ich könnte es sogar auf pellkartoffeln einschränken...und fettarm sollte es sein...
könnte ja schon wieder son geschnetzeltes essen...


wie machst du denn dein geschnetzeltes? ich hab so ein total leckeres fettarmes rezept! mit hähnchenbrustfilet wird das gemacht. soooowas von lecker und der dip dazu.... mmmmh
Lolana
4198 Beiträge
01.04.2010 11:18
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Würmchen2009:

ich weiß nciht was ich heute machen soll...
habe aber voll bock auch kartoffeln...ich glaube ich könnte es sogar auf pellkartoffeln einschränken...und fettarm sollte es sein...
könnte ja schon wieder son geschnetzeltes essen...


wie machst du denn dein geschnetzeltes? ich hab so ein total leckeres fettarmes rezept! mit hähnchenbrustfilet wird das gemacht. soooowas von lecker und der dip dazu.... mmmmh


Bitte um Rezept !!
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.04.2010 11:34
Zitat von Lolana:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Würmchen2009:

ich weiß nciht was ich heute machen soll...
habe aber voll bock auch kartoffeln...ich glaube ich könnte es sogar auf pellkartoffeln einschränken...und fettarm sollte es sein...
könnte ja schon wieder son geschnetzeltes essen...


wie machst du denn dein geschnetzeltes? ich hab so ein total leckeres fettarmes rezept! mit hähnchenbrustfilet wird das gemacht. soooowas von lecker und der dip dazu.... mmmmh


Bitte um Rezept !!


die mengenangaben sind nun von uns... mein mann ist gerne sehr sehr viel

Geflügelgyros

250 g Magerquark
300 g Joghurt
150 g Paprikaschoten
400 g Hähnchenfilet oder Putenbrust
2 St Zwiebeln
1 EL Olivenöl
2 TL Gewürzmischung für Gyros
1 Bund Lauchzwiebeln (oder auch weniger, ganz nach Geschmack)
etwas Salz und Pfeffer

Quark und Joghurt mit Salz und Pfeffer verrühren. Knoblauch pressen oder fein schneiden, Paprika in kleine Würfel schneiden und alles unter den Quark rühren.

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, mit Öl und Gyrosgewürz mischen.

Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden, Zwiebel klein schneiden.

Fleisch mit den Zwiebeln und Lauchzwiebeln in einer beschichteten Pfanne 5-10 Minuten braten. Eventuell noch etwas nachwürzen. Öl braucht man nicht, da das Fleisch ja in Olivenöl liegt! Richtig kräftig anbraten. Schmeckt dann super!!!

Gyros mit dem Quark auf den Tellern anrichten.

Anmerkung zum Rezept Geflügelgyros
Mir schmecken selbstgemachte Pommes dazu. Aber frische Pellkartoffeln passen auch prima dazu und man hat eine leckere Diätmahlzeit.

zu der soße..... die würze ich immer extra für meinen mann! zb mit zucker usw. er mag es sonst nicht so gern. aber das ist ja geschmackssache!
Hot Magenta
4345 Beiträge
01.04.2010 12:13
Reis mir Currysoße,Geschnetzeltes und Asia Gemüse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt