was wird heute gekocht in Deutschland
13.02.2026 08:19
Burger mit afrikanischer Erdnusssauce, Pflaumen und Zwiebel Paprika Gemüse
13.02.2026 13:38
Zitat von Seesternchen_2.0:
Sushi
Ich liiiiiieeeebbbeee Sushi, gibt es hier bei uns abends kurz bevor sie schließen zum Mitnehmen eine große Box für 20 € und eine weitere gratis. Das reicht für die ganze Familie. Und da der Laden beliebt ist, sind es nicht etwa die Reste die sie da verkaufen, das Abendangebot ist natürlich auch beliebt und man steht Schlange, also kann man zuschauen wie alles frisch vor deinen Augen zubereitet wird
Zum Thema was wird heute gekocht in Deutschland - bei Sushi wohl nur der Sushi-Reis
Ansonsten bleibt die Küche kalt
13.02.2026 14:05
Gestern und vorgestern hab ich mir ein ganz normales Abendbrot gemacht. Heute mach ich mir Sweet Chilli Hähnchen Wraps. Morgen kommt mein Mann zu mir und ich mache für uns die Tim Mälzer Pizza (mit Salami, Oliven & Zwiebeln belegt) in Herzform nach.
13.02.2026 14:50
Wir haben aus der Pizzeria eines Freundes zwei riesige Familienportionen (für 12 Personen) Nudelauflauf mit Tomatensahnesauce, Pilzen und Erbsen bekommen. Mega lecker. Da die untergemischten Tortellini Schweinefleisch enthalten und das an Türken hätte gehen sollen, mussten sie sie neu machen. Glück für uns.
13.02.2026 15:38
Das große Kind hat sich Kartoffeln, Spargel und Schnitzel natürlich mit Sauce hollandaise gewünscht
14.02.2026 18:25
Nudeln mit Tomatensauce, für Großkind mit Remoulade (Tomate geht grad wegen dem Hals nicht).
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt