Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
02.05.2026 14:51
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Marinierter Hering & Kartoffeln. Zum Snacken gibts noch einen schönen Tomatensalat mit Feta.

Woher hast du den Hering? Hier bekommt man den nur aus der Dose

Aber Matjesfilets gibts bei Edeka. Meine Oma nannte es trotzdem immer einmarinierter Hering, auch wenn sie Matjesfilets statt Heringe genommen hat.

Ah, ich dachte du marinierst den selbst

Mach ich doch auch! Ich nehme dazu die Matjesfilets von Edeka. Die "nackigen" Filets sind in so einer Plastikverpackung eingeschweißt. Zum Marinieren nehme ich Schmand, Zwiebeln, Gewürzgurken, etwas Gurkenwasser, einen Schluck Milch, Salz, Pfeffer & Dill. Apfel mag ich darin nicht.
Chrysopelea
18024 Beiträge
02.05.2026 16:10
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

...

Aber Matjesfilets gibts bei Edeka. Meine Oma nannte es trotzdem immer einmarinierter Hering, auch wenn sie Matjesfilets statt Heringe genommen hat.

Mach ich doch auch! Ich nehme dazu die Matjesfilets von Edeka. Die "nackigen" Filets sind in so einer Plastikverpackung eingeschweißt. Zum Marinieren nehme ich Schmand, Zwiebeln, Gewürzgurken, etwas Gurkenwasser, einen Schluck Milch, Salz, Pfeffer & Dill. Apfel mag ich darin nicht.

Ah, klingt interessant, aber mein Mann mag keinen rohen Fisch
02.05.2026 19:45
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

...

Dürfen deine Kinder sich auch was wünschen beziehungsweise mitentscheiden? Oder nur dein Mann!?
Chrysopelea
18024 Beiträge
02.05.2026 20:19
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

...

Dürfen deine Kinder sich auch was wünschen beziehungsweise mitentscheiden? Oder nur dein Mann!?

Es werden natürlich alle Wünsche berücksichtigt. Ich nehme nur keine Rücksicht auf das, was die Kinder nicht essen, sonst gäbe es hier jeden Tag Nudeln oder Fischstäbchen die Kinder können sich immer das raussuchen, was ihnen schmeckt(z.b. nur Nudeln, Kartoffeln, keine Pilze) oder es gibt immer Brot oder Müsli, falls sie es völlig ungenießbar finden. Es muss auch nichts probiert werden oder so. Wenn sie sich etwas wünschen, merke ich mir das und baue es bei der nächsten Gelegenheit in den Speiseplan ein. Belle isst z.b. Besonders gerne Kartoffelsuppe, die gibt es hier deshalb ziemlich häufig, ist vielleicht schon aufgefallen
Marf
30321 Beiträge
04.05.2026 11:20
Geschnetzeltes mit Spätzle
06.05.2026 19:35
Ofenkäse mit Knoblauchbutterbaguette und einem kleinen Paprikasalat.
Alaska
19531 Beiträge
06.05.2026 20:49
Heute gab es Maultaschen - Bratkartoffelpfanne.
Chrysopelea
18024 Beiträge
07.05.2026 14:15
Spiegeleier mit Kartoffeln und Spinat
Alaska
19531 Beiträge
07.05.2026 18:22
Gefüllte, vegetarische Wraps.
Katheryna
3094 Beiträge
07.05.2026 20:43
Zitat von Chrysopelea:

Da habe ich mich heute angeschlossen, weil ich selbst keine Idee hatte und auch nicht mehr einkaufen wollte
Chrysopelea
18024 Beiträge
08.05.2026 16:49
Zitat von Katheryna:

Zitat von Chrysopelea:

Da habe ich mich heute angeschlossen, weil ich selbst keine Idee hatte und auch nicht mehr einkaufen wollte

Ist hier auch recht beliebt, nur Hilli mag keinen Spinat. Aber es ist auch quasi unmöglich ein Gemüse zu finden, das beiden Kindern schmeckt Überschneidungen gibt es eigentlich nur bei roher Paprika, kleinen Tomaten und Basilikum

Hier gibt es heute Nudeln mit Blattspinat Sahne Sauce, hat Belle sich gewünscht
09.05.2026 10:36
Bulgursalat mit Hähnchenbrustfilet & Tzatziki.
Chrysopelea
18024 Beiträge
09.05.2026 14:13
Panierte Käse Tofu Bällchen mit Kartoffelecken
Samtblüte
427 Beiträge
10.05.2026 07:06
Zitat von Sternchen0245:

Zitat von Samtblüte:

Gestern gab es Sucuk-Curry mit Reis & Feldsalat

Was es heute gibt, weiß ich noch nicht so genau

Wie machst du das Sucuk-Curry?

Guten Morgen und sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat

Hier die Zubereitung vom Sucuk-Curry

Die Sucuk von der Haut befreien und in kleine Würfel schneiden. Die Zucchini und die Paprika entkernen und in kleine Würfel schneiden. In einem großen Topf etwas Olivenöl heiß werden lassen und die Sucuk darin anbraten. Die Paprika zugeben und mit anbraten. Die Currysoße einrühren. Jetzt die Zucchini dazugeben und bei geringer Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen.

Nebenbei den Reis aufsetzen. Der Reis braucht auch ungefähr 20 Minuten, bis er gar ist.

Den Reis in einen tiefen Teller geben und das Sucuk-Curry darauf geben und servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen & Guten Appetit
Marf
30321 Beiträge
12.05.2026 18:41
Gefüllte Tomaten (Fülle: Brot,Pinienkerne, Käse,Kräuter,Parmaschinken)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt