was wird heute gekocht in Deutschland
11.07.2010 10:34
oder wenns mal schnell gehn soll:
hackfleisch machen wie normal wenn du frikadellen machst.... ich mach imme rnoch senf mit rein in den teig is läcka
hackfleischmasse inne auflaufform......dann paprikastreifen drüber je nachdem wieviel man mag... 1 glas zigeunersosse mit bisserl sahne vermischen und drüber...alles innen ofen für 30 min oder 40 min..... fertig
dazu sehr geil pommes
oder
schweinegulasch anbraten mit zwiebeln.....1 glas zigeunersosse und 1 flasche chilisosse mit rein...1 kl. glas silberzwiebeln mit rein fertig......
dazu kartoffeln oder nudeln..... is echt lägga hätt ich selbe rnich gedacht
meine schwiegermama brät das gulasch garnich an sie schmeisst alles inne auflaufform mit den sossen und zwiebeln und lässt es 40 min im ofen is genauso lägga
hackfleisch machen wie normal wenn du frikadellen machst.... ich mach imme rnoch senf mit rein in den teig is läcka
hackfleischmasse inne auflaufform......dann paprikastreifen drüber je nachdem wieviel man mag... 1 glas zigeunersosse mit bisserl sahne vermischen und drüber...alles innen ofen für 30 min oder 40 min..... fertig
dazu sehr geil pommes
oder
schweinegulasch anbraten mit zwiebeln.....1 glas zigeunersosse und 1 flasche chilisosse mit rein...1 kl. glas silberzwiebeln mit rein fertig......
dazu kartoffeln oder nudeln..... is echt lägga hätt ich selbe rnich gedacht
meine schwiegermama brät das gulasch garnich an sie schmeisst alles inne auflaufform mit den sossen und zwiebeln und lässt es 40 min im ofen is genauso lägga
11.07.2010 11:12
Wir gehen jetzt bei der Hitze auf ne goldene Hochzeit zum Mittagessen... baaaah, ich schwitz jetzt schon und wenn ich dann an Braten und Klöse denke
11.07.2010 12:14
Bei uns gab es heute , Nudel-Suppe , Wienerschnitzel mit Kartoffelsalad und hab noch einen Kuchen gepacken
Wahr lecker
Wahr lecker
11.07.2010 13:02
bei uns gibt es heute Putenfleisch gegrillt mit Salat... mehr kannst bei der Hitze ja auch nicht essen... und Melone zwischendurch
11.07.2010 13:05
bei uns gab es heute einen gemischten Salat (Schinken, Thunfisch, Kopfsalat, Tomaten, Paprika, geriebenen Gauda) und Kräuterbaguette
11.07.2010 13:07
bei uns fällt das Mittag heute aus wegen der Hitze und gegen abend essen wir Pellkartoffeln mit Quark - mmh lecker.....
11.07.2010 13:13
Zum Mittag Wassermelone und heute Abend mache ich Hähnchenkeulen mit Reis und Buttergemüse. Sehr leicht und lecker
11.07.2010 14:36
Bei uns gabs heute Tortelliniauflauf mit Salat und jetzt ist grad das Schokobrot im Ofen...
11.07.2010 14:42
Bei uns gabs Reis, Hackbällchen in Tomatensoße mit Erbsen. Dazu einen Eisbergsalat
11.07.2010 14:49
Hähnchenkeulen mit kartofelnscheiben im backofen
1kg hähnchenkeulen putzen durch 2 teilen in einem topf legen, 1 bund suppengrün putzen und ebenfalls grobgeschnitten reinlegen. (petersilie weglassen) 3 Zwiebeln schälen, waschen und grob schneiden und ebenfalls rein. salz, pfeffer, paprika, curry und 2 EL senf reintun, 5 knoblauchzehen und ein kleines stück ingwer und 2 lorbeerblätter. etwas öl und das ganze mit wasser abdecken. ca. 10min kochen. in der zeit 2kg kartofeln schälen, waschen und in scheiben schneiden und in einer grossen auflaufform legen. etwas salz und rosmarin drüber streuen. den saft von dem hähnchen auffangen und drüber giessen. das gemüse pürieren und ebenfalls rein. das hähnchen drüber legen und im backofen bei 225grad backen bis die kartofeln gra sind, das hähnchen braun und der saft deutlich weniger geworden ist.
wer mag kann es auch mal gemüse nach lust und laune mitbacken.
1kg hähnchenkeulen putzen durch 2 teilen in einem topf legen, 1 bund suppengrün putzen und ebenfalls grobgeschnitten reinlegen. (petersilie weglassen) 3 Zwiebeln schälen, waschen und grob schneiden und ebenfalls rein. salz, pfeffer, paprika, curry und 2 EL senf reintun, 5 knoblauchzehen und ein kleines stück ingwer und 2 lorbeerblätter. etwas öl und das ganze mit wasser abdecken. ca. 10min kochen. in der zeit 2kg kartofeln schälen, waschen und in scheiben schneiden und in einer grossen auflaufform legen. etwas salz und rosmarin drüber streuen. den saft von dem hähnchen auffangen und drüber giessen. das gemüse pürieren und ebenfalls rein. das hähnchen drüber legen und im backofen bei 225grad backen bis die kartofeln gra sind, das hähnchen braun und der saft deutlich weniger geworden ist.
wer mag kann es auch mal gemüse nach lust und laune mitbacken.
11.07.2010 18:58
Zitat von Lumi:
Gemischter Salat mit Honig-Senf Dressing.
Honig-Senf-Dressing? Hört sich sehr gut an, wie machst du das?
11.07.2010 19:15
kaiserschmarrn mit apfelmus u weil ich keine rosinen mag,mit getrockneten aprikosenstückchen
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt