Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
16.07.2010 12:27
schnitzel mit kartoffelsalaaat
Hot Magenta
4345 Beiträge
16.07.2010 13:34
Krustenbraten mit apfel-möhren Salat
littleStar89
20550 Beiträge
16.07.2010 14:49
chefsalat mit putenbruststreifen und honig senf dressing.
16.07.2010 14:56
Wir grillen heute.... Hab heute Vormittag schon schön nen Kartoffelsalat gemacht und Kräuterbutter... Zaziki hab ich nicht mehr geschafft... Aber nun gut.. Da geht auch mal der gekaufte... Nachher dann noch nen frischen Salat zusammen werfen und dann den Grill an und LECKER...
Kamuc
11214 Beiträge
16.07.2010 15:56
Zitat von Hot Magenta:

Wie machst Du den?
Hot Magenta
4345 Beiträge
16.07.2010 17:44
Zitat von Kamuc:

Zitat von Hot Magenta:

Wie machst Du den?

einfach äpfel und möhren innen mixer zerkleinern und dann mit cremfine (sahne), Süßstoff und Zitronensaft abschmecken und zum schluss noch petersilie dazugeben
Kamuc
11214 Beiträge
16.07.2010 20:01
Zitat von Hot Magenta:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Hot Magenta:

Wie machst Du den?

einfach äpfel und möhren innen mixer zerkleinern und dann mit cremfine (sahne), Süßstoff und Zitronensaft abschmecken und zum schluss noch petersilie dazugeben

also so ähnlich wie Cole Slaw?
Hört sich auf alle Fälle lecker an! Werd ich beim nächsten Grillen mal probieren
redhotchili
1871 Beiträge
17.07.2010 12:22
ich weiß noch nicht ob ich Kartoffel Tortilla mache oder Tomaten-Spinat-Pfannkuchen
Ringelblümchen
817 Beiträge
17.07.2010 12:23
Ich brauch bitte mal eure Hilfe. Ich fang ja grad erst mit dem Kochen an und mein Freund möchte nun unbedingt Schweinebraten essen. Morgen ist es dann endlich soweit!

Hab Angst, dass es schiefgeht!

Meine Stiefmutter hat mir gesagt, ich soll das Fleisch am besten schon am Vortag mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und schön einreiben. Dann vor dem Braten, die Haut einritzen, in den Bräter geben, etwas Wasser dazugeben und das Fleisch mit der Haut nach unten braten.

Jetzt die dämliche Frage: Unter Braten verstehe ich, dass das Ganze auf die Herdplatte kommt. Ist das richtig oder muss das alles gleich in den Backofen?? Wird nur die Haut gebraten oder muss das von allen Seiten gemacht werden? Und wie lange muss das vorher gebraten werden? Kann ich statt einem Bräter auch ne Auflaufform nehmen? Was anderes hab ich nicht da...

So dann hieß es weiter, dass ich das Fleisch umdrehen muss und jede halbe Stunde mit frischem warmem Wasser aufgießen soll! Das ganze dreimal, der Braten müsste nach ca. 1 1/2 Stunden fertig sein?! Muss ich das Wasser über das Fleisch gießen oder außenrum?

Dann 10 Minuten vor Ende, die Haut mit Salzwasser einpinseln, damit sie schön knusprig wird... In welchem Verhältnis?
Wenn ich will, kann ich ca. ne 3/4 Stunde vor Ende noch Kartoffelspalten dazugeben.

Ich glaube, man merkt, dass ich keine Ahnung habe!!!

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

Hot Magenta
4345 Beiträge
17.07.2010 12:24
wir sind heute abend auf dem 18ten von meinen Cousin eingeladen, da bring ich nen Nachosalat mit und dort werden dann noch andere salate angerichtet und dazu wird gegrillt
littleStar89
20550 Beiträge
17.07.2010 12:34
Zitat von Ringelblümchen:

Ich brauch bitte mal eure Hilfe. Ich fang ja grad erst mit dem Kochen an und mein Freund möchte nun unbedingt Schweinebraten essen. Morgen ist es dann endlich soweit!

Hab Angst, dass es schiefgeht!

Meine Stiefmutter hat mir gesagt, ich soll das Fleisch am besten schon am Vortag mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und schön einreiben. Dann vor dem Braten, die Haut einritzen, in den Bräter geben, etwas Wasser dazugeben und das Fleisch mit der Haut nach unten braten.

Jetzt die dämliche Frage: Unter Braten verstehe ich, dass das Ganze auf die Herdplatte kommt. Ist das richtig oder muss das alles gleich in den Backofen?? Wird nur die Haut gebraten oder muss das von allen Seiten gemacht werden? Und wie lange muss das vorher gebraten werden? Kann ich statt einem Bräter auch ne Auflaufform nehmen? Was anderes hab ich nicht da...

So dann hieß es weiter, dass ich das Fleisch umdrehen muss und jede halbe Stunde mit frischem warmem Wasser aufgießen soll! Das ganze dreimal, der Braten müsste nach ca. 1 1/2 Stunden fertig sein?! Muss ich das Wasser über das Fleisch gießen oder außenrum?

Dann 10 Minuten vor Ende, die Haut mit Salzwasser einpinseln, damit sie schön knusprig wird... In welchem Verhältnis?
Wenn ich will, kann ich ca. ne 3/4 Stunde vor Ende noch Kartoffelspalten dazugeben.

Ich glaube, man merkt, dass ich keine Ahnung habe!!!

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

ich brate es erst von allen seiten scharf an, damit die röstaromen entstehen. zum durchgaren muss das dann über mehrere stunden in den ofen. mit einer großen auflaufform geht das natürlich auch. musst es aber eventuell öfter mit dem saft begießen, damiot es nicht trocken wird. zum schluss reibe ich es nicht mit salz ein. kann dir dazu also keine aufkunft geben.
hier sind auch ein paar ideen, vielleicht helfen die dir weiter
http://www.chefkoch.de/rs/s0/schweinebraten/Rezept e.html
17.07.2010 13:04
Maultaschenpfanne mach ich heute Abend
inga13
2762 Beiträge
17.07.2010 13:42
Tipp für den Schweinebraten:
Ich brate ihn auch erst knusprig an, lege in dann in eine Auflaufform im Ofen und übergieße ihn regelmäßig mit Malzbier...daraus wird dann hinterher die super leckere Soße

Bei uns gibt es heute Rinderfilet mit Café de Paris Sauce und mal schauen was kartoffeliges und Karamelisierte möhrchen ausm garten
littleStar89
20550 Beiträge
17.07.2010 17:11
Bei uns gibts heute Hefeklöße mit zucker und zerlassener butter. dazu kirschkompott
Lumi
2721 Beiträge
17.07.2010 18:33
Gelbes Curry mit Reis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt