Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2011 19:58
Zitat von Sue79:

Zitat von schlatz:

käsespätzle mit röstzwiebeln und salat


wolltest Du nicht Dampfnudeln essen?


die gabs doch gestern abend und heut mittag
Trizi
3437 Beiträge
11.01.2011 19:59
ich brauch ma ein neues gesundes rezept mit viel gemüse un magerem fleisch sollte leicht sein also leicht zuzubereiten und so boa hab ich wieder ein deutsch drauf
Sue79
18175 Beiträge
11.01.2011 20:03
Zitat von schlatz:

Zitat von Sue79:

Zitat von schlatz:

käsespätzle mit röstzwiebeln und salat


wolltest Du nicht Dampfnudeln essen?


die gabs doch gestern abend und heut mittag

ah so, ich dachte die gabs abends nochmal
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.01.2011 20:03
Zitat von Trizi:

ich brauch ma ein neues gesundes rezept mit viel gemüse un magerem fleisch sollte leicht sein also leicht zuzubereiten und so boa hab ich wieder ein deutsch drauf

hähnchenbrust mit tomate mozarella überbacken,dazu reis u mediteranes gemüse*zucchini,tomaten,paprika*
jeda
5504 Beiträge
11.01.2011 21:04
Zitat von Melina Larissa:

Spargel,Sauce Hollandaise & Kartoffelpüree


oh wie läckaaaaa... aber gibt es spargel noch??
Kamuc
11214 Beiträge
11.01.2011 21:08
Zitat von jeda:

Zitat von Melina Larissa:

Spargel,Sauce Hollandaise & Kartoffelpüree


oh wie läckaaaaa... aber gibt es spargel noch??


es gibt welchen ... glaub aus Peru? Wenn ich mich recht erinnere.

ich warte immer auf unsre Spargelsaison. Da ess ich dann soviel, dass es mir so dermaßen zum Hals raushängt, dass ich wieder bis zur nächsten Spargelsaison Pause machen muss
Kamuc
11214 Beiträge
11.01.2011 21:09
Ich hab mir grad mal das Dampfnudel-Rezept von Schlatz durchgelesen ... klingt ja echt ganz easy. Ich kenn die nur von meiner Oma.
Selber hab ich noch nie welche gemacht. Aber jetzt habt ihr mich ganz wuschig gemacht mit eurem Dampfnudelgeschreibe ... ich glaub die muss ich mal ausprobieren!
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2011 21:15
nur zu kamuc
is echt easy!!

wir essen um die jahreszeit spargel ausm glas
Lumi
2721 Beiträge
11.01.2011 21:18
Ich hab heute meinen grossen gemischten Salat bekommen, mit gebratenem Sucuk und Hallomi , und vieeel Rucola , Baguette und Frischkäse. Lecker wars,...
11.01.2011 21:20
ich hatte heute wiedermal spaghetti carbonara, seit der schwangerschaft bin ich da irgendwie ganz wild drauf Vorher hats mir net mal geschmeckt
Kamuc
11214 Beiträge
11.01.2011 21:30
Zitat von schlatz:

nur zu kamuc
is echt easy!!

wir essen um die jahreszeit spargel ausm glas


mei ich hoff nur, mir geht der blöde Hefeteig auf .. steh mit Hefeteig echt auf Kriegsfuß. Wenn der mir noch einmal daneben geht, kauf ich mir die Tupperschüssel für Hefeteig
jeda
5504 Beiträge
11.01.2011 21:31
Zitat von Kamuc:

Zitat von jeda:

Zitat von Melina Larissa:

Spargel,Sauce Hollandaise & Kartoffelpüree


oh wie läckaaaaa... aber gibt es spargel noch??


es gibt welchen ... glaub aus Peru? Wenn ich mich recht erinnere.

ich warte immer auf unsre Spargelsaison. Da ess ich dann soviel, dass es mir so dermaßen zum Hals raushängt, dass ich wieder bis zur nächsten Spargelsaison Pause machen muss


so muss es ja auch sein.. ich mache es nicht anders
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2011 21:38
Zitat von Kamuc:

Zitat von schlatz:

nur zu kamuc
is echt easy!!

wir essen um die jahreszeit spargel ausm glas


mei ich hoff nur, mir geht der blöde Hefeteig auf .. steh mit Hefeteig echt auf Kriegsfuß. Wenn der mir noch einmal daneben geht, kauf ich mir die Tupperschüssel für Hefeteig


lass den hefeteig in der schüssel in der du ihn gerührt hast und stell ihn dann zugedeckt (!) mit nem geschirrtuch in den ofen bei 50°
der geht garantiert auf (bei mir zumindest )
Kamuc
11214 Beiträge
11.01.2011 21:40
Zitat von schlatz:

Zitat von Kamuc:

Zitat von schlatz:

nur zu kamuc
is echt easy!!

wir essen um die jahreszeit spargel ausm glas


mei ich hoff nur, mir geht der blöde Hefeteig auf .. steh mit Hefeteig echt auf Kriegsfuß. Wenn der mir noch einmal daneben geht, kauf ich mir die Tupperschüssel für Hefeteig


lass den hefeteig in der schüssel in der du ihn gerührt hast und stell ihn dann zugedeckt (!) mit nem geschirrtuch in den ofen bei 50°
der geht garantiert auf (bei mir zumindest )


woah das sind ja mal Tricks hier Danke! Das probier ich mal aus! Hab ihn bis jetzt immer auf die Heizung und das ging mal und mal nicht
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
11.01.2011 21:40
Zitat von schlatz:

Zitat von Kamuc:

Zitat von schlatz:

nur zu kamuc
is echt easy!!

wir essen um die jahreszeit spargel ausm glas


mei ich hoff nur, mir geht der blöde Hefeteig auf .. steh mit Hefeteig echt auf Kriegsfuß. Wenn der mir noch einmal daneben geht, kauf ich mir die Tupperschüssel für Hefeteig


lass den hefeteig in der schüssel in der du ihn gerührt hast und stell ihn dann zugedeckt (!) mit nem geschirrtuch in den ofen bei 50°
der geht garantiert auf (bei mir zumindest )

wie lange lässt du ihn drinne süsse???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt