Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
29.01.2011 22:10
mein mann meinte grad du bist pervers kamuc
Kamuc
11214 Beiträge
29.01.2011 22:14
Schlatz, das müsst ihr echt mal probieren, das ist der totale Hammer Vielleicht ein bisschen pervers, aber ihr könnts ja essen, wenn der Kleine im Bett ist

Der Knödel und die Gurkensalatsoße ... jammi
Kamuc
11214 Beiträge
29.01.2011 22:15
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Kamuc:

Knödel und Gurken ist ein uraltes "Familienrezept" , für das sich jeder "schämt" nur wir nicht, weils einfach lecker ist

Man macht nen Gurkensalat mit Sahne an, muss richtig viel Flüssigkeit sein. Das kommt dann in nen Suppenteller und in den kalten Gurkensalat setzt man dann den heißen Semmelknödel und eine Regensburger oder Lyoner ... ja und dann isst man das zusammen

Ich mach das nächste Woche mal und fotografiers für euch

Und die Eierrouladen hab ich nur zufällig gefunden, hatte zufällig alle Zutaten zu Hause und ganz zufällig hats auch noch echt toll geschmeckt

http://www.chefkoch.de/rezepte/649241166259052/Eie r-Rouladen.html


Hey, das kommt mir ein bisschen bekannt vor. Wir machen auch immer Gurkensalat (allerdings mit saurer Sahne, salz, pfeffer)... dazu mach ich normal Kartoffeln und Frikadellen... die kommen dann aufn tiefen Teller und der Salat wird drübergegossen... ach ja, und das gematsche isst man dann... mhm, schmeckt super geil


wir machen auch manchmal die light-Variante mit Sauerrahm ... aber schön, dass das noch jemand so ähnlich isst Klingt auch gut!


Jaaaa... hehe... Wenn ich das jemandem erzähle guckt er auch ganz seltsam dabei ist das echt super lecker... die Kartoffeln mit der Sahne.. mhhhm, ich liebe es... *gg*


die wissen ja gar ned was sie verpassen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
29.01.2011 22:45
Zitat von Kamuc:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Kamuc:

Knödel und Gurken ist ein uraltes "Familienrezept" , für das sich jeder "schämt" nur wir nicht, weils einfach lecker ist

Man macht nen Gurkensalat mit Sahne an, muss richtig viel Flüssigkeit sein. Das kommt dann in nen Suppenteller und in den kalten Gurkensalat setzt man dann den heißen Semmelknödel und eine Regensburger oder Lyoner ... ja und dann isst man das zusammen

Ich mach das nächste Woche mal und fotografiers für euch

Und die Eierrouladen hab ich nur zufällig gefunden, hatte zufällig alle Zutaten zu Hause und ganz zufällig hats auch noch echt toll geschmeckt

http://www.chefkoch.de/rezepte/649241166259052/Eie r-Rouladen.html


Hey, das kommt mir ein bisschen bekannt vor. Wir machen auch immer Gurkensalat (allerdings mit saurer Sahne, salz, pfeffer)... dazu mach ich normal Kartoffeln und Frikadellen... die kommen dann aufn tiefen Teller und der Salat wird drübergegossen... ach ja, und das gematsche isst man dann... mhm, schmeckt super geil


wir machen auch manchmal die light-Variante mit Sauerrahm ... aber schön, dass das noch jemand so ähnlich isst Klingt auch gut!


Jaaaa... hehe... Wenn ich das jemandem erzähle guckt er auch ganz seltsam dabei ist das echt super lecker... die Kartoffeln mit der Sahne.. mhhhm, ich liebe es... *gg*


die wissen ja gar ned was sie verpassen


Ist doch gut, bleibt mehr für uns..
Hot Magenta
4345 Beiträge
30.01.2011 09:41
Kartoffeln, Krustenbraten und Kohlrabi
30.01.2011 09:51
Irgendwie Reis, Fisch und Gemüse - So ganz genau weiß ich es grade noch nicht..
Kamuc
11214 Beiträge
30.01.2011 10:45
Heut abend gibts Reste. Heut mittag nix, haben grad groß gefrühstückt und dann gehts in den Tierpark
Phillygirl
8697 Beiträge
30.01.2011 10:52
bei uns gibts jetzt dann american breakfast: pancakes, rührei und speck
und dann später wahrscheinlich ne gemüsesuppe.
mein mann macht mir dann bestimmt zwischendrin noch ein tolles hähnchensandwich
123baby
996 Beiträge
30.01.2011 12:41
Gulasch mit SPätzle und später nen Apfelstrudel...
jeda
5504 Beiträge
30.01.2011 12:51
Zitat von jeda:

spantan kohl und pinkel
sagt man sieht mal oder fühlt man ob eine mango reif ist??


keiner?
Phillygirl
8697 Beiträge
30.01.2011 12:53
Zitat von jeda:

Zitat von jeda:

spantan kohl und pinkel
sagt man sieht mal oder fühlt man ob eine mango reif ist??


keiner?

haha ich bin mittlerweile mango-spezialist lol
also eine reife mango ist nicht ganz fest, aber auch nicht ganz weich. und wenn du oben an der mango des kleine stängelchen wegmachst und dran riechst, dann muss sie ganz süß riechen, nicht säuerlich. dann isse reif ach ja, und rundum grün sollte sie auch nicht sein. ein bisschen geht schon, aber mehr rot als grün. hoffe ich konnte helfen
30.01.2011 12:55
Bei uns gabs Hähnchenschnitzel, Brocolli-Blumenkohl, schnupfnudeln und sauce hollondaise
jeda
5504 Beiträge
30.01.2011 12:56
Zitat von Phillygirl:

Zitat von jeda:

Zitat von jeda:

spantan kohl und pinkel
sagt man sieht mal oder fühlt man ob eine mango reif ist??


keiner?

haha ich bin mittlerweile mango-spezialist lol
also eine reife mango ist nicht ganz fest, aber auch nicht ganz weich. und wenn du oben an der mango des kleine stängelchen wegmachst und dran riechst, dann muss sie ganz süß riechen, nicht säuerlich. dann isse reif ach ja, und rundum grün sollte sie auch nicht sein. ein bisschen geht schon, aber mehr rot als grün. hoffe ich konnte helfen


oh ja danke dann werde ich mal nach meiner mango schauen
30.01.2011 12:57
also bei mir gibt es heute mittag hähnchengeschnetzeltes mit reis
nadine10
2465 Beiträge
30.01.2011 12:57
Gullasch mit Maccaroni und Endiviensalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt