Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsmenü

Gehe zu Seite:
wurmli
5990 Beiträge
29.11.2019 22:26
Hallo zusammen. Mein Mann und ich möchten an einem Weihnachtstag meine Eltern und meinen jüngeren Bruder zum Essen einladen. Ich bräuchte dringend ein paar Ideen was ich kochen kann? Was macht ihr?
Pusteblume13
20309 Beiträge
29.11.2019 22:52
Hallo,

Heiligabend wird bei uns gegrillt mit leckeren Salaten, Gemüse, leckeren Fleischsorten und selbstgemachtem Brot

1. Weihnachtstag gibt Sauerbraten und Schweinsbraten mit Klößen und Bandnudeln, Rotkohl und Salat

2. Weihnachtstag gibt Putenfleisch mit verschiedenen Soßen und Kroketten, Pommes und Kartoffeln sowie Salat

Wir sind an allen Tagen mehrere Leute.
Hitzkopf
641 Beiträge
29.11.2019 23:12
Bei uns stehen drei Gerichte zur Auswahl.
Entenbrust mit Rotkohl und Klößen,
Lammkarree mit Rotkohl und Herzoginkartoffeln
oder Kaninchen mit Rotkohl und Klößen, eine schöne Rotweinsauße dazu - passt zu allen Gerichten.
Noch haben wir uns nicht entschieden
Alaska
18846 Beiträge
29.11.2019 23:24
Bei uns gibt es am ersten Weihnachtstag bei meiner Mama traditionell:

- Hochzeitssuppe
- gefüllter Braten, Knödel, Spätzle und Brösele, selbstgemachte Soße, Blumenkohl mit Käsehaube, Kartoffelsalat, Gurkensalat, Kartoffelgratin oder Pommes
- zum Nachtisch gibt es z.B. Tiramisu, Spekulatius-Apfelcreme etc. pp.

Also bei uns geht es recht klassisch und gut bürgerlich zu.
30.11.2019 06:53
Am 24. gibt es hier Wildgulasch mit Klößen, Rotkohl und Preiselbeerbirnen. Als Nachtisch Spekulatiuscreme.

Am 25. macht meine Schwiema immer Entenbrust mit Brezenknödeln und Salat.
Bibri123
726 Beiträge
30.11.2019 06:55
Heilig Abend:
- Fisch-Champion-Suppe
- Zander in Lauch-Krabbensauce mit Reis
- Vanillekipferl-Creme

1. Weihnachtsfeiertag
- Lende mit Pilzsauce und Kroketten/Pommes und Salat
- Spekulatiustiramisu

2. Weihnachtsfeiertag
wir gehen essen
Scheibenkleister
2387 Beiträge
30.11.2019 07:04
Bei uns gibt es am 24. mit meinen Eltern und meinem Bruder mit Freundin das hier:

Boef Bourguingnon mit Spatzln und Feldsalat mit Walnüssen und Äpfeln

Apfeltarte mit Amarrettiniboden und dazu Zimtparfait.

Christen
25044 Beiträge
30.11.2019 07:22
Wild mit Klößen und Rotkraut
Lamm mit grünen Bohnen und Bandnudeln
Am 24.nur Kartoffelsalat und Würstchen
Desserts:Mohnrolle, Eis und Apfelstrudel
Hummelchen2
5818 Beiträge
30.11.2019 07:25
Wir machen Raclette und Fondue, da ist für jeden was dabei.
Christen
25044 Beiträge
30.11.2019 07:27
Zitat von Hummelchen2:

Wir machen Raclette und Fondue, da ist für jeden was dabei.
Raclette gibt's hier traditionell an Silvester. So halten sie mich wach bis Mitternacht
Kalotta
1157 Beiträge
30.11.2019 08:43
Zitat von Scheibenkleister:

Bei uns gibt es am 24. mit meinen Eltern und meinem Bruder mit Freundin das hier:

Boef Bourguingnon mit Spatzln und Feldsalat mit Walnüssen und Äpfeln

Apfeltarte mit Amarrettiniboden und dazu Zimtparfait .


Hast du hierfür ein Rezept? Das klingt sooooo unfassbar gut
Das wäre super lieb!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
30.11.2019 09:08
Zitat von Kalotta:

Zitat von Scheibenkleister:

Bei uns gibt es am 24. mit meinen Eltern und meinem Bruder mit Freundin das hier:

Boef Bourguingnon mit Spatzln und Feldsalat mit Walnüssen und Äpfeln

Apfeltarte mit Amarrettiniboden und dazu Zimtparfait .


Hast du hierfür ein Rezept? Das klingt sooooo unfassbar gut
Das wäre super lieb!


Muss ich mal suchen, wir machen das schon seit Jahren und immer so halb aus dem Kopf.
Redbabyization
10961 Beiträge
30.11.2019 10:06
Wir bestellen Pizza
Marf
28077 Beiträge
30.11.2019 10:13
Dieses Weihnachten mache ich Rehgulasch mit Klößen,Rotkraut,Kroketten.Zum Nachtisch Creme Brulee.(ja,da fehlen Häkchen) Dazu ein guter Wein.

Am 25. gibts bei Opa wohl Gans mit 27 Beilagen.Seine Freundin hatte ein Lokal,sie eskaliert gerne an solchen Tagen

Und am 26. gehen wir mit Marfsmanns Schwesternschar zum Italiener.Ein sehr guter Italiener - da freue ich mich schon.

Am 27. platze ich.
30.11.2019 11:14
Zitat von Christen:

Zitat von Hummelchen2:

Wir machen Raclette und Fondue, da ist für jeden was dabei.
Raclette gibt's hier traditionell an Silvester. So halten sie mich wach bis Mitternacht
Bei uns auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt