Mütter- und Schwangerenforum

Wie oft esst ihr Fleisch?

Gehe zu Seite:
ladyone
8709 Beiträge
26.01.2023 21:00
Mein Mann möchte es täglich, aber mir reicht es 1-2 Mal pro Woche.. mein Sohn mag auch nicht viel davon essen. wie ist es bei euch?
  • Täglich   9.8%

  • 4-5 Mal pro Woche   18.63%

  • 2-3 Mal pro Woche   29.41%

  • Etwa 1x wöchentlich   17.65%

  • Weniger   3.92%

  • Bin Vegetarier   10.29%

  • Vegan   3.43%

  • Flexitarier (esse nur sehr selten Fleisch in wenigen Ausnahmen)   6.87%

Abgegebene Stimmen:
204

Viala2.0
2096 Beiträge
26.01.2023 21:11
Oh, das ist echt schwer... Ich habe Wochen, da vielleicht nur einmal oder keinmal, dann wieder Wochen mit 3 Tagen... Aber mehr eher nicht. Ich habe Mal 2-3 Mal gewählt.
Meinen Jungs und meinem ist eigentlich nur wichtig, dass es wie Fleisch schmeckt... Es muss nicht wirklich Fleisch sein... Solang es nah genug dran ist. Meine Söhne sind da offener (gerade mein kleiner fleischoholiker, der am liebsten jeden Tag hätte steht auch auf viele Ersatzprodukte), mein Mann hat oft winzigkeiten anzumerken, die es nicht perfekt genug machen... Aber er isst dankbar alles, was ich koche inzwischen könnte er theoretisch auch ohne, will aber nicht
Ich selbst bräuchte nicht zwingend Fleisch, wenn ich es aber mache, dann bekomme ich schon Appetit drauf
Meine Tochter ist vegetarisch unterwegs, da hänge ich#noch manchmal mit dran
26.01.2023 21:15
Mal mehr, mal weniger, zeitweise auch gar nicht. Ca. Anfang November bis Weihnachten waren wir bis auf wenige Ausnahmen komplett fleischfrei, im Moment ist es wieder etwas mehr. Finde ich doof, aber wir sind gerade alle ziemlich im Stress und gesundes Kochen/Essen kommt leider gerade viel zu kurz.
Angekreuzt hab ich ca. 1x/Woche.
Palabras2
720 Beiträge
26.01.2023 21:19
Bei uns gibt es exakt einmal im Monat Fleisch.
Und da nicht so wirklich abwechslungsreich Entweder gibt es Bolognese, also Hackfleisch oder frisch geangelt Fisch, wie diesen Monat.

Ansonsten vegetarisch mit sehr wenigen Milchprodukten und einer Packung Eier (24 Stk) pro Monat.
Marf
28077 Beiträge
26.01.2023 21:20
Ca.2x die Woche, je nachdem.
BettyRosybrown
192 Beiträge
26.01.2023 21:21
Ganz früher wirklich täglich. Jetzt sind wir bei 2-3 mal die Woche angekommen. Mal sehen wo wir noch landen.
Gemma
2732 Beiträge
26.01.2023 21:42
Ich selber esse Fleisch und Wurst nicht gern, mir schmeckt es auch nicht wirklich. Ich mag auch keine Ersatz Produkte. Ich mag keine Wurst dann brauch ich auch nix was so aussieht oder so ähnlich schmeckt. Schinkenspicker veggi schmeckt fast gleich wie das mit Schwein. Ich bräuchte es tatsächlich garnicht. Aber ich bin zu faul mich mit vegetarischer Ernährung auseinander zu setzen. Ich würde gern veggi leben aber hab Angst in mangelnährstoffversorgung zu kommen. So esse ich 1-3x im Monat Fleisch. Eher kurzgebratenes. Mein Freund und mein großer Sohn können täglich Fleisch essen. Essen aber täglich Wurst. Der kleine ist eher so wie ich.
Ich koche seit einiger Zeit nur 1-2x die Woche für sie Fleisch. Eher Rind oder Hühnchen.
Aber es ist auch echt teuer geworden. Egal welches Fleisch. Als überzeugter veggi würde man eh davon ausgehen das kein Fleisch gut ist. Auch nicht vom Metzger
Benutzername
1833 Beiträge
26.01.2023 21:42
Wir essen nur noch wirklich hochwertiges Rinder- und Schweinefleisch aus Bio- bzw. Neuland-Haltung von umliegenden Höfen. Dort kaufe ich dann meist 1x alle 3-4 Monate ein und habe eigentlich immer was auf Vorrat. Wir essen kaum noch Fleisch, dafür dann lieber hochwertig und aus artgerechter Haltung.
Choco
4200 Beiträge
26.01.2023 21:47
Denken alle beim abstimmen dran, dass die Scheibe Wurst auf dem Brot auch Fleisch ist?

Die Unterhaltung hatte ich nämlich schon so oft .. „ach wir essen kaum noch Fleisch, nur 2-3x die Woche.“ „ach schön und Wurst?“ „Achso ja, also dann täglich..“
ladyone
8709 Beiträge
26.01.2023 21:54
Zitat von Choco:

Denken alle beim abstimmen dran, dass die Scheibe Wurst auf dem Brot auch Fleisch ist?

Die Unterhaltung hatte ich nämlich schon so oft .. „ach wir essen kaum noch Fleisch, nur 2-3x die Woche.“ „ach schön und Wurst?“ „Achso ja, also dann täglich..“


Stimmt die Wurst muss man auch dazu zählen..

Wir zb kaufen nie Wurst, ich mag das einfach nicht..
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.01.2023 22:10
Bei uns ist es total unterschiedlich. Manchmal ein bis zwei Monate gar nicht und dann Mal wieder 3-4 Mal in einer Woche, da es dann meist einmal frisch und 2-3mal gewärmt gibt.
Wir versuchen uns viele Gerichte einfach vegetarisch zu machen/anzupassen.
Nur der Kleine macht da nicht mit und verlangt jeden Mittag bei der Oma sein "Lami beckele" (Salamibrötchen) da ich keine Wurst im Haus habe.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
26.01.2023 22:15
Bin Vegetarier.
Lady_in_Green
541 Beiträge
26.01.2023 22:29
Ich bin schon seit Ewigkeiten Veganerin. Zwei meiner Teens auch, drei sind Vegetarier. Die drei Jüngsten essen hier zuhause entweder vegan oder vegetarisch, aber außer Haus bei Freunden z.B. auch mal Fleischprodukte oder Fisch.
So 1-2x im Monat. Meistens dann so super gesunde Varianten wie Chicken Nuggets oder Heißwürstchen auf einem Kindergeburtstag.
Benutzername
1833 Beiträge
26.01.2023 22:31
Zitat von Choco:

Denken alle beim abstimmen dran, dass die Scheibe Wurst auf dem Brot auch Fleisch ist?

Die Unterhaltung hatte ich nämlich schon so oft .. „ach wir essen kaum noch Fleisch, nur 2-3x die Woche.“ „ach schön und Wurst?“ „Achso ja, also dann täglich..“


Wir essen keine Wurst. Mein Mann isst nur den veganen Aufschnitt von der Rügenwalder, ich bin Team Käse und Marmelade
27.01.2023 00:17
Zitat von Choco:

Denken alle beim abstimmen dran, dass die Scheibe Wurst auf dem Brot auch Fleisch ist?

Die Unterhaltung hatte ich nämlich schon so oft .. „ach wir essen kaum noch Fleisch, nur 2-3x die Woche.“ „ach schön und Wurst?“ „Achso ja, also dann täglich..“

Wenn Wurst da ist, wird sie nicht gegessen, sondern gefressen. Also wird sie nur noch selten gekauft. Alternativ gibt es veganen Aufstrich, Frischkäse, Schnittkäse oder veganen Aufschnitt. Den finde ich persönlich sehr lecker. Sohn dagegen verweigert ihn und macht sich dann lieber ein Käsebrot.

Generell finde ich, gibt es mittlerweile sehr tolle Ersatzprodukte. Nuggets sind vom "Original" kaum zu unterscheiden und seit wir das vegane Gyros von Lidl probiert haben, gibt's bei uns kein "echtes" Gyros mehr. Hackfleisch kann man super mit dem veganen Hack auf Erbsenproteinbasis oder Sojaschnitzen von dm ersetzen, statt Geschnetzeltem gibt es Veggie-Chunks.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt