Mütter- und Schwangerenforum

Zwiebel schälen

Gehe zu Seite:
08.10.2009 12:38
Hallo,

Wie kann ich zwiebeln schälen ohne das mir die tränen laufen und meine augen brennen ??

Ich will heute gulasch machen und brauche viele zwibeln dazu, hab jetzt erst 3 von 8 stück geschafft und mir brennen die augen so sehr.

Hoffe ihr habt nen tipp.

LG
08.10.2009 12:40
nach dem schälen und vor dem schneiden unter fließendem wasser abspühlen

ein messer nehmen, das nicht sägt, sondern schneidet und das möglichst schwarf ist

Taucherbrille
Marianne20061986
1996 Beiträge
08.10.2009 12:41
Hab ich auch schon gehört mit dem Abwaschen, ich brauch eine Zwiebel nur anschauen und schon heul ich los!!!!
mütze
12031 Beiträge
08.10.2009 12:42
Zwiebeln vorher waschen,scharfes Messer und durch den Mund atmen.Die ätherischen Öle reizen dann nicht sooooo arg!
08.10.2009 12:43
ein schlug kaltes Wasser im Mund
werden des Schneidens
habe ich letztens im fern gesehen
also bei mir hat es geklappt
08.10.2009 12:44
Zitat von mütze:

Zwiebeln vorher waschen,scharfes Messer und durch den Mund atmen.Die ätherischen Öle reizen dann nicht sooooo arg!



sind gewaschen, hab nen scharfes messer, atme durch den mund und heule trotzdem wie weiß ich was
08.10.2009 12:44
Zitat von mütze:

Zwiebeln vorher waschen,scharfes Messer und durch den Mund atmen.Die ätherischen Öle reizen dann nicht sooooo arg!



sind gewaschen, hab nen scharfes messer, atme durch den mund und heule trotzdem wie weiß ich was
NickyDD
3220 Beiträge
08.10.2009 12:44
Also wenn ich Zwiebeln schneiden muss, mach ich mir Kontaktlinsen rein. Da kann ich 100 Zwiebeln schneiden, ohne auch nur 1 Träne vergießen zu müssen

Ansonsten wie schon gesagt wurde: Taucherbrille. Da kommen weder Spritzer in deine Augen, noch der Geruch in deine Nase.

Das Waschen hilft auch nicht wirklich. Mache das jedes Mal (wenn ich grad mal keinen Bock hab, Kontaktlinsen rein zu machen), aber bringt rein gar nichts.
08.10.2009 12:45
Leg die zwiebeln 20 minuten in ne schüssel kaltes wasser
hab montag selber gulasch gemacht und dadurch kein bisschen geheult !

Ach ja, messer sollte schneiden, nicht drücken sondern das messer die arbeit machen lassen, dann klappts auch ohne!
mütze
12031 Beiträge
08.10.2009 12:46
Zitat von Carmen1609:

Zitat von mütze:

Zwiebeln vorher waschen,scharfes Messer und durch den Mund atmen.Die ätherischen Öle reizen dann nicht sooooo arg!



sind gewaschen, hab nen scharfes messer, atme durch den mund und heule trotzdem wie weiß ich was

Hm,bei mir hilfts.
Und wen du sonen Hacker kaufst?
mrs_evil
1700 Beiträge
08.10.2009 12:50
durch den offenen mund atmen, so kenn ich das...

aber für wie viele leute kochst du denn wenn du 8 zwiebeln brauchst???
Trixi1987
7171 Beiträge
08.10.2009 12:51
ich sach auch taucherbrille^^
LeaMia0809
18644 Beiträge
08.10.2009 12:52
Vor dem schneiden die zwibel unter Lauwarmes Wasser waschen.
Nur durch die Nase atmen, nicht durch den Mund.
Das Fenster aufmachen...

Das habe ich in der Schule gelernt und bis jetzt hab ich keine träne verflossen, außer die zwibel ist "aggressiv"
08.10.2009 12:53
in nen ordentliches gulasch kommt meines wissens einiges an zwiebeln.
also ich hab 10 Zwiebeln drin gehabt...
LeaMia0809
18644 Beiträge
08.10.2009 12:54
Zitat von Gummibärchen_15:

Vor dem schneiden die zwibel unter Lauwarmes Wasser waschen.
Nur durch die Nase atmen, nicht durch den Mund.
Das Fenster aufmachen...

Das habe ich in der Schule gelernt und bis jetzt hab ich keine träne verflossen, außer die zwibel ist "aggressiv"


äääh natürlich anders herum
Nur durch dem Mund atmen, nicht durch die Nase..

So ist es richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt