Mütter- und Schwangerenforum

Manduca oder Bondolino

Gehe zu Seite:
Julij
117 Beiträge
25.04.2012 21:27
Hallo zusammen...

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit immer mal wieder nach Tragehilfen am schauen.
Und ich komme immer wieder auf diese zwei zurück!
Was für Erfahrungen habt ihr?
Welche ist zu empfehlen!?

Ich Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe!
  • Manduca   25%

  • Bondolino   75%

Abgegebene Stimmen:
40

Lexi
20499 Beiträge
25.04.2012 21:27
wie alt ist denn dein kind?
hafenperle
16199 Beiträge
25.04.2012 21:28
für ein neugeborenes definitiv bondolino
die manduca wirbt zwar mit nem neugeboreneneinsatz, der ist aber nicht geeignet. manduca is aber super ab sitzalter
juja1986
3068 Beiträge
25.04.2012 21:29
wenns von anfang an sein soll auf jeden fall der bondo (aber nicht mit füßen drinne tragen). die manduca ist, auch wenn der hersteller etwas anderes sagt, erst ab sitzalter geeignet.
shelyra
69261 Beiträge
25.04.2012 21:30
manduca ist erst ab sitzalter und daher für neugeborene nicht zu empfehlen.
<p></p>
wenn dein kind aber schon größer ist dann probier beide aus und entscheide mit welcher du besser zurecht kommst. mir zb passt die manduca nicht so richtig und ich ahb mich richtig unwohl beim tragen gefühlt, bevorzuge daher mein tragetuch oder den bondo
25.04.2012 21:44
Also ich würd immer wieder den Bondo nehmen - ist total leicht anzulegen und mein Spatz liebt ihn.
Niji
32929 Beiträge
25.04.2012 21:47
huhu
da in deinem Profil steht, dass du schwanger bist geh ich mal davon aus das es für bauchzwerg sein soll
daher hab ich Bondolino geklickt. den kann man immerhin schon ab 3,5kg nutzen die manduca erst ab sitzalter was ja schon mehrfach gesagt wurde hier
Mondkind
14909 Beiträge
25.04.2012 21:49
Ich sag mal MySol
Finn
2843 Beiträge
25.04.2012 21:50
hmm was ist denn dieses Bondo? Ich kenn die manduca und eben Tragetuch
Niji
32929 Beiträge
25.04.2012 21:51
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.04.2012 21:51
Habe auch Bondolino angeklickt! Wieso, weshalb, warum, wurde ja schon geschrieben.
Eine Bondolino Trage habe ich auch, ich bin so glücklich das ich sie habe
25.04.2012 21:52
Zitat von Finn:

hmm was ist denn dieses Bondo? Ich kenn die manduca und eben Tragetuch


Das ist der Bondolino: http://www.hoppediz.de/shop/bondolino

Finn
2843 Beiträge
25.04.2012 21:53
Hm hab s mir angesehen. also ich finde da dann das Tragetuch am besten. Da kannst die ganz kleinen wenigstens rein legen und mir rum tragen. ich hatte eins und werde es beim zweiten wieder nehmen.
Warum denn kein Tragetuch ?
25.04.2012 21:54
Bondo ab Geburt, für später die Manduca.
wir hatten am Anfang den Bondo, jetzt, mit 10 Monaten, möchte Lucas alles anschauen, also auf dem Rücken getragen werden.
Im Bondo rutschte er immer ganz tief ab, in der Manduca sitzt er super und sieht alles.

wenn es für deinen bauchzwerg sein soll, dann definitiv den bondo, der ist echt gold wert
25.04.2012 21:54
von den beiden wenn den Bondolino nehmen.
Der Manduca ist nicht für neugeborene geeignet.
Hab ihn mir damals für meinen großen geholt und war sehr enttäuscht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt