Mütter- und Schwangerenforum

Playmobil 123 oder Lego duplo?

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
11.05.2013 23:57
Wir haben auch mit Duplo angefangen jetzt.
.
Hatte das selbst als Kleinkind schon, bei meinen Elternn gibts noch eine grosse Kiste mit Duplo aus meiner Kindheit
Tapa
1206 Beiträge
12.05.2013 09:20
lego duplo weil man viel mehr mit machen kann verschiedene sachen kann man damit bauen es lässt der kreativität freien lauf.
12.05.2013 09:39
Also wir haben beides zuhause, aber würde Lego vorziehen. Finde Playmobil 123 sieht einfach wie ein billiger Lego-Abklatsch aus. Grundsätzlich sind aber beide kindgerecht und auch schön gemacht.
12.05.2013 09:44
Wir haben nur Duplo, einfach weil ich einen angehen Architekten hier habe, der gerne baut.
Bei der nächsten Größe wird er wohl wieder Lego bekommen, aber der kleine ist eher der Situationenspieltyp, nicht der Bauer, der wird dann halt Playmobil bekommen.
Ich finde, das ist Kindabhängig, wobei bei den kleinen mir persönlich Duplo mehr zusagt, weil die damit bauen und spielen können und dann kann man später dann halt individuell aufs Kind eingehen. Hat es mit den Figuren erzählt und ist damit gelaufen,..., dann Playmobil, hat es lieber gebaut, dann weiter Lego.
12.05.2013 19:22
Danke für eure Antworten ich denke wir werden als erstes den Zahlenzug von Lego Duplo zum Geburtstag holen mal schauen ob sie damit schon ein bisschen umgehen kann
Nemi
18 Beiträge
15.05.2013 10:05
Finde ich auch, ist eine super Wahl. Wir haben auch beides. Auch bei Playmobil kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, wenn ich da so an meine Kindheit denke Ich würde aber auch immer wieder beides kaufen, so kann das Kind selber entscheiden womit es spielen mag......
Zitat von BennyundSandra:

Danke für eure Antworten ich denke wir werden als erstes den Zahlenzug von Lego Duplo zum Geburtstag holen mal schauen ob sie damit schon ein bisschen umgehen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt