Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr schonmal frei oder urlaub ohne eure Kinder gemacht.

Gehe zu Seite:
einfachmalso
1217 Beiträge
18.08.2020 17:09
Habt ihr schon mal frei oder Urlaub ohne eure Kinder gemacht.

Traumtänzerin84
4584 Beiträge
18.08.2020 17:10
Nein. Einfach weil wir niemanden haben wo alle 3 bleiben könnten.

Die Zeit kommt aber wieder.
Skorpi
11753 Beiträge
18.08.2020 17:11
Ja hab ich schon.

markusmami
133617 Beiträge
18.08.2020 17:13
Nein,wollen wir aber demnächst. Ein verlängertes Wochenende. Die Große ist dann fast 20 und Markus 14 3/4 Jahre
Arielle30
1629 Beiträge
18.08.2020 17:14
Ja, unsere "Hochzeitsreise", 2 Nächte in Prag, alleine ohne Kind. Der genoss in der Zeit Oma und Opa.

Auch so schläft er oft bei den Großeltern, wenn wir abends mal was machen. Warum nicht? Er liebt sie und ich gönne allen die gemeinsame Zeit.
born-in-helsinki
18376 Beiträge
18.08.2020 17:17
Ja natürlich
War im märz 5 Tage alleine in Deutschland bei meiner Freundin bei der Geburt ihres kindes.

Sonst schon mal abends ohne beide los oder so.
einfachmalso
1217 Beiträge
18.08.2020 17:18
Zitat von markusmami:

Nein,wollen wir aber demnächst. Ein verlängertes Wochenende. Die Große ist dann fast 20 und Markus 14 3/4 Jahre


Hab heute einmal Ausflug mit meinem Freund gemacht. Hatte 4 Tage Urlaub ohne meine Kinder.
NickySilas
15116 Beiträge
18.08.2020 17:30
Nur ich allein, ja. Einmal war ich allein auf der nature one, einmal auf dem alpenflair Festival und einmal über ein Wochenende in Glasgow zum Papa roach Konzert. Lina war in der Zeit beim Papa bzw. Der Oma.

Sollten nächsten Sommer wieder Festivals stattfinden könnte es sein dass ich da mal wieder ne Auszeit nehme

Mit Mann, ohne Kinder (leider) noch nicht. Könnte ich mir in einigen Jahren aber vieleicht auch vorstellen.
born-in-helsinki
18376 Beiträge
18.08.2020 17:33
Zitat von einfachmalso:

Zitat von markusmami:

Nein,wollen wir aber demnächst. Ein verlängertes Wochenende. Die Große ist dann fast 20 und Markus 14 3/4 Jahre


Hab heute einmal Ausflug mit meinem Freund gemacht. Hatte 4 Tage Urlaub ohne meine Kinder.


Solange die kinder gut versorgt sind, ist doch alles gut. Soe sind ja auch schon gross.
MiramitLionel
7209 Beiträge
18.08.2020 17:34
Ja schon öfters. Mein Mann fliegt regelmäßig mit Kumpels weg (wenn kein Corona ist). Mal Mallorca, mal Liverpool.

Ich war schon zwei Wochen ohne Kind weg, und eigentlich war bald wieder ei Mädelstrip geplant, der aber nun verschoben ist.

Zu zweit waren wir auch schon ohne Lionel einfach als Paar weg. Mein Mann hat bald drei Wochen Urlaub und eine Woche ist Lionel bei den Großeltern, da machen wir dann wieder was zu zweit.

Familienurlaube gibt es dennoch

Wird sich auch mit zwei Kindern nicht ändern wenn das Kleine dann alt genug ist um bei Oma und Opa zu bleiben und eben ein gewisses Alter erreicht hat.
einfachmalso
1217 Beiträge
18.08.2020 17:36
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von einfachmalso:

Zitat von markusmami:

Nein,wollen wir aber demnächst. Ein verlängertes Wochenende. Die Große ist dann fast 20 und Markus 14 3/4 Jahre


Hab heute einmal Ausflug mit meinem Freund gemacht. Hatte 4 Tage Urlaub ohne meine Kinder.


Solange die kinder gut versorgt sind, ist doch alles gut. Soe sind ja auch schon gross.


Wären ja eig in türkei geflogen ... so haben oma und opa Umgebucht nach Polen.
Ich hab meinen urlaub etwas vorverlegt.
Paar Tage mit Mädels und paar Tage frei alleine.
bambina_1990
15441 Beiträge
18.08.2020 17:50
Ja , wir gönnen uns zweimal pro Jahr ein paar Wochenende und fahren fort oder bleiben zu Hause
brini88
7741 Beiträge
18.08.2020 18:01
Ja, haben wir, allerdings nur über Nacht und das auch nur zwei mal zu unseren Hochzeitstagen.
Zu meinem 30. Geburtstag hat mein Mann mir eine Reise nach London geschenkt, da waren wir dann zwei Nächte weg.

So richtig Urlaub ohne Kinder können wir uns gar nicht vorstellen, erst wenn sie soweit aus dem Haus sind, dass man sie ohne bedenken alleine lassen kann.
Serafinchen
4386 Beiträge
18.08.2020 18:03
Frei ja, weil wir außer der Kita niemanden für die Kinder haben, so haben wir wenigstens ab und an ein paar Stunden zu zweit.
Urlaub nein, aus dem oben genannten Grund.
markusmami
133617 Beiträge
18.08.2020 18:15
Zitat von einfachmalso:

Zitat von markusmami:

Nein,wollen wir aber demnächst. Ein verlängertes Wochenende. Die Große ist dann fast 20 und Markus 14 3/4 Jahre


Hab heute einmal Ausflug mit meinem Freund gemacht. Hatte 4 Tage Urlaub ohne meine Kinder.
Achso, das meinst Du. Also Urlaub hatte ich auch schon, wo die Kinder nicht frei haben. Das kann man nicht planen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt