Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub 2013 fliegen vs fahren

Gehe zu Seite:
wölkchen12
361 Beiträge
01.04.2013 11:29
Hallo
wir wollen gerne im September in Sommerurlaub .Nur ich kann mich nicht entscheiden ob wir lieber in die Türkei fliegen sollen in ein Hotel mit All inclusiv , oder lieber auf ein Campingplatz nach Italien oder Frankreich in ein Ferienhaus mit Selbsversorger . Nach Italien oder Frankreich wären wir ca 10 std mit dem Auto unterwegs . Aber auf einem Campingplatz ist halt die Atmosphäre sehr schön . Unsere kleinen sind dann 1 und 5 Jahre. Was würdet ihr machen ??
  • In die Türkei fliegen   44.07%

• Auto fahren auf einen Campingplatz in Frankreich   15.25%

• Auto fahren auf einen Campinglatz in Italien   40.68%

Abgegebene Stimmen:
59

Luni
31779 Beiträge
01.04.2013 11:45
Wir haben uns ein bisschen informiert mit der Fliegerei und ich würde derzeit noch nicht fliegen.
Entweder musst du für dein Kind einen extra Sitzplatz buchen (auch für das 1 Jährige) und da dann einen entsprechend dafür geprüften Autositz mitnehmen oder du hast das Kind auf dem Schoß, was aber trotz Gurt sehr gefährlich ist, wenn was passiert, da du mit deinem Körpergewicht dann auf das Kind drücken würdest.

Deswegen werden wir die nächsten 2 - 3 Jahre eher Autourlaube machen.
Trrr09
2987 Beiträge
01.04.2013 11:55
Auf jeden Fall fliegen.

Weil A viel günstiger, B Wetter ist garantiert, C kein Essen machen, spülen etc., D Schnäppchen an Kleidung machen, E keine lange Reise (vor allem auch bequemer für Eltern und Kind...)

Wir sind damals mit meinen Eltern immer jedes Jahr 3 Wochen nach Frankreich mit Wohnwagen gefahren. Das war natürlich super, aber damals war der Sommer auch einfach noch schön. Klar paar Regentage hatte man immer dabei. Aber ich weiß auch wie teuer dieser Urlaub war und was meine Mutter alles machen musste - das ist mehr Aufwand als zu Hause.

Seit ein paar Jahren fliegen wir in die Türkei und das ist einfach viel stressfreier als 10 oder mehr Stunden im Auto zu sitzen. Meine kleine Schwester hatte damals total ein Weg bekommen als sie mit 10 Monaten so viele Stunden im Kindersitz verbringen musste. Die hat danach bei jeder Autofahrt einen riesen Aufstand gemacht.

Türkei hast du das Wetter einfach garantiert. Frankreich und Italien gerade im September nicht mehr.

Dieses Jahr fliegen wir nicht und fahren auch nicht, weil ich im Juli entbinde, da ist das noch zu früh. Aber der Urlaub 2014 Türkei im September ist schon quasi sicher.
01.04.2013 12:18
Zitat von Trrr09:

Auf jeden Fall fliegen.

Weil A viel günstiger, B Wetter ist garantiert, C kein Essen machen, spülen etc., D Schnäppchen an Kleidung machen, E keine lange Reise (vor allem auch bequemer für Eltern und Kind...)

Wir sind damals mit meinen Eltern immer jedes Jahr 3 Wochen nach Frankreich mit Wohnwagen gefahren. Das war natürlich super, aber damals war der Sommer auch einfach noch schön. Klar paar Regentage hatte man immer dabei. Aber ich weiß auch wie teuer dieser Urlaub war und was meine Mutter alles machen musste - das ist mehr Aufwand als zu Hause.

Seit ein paar Jahren fliegen wir in die Türkei und das ist einfach viel stressfreier als 10 oder mehr Stunden im Auto zu sitzen. Meine kleine Schwester hatte damals total ein Weg bekommen als sie mit 10 Monaten so viele Stunden im Kindersitz verbringen musste. Die hat danach bei jeder Autofahrt einen riesen Aufstand gemacht.

Türkei hast du das Wetter einfach garantiert. Frankreich und Italien gerade im September nicht mehr.

Dieses Jahr fliegen wir nicht und fahren auch nicht, weil ich im Juli entbinde, da ist das noch zu früh. Aber der Urlaub 2014 Türkei im September ist schon quasi sicher.

Kann ich nur zustimmen!
Wir waren letztes Jahr mit unserer damals 6 Monate alten Tochter in der Türkei im September und werden auch diesen September wieder in die Türkei fliegen.
Putsch
26805 Beiträge
01.04.2013 12:20
Definitiv in die Türkei fliegen!

Weil:

1. In jedem Fall gutes Wetter

2. kein Einkaufen, kein Essen kochen, nicht putzen

3. Gute Unternehmungsmöglichkeiten, faire Preise

Waren letztes Jahr in der Türkei - einfach herrlich.

Camping? Nee, danke

01.04.2013 12:32
A....alles andere ist kein Urlaub.
Wäsche waschen, Geschirrspülen, kochen...da kann man auch gleich zuhause bleiben
pusteblume85
7895 Beiträge
01.04.2013 13:15
Ehrlich keines von der Auswahl.
Kind einem Kind mit einem jahr und dann noch ein zweites wäre mir die Autofahrt zu lang und fliegen zu stressig, wie willst da alles mit kriegen?
wölkchen12
361 Beiträge
01.04.2013 13:17
Ok könnt ihr mir ein paar hotels in der türkei empfehlen wo ihr schon wart? Wetter in süd frankreich ist im september noch super waren da schon paar mal. Und teurer würde ich nicht sagen . Wir bezahlen für 10 tage ca 350 euro für die unterkunft.
Trrr09
2987 Beiträge
01.04.2013 13:44
Zitat von wölkchen12:

Ok könnt ihr mir ein paar hotels in der türkei empfehlen wo ihr schon wart? Wetter in süd frankreich ist im september noch super waren da schon paar mal. Und teurer würde ich nicht sagen . Wir bezahlen für 10 tage ca 350 euro für die unterkunft.

Ich war schon im Grand Seker vor 6 Jahren, 4 Sterne der Zeit - fands gut da.

Letztes Jahr war ich im Sea World Resort & Spa 5 Sterne+, das war genial.

Jaaa 350Euro für die Unterkunft, der Sprit dahin, Moutgebühr, die Verpflegung und und und. Ich würde auch sehr gerne noch mal nach Südfrankreich, aber das ist mir einfach zu teuer. Ich habe letztes Jahr für mich und meinen Sohn für 1 Woche all in im 5 Sterne+ Hotel im Juni 900Euro bezahlt. 2 Wochen sind natürlich verhältnismäßig nochmal günstiger als eine Woche.
01.04.2013 14:04
Zitat von pusteblume85:

Ehrlich keines von der Auswahl.
Kind einem Kind mit einem jahr und dann noch ein zweites wäre mir die Autofahrt zu lang und fliegen zu stressig, wie willst da alles mit kriegen?

Koffer!?
Jani85
27577 Beiträge
01.04.2013 14:18
also ich würd davon auch nichts machen. Wenn ich schon weg fliege will ich auch was sehn. Da find ich Türkei im All in irgendwie quatsch, da kann man dann auch egal wohin hauptsache billig.
Und 10std mitm Auto mit den Kindern ist vermutlich die Hölle. Davon abgesehen ists den Kleinen ja im Prinzip egal wo man hinfährt. Wir waren letztes Jahr in Holland am Meer (sind aber auf 2 Tage gefahren) und nächstes Jahr fahren wir nach Kroatien. Das sind nur 3-4std das ist ok.

Ansonsten ist für manche Leute kochen auch entspannung Also im Urlaub koch ich zB total gern! Und oft ist das Hotel Buffet essen nicht meins und immer das gleiche... wenn ich an mein Tunesien Hotelessen denk Da koch ich wirklich lieber selbst oder geh essen.
Trrr09
2987 Beiträge
01.04.2013 14:43
Wenn man in einem guten Hotel ist, hat man so große Auswahl das man teils sich alles gar nicht durchschauen kann was da alles in den Töpfen ist. Letztes Jahr war das Essen super (kenne es auch anders), aber da war wirklich für jeden was dabei und auch oft verschieden.
Puffi
2966 Beiträge
01.04.2013 15:08
Ich rate dir auch zu fliegen. Ist sehr viel stressfreier und angenehmer. Selbst ich moechte nicht 10 Stunden im Auto fahren, wenn ich mir dann die Kinder vorstelle. Nee, den Stress erspar' ich mir
Wenn ihr fliegt, aber dann wie Luni schon sagte, bitte bucht fuer euern 1-jaehrigen auch 'n extra Sitzplatz und nehmt 'n zugelassenen Sitz mit! Es ist sicherer und vor allem auch fuer alle bequemer. Wir fliegen oefters und sehen dann auch die verzweifelten Muetter und Vaeter mit ihren Kindern auf dem Schosz, keinen Platz zum Essen und fuer alle unbequem. Unserer sitzt froehlich in seinem Sitz und freut sich. Also das Geld fuer den Sitzplatz ist es auf alle Faelle wert!

In der Tuerkei war ich noch nicht. Suedfrankreich ist toll. Aber da koenntet ihr ja evtl auch fliegen. Nur haettet ihr dann kein Auto, aber Mietwagen waere evtl 'ne Idee.
01.04.2013 15:14
Fliegen.
Campingplatz fänd ich persönlich nicht so toll, viel zu langweilig.
Wir fahren in Ferienwohnungen und fliegen in Hotels, beides regelmäßig..
Ich finde fliegen immer wesentlich entspannter (bis auf das ein- und auschecken ).
Urlaub mit Kindern ist allgemein sehr anstrengend finde ich.. Dann will ich wenigstens nicht noch aufräumen und kochen müssen

(Obwohl wir dieses Jahr im Sommer nach Spanien in eine Ferienwohnung direkt am Meer fliegen.. 2 lange Wochen . Aber in der Regel fliegen wir in Hotels.)
pusteblume85
7895 Beiträge
01.04.2013 19:04
Wir fahren immer nach Dänemark an das Wasser oder rügen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt