Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub 2021 in Zeiten von Corona- wer hat gebucht?

Gehe zu Seite:
biancix
3518 Beiträge
30.12.2020 07:48
Wir haben ein Ferienhaus in Kroatien reserviert. Ohne Anzahlung und noch kurz vorher stornierbar. Alles weitere lassen wir auf uns zukommen, da alle unsere Urlaube dieses Jahr verschoben/umgebucht werden mussten.
Azzurra
237 Beiträge
30.12.2020 07:57
Wir haben 10 Tage Norderney gebucht, mal sehen ob es klappt.
30.12.2020 08:20
Wir wollen, wenn ich endlich mal dran denke anzurufen, in den Pfingstferien ins Saarland in einen Landalpark und Ende der Sommerferien Anfang September wahrscheinlich wieder auf einen Bauernhof, ob auf denselben wie die letzten beiden Jahre oder einen anderen weiß ich noch nicht.

Wir wohnen zwar in einer Touristengegend, wenn es hier aber 2021 so zugeht wie im Sommer 2020, werden wir hier nicht viel unternehmen.
Schnatterienchen
1760 Beiträge
30.12.2020 08:43
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Schnatterienchen:

2 Wochen Ägypten im April und im Dezember dann die Reise nach Finnland, die wir dieses Jahr verschieben mussten. Bei Finnland bin ich sehr optimistisch. Ägypten bin ich noch skeptisch.

Wenn die grenzen euch im Sommer für Urlaub reinlassen. Im Moment kommt man als Tourist nicht rein.
Die corona situation ist hier abet deutlich besser als in deutschland.


Wir kommen ja erst im Dezember. Und da wir uns auch impfen lassen wollen, bin ich da positiv gestimmt, dass es klappt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.12.2020 08:58
Wir haben dieses Jahr zwei Urlaube für nächstes Jahr innerhalb Deutschlands gebucht. Mal sehen ob es was wird. Stornieren können wir jederzeit ohne Probleme, das war uns auch sehr wichtig.
Dieses Jahr waren wir gar nicht im Urlaub. Das ließ weder meine Gesundheit noch Corona zu.
diecher
9590 Beiträge
30.12.2020 12:15
Wir haben für 2021 wieder in Ostfriesland gebucht. Dieses Jahr waren wir dort auch und auch an der Nordsee
malladonna
700 Beiträge
30.12.2020 12:36
Wir haben noch einen für 2021 gültigen Gutschein für unsere 2020 stornierte Dänemarkfahrt. Diese werden wir im dann hoffentlich wieder entspannteren frühen Sommer wahrnehmen. Die Kontakte beschränken sich dort ja auf Schlüsselübergaben und 1-2 Mal Einkaufen. Den Rest verbringen wir im Haus oder der sehr breiten und sich verlaufenden Nordseeküste. Gebucht ist noch nichts, wir warten bis mind. Ende Februar mal in Ruhe ab.
Rommy-1983
1365 Beiträge
30.12.2020 14:13
Zitat von Marf:

2 Wochen im August/September 21 gebucht,Italien.Und wird nicht storniert.Da hält mich keine Seuche mehr.


Sehr vernünftig.
pinkcat92
28478 Beiträge
30.12.2020 15:14
Wir fahren zu Pfingsten zu den Ex Schwiegereltern.
Mehr gibt es nächstes Jahr nicht.
Die Kinder fahren im Sommer nochmal 1-2 Wochen zur Oma.
NiAn
27 Beiträge
30.12.2020 16:46
Wir haben 1 Woche Ferienhaus im Riesengebirge mit Freunden gebucht. Fahren aber erst n den Herbstferien und sind zuversichtlich. Für den Sommer werden wir spontan was buchen oder zu Hause bleiben
Mimolino
2329 Beiträge
30.12.2020 20:52
Zitat von malladonna:

Wir haben noch einen für 2021 gültigen Gutschein für unsere 2020 stornierte Dänemarkfahrt. Diese werden wir im dann hoffentlich wieder entspannteren frühen Sommer wahrnehmen. Die Kontakte beschränken sich dort ja auf Schlüsselübergaben und 1-2 Mal Einkaufen. Den Rest verbringen wir im Haus oder der sehr breiten und sich verlaufenden Nordseeküste. Gebucht ist noch nichts, wir warten bis mind. Ende Februar mal in Ruhe ab.


Wartet nicht zu lange,es wird fix alles ausgebucht sein.
Viele haben Gutscheine und diese Form
des Individualtourismus wird boomen denke ich.
Jarla
7529 Beiträge
31.12.2020 00:19
Ich danke euch allen
Wir sind noch am überlegen, aber werden vielleicht auch buchen, da man 14 Tage vorher kostenlos stornieren kann.
Hoffen wir alle, dass wir 2021 wieder reisen können
blattlaus
135 Beiträge
31.12.2020 10:15
gebucht haben wir noch nicht, aber wir hätten eigentlich noch unseren urlaub von heuer gutgeschrieben. den haben wir nämlich sicherheitshalber abgesagt. es hätte nach kroatien in eine ferienwohnung gehen sollen. ich hoffe sehr, dass wir diesen urlaub nächstes jahr im sommer wahrnemeb können... aber wer weiß... unser zweiter urlaub wird aber mit höherer wahrscheinlichkeit stattfinden, der bleibt im inland: an den wörthersee.
31.12.2020 17:17
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von mia85:

Wir fahren generell nicht in Urlaub ( waren 1 x in 10 Jahren in einer Ferienwohnung im Inland) und so auch nächstes Jahr nicht.
Wären wir " urlauber" würden wir aber wohl 2021 maximal innerdeutschen Urlaub machen.

Oh warum denn nicht?


Zum einen, weil wir gerade im Sommer eigentlich immer am meisten zu tun haben (Bienen und Landwirtschaft), zum anderen gefällt es uns zu Hause sehr gut.
Klar, im Winter könnte man auch in Urlaub fahren, aber das hat uns bisher nie gereizt.

Wir sind eher die Fraktion "Tagesausflug". Bestimmt werden wir auch mal wieder Urlaub machen, aber ich denke das wird im Inland sein.
Es gibt so viele Ecken in Deutschland, die wunderschön sind... .

31.12.2020 17:23
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Wir haben leider noch nicht gebucht.

Dieses Jahr waren wir auch nirgendwo

Bitte, wer kann mir Tipps geben, wo man in Deutschland/Belgien oder Ähnliches gut Urlaub mit 2 Mädels machen kann. ( 13 und

Gerne mit schöner Beschäftigung für die Beiden.
Bitte nicht die See, das ist mir zu weit zum fahren.




Wir waren dieses Jahr in den Ardennen.
War super!
Da gibt's so viel was man machen kann in der Gegend!
Draisine fahren, Seen... Sehr schöne Gegend auch zum Radfahren.
Hatten über Ardennes etapes ein Ferienhaus gebucht.

Der bayrische Wald hatte uns auch super gefallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt