❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
02.01.2014 10:14
Zitat von trutie:
Guten morgen ihr lieben![]()
Bin seit dienstag in der 9. Woche
Da i haber nen kleinen "fett bauch" hab wollte i mal fragen ab wann ihr nen kleinen baby bauch hattet oder habt
Bei mir hatte man es im 7.Monat erst gesehen (ET war der 18.11. Bauch kam erst gegen den 15.7. )
02.01.2014 10:18
Jetzt geht es mir wieder gut. Hab eben nochmal den angelsound angelegt, dieses mal mit dem ultraschallgel. Uuuund ich konnte das Herz tatsächlich hören. Ein unbeschreibliches Gefühl
02.01.2014 10:31
Naja i bin 1.67 groß und wiege 71 kilo wie gesagt es ist nur ein kleoner bauch und hab hoffnung das man vllt schon vorher nen kleinen bauch sieht
02.01.2014 11:12
Zitat von Kertin85:
Jalena: super dass man schon das Herzchen sehen konnte![]()
Ich arbeite in der Produktion in einer Kunststofffertigung (Auto -und Industrieteile).
Ich werde aber erst ende Februar bescheid geben, da ich noch meine Nachtschichten mitnehmen möchte solange es geht.
Sollte es mir aber genauso ergehen wie bei der letzten SS werd ich eher bescheid geben und mir ein BV ausstellen lassen.
flüssiger Kunststoff kann nämlich ganz widerlich riechen, vor allem für eine Schwangere![]()
Ansonsten fühle ich mich unschwanger
ab und an geht mir der Kreislauf flöten (zuletzt war er bei 90/48 ), hier und da ein ziepen, tagsüber Müdigkeit und abends kann ich nicht einschlafen![]()
Hey ich arbeite auch in ner Kunststoff Intustrie. Hab aber ziemlich bald drin bescheid gesagt das ich schwanger bin und auch schon in der 7 ssw BV gekriegt. Hab auch Schichten gearbeitet. Jetzt draf ich nicht mal mehr auf Früh wegen dem schwer heben und dem Lärmpegel

02.01.2014 11:13
ich arbeite als Hebamme und habe ein beschäftigungsverbot bekommen.
02.01.2014 11:20
Huhu, war auch beim Arzt. Alles tip top. Das Kleine sieht aus wie ein Käfer
und ist schon 2,73cm. Wahnsinn wie schnell das jetzt geht. Am 27. war es noch 1,85cm.
Ich arbeite bei VW. Musste deswegen auch schon bescheid sagen wegen den Schichten. Wir bekommen übrigens den Ausgleich zu Nachtschicht, wenn wir schwanger in Normalschicht gehen müssen!
Werde 1-2 Jahre zu Hause bleiben.
Mit den Vätern. Da finde ich es gar nicht schlecht, wenn die ihre Zeit am Anfang nehmen. Da ist das Geld im Mutterschutz von der Frau ja recht gleich und Papa bekommt Elterngeld. Das werden wir uns überlegen

Ich arbeite bei VW. Musste deswegen auch schon bescheid sagen wegen den Schichten. Wir bekommen übrigens den Ausgleich zu Nachtschicht, wenn wir schwanger in Normalschicht gehen müssen!
Werde 1-2 Jahre zu Hause bleiben.
Mit den Vätern. Da finde ich es gar nicht schlecht, wenn die ihre Zeit am Anfang nehmen. Da ist das Geld im Mutterschutz von der Frau ja recht gleich und Papa bekommt Elterngeld. Das werden wir uns überlegen

02.01.2014 11:28
Zitat von Jalena:
Guten Morgen![]()
Ich bin Floristin und arbeite 20 std Die Woche. Werde nach der Geburt so 1 - 1,5 Jahre zu Hause bleiben.
Komme gerade frisch aus der Uni und hab ein fettes Grinsen im Gesicht.
Aus meinem schwarzen Fleck von letzter Woche wurde ein Krümelchen mit Herzschlag,
Laut der Ärztin bin ich heute bei 6+5![]()
Bild versuche ich heute Abend hochzuladen..
Supi das freut mich sehr

In welcher woche warst du laut deiner rechnung? Weiter oder kürzer als der arzt heute sagte? Frage weil ich morgen auch termin habe und bin dann bei 6+2 und hoffe auch das Herzchen zu sehen.
02.01.2014 12:12
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Kertin85:
Jalena: super dass man schon das Herzchen sehen konnte![]()
Ich arbeite in der Produktion in einer Kunststofffertigung (Auto -und Industrieteile).
Ich werde aber erst ende Februar bescheid geben, da ich noch meine Nachtschichten mitnehmen möchte solange es geht.
Sollte es mir aber genauso ergehen wie bei der letzten SS werd ich eher bescheid geben und mir ein BV ausstellen lassen.
flüssiger Kunststoff kann nämlich ganz widerlich riechen, vor allem für eine Schwangere![]()
Ansonsten fühle ich mich unschwanger
ab und an geht mir der Kreislauf flöten (zuletzt war er bei 90/48 ), hier und da ein ziepen, tagsüber Müdigkeit und abends kann ich nicht einschlafen![]()
Hey ich arbeite auch in ner Kunststoff Intustrie. Hab aber ziemlich bald drin bescheid gesagt das ich schwanger bin und auch schon in der 7 ssw BV gekriegt. Hab auch Schichten gearbeitet. Jetzt draf ich nicht mal mehr auf Früh wegen dem schwer heben und dem Lärmpegel![]()
Ich mag meine Arbeit.
Die Nachtschichten sind perfekt für mich, da weniger Stress ist und ich hab ja Leute die beim tragen helfen

Lautstärke geht bei uns in der Halle eigentlich, mein FA hatte beim letzten mal auch nichts gegen den Lärm gehabt, in der Metallabteilung ist wesentlich lauter und Gehörschutz Pflicht.
In der letzten Schwangerschaft habe ich das BV nur bekommen weil ich generell kotzen gegangen bin, sobald ich an der Arbeit war, eben wegen diesem Gestank.
02.01.2014 12:13
Hallo ihr Lieben
Interessante Berufe habt ihr! Ich bin Med.-techn.-Radiologieassistentin und habe gleich bei meinem 1.Arzttermin ein BV bekommen. Für uns ist es ideal, da es mit Jack und seiner Tagesmutter überhaupt net geklappt hat
und Krippenmäßig ist es bei uns sehr schwer was zu finden
Haben ab März einen Krippenplatz für ihn. Ich hoffe es klappt einigermaßen mit der Eingewöhnung. Mein Mann nimmt die ersten 2Monate Elternzeit. Haben wir bei Jack auch so gemacht und ich fands perfekt
Konnte die ersten 2Wochen net sitzen und kaum stehen, weil ich so Probleme mit der Dammnaht hatte und so konnte ich mich wirklich ausruhen und er hat mir viel abgenommen
Ich bleibe ein Jahr zuhause, mehr ist finanziell net drin.

Interessante Berufe habt ihr! Ich bin Med.-techn.-Radiologieassistentin und habe gleich bei meinem 1.Arzttermin ein BV bekommen. Für uns ist es ideal, da es mit Jack und seiner Tagesmutter überhaupt net geklappt hat

Ich bleibe ein Jahr zuhause, mehr ist finanziell net drin.
02.01.2014 12:52
Mein Schatz wird nach der Geburt zwei Wochen Zuhause bleiben
. Das wird Denk ich reichen. Und wir verdienen zwar beide gut aber das er volle 4 Monate Zuhause bleibt können wir uns nicht leisten. Außerdem ist er eh meistens um 3 Zuhause
da haben wir dann noch immer den ganzen Nachmittag zusammen.
Enfelchen: schön das alles gut ist

Enfelchen: schön das alles gut ist

02.01.2014 13:01
Ich arbeite in einer großen Elektronik fachmarktkette, bin dort für Rücknahme , Beschwerden ect zuständig. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ein BV, wegen des zu hohen Blutdrucks und Diabetes und anderen Geschichten
fand das ziemlich blöd. Nach einem Jahr elternzeit bin ich wieder arbeiten gegangen, allerdings Stundenreduziert. Somit muss meine Tochter nicht in die Krippe und wir sparen die Kosten dafür. Sie ist dann bei meiner Schwiegermutter. Mein Sohn ist so groß, dass er meist bei Freunden ist, mich im Dienst besucht, oder sich gerne mal alleine zu Hause ist. Dieses mal bleibe ich 2 Jahre zu Hause, arbeite aber ein wenig dazu, wendige Maus 1 Jahr alt ist.
Im übrigen bekommen wir laut App nen Mädel
wie schön

Im übrigen bekommen wir laut App nen Mädel

02.01.2014 13:04
Huhu
Ich habe von Herzilein2014 eine Nachricht gekriegt, dass ich doch mal hier vorbei schauen soll, und das mache ich nun
An Weihnachten durften wir positiv testen, und wir sind unglaublich glücklich. Laut App ist der ET der 28. August, da mein Eisprung aber seeehr spät war, denke ich aber eher dass es im september zur welt kommen wird

Ich habe von Herzilein2014 eine Nachricht gekriegt, dass ich doch mal hier vorbei schauen soll, und das mache ich nun

An Weihnachten durften wir positiv testen, und wir sind unglaublich glücklich. Laut App ist der ET der 28. August, da mein Eisprung aber seeehr spät war, denke ich aber eher dass es im september zur welt kommen wird

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt