Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Crazyangel31
699 Beiträge
14.01.2014 21:03
Selina....du bist doch mit uns zusammen schwanger...
14.01.2014 21:11
Angel: ja stimmt. Da sind die Sorgen einfach geringer. Ich hab jetzt am Freitag einen Termin und dann bei 12+5 die NFM das passt ganz gut
sternfeuer
4726 Beiträge
14.01.2014 21:39
Zitat von Kertin85:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Kertin85:

Zitat von sternfeuer:

...

Ich mache 2 Wochen Nachtschicht und 1 Woche Frühschicht, immer im Wechsel...
Der Februar ist ein kurzer Monat, im März kommt meine Nebenkostenabrechnung da brauch ich Geld, deswegen will ich erst Anfang März bescheid geben.
Meine Mama arbeitet im gleichen Betrieb mit den selben Schichten wie ich und das ist dann auch super Geld für sie.
Wenn es nicht anders geht werde ich mich von meinem Hausarzt krank schreiben lassen, damit meine Mama wenigstens ihre Nachtschichten durchknallen kann

Nach der Nachtschicht kann ich wenigstens schlafen, ansonsten hab ich total die Schwierigkeiten mit einschlafen.
Ich werde mich mal in der Apo beraten lassen was ich eventuell nehmen kann, gegen diese Schlafstörungen

du kriegst doch bei BV das selbe Geld auch wenn du keine Nacht mehr machst. Das steht dir zu. Du bekommst den Durchschnitt der letzten 3 Monaten vom Nettogehalt.
Das hat sogar meine Zeitarbeit bestätigt. Bin aber gespannt ob sies einhält...

nein nicht wirklich
bei mir wurde es beim letzten mal stetig immer weniger...
hatte bei um die 1400€ angefangen am Ende hab ich nur noch 1050€ bekommen.
die Schichtzuschläge fallen weg, demnach bekommst dein Stundenlohn in Netto ausbezahlt (das merkt man wenn man 25% Nachtschichtzuschlag und 10% Spätschichtzuschlag bekommt)

komisch im Mutterschutzgesätz ist das verankert und mir hat meine Ärztin gesagt wenns probleme gibt soll ich zum Anwalt oder dem Gewerbeaufsichtsamt! Das wäre bei mir ohne Zulagen nur noch 700€ mit Zulagen hab ich 1600 raus gekriegt! Auch der Betriebsrat von der Ausleihfirma hat mir das noch mal extra gesagt das sie mir das weiter zahlen müssen!!
Enfelchen
14272 Beiträge
14.01.2014 21:41
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Kertin85:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Kertin85:

...

du kriegst doch bei BV das selbe Geld auch wenn du keine Nacht mehr machst. Das steht dir zu. Du bekommst den Durchschnitt der letzten 3 Monaten vom Nettogehalt.
Das hat sogar meine Zeitarbeit bestätigt. Bin aber gespannt ob sies einhält...

nein nicht wirklich
die Schichtzuschläge fallen weg, demnach bekommst dein Stundenlohn in Netto ausbezahlt (das merkt man wenn man 25% Nachtschichtzuschlag und 10% Spätschichtzuschlag bekommt)

komisch im Mutterschutzgesätz ist das verankert und mir hat meine Ärztin gesagt wenns probleme gibt soll ich zum Anwalt oder dem Gewerbeaufsichtsamt! Das wäre bei mir ohne Zulagen nur noch 700€ mit Zulagen hab ich 1600 raus gekriegt! Auch der Betriebsrat von der Ausleihfirma hat mir das noch mal extra gesagt das sie mir das weiter zahlen müssen!!

Müssen sie auch. Ist bei mir genauso. Der einzige Unterschied kann sein, wenn man die Schichtzulagen nicht versteuert bekommen hat. Diese werden dann jetzt versteuert. Aber, so viel macht das auch nicht.
sternfeuer
4726 Beiträge
14.01.2014 22:00
Zitat von Enfelchen:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Kertin85:

Zitat von sternfeuer:

...

nein nicht wirklich

Müssen sie auch. Ist bei mir genauso. Der einzige Unterschied kann sein, wenn man die Schichtzulagen nicht versteuert bekommen hat. Diese werden dann jetzt versteuert. Aber, so viel macht das auch nicht.

würde bei mir auch nicht viel ausmachen da Nachtschichtzulage immer nur 150€ war, der rest zuschuss kam von der Ausleihfirma quasi als Anwesenheitsprämie. Glaub eher das ich die nicht mehr bekomm. Aber na ja mal abwarten. Morgen gibs Geld von Dez da hab ich nur 4 Tage (ingesamt) Nacht gearbeitet und dann ja BV gekriegt.
hundemama
779 Beiträge
14.01.2014 22:03
Mir ging es heute einigermaßen gut....nehm seit gestern Nux Vomica und mir war heute nicht so übel wie sonst, musste auch nur einmal k**** Scheint anzuschlagen
Bambiiinchen
22 Beiträge
14.01.2014 22:24
Sooo da melde ich mal und Berichte vom FA habe heute mein Beschäftigungsverbot bekomm und darf echt nix mehr machen nervt mich schon e bissel an aber Hauptsache die Blutungen bleiben weg

Ultraschall wahr echt aufregend diesmal haben ein 3D bildchen bekomm stell ich dann gleich bei de Augustbilder rein

Lg
selina7
1285 Beiträge
15.01.2014 07:45
Zitat von Crazyangel31:

na klar, wieso? hab ich was verpasst?
war gestern im reha zentrum mich vorstellen beim arzt. muss ab montag 3 wochen zur ambulanten reha wegen den bandscheibenvorfällen....
hab das gefühl als wäre mir heute wieder schlecht
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.01.2014 07:47
Huhu

Heute FA Termin um 11.15 also nervös bin ich schon etwas

Schönen Tag
Crazyangel31
699 Beiträge
15.01.2014 08:04
Zitat von selina7:

Zitat von Crazyangel31:

war gestern im reha zentrum mich vorstellen beim arzt. muss ab montag 3 wochen zur ambulanten reha wegen den bandscheibenvorfällen....

lach weil du irgendwo geschrieben hattest willst auch mit jemanden zusammen schwanger sein...weil hier jemand mit schwester gleichzeitig schwanger ist
15.01.2014 08:07
Guten Morgen - was für eine Nacht!
Fühle mich heute total gerädert, bin erst so gegen 2 Uhr eingeschlafen und um 5 musste mein Freund aufstehen, hat mich natürlich gleich mitgeweckt
Warte jetzt noch auf den Postboten und dann gehts shoppen mit meiner Schwester

Gestern Abend hat eine liebe Kollegin von mir angerufen und mir mitgeteilt dass sie auch schwanger ist. Sie bekommt ihr Baby ebenfalls im August, eine Woche vor mir. Freu mich voll

DasJulchen03 viel Spaß beim Fa

selina7
1285 Beiträge
15.01.2014 08:14
Zitat von Crazyangel31:

Zitat von selina7:

Zitat von Crazyangel31:

lach weil du irgendwo geschrieben hattest willst auch mit jemanden zusammen schwanger sein...weil hier jemand mit schwester gleichzeitig schwanger ist

achso....
Chilii
8021 Beiträge
15.01.2014 08:15
Guten Morgen

Mit gaaaaaanz viel Glück bin ich mit einer Freundin zusammen schwanger. Ist nur eine Vermutung, denn Weihnachten lag bei den Weihnachtsgeschenken ihres Mannes ein Schnullerpäkchen. Hab dann mal doof gefragt, ob er die braucht aber ne genauso doofe Antwort bekommen dass die von seiner Nichte sind bezweifel ich aber auch irgendwie naja, abwarten, am 25.1. kommen sie zu uns und da sehn sie unseren KiWa, wissen dann also was bei uns los ist Fänds aber schön, wenn sie auch schwanger wär

Meine Schwägerin ist auch schwanger, sie bekommt ihre Tochter im März. Aber seit der Schwangerschaft ist sie ein Drachen wir sehn sie eh nur an Feiertagen wie Weihnachten und Ostern.
Chilii
8021 Beiträge
15.01.2014 08:27
Ach, habt ihr eigentlich schon Ideen fürs Kinderzimmer, also Gestaltung mit Tapeten/Farben und Wandtattoos/Bildern?
15.01.2014 08:55
Zitat von Chilii:

Ach, habt ihr eigentlich schon Ideen fürs Kinderzimmer, also Gestaltung mit Tapeten/Farben und Wandtattoos/Bildern?

Jo, die Planung steht!
Die Wand haben wir erst letztes Jahr mit so ner zarten gelben Tapete gestrichen, das bleibt. Die Möbel werden weiß-grün, ansonsten kommen noch viele weitere grüne Akzente dazu wie z.B. ein Blatt als Betthimmel, grünes Nestchen und Teppich, Wandsticker holen wir uns mit nem Dschungelmotiv wo Affen mit Lianen schaukeln und dazu suchen wir noch passende Gardinen..
Wird somit ein Dschungelzimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt