Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
10.02.2014 11:31
Ja das ist das beste. Ich sag schon gar nicht mehr viel drauf. Brauch mich ja auch nicht vor ihnen zu rechtfertigen. Ist halt nur bisschen nervig diese Kommentare.
Chilii
8022 Beiträge
10.02.2014 11:32
Zitat von Youngmomi88:

Oh man, was denken die Leute sich Bei jedem ist es anders und selbst jede ss ist auch bei der gleichen Frau anders. Da sollen sie sich mal ein wenig zurück halten Kann verstehen das du dich da unwohl fühlst.
Bei dem Großen hat man erst im 5 Monat ein klein bisschen gesehen, im 7 Monat wurde es dann etwas mehr und im 8ten ist er explodiert Bei dem Kleinen ging es schneller. Da sah man anfang 5ten einiges und nun bin ich 14 ssw und sehe aus wie ende 5ter oder 6ter

Am besten ganz cool reagieren und immer stumpf lächeln

Irgendwann wird der Bauch schon kommen, umso schneller ist er dann wieder weg und beim Zweiten gehts mit dem Bauch dann eh schneller doofe Kommentare wirds die ganze Schwangerschaft über geben, das ist doch normal
sternfeuer
4726 Beiträge
10.02.2014 11:39
ja das stimmt. Die Leute haben immer was zu mosern zu allem.
Den einen passt nichts das ich am we auf Konzert geh.
Den anderen nicht weil ich kein Bauch hab.
Wiederum ein anderer ist sauer... usw.
der wo sauer ist, das ist ne andere lange Geschichte...... War'n Arbeitskollege von mir der mich ins Bett kriegen wollte und meine Beziehung fast zerstört hätte. Tja hats aber nicht geschafft und jetzt bin ich auch noch schwanger oho
Egal hauptsache uns dreien geht es gut.
Ach und einige sind böße weil wir nicht heiraten (Großeltern)

Also ehrlich man kann es eh keinen Recht machen!
2212Milka
1742 Beiträge
10.02.2014 11:44
Ach da kommen noch sooo viele Sachen

Namenswahl
ob Junge oder Mädchen
Taufe
Stillen oder Flasche
usw.

Die Leute finden noch soooo viele Sachen über die sie sich die Mäuler zerreißen
Youngmomi88
1343 Beiträge
10.02.2014 11:54
Aber echt, es gibt immer etwas zu mosern.

Weil mal ein Kind kurz warten muss, da das andere kurz etwas möchte
Schlafenszeiten
Ernährung
Kinderwagen
Erziehung
..... die Liste kann ewig weitergehen

Sollen die Leute reden, jeder ist ein Glück anders
sternfeuer
4726 Beiträge
10.02.2014 11:58
oh ja das mit nen Namen ist das nächste. Lol. Ich werd vor der Geburt nichts verraten.
Ne Tante hat meine Cousine gefragt deswegen. Aber meine Cousine ist ja nicht doof. Die hat einfach gesagt das das Kind Hans-Görch heißen soll.
Wer dumm frägt...
Vorallem pochen alle drauf das es ein Junge wird.
Ach ich tät so lachen wenn dem nicht so wäre.
10.02.2014 13:13
Huhu ihr Lieben

Ihr seit ja wieder fleißig am Schreiben

Familienzimmer: Bei Jack hatten wir eins und ich fand es großartig! Kam glaube 40€ in der Nacht, Einzelzimmer wäre teurer gewesen. Ich war ehct froh drüber gewesen, da meine Dammnaht richtig fies weh tat und so konnte mein Männe mir immer helfen und ich musste net immer die Schwestern fragen ode rmich selbst mit allem abkämpfen Außerdem fand ich den Gedanken gruselig, dass meine Zimmernachbarin ständig Besuch haben könnte und man net mal in Ruhe stillen kann. Und Corinna : 6Bettzimmer? Oh mein Gott, das ist echt gruselig! Bei uns im KH sinds glaube 2 Bettzimmer und dies mal werde ich auch kein Sonderzimmer in Anspruch nehmen, da wir ja unseren kleinen Pupser zuhause haben und Einzelzimmer...nö, stillen werde ich eh net. Hab ja net vor ewig im KH zu bleiben

@sternfeuer: Mach dir nix draus Der Bauchi wächst schon noch früh genug und du kannst echt froh sein, wenn er am Ende net zu groß ausfällt, dann ist er shcneller wieder flach. Ich hatte mich nach Jacks Geburt so geekelt vor meinem Bauch, kann mich noch ganz genau an dem Moment erinnern, wo er rausgeflutscht ist und der Bauch war dann plötzlich so wabelig, konnte den ewig net anfassen

@Crazyangel: Ich hab bei meiner letzten Erkältung auch Kamille inhaliert, Meersalznasenspray oder wie das heißt und GeloRevoice Lutschtabletten, die helfen echt gut bei Halsschmerzen

@Miriam: Nein, Schluckbeschwerden hab ich auch net, was sagt denn deine FÄ dazu? Weiß auch net, was das sein könnte, hätte jz höchstens auf n Infekt getippt Ach ich wollt dich noch was fragen Warst du schon bei vielen Geburten dabei? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen mit PDA? Hilft das wirklich gut oder sind die Risiken größer, als der Nutzen?

Oh Mist, Jack schreit. Ich bin dann mal weg (Meine schöne Mittagspause schon beendet )
10.02.2014 13:25
Herzi: wenn in meinem KH 2 Bett Zimmer Standart wären würde ich das auch in Ordnung finden. Aber 6 Bett ist halt schon ein Wahnsinn...

Ich glaube bei nem Kaiserschnitt darf man in ein 2 Bett Zimmer. Nur ich hoffe ja auf ne normale Geburt.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
10.02.2014 13:31
So ihr lieben,
alles ist super! Meine Angst war Unberechtigt!

Scheißerle ist dauernd auf und ab gesprungen, wie bei Schulckauf. Nächste Woche am 19.2. will sie mich trotzdem noch mal sehen, wegen meiner ständigen schmerzen. Muß jetzt schon den Stützgurt tragen.
Scheißerle hat aber an größe zugenommen. Beim letzten mal war es noch eine Woche zurück und nun war es doch tatsächlich 14+1. Das war mal ein Wachstumsschub und dann macht es sicher wieder eine Pause.
Und nun noch ein Jippi, wieder ein kg weniger.

Habe meine großen nun eingeweiht. Sie wollen natürlich auch wissen was es wird. Da ich das noch nicht weiß, hoffen wir mal auf ein Mädchen. Nur mein Sohn will noch ein Bruder.
Noch ein Junge und ich wander aus
10.02.2014 13:42
Schnulli ist aus n Bett gefallen er ist wieder ruhig

@Corinna: Ja bei 6Bettzimmer hätt ich auch das Familienzimmer oder Einzelzimmer gewählt, das muss echt net sein.

@all: Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr Gipsabdrücke vom Bauch macht oder/und ihn bemalt (euren Bauch)? Bei Jack hatte ich beides gemacht Aber der Gipsabruck war echt net einfach, weil ich damals so mit n Kreislauf hatte Mein Mann beschwert sich heute noch, dass ich damals so zickig war, als wir den zusamm gemacht haben Hab den Abdruck hinterher auch hübsch gemacht, nur leider find ich irgendwie keinen festen Platz dafür, er ist einfach zu groß Dieses Mal will ich deshalb eine Bellybowl anfertigen Die kann man dann auch gut zum Neugeborenenshooting nutzen.
Bemalt hatte ich meinen Bauch damals auch. N Riesen Ü-Ei mit "Baby Überraschung" als Text Das hatte echt Spaß gemacht und wir haben anschließend schöne Erinnerungsfotos geschossen, das machen wir auf jeden Fall auch wieder, nur n anderes Motiv

@Gummibärchen: Schön, dass alles i.O. ist Oh na da sind deine Großen jz bestimmt mega aufgeregt und können es kaum noch abwarten, bis das Baby da ist

@all: Macht ihr eig irgendwelche Kurse mit? Schwangerenschwimmen oder Gymnastik oder was es da so alles gibt? Würd mich mal interessieren, wie son Schwangerenschwimmen abläuft

Last but not Least: An alle Kranken und Beschwerdegeplagten gute Besserung! In Jacks SS hatte ich auch alles mitgenommen. Kanns gar net fassen, dass ich dies mal kaum was habe und vor allem jz, wos langsam dem Ende entgegen geht. Bei Jack konnte ich zu dem Zeitpunkt keine 100m Laufen, weil ich so Schmerzen bekam.
10.02.2014 13:45
Gipsabdruck will ich unbedingt machen. Ich bin sicher auch zickig hihi

Kurse ich möchte schwangerschaftsyoga machen. Und in den gvk gehen wir schwimmen wäre auch cool. Bietet hier aber niemand an

Und Wahnsinn herzi du bist ja schon in der 31 Woche
10.02.2014 13:46
Zitat von Herzilein2014:

Huhu ihr Lieben

Ihr seit ja wieder fleißig am Schreiben

Familienzimmer: Bei Jack hatten wir eins und ich fand es großartig! Kam glaube 40€ in der Nacht, Einzelzimmer wäre teurer gewesen. Ich war ehct froh drüber gewesen, da meine Dammnaht richtig fies weh tat und so konnte mein Männe mir immer helfen und ich musste net immer die Schwestern fragen ode rmich selbst mit allem abkämpfen Außerdem fand ich den Gedanken gruselig, dass meine Zimmernachbarin ständig Besuch haben könnte und man net mal in Ruhe stillen kann. Und Corinna : 6Bettzimmer? Oh mein Gott, das ist echt gruselig! Bei uns im KH sinds glaube 2 Bettzimmer und dies mal werde ich auch kein Sonderzimmer in Anspruch nehmen, da wir ja unseren kleinen Pupser zuhause haben und Einzelzimmer...nö, stillen werde ich eh net. Hab ja net vor ewig im KH zu bleiben

@sternfeuer: Mach dir nix draus Der Bauchi wächst schon noch früh genug und du kannst echt froh sein, wenn er am Ende net zu groß ausfällt, dann ist er shcneller wieder flach. Ich hatte mich nach Jacks Geburt so geekelt vor meinem Bauch, kann mich noch ganz genau an dem Moment erinnern, wo er rausgeflutscht ist und der Bauch war dann plötzlich so wabelig, konnte den ewig net anfassen

@Crazyangel: Ich hab bei meiner letzten Erkältung auch Kamille inhaliert, Meersalznasenspray oder wie das heißt und GeloRevoice Lutschtabletten, die helfen echt gut bei Halsschmerzen

@Miriam: Nein, Schluckbeschwerden hab ich auch net, was sagt denn deine FÄ dazu? Weiß auch net, was das sein könnte, hätte jz höchstens auf n Infekt getippt Ach ich wollt dich noch was fragen Warst du schon bei vielen Geburten dabei? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen mit PDA? Hilft das wirklich gut oder sind die Risiken größer, als der Nutzen?

Oh Mist, Jack schreit. Ich bin dann mal weg (Meine schöne Mittagspause schon beendet )

frauenartzt sagt ich soll zum hausartzt habe um 17.30 uhr ein termin

wegen pda also beim kaiserschnitt kann ich definitiv auch von mir selbst aussagen das die pda echt super hilft
bei einer normalen geburt es gibt viele Frauen die als erstes keine pda wollen die aber soweit die wehen anfangen betteln nach der pda und dann haben sie ja auch ruhe klar es gibt risiken aber die ärtzte die die pda setzen sind super ausgeblidet dafür und da sollte definitiv nichts passieren
bei mir war das sogar so das sie vorher nee wasserspritze genommen haben bevor sie die pda gesetzt haben damit auch wirklich alles definitiv dahin soll wo es sein soll
10.02.2014 13:56
Gipsabruck Haha ja ich bin bei solchen Sachen auch so perfektionistich "Mach das mal lieber so und so" und "beeil dich mal n bisschen, mir wird schwindelig" Oh mann, er tat mir im Nachhinein auch etwas Leid, er hatte sich ja echt Mühe gegeben. Daran sind nur die Hormone schuld

@Corinna: Wann fängt denn der Yogakurs an? Musst dann unbedingt von berichten Und ja, die Zeit rennt, kanns selbst gar net glauben, dass es nur noch 2Monate sind

@Miriam: Achso, dann berichte nachher mal, was dein Hausarzt gesagt hat. Und danke für deine Antwort Ja, bei Jack wollte ich eig auch keine, als ich irgendwann gar net mehr konnte und eine verlangt habe, wars zu spät dafür Deshalb möchte ich sie dieses Mal von Anfang an mit einplanen. Hab jz schon so Angst vor der Geburt
10.02.2014 13:58
Zitat von Herzilein2014:

Gipsabruck Haha ja ich bin bei solchen Sachen auch so perfektionistich "Mach das mal lieber so und so" und "beeil dich mal n bisschen, mir wird schwindelig" Oh mann, er tat mir im Nachhinein auch etwas Leid, er hatte sich ja echt Mühe gegeben. Daran sind nur die Hormone schuld

@Corinna: Wann fängt denn der Yogakurs an? Musst dann unbedingt von berichten Und ja, die Zeit rennt, kanns selbst gar net glauben, dass es nur noch 2Monate sind

@Miriam: Achso, dann berichte nachher mal, was dein Hausarzt gesagt hat. Und danke für deine Antwort Ja, bei Jack wollte ich eig auch keine, als ich irgendwann gar net mehr konnte und eine verlangt habe, wars zu spät dafür Deshalb möchte ich sie dieses Mal von Anfang an mit einplanen. Hab jz schon so Angst vor der Geburt

das mache ich heute abend auf jeden fall

ja das kann ich verstehen mit der angst aber gott sei dank ist ja alles vergessen soweit mann das baby im arm hält
10.02.2014 14:04
Ja mit dem Vergessen... irgendwie sagen das immer alle, aber ich hab das ehrlich gesagt nie vergessen, obwohl sie relativ "normal" ablief und nix Dramatisches (kein Not KS oder was weiß ich) passiert ist Habe monatelang noch von der Geburt geträumt und seit dem positiven Test im August schieb ich schon Panik vor der Nächsten Keine Ahnung, wahrscheinlich bin ich einfach nur sehr wehleidig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt