Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
selina7
1285 Beiträge
11.02.2014 11:36
bei mir ist es ein paarkurs. 4 mal alleine 4 mal mit dem partner
11.02.2014 13:08
Hallöchen

Oh Mann, bei uns ist es heut so grau und obwohl wir gestern vor 21Uhr ins Bett sind, werd ich heut gar net richtig wach Jack schlummert schön und wenn er aufwacht gehts ab zur Physio.

@hundemama: Alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag

@milka: Alles Liebe zum Hochzeitstag Habt ihr euch was geschenkt?

Vergesslichkeit: Hach ja, ich bin auch furchtbar vergesslich, am Schlimmsten ist ja, dass die SS Demenz nach der Geburt in Still Demenz umschlägt

@Youngmomi:
Ich hab auch schon viele verschiedenen Meinungen zwecks PDA gehört. Von "Ich konnte ein paar Stunden schlafen mit PDA, während der Geburt!" bis "Es hat gar net geholfen". Deswegen bin ich auch skeptisch, denke mir aber, dass es vor allem am Arzt liegt, der das Teil legt... Wenns richtig gemacht wird, bringts sicher viel. Von daher plan ich die PDA diesmal mit ein. Kann ja dann davon berichten.

GVK: Bei Jack hatten wir einen Paarkurs gemacht. Da musste der Partner pro Stunde 10€ zahlen. Ich fand den Kurs aba net so besonders (Lag wahrscheinlich an der Hebamme), deshalb waren wir auch nur 2 von 5mal da ABER man muss da echt aufpassen, es gibt auch Kurse wo man das Geld vorstrecken muss und erst wieder bekommt, wenn man wirklich da war. Hab auch schon von nem Kurs gehört, wo man versäumte Stunden aus eigener Tasche zahlen muss! Egal aus welchem Grund man gefehlt hat!

@Sonso:
Wenn du jz schon net zufrieden mit der Hebamme bist, würde ich auch noch mal versuchen zu wechseln! Glaube nicht, dass sich deine Meinung über sie noch mal ändert...

@Crazyangel:
Hatte ich anfangs (als ich noch gearbeitet habe) auch, ganz schlimme Rückenschmerzen nach langem Sitzen oder Stehen. Inzwischen gar net mehr, aba lange Stehen geht eh net, da geht mein Kreislauf flöten

@Miriam: Oh nein! Gute Besserung deinem Freund! Hat das Auto wenigstens angehalten?

Die Liste aktualisiere ich heut Abend, wenn mir net vorher wieder die Augen zufallen

Karis2012
2412 Beiträge
11.02.2014 13:25
@ PDA: ich hatte - auf Anraten der Ärzte - eine bekommen, nachdem ich schon 14h in den Wehen lag und es war eine wahnsinnige Erleichterung...so stelle ich es mir vor wenn man richtig high ist Bei mir war es dann auch gut, weil ich am Ende doch einen KS bekam und dann gleich die PDA hierfür verwendet werden konnte. Würde es immer wieder machen, auch wenn ich es vor der Geburt kategorisch ausgeschlossen hatte
@ GVK: wir hatten das letzte Mal einen mit 4 Abenden ohne Partner und 2 Samstagen mit...fand es damals o.k., mache jetzt aber keinen mehr, ist ja alles noch nicht lange her
@ Herzilein: hoffe deine Geburt wird dieses Mal schöner. ich muss sagen, obwohl bei mir wirklich fast alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte (u.a. eine allergische Reaktion auf das Entspannungsöl in der Wanne...ich sah aus wie ein dicker roter Wal mit lauter Pusteln am Körper ) hab ich die Schmerzen echt vergessen und habe wirklich nur schöne und lustige Erinnerungen an die Geburt
11.02.2014 13:32
@Karis: Das macht mir Mut mit der PDA und danke, vllt lags auch daran, dass es mir in Jacks SS schon so schlecht ging und ich eig schon vor der Geburt fix und alle war Naja wird schon werden^^ Aber ist ja auch krass, dass du so auf das Öl reagiert hast, aba solange man drüber lachen kann, ist ja gut
Karis2012
2412 Beiträge
11.02.2014 13:42
@ Herzilein: Du bekommst die PDA ja zwischen 2 Wehen gestochen, da ist es dann auch schon scheissegal und ich hatte danach auch keinerlei Probleme mit Taubheitsgefühl oder irgendwas.
Ja, ich fands lustig, mein Mann weniger. Lag in der Wanne, wurde knallrot und hab keine Luft mehr bekommen. Hab dann nur geschrien: hol mich hier raus, hol mich hier raus. Er mich dann irgendwie rausverfrachtet und ab unter die Dusche. Dann kam schon die Hebamme und war erst erschrocken und dann mussten wir beiden uns tot lachen (also die Hebamme und ich ). Werde dennoch NIIIIIIEEEE mehr in so eine Wanne steigen
Chilii
8022 Beiträge
11.02.2014 13:43
Ist KS mit PDA nicht ein komisches Gefühl? Stelle es mir komisch vor die Beine nicht zu spüren und der Gedanke dabei wach zu sein wenn ich aufgeschnitten werd macht mir irgendwie Angst
2212Milka
1742 Beiträge
11.02.2014 13:46
PDA: Ich habe es auch vorher abgelehnt und war mehr als froh als ich sie bekommen habe. Erst da hat sich dann auch mein muttermund weiter geöffnet. in den wehenphasen konnte ich dann auch immer 2 Minuten entspannen. WERde mir definitiv wieder eine geben lassen. Man bekommt ja keinen Orden oder so wenn man es ohne durchgehalten hat und schließlich wurde es ja dann doch ein KS

Hochzeitstag: habe ihm einen Gutschein für eine Rücken- und Kopfmassage in einem Hotel in unserer Nähe geholt weil wir derzeit in Eigenregie unser Haus renovieren. Da brauch er mal Erholung!
Karis2012
2412 Beiträge
11.02.2014 13:48
Nein, fand es nicht komisch. Das gute ist eben, dass Du alles - anders als bei der Vollnarkose - mitbekommst. Es fühlt sich so an als würde jemand in deinem Bauch rumwühlen (machen sie ja auch ), aber Du hast ja keinerlei Schmerzen usw.
Das Gute ist, dass Du eben sehr schnell wieder auf den Beinen bist und live dabei sein kannst (und dir die dummen Sprüche der Ärzte anhören musst ). Sehen tust ja zum Glück nix, mein Mann hat ja fleissig da OP-Tuch gehalten (Beschäftigungsmaßnahme )
Karis2012
2412 Beiträge
11.02.2014 13:49
@ Milka: tolles Hochzeitstagsgeschenk
2212Milka
1742 Beiträge
11.02.2014 14:00
Karis + Chili: So wie Karis es sagt es fühlt sich an als würde jemand irgendwas aus deinem Bauch holen darin herumwühlen. Also angenehm ist es nicht aber die natürliche Geburt ist es ja auch nciht (denke ich mal). Also von daher irgendwie müssen sie ja raus. und so richtig taub ist man ja nicht man spürt schon was nur eben keine schmerzen!
Ich habe die kleine sofort auf die Brust gelegt bekommen und durfte sie kennen lernen also alles ganz schön. (Ich war aber auch in einem babyfreundlichen Krankenhaus)
Chilii
8022 Beiträge
11.02.2014 14:01
Zitat von Karis2012:

Nein, fand es nicht komisch. Das gute ist eben, dass Du alles - anders als bei der Vollnarkose - mitbekommst. Es fühlt sich so an als würde jemand in deinem Bauch rumwühlen (machen sie ja auch ), aber Du hast ja keinerlei Schmerzen usw.
Das Gute ist, dass Du eben sehr schnell wieder auf den Beinen bist und live dabei sein kannst (und dir die dummen Sprüche der Ärzte anhören musst ). Sehen tust ja zum Glück nix, mein Mann hat ja fleissig da OP-Tuch gehalten (Beschäftigungsmaßnahme )

Naja ich bin so ein Angstschisser, lieber alles verschlafen als irgendetwas mitbekommen deswegen kann ich mich auch mit einem KS momentan noch recht wenig anfreunden

@ Milka tolles Geschenk, da freut sich dein Mann sicher

ich überleg grad welchen Kuchen Männe zum Valentinstag bekommt. Ich glaub ich back diesmal Tränchenkuchen mal sehen, ob der dann auch was wird ausser flüssig
Karis2012
2412 Beiträge
11.02.2014 14:10
Ja, genau, so war es bei mir auch. Hab auch - nachdem sie abgesaugt war (hatte leider grünes Fruchtwasser geschluckt) - meine Zaubermaus gleich auf meine Brust gelegt bekommen...so ein tolles Gefühl.

@ Chili: ich hab den KS vorher auch kategorisch ausgeschlossen, aber es ging leider nicht anders und war dann auch gar nicht so schlimm...du überschreitest bei so einer Geburt Grenzen und irgendwann ist dir alles egal (bis auf den Mundgeruch...ich hab rausgeboxt dass ich mir vor der OP noch die Zähne putzen durfte, natürlich mit gaaanz wenig Wasser, weil ich nicht wollte dass ich müffele und mein Mann musste mir noch die Haare kämmen...die dann ehe unter so einem hübschen Mützchen verschwunden sind...schminken konnte ich nicht mehr durchsetzen )

Was ist denn Tränchenkuchen? Ich werde eine Herzpizza machen, mein Mann steht er auf Deftiges
Chilii
8022 Beiträge
11.02.2014 14:16
Zitat von Karis2012:

Ja, genau, so war es bei mir auch. Hab auch - nachdem sie abgesaugt war (hatte leider grünes Fruchtwasser geschluckt) - meine Zaubermaus gleich auf meine Brust gelegt bekommen...so ein tolles Gefühl.

@ Chili: ich hab den KS vorher auch kategorisch ausgeschlossen, aber es ging leider nicht anders und war dann auch gar nicht so schlimm...du überschreitest bei so einer Geburt Grenzen und irgendwann ist dir alles egal (bis auf den Mundgeruch...ich hab rausgeboxt dass ich mir vor der OP noch die Zähne putzen durfte, natürlich mit gaaanz wenig Wasser, weil ich nicht wollte dass ich müffele und mein Mann musste mir noch die Haare kämmen...die dann ehe unter so einem hübschen Mützchen verschwunden sind...schminken konnte ich nicht mehr durchsetzen )

Was ist denn Tränchenkuchen? Ich werde eine Herzpizza machen, mein Mann steht er auf Deftiges

Ich würd ja eigentlich aus Angst zur Vollnarkose tendieren, aber da ich genausoviel Schiss vor nem Blasenkatheter hab bliebe mir im Fall eines KS nur PDA übrig, weil der da auf Wunsch erst danach gelegt wird. Hab einfach Angst das die nicht richtig wirkt oder so, keine Ahnung Ich glaub ans Schminken würd ich da am wenigsten denken

Tränchenkuchen ist so eine Art Käsekuchen, auf dem sich durch das Öl im Belag so Art Tränchen bilden meine Arbeitskollegin hatte den mal mitgebracht, der war lecker. Wird dann noch ein wenig verziert und fertig Abends gehn wir essen bzw lassen uns was liefern, lecker Essen vom Griechen und statt Rosen gibts einen neuen Pulli für mich, da ich mich geweigert hab den zu kaufen weil er mir zu teuer war
Engelinchen1989
1100 Beiträge
11.02.2014 15:14
GVK : Also ich glaub bei mir ist das 4x alleine und 2x mit Partner. Hab das aber nicht mehr genau in Erinnerung. Hab mir nur gemerkt wann der anfängt und wo ich da hin muss

PDA : Ich stell mir das komisch vor und ich mag das eigentlich gar nicht wenn da jemand an mir rumfummelt ohne das ich es sehe. Aber abgeneigt bin ich nicht und werde das dann spontan entscheiden. Ich mach mich allgemein im Moment noch nicht so verrückt wegen der Geburt

3D Ultraschall : Wir bekommen den geschenkt. Werd da bald einen Termin ausmachen, da freu ich mich schon drauf

Ich geh am Samstag auf einen Basar mal schauen ob wir da paar schöne Sachen finden. Aber solange noch kein Outing war muss ich ja sowieso neutral kaufen .
Ich hab mir heute bei Rossmann das Begrüßungspaket geholt

Und zuletzt noch ein Bild von meinem bisherigen persönlichen Lieblingsteil

Gummibärchen2014
1520 Beiträge
11.02.2014 15:14
Zitat von Youngmomi88:

Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von Youngmomi88:

@ Rücken : Ohja die Probleme kenne ich auch. Ich fühl mich schlimmer als meine Oma an ihrem Gehwagen Mein Mann schaut mich schon immer schief von der Seite an und fragt ob ich eine Reha bräuchte und abends im Bett, ob ich endlich fertig mit wühlen bin

Die gleichen Worte benutzt mein Mann. Wir haben nicht zufällig den gleichen???

Echt ?? Das ist ja mal typisch Mann
Oder Sprüche wie : Boah, wie kann man nur sooo schnell aus der puste sein und geht's noch oder soll ich anschieben
Was bringt deiner noch so für nette Sachen ?

Gestern abend kam ich mit mein Kleinen (8,7 kg) die Treppe rauf um ihn ins Bett zu bringen. Es ist nur eine Etage, aber ich habe so nach Luft gejapst, habe den Kleinen auf die Wickelkomode gesetzt und mich dann um Luft zu holen abgestützt. Mein Mann sprang vom Computer hoch, kam angerannt und brüllte: Müssen wir los, haben die Wehen eingesetzt?
Irgend jemand hat was von Sauerstoffmaske geschrieben, ja auch das hat er mir schon an den Kopf geworfen.
Oder: "Eine Dampfwalze braucht etwas mehr Zeit um in Schwung zu kommen."
Diese Sprüche habe ich letztes Jahr schon ertragen müssen, und ich weiß je weiter die Ss rückt um so häufiger werden diese Sprüche.

Egal, irgendwann kommt die RACHE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt