Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
12.03.2014 13:22
Zitat von Enfelchen:

Sooo, jetzt Thema Arzthelferin. Versuche nicht zu weit auszuschweifen
Die eine ist generell immer etwas unfreundlich. Hab mit der Ärztin besprochen, dass ich beim nächsten Termin in fünf Wochen (eine Woche haben die zu) den Zuckertest machen muss.
Zusätzlich werden jedes Mal meine Schilddrüsenhormone abgenommen. Das läuft wie folgt: Ich komme nüchtern zum Arzt, weil die die Werte nüchtern haben wollen, nehme meine Tablette und darf erst ne halbe Stunde später was essen, weil sie sonst nicht richtig wirkt und sowas kann ne Frühgeburt hervorrufen, wenn der Wert nicht stimmt.
Nun gehe ich also zur Terminvergabe und sage ist wohl besser nachmittags mit dem Zuckertest, da ich da ja nicht nüchtern kommen muss, aber bei der Blutentnahme zur Schilddrüse. Zuckertest würde nur morgens gehen. Gut, dann komme ich wohl morgens, warte noch ne halbe Stunde nach Tabletteneinnahme und trinke dann erst das Zuckerzeugs.
Steht allerdings nichts von Schilddrüsenkontrolle im PC. Hab ich aber mit der Ärztin besprochen, macht sie alle vier Wochen. Steht aber nix von drin
Dann warten wir eben bis die Ärztin kommt und fragen sie nochmal.... Gut. Machen wir nen Termin. Da wollte die Blutentnahme und Zuckertest zur gleichen Zeit machen. "Gute Frau, ich muss nüchtern zur Tabletteneinnahme und ne halbe Stunde später sein. Da kann ich kein Getränk zu mir nehmen" Würde sie jetzt nicht verstehen, da ich zum Zuckertest ja nicht nüchtern kommen muss. "Nee, aber für die Schilddrüse". Sie wurde dann schon pampig "andere Frauen machen das ja auch und nehmen sie dann später, bzw gar nicht" "Ich aber nicht!!!Wenn ich die nehmen muss, dann nehme ich die auch und zwar vorschriftsmäßig. Sagen alle Ärzte so und steht auch in der Packungsbeilage" Dann hab ich ihr vorgeschlagen einen Tag vorher zur Blutentnahme zu kommen und den anderen Tag zum Zuckertest. Würde sie immer noch nicht verstehen was das soll. Fragte dann ganz pampig ihre Kollegin ob sie mal zuhören könnte (ging nun schon zehn Minuten so), wahrscheinlich wäre sie zu blöd, das zu verstehen. So, sie verstand mich. "Sie muss die Tablette morgens nüchtern nehmen und vor Einnahme die Blutentnahme machen". Hat sie trotzdem nicht verstanden....
Kurz um... "Gut, kommen Sie um acht zur Blutentnahme und dann um halb zehn zum Zuckertest. Dann müssen wir sie aber zweimal stechen und sie müssen auch um halb zehn ne Stunde bleiben und können nicht weg". "Super, und wo ist jetzt das Problem???"
Ist die mir auf den Keks gegangen und dann noch unfreundlich werden und mich bald dazu nötigen, die Tablette weg zu lassen oder so zu nehmen, dass sie evtl nicht richtig wirken kann. Aber, wirklich nicht. Nicht auf dem Rücken meines Kindes!!! Blöde Kuh.
Jetzt wurde es doch ein Roman sry

so viel geduld hätte ich nicht gehabt der hätte ich aber was erzählt
Enfelchen
14228 Beiträge
12.03.2014 13:30
Ach und wegen spüren... Hab die Ärztin jetzt nicht gefragt, aber heute stand im MuPa bei Dem Kreuz der Plazenta ein VW, also gehe ich von der Vorderwandplazenta aus. Erklärt dann wohl das späte Spüren....
2212Milka
1742 Beiträge
12.03.2014 13:36
Oh man manche verstehen auch nix aber bestehen auf ihre Meinung

Wie groß und schwer ist er jetzt?
12.03.2014 13:48
Oh Mann, was für eine doofe Kuh.

Aber ich habe schon viele solche Arzthelferinnen erlebt. Die sind so unzufrieden mit sich selbst und den Job und lassen das adann an den Patienten aus. So erlebe ich das leider manchmal.

Die bei meinem Arzt sind gott sei dank alle lieb.

Und das mit der VW Plazenta erklärt das mit dem spüren aber voll und ganz
Enfelchen
14228 Beiträge
12.03.2014 14:01
Zitat von 2212Milka:

Oh man manche verstehen auch nix aber bestehen auf ihre Meinung

Wie groß und schwer ist er jetzt?

Misst ja nur noch Kopfumfanf. Der ist bei 5,7cm. Hab aber nach der Größe gefragt. So bei 20cm. Gewicht hab ich vergessen. Ich schätze bei 240gr oder so
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
12.03.2014 14:22
Versteh ich jetzt nicht.
Warum brauchst du nicht nüchtern zum Zuckertest?
Ich muste immer nüchtern zum Test antreten.
Enfelchen
14228 Beiträge
12.03.2014 14:36
Zitat von Gummibärchen2014:

Versteh ich jetzt nicht.
Warum brauchst du nicht nüchtern zum Zuckertest?
Ich muste immer nüchtern zum Test antreten.

Komisch, sagte mir meine Freundin auch
Der Sprechstundentante sagte das so und die Ärztin auch... Keine Ahnung
Enfelchen
14228 Beiträge
12.03.2014 14:39
Hab grad im Internet nachgelesen. Man MUSS wohl nicht nüchtern kommen bei dem Kleinen. Ist da was auffällig, muss man zum großen und da muss man dann nüchtern kommen.
Niinee
697 Beiträge
12.03.2014 15:15
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Niinee:

Huhu mädels
Man man es tut mir so unendlich leid ich schreib kaum les wenig..
Das liegt daran ich darf seit dem 15.2 endlich zeit mit meinem freund richtig verbringen..also das hatte ich noch nie und das koste ich total aus
wir schauen zusammen nach wohnungen und endlich haben wir 3 besichtigungstermine.

Ich hoffe das es mit einer davon klappt.

So dann hätte ich am 7.3 eigendlich einen termin beim arzt gehabt zwergis angucken..
Musste leider absagen weil ich mir ne schlimme infektion zugezogen hab..
Morgen wird das beim FA kontrolliert..hoffe is alles gut auch mit den zwillies.
Vllt sagt sie mir ja n outing..aber ich versteif mich ma nich drauf

Ansonsten is mein nächster termin zum zwillies angucken am 28.3

Bin gespannt

Wie habt ihr euch denn jetzt entschieden bei dir oder bei ihm wohnen?

Wir werden in berlin bleiben in der nähe meiner familie
Boppie
127 Beiträge
12.03.2014 16:10
Hallo zusammen!

unfreundliche Arzthelferinnen: kenne ich auch zu genüge, allerdings auch eben solche Ärzte. Ich geh deswegen auch überhaupt nicht gerne zum Arzt, weil ich mir da allzu oft überhaupt nicht ernst genommen vor komme. Und ich gehe wirklich nur zum Arzt wenn ich ernsthaft irgendwelche Beschwerden habe. Von daher sind mir die Routine-Arztbesuche wie einmal jährlich zum FA oder Zahnarzt noch die liebsten. Aber wenn es darum geht dass ich mich schlecht fühle oder irgendwelche Schmerzen habe, wurde ich schon viel zu oft enttäuscht

@Ninee: Habe deine Geschichte hier mitgelesen und ich finde es super dass Ihr nun auf Wohnungssuche in Berlin seid. Gerade mit Zwillingen ist jede Unterstützung von deiner Familie sehr wichtig und wer weiß, ob du die von seiner Familie bekommen würdest. Ich drücke die Daumen dass Ihr was passendes findet und alles so wird wie du es dir vorstellst

Hab mal noch ne Frage an alle die entweder schon Kinder haben oder die bereits nen Kinderwagen gekauft haben...

Wir wollten eigentlich so nen 3 in 1-Kombiwagen kaufen. Also einen, der auch die Babyschale für's Auto schon dabei hat, die man dann auf's Kiwa-Gestell setzen kann. So langsam kommen mir aber Bedenken diesbezüglich. Nutzt man dieses Babyschalen-Gestell wirklich oft oder wäre es doch sinnvoller den Autositz separat und evtl. hochwertiger zu kaufen?
Wir wollen zwar die Tage mal in den Babyfachmarkt fahren und uns alles vor Ort anschauen und nicht nur anhand der Bilder im Netz. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob so ein 3 in 1-Kombi wirklich "sinnvoll" ist.

sternfeuer
4726 Beiträge
12.03.2014 16:34
Hab heut meine Ergebnisse bekommen wegen der Schilddrüse.
Die Werte sind soweit ok. Ist zwar leicht ansteigend aber noch im Norm und ich brauch noch nichts an der Dosis ändern.
Dafür hab ich allem anschein nach eine Eisenanämie und muss jetzt mal meine FÄ darüber fragen ob ich was einnehmen soll dafür und sie mir was verschreibt..
Werd ich morgen mal anrufen..
Enfelchen
14228 Beiträge
12.03.2014 18:44
Zitat von Boppie:

Hallo zusammen!

unfreundliche Arzthelferinnen: kenne ich auch zu genüge, allerdings auch eben solche Ärzte. Ich geh deswegen auch überhaupt nicht gerne zum Arzt, weil ich mir da allzu oft überhaupt nicht ernst genommen vor komme. Und ich gehe wirklich nur zum Arzt wenn ich ernsthaft irgendwelche Beschwerden habe. Von daher sind mir die Routine-Arztbesuche wie einmal jährlich zum FA oder Zahnarzt noch die liebsten. Aber wenn es darum geht dass ich mich schlecht fühle oder irgendwelche Schmerzen habe, wurde ich schon viel zu oft enttäuscht

@Ninee: Habe deine Geschichte hier mitgelesen und ich finde es super dass Ihr nun auf Wohnungssuche in Berlin seid. Gerade mit Zwillingen ist jede Unterstützung von deiner Familie sehr wichtig und wer weiß, ob du die von seiner Familie bekommen würdest. Ich drücke die Daumen dass Ihr was passendes findet und alles so wird wie du es dir vorstellst

Hab mal noch ne Frage an alle die entweder schon Kinder haben oder die bereits nen Kinderwagen gekauft haben...

Wir wollten eigentlich so nen 3 in 1-Kombiwagen kaufen. Also einen, der auch die Babyschale für's Auto schon dabei hat, die man dann auf's Kiwa-Gestell setzen kann. So langsam kommen mir aber Bedenken diesbezüglich. Nutzt man dieses Babyschalen-Gestell wirklich oft oder wäre es doch sinnvoller den Autositz separat und evtl. hochwertiger zu kaufen?
Wir wollen zwar die Tage mal in den Babyfachmarkt fahren und uns alles vor Ort anschauen und nicht nur anhand der Bilder im Netz. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob so ein 3 in 1-Kombi wirklich "sinnvoll" ist.

Also, ich hab von einigen gehört, dass sie das nicht so oft nutzen. Da sie meist den Kinderwagen dabei haben. Und es soll wohl nicht so gut sein, das Baby langfristig in der Babyschale umher zu fahren. Das weiß ich allerdings nur vom Hören Sagen.
Wir haben keinen Adapter für den Kinderwagen. Entweder nehmen wir die Babyschale so mit bei kurzen Strecken (einkaufen z.B.) oder wir nehmen gleich den Kinderwagen. So haben wir uns jetzt entschieden.
Crazyangel31
699 Beiträge
12.03.2014 18:56
Aus Erfahrung weiss ich das man das nicht so oft nutzt...hab kindersitz und kiwa auch seperat... die babyschale nutzt du vielleicht 9 monate danach kommt was anderes.... also wäre es zu überlegen. .

Unfreundliche Ärzte kann ich auch ein lied von singen... oder auch Schwestern je nach dem...

2212Milka
1742 Beiträge
12.03.2014 19:10
Du solltest dein Kind auch gar nicht so lange in der schale lassen. Wenn du mit dem Kinderwagen unterwegs bist dann ist es viel besser es im Wagen strampeln zu lassen.
Ob der Rest von der Qualität gut ist keine Ahnung
12.03.2014 19:45
Zitat von Herzilein2014:

Guten Abend ihr Lieben

Outings: Hab auch schon öfter gehört, dass Buben zeigefreudiger sind, als Mädchen Bei meinen Beiden traf es auf jeden Fall zu

@Powerrinchen:
Oh mann, da hattest du heute ja echt ein besch... Tag Erst der Schreck, dass was Schlimmes sein könnte und dann das ewige Warten, vor allem, wenn man so Schmerzen hat-das geht ja echt gar net Wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich schlägt das Antibiotika schnell an!

@Amaryllis: Alles Gute für die Fruchtwasseruntersuchung morgen! Ich hätte da auch voll Angst vor, aber es wird bestimmt alles gut gehen und hoffentlich ist alles i.O. mit deinen Babys!

@Miriam: Das Gefühlschaos kenn ich auch. In einem Moment so und im Nächsten auf einmal ganz anders. Und wehe du bekommst diese Woche kein Outing, will endlich wissen, was ich shoppen kann

Liste: Mädels, ihr braucht euch net zu rechtfertigen, es geht doch nur darum, dass die rausgenommen werden, die überhaupt net mehr on kommen. Wenn ihr net groß zum schreiben kommt, ist das doch net schlimm. Ich finds nur blöd, wenn dann zum Schluss noch Mädels auf der Liste stehen, wo man net mal erfährt, wann sie entbunden haben und ob alles i.O. ist. Das wär schon schade, da es in einem Forum ja um Austausch geht.

@Minimaus: Wow, da habt ihr ja echt einen großen Garten! Unserer ist "nur" 400qm groß, aber für uns reicht das vollkommen Artet sonst wirklich in zu viel Arbeit aus. Aber das ist echt schön, dass euer Garten über die Generationen geht. Da hängt ja mit der Zeit doch das ganze Herz mit dran. Die Dame, die vor uns den Garten hatte, ist es auch sehr schwer gefallen bei der Übergabe Sie hat sich am Ende ganz schnell verabschiedet und geweint War dann ganz froh, dass sie gleich gegangen ist, musste dann auch erst mal voll heulen *peinlich*

Ja, stimmt riesig ist er, aber ehrlich gesagt wäre mir ein bisschen kleiner fast lieber, weil ohne die Hilfe von meiner Mama würden wirs ned schaffen den zu pflegen, geht ja so schon kaum.
Das war ja ne traurige Übergabe, die arme. Aber stimmt an so nem Garten hängt man schon sehr, wenn man ihn lange hatte, bzw. schon als Baby da rumgekugelt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt