❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
25.03.2014 15:02
Hallo!
Ach ja Wohnort ist Wuppertal.
Und meine Tochter freut sich sehr aufs Geschwisterchen.
Mir ist gerade aufgefallen, das auf der Liste steht ich wünsche mir ein Mädchen. Aber es ist nur ein Gefühl.Würde mich über einen Jungen freuen, mir aber letzt endlich egal ist was es wird
. Hoffe man versteht was ich meine.
LG Vera
Mir ist gerade aufgefallen, das auf der Liste steht ich wünsche mir ein Mädchen. Aber es ist nur ein Gefühl.Würde mich über einen Jungen freuen, mir aber letzt endlich egal ist was es wird
. Hoffe man versteht was ich meine. LG Vera
25.03.2014 15:04
Hallo!
. Hoffe man versteht was ich meine.
LG Vera
. Hoffe man versteht was ich meine. LG Vera
25.03.2014 15:27
achso
war gestern noch beim Arzt(Hausarzt) wegen dem doofen Sodbrennen/Magenkrämpfen.
er hat mir (murrend / ungern) "Omep" verschrieben. soll es nur 1 Woche nehmen.
"Schwangerschaft ist schlimmer als Krankheit, weil man nix nehmen darf" meinte er
hab jetzt seit gestern morgen endlich mal Ruhe. hab nur gestern morgen eine genommen.
muss doch mal wieder mit dem Pc on kommen...vergesse ja beim schreiben was hier so geschrieben wurde
war gestern noch beim Arzt(Hausarzt) wegen dem doofen Sodbrennen/Magenkrämpfen.
er hat mir (murrend / ungern) "Omep" verschrieben. soll es nur 1 Woche nehmen.
"Schwangerschaft ist schlimmer als Krankheit, weil man nix nehmen darf" meinte er
hab jetzt seit gestern morgen endlich mal Ruhe. hab nur gestern morgen eine genommen.
muss doch mal wieder mit dem Pc on kommen...vergesse ja beim schreiben was hier so geschrieben wurde
25.03.2014 16:08
Hallo Ihr lieben!
Sodbrennen: Vor der SS hat bei mir immer Milch geholfen, jetzt nicht immer. Ich war vor ein paar Jahren mal auf Busreise und hatte furchtbares Sodbrennen und leider keine Milch. Da hat mir die Frau vom Busfahrer Maggi in die Hand gedrückt und ich hab dann nen Tropfen davon genommen und ob Ihr's glaubt oder nicht...es hat geholfen
Könnt Ihr ja mal ausprobieren...
Geburt: JA, ich mache mir schon voll die Gedanken deswegen. Hab jetzt zwar keine panische Angst davor, aber freuen tu' ich mich nicht gerade. Vor allem würde ich mir ja wünschen ohne PDA auszukommen und hoffe einfach, dass alles gut läuft und die Freude auf's Boppelchen mich stark sein lässt
Hab ja jetzt auch bald Halbzeit aber bin mir immer noch nicht sicher ob ich nun was spüre oder nicht... Ich denke immer es könnte Einbildung sein und warte irgendwie auf ein eindeutiges "Zeichen". Habe allerdings auch eine Vorderwandplazenta.
Wie ist es eigentlich bei Euch so wegen Erstausstattung. Kauft Ihr die meisten wichtigen Sachen selbst oder bekommt Ihr auch Sachen geschenkt, wo Ihr vorher nicht wisst was? Vielleicht bin ich da jetzt etwas eigen drin, aber mir wär's halt am liebsten, ich würde die grundlegenden Dinge selbst aussuchen und Kleidung z.B. kann ja jeder gerne was kaufen.
Schwiegermama hatte halt angerufen und irgendwas erzählt von 'nem Schlafsack den Sie sich mitbringen lässt... Schlafsack gehört für mich jetzt eigentlich schon zu den Sachen, die ich gerne selbst aussuchen würde, weil es da ja schon Unterschiede gibt und ich meine eigenen Vorstellungen habe. Andererseits wollte ich Sie aber auch nicht enttäuschen und außerdem hat Sie das wohl eh schon ausgemacht. Schwiegervater hat uns am WE erzählt, dass er ein Bett kaufen wollte. Als wir Ihm dann gesagt haben, dass das Bett schon feststeht und er uns bei solchen Sachen vorher fragen muss, war er total eingeschnappt und hat gesagt, dass er bestimmt nicht vorher fragt was er kaufen kann und sich das dann erledigt hat und er somit Geld gespart hat... Ich weiß gar nicht was die sich eigentlich vorstellen. Ist ja alles schön und gut wenn jeder was beisteuern will, aber gerade bei solchen Sachen, muss man doch vorher fragen, immerhin muss es ja auch bei uns rein passen und unseren Vorstellungen entsprechen. Jedenfalls regt mich das zur Zeit voll auf und mich würde mal interessieren wie Ihr das so handhabt mit der lieben Verwandtschaft
Sodbrennen: Vor der SS hat bei mir immer Milch geholfen, jetzt nicht immer. Ich war vor ein paar Jahren mal auf Busreise und hatte furchtbares Sodbrennen und leider keine Milch. Da hat mir die Frau vom Busfahrer Maggi in die Hand gedrückt und ich hab dann nen Tropfen davon genommen und ob Ihr's glaubt oder nicht...es hat geholfen
Könnt Ihr ja mal ausprobieren... Geburt: JA, ich mache mir schon voll die Gedanken deswegen. Hab jetzt zwar keine panische Angst davor, aber freuen tu' ich mich nicht gerade. Vor allem würde ich mir ja wünschen ohne PDA auszukommen und hoffe einfach, dass alles gut läuft und die Freude auf's Boppelchen mich stark sein lässt
Hab ja jetzt auch bald Halbzeit aber bin mir immer noch nicht sicher ob ich nun was spüre oder nicht... Ich denke immer es könnte Einbildung sein und warte irgendwie auf ein eindeutiges "Zeichen". Habe allerdings auch eine Vorderwandplazenta. Wie ist es eigentlich bei Euch so wegen Erstausstattung. Kauft Ihr die meisten wichtigen Sachen selbst oder bekommt Ihr auch Sachen geschenkt, wo Ihr vorher nicht wisst was? Vielleicht bin ich da jetzt etwas eigen drin, aber mir wär's halt am liebsten, ich würde die grundlegenden Dinge selbst aussuchen und Kleidung z.B. kann ja jeder gerne was kaufen.
Schwiegermama hatte halt angerufen und irgendwas erzählt von 'nem Schlafsack den Sie sich mitbringen lässt... Schlafsack gehört für mich jetzt eigentlich schon zu den Sachen, die ich gerne selbst aussuchen würde, weil es da ja schon Unterschiede gibt und ich meine eigenen Vorstellungen habe. Andererseits wollte ich Sie aber auch nicht enttäuschen und außerdem hat Sie das wohl eh schon ausgemacht. Schwiegervater hat uns am WE erzählt, dass er ein Bett kaufen wollte. Als wir Ihm dann gesagt haben, dass das Bett schon feststeht und er uns bei solchen Sachen vorher fragen muss, war er total eingeschnappt und hat gesagt, dass er bestimmt nicht vorher fragt was er kaufen kann und sich das dann erledigt hat und er somit Geld gespart hat... Ich weiß gar nicht was die sich eigentlich vorstellen. Ist ja alles schön und gut wenn jeder was beisteuern will, aber gerade bei solchen Sachen, muss man doch vorher fragen, immerhin muss es ja auch bei uns rein passen und unseren Vorstellungen entsprechen. Jedenfalls regt mich das zur Zeit voll auf und mich würde mal interessieren wie Ihr das so handhabt mit der lieben Verwandtschaft
25.03.2014 16:15
danke euch allen
also geahnt nicht wirklich ich hab mir halt gesagt ich sollte mich nicht zu sehr auf das vermutliche Mädchen versteifen. Vielleicht bin ich deshalb nicht so enttäuscht. Hauptsache es geht ihm gut und Jungs sind ja auch toll
Bilder hab ich reingestellt
also geahnt nicht wirklich ich hab mir halt gesagt ich sollte mich nicht zu sehr auf das vermutliche Mädchen versteifen. Vielleicht bin ich deshalb nicht so enttäuscht. Hauptsache es geht ihm gut und Jungs sind ja auch toll
Bilder hab ich reingestellt
25.03.2014 16:20
@Boppie: also bisher bekomme ich nur von meiner Cousine eine Wiege geschenkt, wo ich nicht weiß wie sie aussieht. Aber da denke ich mir, wenn mir die Farbe z.B. nicht passt, dann schmirgel ich es ab und lackiere es neu
@zajka: passiert mir auch immer wieder, das mein Beitrag auf einmal 2x da steht
und hallöchen erst einmal
@Tink: Gw zum WW, MW und Halbzeit
@hibbeltantemiriam: wo hast du das Geld für die Erstausstattung her? Ich habe mich bei einer SS-Beratungsstelle gemeldet und habe es da auch beantragt, aber bekomme nicht gleich alles auf einmal, sondern unterteilt in 3er-Schritten. Ein bisschen jetzt, dann war das glaube ich 2 Monate vor der Geburt noch mal ein bisschen und den letzten Rest nach der Geburt, wenn ich die Geburtsurkunde vorgelegt habe
boaar echt schlimm, kann mir nix merken, muss den Thread immer 2 x geöffnet haben und dann meine Antwort formulieren und dann zu dem anderen Link switchen und nachlesen wer was nochmal geschrieben hatte
@zajka: passiert mir auch immer wieder, das mein Beitrag auf einmal 2x da steht
und hallöchen erst einmal
@Tink: Gw zum WW, MW und Halbzeit
@hibbeltantemiriam: wo hast du das Geld für die Erstausstattung her? Ich habe mich bei einer SS-Beratungsstelle gemeldet und habe es da auch beantragt, aber bekomme nicht gleich alles auf einmal, sondern unterteilt in 3er-Schritten. Ein bisschen jetzt, dann war das glaube ich 2 Monate vor der Geburt noch mal ein bisschen und den letzten Rest nach der Geburt, wenn ich die Geburtsurkunde vorgelegt habe
boaar echt schlimm, kann mir nix merken, muss den Thread immer 2 x geöffnet haben und dann meine Antwort formulieren und dann zu dem anderen Link switchen und nachlesen wer was nochmal geschrieben hatte
25.03.2014 16:22
@Geburt
Na ja ich will mir noch nicht zu sehr Gedanken darüber machen weil ich sonst Panik krieg. Reicht schon das meine liebe Schwester mir Angst einjackt deswegen hin und wieder. Also lass ichs Thema erst mal schön in der Schublade.
Wünschen tu ich mir aber ne natürliche Geburt. KS nur wenn es wirklich sein muss..
Na ja ich will mir noch nicht zu sehr Gedanken darüber machen weil ich sonst Panik krieg. Reicht schon das meine liebe Schwester mir Angst einjackt deswegen hin und wieder. Also lass ichs Thema erst mal schön in der Schublade.
Wünschen tu ich mir aber ne natürliche Geburt. KS nur wenn es wirklich sein muss..
25.03.2014 16:27
ahhh genau, da war ja noch was, zur Geburt wollte ich auch noch was schreiben
also ich wünsche mir eine Wassergeburt, denn das soll ja etwas angenehmer sein
ich möchte keine PDA und habe Angst vor einem Dammschnitt und da ich gehört habe, dass beides nicht nötig ist bei einer Wassergeburt, habe ich mich dafür entschieden
also ich wünsche mir eine Wassergeburt, denn das soll ja etwas angenehmer sein
ich möchte keine PDA und habe Angst vor einem Dammschnitt und da ich gehört habe, dass beides nicht nötig ist bei einer Wassergeburt, habe ich mich dafür entschieden
25.03.2014 16:28
Ola haben ja bald Gleichstand die Jungs und Mädels.
Toll.
Ich bin gespannt, bei mir wäre es jetzt auch doof wenn es doch noch ein Junge wird, weil ich schon ein bisschen Rosa gekauft hab.
Nun und wenn dann muss ich wohl alles wieder verkaufen.
Aber meine FÄ war sich zu 100% sicher das es ein Mädel wird und sie meinte noch so zu mir, da ich 5x nachgefragt hab: "sie hat sich noch nie geirrt und dann wäre ich die erste von ihren ganzen Patientinnen"
Ich werd Donnerstag trotzdem wieder fragen ob nicht doch noch was zu gewachsen ist.
Toll.
Ich bin gespannt, bei mir wäre es jetzt auch doof wenn es doch noch ein Junge wird, weil ich schon ein bisschen Rosa gekauft hab.
Nun und wenn dann muss ich wohl alles wieder verkaufen.
Aber meine FÄ war sich zu 100% sicher das es ein Mädel wird und sie meinte noch so zu mir, da ich 5x nachgefragt hab: "sie hat sich noch nie geirrt und dann wäre ich die erste von ihren ganzen Patientinnen"
Ich werd Donnerstag trotzdem wieder fragen ob nicht doch noch was zu gewachsen ist.
25.03.2014 16:38
Hallo Mädels!
Ich bin zurück. Mir brummt der Kopf!
Ich hatte 11.30 Uhr Termin und war schon 10.25 Uhr da. Wie schon befürchtet war das Wartezimmer voll! 12.35 Uhr war ich dann auch „schon“ drann. Nach 20min Baby TV durfte ich wieder gehen. Es war so schön, alles ist in Ordnung. Baby hat mit Händen und Füßen gestrampelt und den Mund auf und zu gemacht. Wenn alles so bleibt wie es ist und nicht doch noch was zwischen den Beinen wächst, bekommen wir ein Mädchen .
Meine Tochter ist überglücklich und mein Sohn hat ein klein wenig geschmollt
Ich hatte 11.30 Uhr Termin und war schon 10.25 Uhr da. Wie schon befürchtet war das Wartezimmer voll! 12.35 Uhr war ich dann auch „schon“ drann. Nach 20min Baby TV durfte ich wieder gehen. Es war so schön, alles ist in Ordnung. Baby hat mit Händen und Füßen gestrampelt und den Mund auf und zu gemacht. Wenn alles so bleibt wie es ist und nicht doch noch was zwischen den Beinen wächst, bekommen wir ein Mädchen .
25.03.2014 16:39
Zitat von Gummibärchen2014:Bis auf die lange wartezeit hört sich das gut an
Hallo Mädels!
Dann mal Glückwunsch zum Määääädchen <3
und wie es deinem Sohn geht ging es meiner Tochter auch
25.03.2014 16:45
Zitat von Gismo90:
@Boppie: also bisher bekomme ich nur von meiner Cousine eine Wiege geschenkt, wo ich nicht weiß wie sie aussieht. Aber da denke ich mir, wenn mir die Farbe z.B. nicht passt, dann schmirgel ich es ab und lackiere es neu![]()
@zajka: passiert mir auch immer wieder, das mein Beitrag auf einmal 2x da stehtund hallöchen erst einmal
![]()
@Tink: Gw zum WW, MW und Halbzeit![]()
boaar echt schlimm, kann mir nix merken, muss den Thread immer 2 x geöffnet haben und dann meine Antwort formulieren und dann zu dem anderen Link switchen und nachlesen wer was nochmal geschrieben hatte![]()
ich war bei caritas
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt

erst stand nix und jetzt 2 mal. Sorry