❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
23.06.2014 16:02
selina gut, dass das jetzt überwacht wird. Ich drücke dir die Daumen, das es keine Gestose ist... deine Kleine hat ja schon echt stolze Maße ^^
Tifa schön das alles gut ist
Milka nix da das Schlusslicht bilde ich, hab einen Tag nach dir ET
viel Spass beim Kinderturnen
Tifa schön das alles gut ist
Milka nix da das Schlusslicht bilde ich, hab einen Tag nach dir ET
viel Spass beim Kinderturnen
23.06.2014 16:03
Zitat von hundemama:
Also ich mach mir über Flaschen und Sterilisator und so irgendwie gar keinen Kopp![]()
Wenn ich das brauche weil ich nicht stillen kann wird Bauchzwerg eh erstmal im KH versorgt und alles andere kann mein Mann dann besorgen.
Auch über Windeln und Schnuller hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Tasche ist noch nicht gepackt, Kinderzimmer noch nicht fertig.
Finde es irgendwie krass wie man sich damit so verrückt machen kann![]()
![]()
genaus so sehe ich das auch
23.06.2014 16:19
Waren die FA Besuche ja heute erfolgreich! Schön!
Und Schlusslicht kann ich auch werden! Oder Tifa die hat ja noch nach mir EET.
Und Schlusslicht kann ich auch werden! Oder Tifa die hat ja noch nach mir EET.
23.06.2014 16:19
@Niinee : hab mich grad noch gefragt was denn nu mit dir ist und dann schreibst du
@selina : bin fast vom Stuhl gekippt... 3kg
@Umzug : so ein Stress echt ey... Die Vormieterin hat ja eh n Knall was das liebe Geld angeht. Will erst 1200 für ihren doofen Boden haben, wo wir uns ja dann doch auf 400 einigen konnten und hat sich dann beim Vermieter wohl noch ausgelassen, dass sie deswegen sauer sei... Naja und heute nochmal son Stress, weil der Vermieter mich heute angerufen hat, dass ich theoretisch ab morgen in die Wohnung könnte (also 1 Woche früher), aber dann möchte die Vormieterin eine taggenaue Abrechnung (das heißt, ich hätte für die 6 Tage die ich eher reingeh 104,30 zahlen müssen an die Vormieterin... hab dann grad erstmal rumtelefoniert ob ich überhaupt Umzugshelfer für das kommende Wochenende zusammen kriege und mich daraufhin beim Vermieter gemeldet, dass es sich für mich erst lohnt, ab Freitag in die Wohnung zu können, da meine Umzugshelfer unter der Woche arbeiten müssen und erst am WE helfen können. Deswegen würde ich für Mittwoch, Donnerstag "umsonst" Geld bezahlen, obwohl ich noch nicht drin bin und das möchte ich nicht. Der Vermieter hat dann mit der Vormieterin geredet und den Termin der Übergabe/-nahme auf Freitag morgens verlegt und mir das dann mitgeteilt und auch gesagt, dass die Vormieterin jetzt sauer ist, warum denn erst so spät
Also die Alte hat se nicht mehr alle. Die ist einfach nur Geldgeil - ich könnte KOTZEN
@selina : bin fast vom Stuhl gekippt... 3kg
@Umzug : so ein Stress echt ey... Die Vormieterin hat ja eh n Knall was das liebe Geld angeht. Will erst 1200 für ihren doofen Boden haben, wo wir uns ja dann doch auf 400 einigen konnten und hat sich dann beim Vermieter wohl noch ausgelassen, dass sie deswegen sauer sei... Naja und heute nochmal son Stress, weil der Vermieter mich heute angerufen hat, dass ich theoretisch ab morgen in die Wohnung könnte (also 1 Woche früher), aber dann möchte die Vormieterin eine taggenaue Abrechnung (das heißt, ich hätte für die 6 Tage die ich eher reingeh 104,30 zahlen müssen an die Vormieterin... hab dann grad erstmal rumtelefoniert ob ich überhaupt Umzugshelfer für das kommende Wochenende zusammen kriege und mich daraufhin beim Vermieter gemeldet, dass es sich für mich erst lohnt, ab Freitag in die Wohnung zu können, da meine Umzugshelfer unter der Woche arbeiten müssen und erst am WE helfen können. Deswegen würde ich für Mittwoch, Donnerstag "umsonst" Geld bezahlen, obwohl ich noch nicht drin bin und das möchte ich nicht. Der Vermieter hat dann mit der Vormieterin geredet und den Termin der Übergabe/-nahme auf Freitag morgens verlegt und mir das dann mitgeteilt und auch gesagt, dass die Vormieterin jetzt sauer ist, warum denn erst so spät
Also die Alte hat se nicht mehr alle. Die ist einfach nur Geldgeil - ich könnte KOTZEN
23.06.2014 16:26
Die Alte hat echt nen Schaden. Da kannste nur froh sein, dass du die nach dem Umzug nicht mehr wiedersiehst. Stell dir mal vor, die wäre deine Nachbarin, da wär Zoff doch vorprogrammiert. Unser Vormieter war auch so ne Pfeife, zwar nicht geldgeil, aber nie erreichbar -.-
23.06.2014 16:38
Ich finde es immer komisch warum es heißt man macht sich wegen Sachen verrückt nur weil man sich Gedanken drüber macht
Das heißt ja nicht gleich das man wie ein aufgescheuchtes Hendl herum rennt und alles fertig macht sondern man hat Spaß dran alles fertig zu machen und macht sich halt Gedanken über vieles.
---
24-Rooming-in: ist bei uns auch so. Werde das Kizi zum hingeben aber nicht nutzen. Soweit ist jetzt mal der Plan
Beim stillen wird das in unserem KH so gehandhabt das man auf schreiben soll wann man gestillt hat - da gibt es so ein Blatt wo man einfach die Uhrzeit einträgt - und die Krankenschwester sieht sich das 2 mal (oder so) am Tag an. Find das ganz ok, denn so können sie mir ja auch helfen
Das heißt ja nicht gleich das man wie ein aufgescheuchtes Hendl herum rennt und alles fertig macht sondern man hat Spaß dran alles fertig zu machen und macht sich halt Gedanken über vieles.
---
24-Rooming-in: ist bei uns auch so. Werde das Kizi zum hingeben aber nicht nutzen. Soweit ist jetzt mal der Plan
Beim stillen wird das in unserem KH so gehandhabt das man auf schreiben soll wann man gestillt hat - da gibt es so ein Blatt wo man einfach die Uhrzeit einträgt - und die Krankenschwester sieht sich das 2 mal (oder so) am Tag an. Find das ganz ok, denn so können sie mir ja auch helfen
23.06.2014 16:42
@GVK : letzte Woche am 16. war der Letzte, war aber nicht da. Da aber 1 Kurs ausgefallen ist, sollte der eig. heute nachgeholt werden. Hab dann die Hebamme angerufen und die sagte, dass der Kurs heute nicht nachgeholt wird, sondern an dem Pfingstmontag den 9.06. eigentlich nachgeholt werden sollte, aber dass keiner da war an dem Tag, nur 1 Pärchen (also lag es ja nicht an uns, sondern scheinbar an ihrer Erklärung, dass es alle falsch verstanden haben). Sie war auf jeden Fall total sauer und erzählte mir was von Respekt und Erwachsen sein und bla (man bin ich froh dass der Kurs heut nicht nachgeholt wird, sonst kämen wohl noch dumme Sprüche, warum wir letzten Montag nicht da waren).... die haben dann letzten Montag wo ich nicht da war die Stunde drangehang, die damals ausgefallen ist... und dann sagte sie noch, dass ihr Unterschriften von mir fehlen für die Abrechnung (beim letzten Termin wo ich nicht da war, konnten alle anderen unterschreiben) und ich solle jetzt alle Stunden bezahlen, da sie halt keine Unterschriften von mir hat (selber Schuld wenn sie den Zettel für die Unterschriften nie rumgegeben hat). Hab ihr auch gesagt, dass ich da war und nicht einsehe für die Stunden zu zahlen, die ich da war. Daraufhin meinte sie sie macht eine AUSNAHME und schickt mir den Zettel zu, dass ich unterschreiben kann. Dann zahlt die KK ja die Stunden und nur die letzte, die ich nicht da war muss ich zahlen
so ein Stress heute
so ein Stress heute
23.06.2014 16:43
Das KiZi will ich auch nicht nutzen, außer ich kann den Besuch bei Bedarf dahin abschieben
ich glaub der wird anstrengender als das Baby
mal abgesehen davon kann ich die Kleine ja zuhause auch nicht mal eben ins KiZi abschieben, wieso sollte ich es dann da machen
Find das mit dem Zeiten aufschreiben auch sinnvoll, aber nicht dauernd geweckt zu werden, damit man dann das Baby weckt und stillt, nur weil die an x Stillmahlzeiten pro Tag festhalten
ich glaub der wird anstrengender als das Baby
mal abgesehen davon kann ich die Kleine ja zuhause auch nicht mal eben ins KiZi abschieben, wieso sollte ich es dann da machen
Find das mit dem Zeiten aufschreiben auch sinnvoll, aber nicht dauernd geweckt zu werden, damit man dann das Baby weckt und stillt, nur weil die an x Stillmahlzeiten pro Tag festhalten
23.06.2014 16:45
Chili: so denk ich mir das auch
Ja das mit dem geweckt werden hab ich noch nie gehört
Die in unserem KH haben die Ansicht das man das Kind sooft wie möglich anlegen sollte um den Milchfluss in Gang zu bringen. Und wenn man das eben aufschreibt wann man gestillt hat dann sehen die eh ob es genug ist.
Sie hat glaub ich gesagt das 5 Stunden das Maximum ist was zwischen den Mahlzeiten liegen kann. Sonst wäre es zu lang. Irgendwie so. Aber ich denke da werden sie uns eh helfen
Ja das mit dem geweckt werden hab ich noch nie gehört
Die in unserem KH haben die Ansicht das man das Kind sooft wie möglich anlegen sollte um den Milchfluss in Gang zu bringen. Und wenn man das eben aufschreibt wann man gestillt hat dann sehen die eh ob es genug ist.
Sie hat glaub ich gesagt das 5 Stunden das Maximum ist was zwischen den Mahlzeiten liegen kann. Sonst wäre es zu lang. Irgendwie so. Aber ich denke da werden sie uns eh helfen
23.06.2014 16:48
Wenn die nicht total unterbesetzt sind dann sicherlich
und sonst haben wir ja immer noch eine Nachsorgehebamme. Meine hatte vor ihre Hebammenzeit eine eigene Stillgruppe, die dürfte sich also bei dem Thema auskennen
das mit dem Wecken machen die in dem KKH wo ich nicht hinwill. Ich geh mal davon aus, dass es da wo ich entbinde anders ist. Meine Schwägerin wirds nicht wissen, sie war zwar im März da, aber sie stillt ja nicht. Aber werde ich ja noch früh genug sehen.
und sonst haben wir ja immer noch eine Nachsorgehebamme. Meine hatte vor ihre Hebammenzeit eine eigene Stillgruppe, die dürfte sich also bei dem Thema auskennen
das mit dem Wecken machen die in dem KKH wo ich nicht hinwill. Ich geh mal davon aus, dass es da wo ich entbinde anders ist. Meine Schwägerin wirds nicht wissen, sie war zwar im März da, aber sie stillt ja nicht. Aber werde ich ja noch früh genug sehen.
23.06.2014 16:49
Also die eine meiner süßen wiegt nun 1600 gramm und is bissl über 40 cm
Und mein zartes mädchen wiegt 1363 gramm
Da aber fruchtwasser knapp is und plazenter verkalkt sollen sie geholt werden ..dann werden die ca 4 wochen dort bleiben müssen sagte er
Und mein zartes mädchen wiegt 1363 gramm
Da aber fruchtwasser knapp is und plazenter verkalkt sollen sie geholt werden ..dann werden die ca 4 wochen dort bleiben müssen sagte er
23.06.2014 16:51
Hoffentlich legen die 2 noch ordentlich zu Nine
Das wird sicher alles gut gehen
Das wird sicher alles gut gehen
23.06.2014 16:59
Ich les das jetzt erst
Krass. Dann sollen die zwei mal noch schön was zulegen bis dahin
hammer in zwei wochen bist du dann zwilli-mama
Krass. Dann sollen die zwei mal noch schön was zulegen bis dahin
hammer in zwei wochen bist du dann zwilli-mama
23.06.2014 17:02
Juhu meine lieben
Ui Ui Ui ihr habt ja viel geschrieben komm gar nicht hinterher
Freu mich aber auch das alles so weit gut ist bei euch
Ich habe im Moment echt schmerzen im po,Beine,Hüfte, manchmal auch wenn sie drück nach unten -.-
Mein Fa meint, es ist ihr drittes Kind... Es sei normal das alles früher weicher wird auch das sich unten muttermund, und mumu was tut sie wird wohl auch früher kommen
... Ich mach mir da bißchen sorgen weil sie meint(Fa) das ich alles ruhig angehen soll
das schlecht mein mann arbeitet der hat erst ab nächste Woche Urlaub... Und meine Tochter muss Kindergarten und mein Sohn möchte auch beschäftigt werden mit 1jahr und 6 Monaten
und essen, Wohnunge Wäsche Hund muss ja auch einer machen... Mein Sohnemann schafft das noch nicht alleine
... Aber ab nächster Woche hat mein Mann schon gesagt hab ich Urlaub und darf nur noch schwanger sein und rum liegen
... Ja das wars sonst erstmal von
Ui Ui Ui ihr habt ja viel geschrieben komm gar nicht hinterher
Freu mich aber auch das alles so weit gut ist bei euch
Ich habe im Moment echt schmerzen im po,Beine,Hüfte, manchmal auch wenn sie drück nach unten -.-
Mein Fa meint, es ist ihr drittes Kind... Es sei normal das alles früher weicher wird auch das sich unten muttermund, und mumu was tut sie wird wohl auch früher kommen
... Ich mach mir da bißchen sorgen weil sie meint(Fa) das ich alles ruhig angehen soll
das schlecht mein mann arbeitet der hat erst ab nächste Woche Urlaub... Und meine Tochter muss Kindergarten und mein Sohn möchte auch beschäftigt werden mit 1jahr und 6 Monaten
und essen, Wohnunge Wäsche Hund muss ja auch einer machen... Mein Sohnemann schafft das noch nicht alleine
... Aber ab nächster Woche hat mein Mann schon gesagt hab ich Urlaub und darf nur noch schwanger sein und rum liegen
... Ja das wars sonst erstmal von
23.06.2014 17:04
Oh je Ninee, das ist ja was. Aber, die Mäuse gaben dann ja ein gutes Gewicht, wenn sie sie holen. 7.7. ist doch auch schön.
Sollte ich auch kommen.
Windeln mitnehmen. Das mache ich, weil ich etwas fahre und man nie weiß was unterwegs passiert.
Ich finde auch nicht, dass es schlimm ist wenn man sich Gedanken macht. Würde es eher schlimm finden, wenn einem so alles egal wäre.
Selina, mensch.... Mach keinen Mist da. Hat man dann zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck?
Besuch.... Oma und Opa ja, nicht am ersten Tag. Der gehört mini, meinem Mann und mir. Geschwister nach Absprache. Nur wenns mit dem Kleinen klappt. Zu viel Unruhe kann nämlich auch fürs Stillen unangebracht sein.
Das also je nachdem wie ich ich mich fühle.
Hab bestimmt wieder was vergessen
Sollte ich auch kommen.
Windeln mitnehmen. Das mache ich, weil ich etwas fahre und man nie weiß was unterwegs passiert.
Ich finde auch nicht, dass es schlimm ist wenn man sich Gedanken macht. Würde es eher schlimm finden, wenn einem so alles egal wäre.
Selina, mensch.... Mach keinen Mist da. Hat man dann zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck?
Besuch.... Oma und Opa ja, nicht am ersten Tag. Der gehört mini, meinem Mann und mir. Geschwister nach Absprache. Nur wenns mit dem Kleinen klappt. Zu viel Unruhe kann nämlich auch fürs Stillen unangebracht sein.
Das also je nachdem wie ich ich mich fühle.
Hab bestimmt wieder was vergessen
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt