❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
24.06.2014 21:12
Wenn du bedenkst, dass der Kleine ca. 200g pro Woche zunimmt, könnte er aber noch n gutes Gewicht bekomm

24.06.2014 21:14
Und außerdem sind die US werte Schätzwerte
Aber schön das alles gut ist

Aber schön das alles gut ist
24.06.2014 21:53
ja das ist mir auch klar. Mir erscheint es nur so wenig weil er vor 3 Wochen bei 1230g war
Ich mein, das ich kein 4000g Kind kriege ist mir auch klar
Wegen den Kontraktionen die ich ja jetzt schon länger hab und teilweise auch schmerzhaft sind hat mir meine Hebamme jetzt Hebammentee Baldrian und Bryophyllum 50 Pulver empfohlen. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich seh schon, jetzt macht er so nen Stress und dann will er warscheinlich nicht ausziehen

Wegen den Kontraktionen die ich ja jetzt schon länger hab und teilweise auch schmerzhaft sind hat mir meine Hebamme jetzt Hebammentee Baldrian und Bryophyllum 50 Pulver empfohlen. Hat damit jemand Erfahrung?

24.06.2014 21:58
Zitat von Herzilein2014:
Wenn du bedenkst, dass der Kleine ca. 200g pro Woche zunimmt, könnte er aber noch n gutes Gewicht bekomm![]()
Da krieg ich angst... Meine is ka jetzt schon 2345 gr

25.06.2014 07:37
Zitat von Engelinchen1989:
Bin auch wieder zurück von meinem FA Termin. Das positive ist das mein Eisenwert wieder auf 13,5 ist und ich nur noch jeden 2.Tag die Tabletten nehmen muss. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung er ist jetzt 42cm und wiegt ca.1691g was schon wenig ist für die Woche aber sie sagt es ist in Ordnung. Schwer wird er jetzt denk ich mal nicht werden. 3 D Ultraschall hat sie auch nochmal probiert aber er will einfach nicht
Naja wir haben ja wenigstens das eine
.Danach hat sie nochmal den GMH gemessen der ist bei 3,3cm( vor 3 Wochen war er bei 4,5cm). Ist aber wohl nicht besorgniserregend und auch meine Hebamme hat danach gemeint das es immer drauf ankommt ob man sich an dem Tag recht viel bewegt hat. Er kann morgen schon wieder bei 4cm sein. Was mich nur so nervös daran macht das ich es ja gar nicht merke wenn er sich verkürzt
![]()
Mein nächster Termin ist am 8.7. Nächste Woche am 1.7 hab ich ja wieder bei meiner Hebamme![]()
So und jetzt noch ein Foto von meinem CTG heuteDie Kontraktionen kommen teilweise weil ich ja recht schlank bin und das CTG teilweise auch Kindsbewegungen als "Wehen" aufzeichnet. Paar mal hatte ich trotzdem kurz ein ziehen
![]()
Findest du das wenig??
Ich hatte bei 31+1 38 cm und ca 15 00
Finde, das ist voll ok. Und denk an die unterschiedlichen Tabellen

Alles gut mit deinem Spatz! Unsere sind vielleicht auch einfach etwas zarter als die pumeligen Feen, die hier in den Bäuchen sind

Und trotzdem soll meiner ca 3500 g zum Ende hin haben.
25.06.2014 09:49
Guten morgen ihr lieben,
na alles gut bei euch? Gestern war richtig Ramba Zamba in meinem Bauch bestimmt 30 Minuten dann kurz ruhe und dann direkt schluckauf 10 Minuten lang. War ein richtig aktiver Abend
Wegen der Größe und dem Gewicht würde ich mich nicht so verrückt machen so lange euer FA sagt das alles gut ist solltet ihr euch nicht gedanken machen.
na alles gut bei euch? Gestern war richtig Ramba Zamba in meinem Bauch bestimmt 30 Minuten dann kurz ruhe und dann direkt schluckauf 10 Minuten lang. War ein richtig aktiver Abend

Wegen der Größe und dem Gewicht würde ich mich nicht so verrückt machen so lange euer FA sagt das alles gut ist solltet ihr euch nicht gedanken machen.
25.06.2014 10:08
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Engelinchen1989:
Bin auch wieder zurück von meinem FA Termin. Das positive ist das mein Eisenwert wieder auf 13,5 ist und ich nur noch jeden 2.Tag die Tabletten nehmen muss. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung er ist jetzt 42cm und wiegt ca.1691g was schon wenig ist für die Woche aber sie sagt es ist in Ordnung. Schwer wird er jetzt denk ich mal nicht werden. 3 D Ultraschall hat sie auch nochmal probiert aber er will einfach nicht
Naja wir haben ja wenigstens das eine
.Danach hat sie nochmal den GMH gemessen der ist bei 3,3cm( vor 3 Wochen war er bei 4,5cm). Ist aber wohl nicht besorgniserregend und auch meine Hebamme hat danach gemeint das es immer drauf ankommt ob man sich an dem Tag recht viel bewegt hat. Er kann morgen schon wieder bei 4cm sein. Was mich nur so nervös daran macht das ich es ja gar nicht merke wenn er sich verkürzt
![]()
Mein nächster Termin ist am 8.7. Nächste Woche am 1.7 hab ich ja wieder bei meiner Hebamme![]()
So und jetzt noch ein Foto von meinem CTG heuteDie Kontraktionen kommen teilweise weil ich ja recht schlank bin und das CTG teilweise auch Kindsbewegungen als "Wehen" aufzeichnet. Paar mal hatte ich trotzdem kurz ein ziehen
![]()
Findest du das wenig??
Ich hatte bei 31+1 38 cm und ca 15 00
Finde, das ist voll ok. Und denk an die unterschiedlichen Tabellen![]()
Alles gut mit deinem Spatz! Unsere sind vielleicht auch einfach etwas zarter als die pumeligen Feen, die hier in den Bäuchen sind![]()
Und trotzdem soll meiner ca 3500 g zum Ende hin haben.
Es erschien mir eben einfach nur wenig weil ich überall was von 1900g gelesen hab. Hab dann aber jetzt nochmal in meinem Schwangerschaftsbuch nachgeschaut und da stand was von 1600g in der 32. Woche. Und weil ich ja immer genau zum WW den Termin hab muss ich mich wohl an den Werten von der vorherigen Woche orientieren

25.06.2014 10:09
Guten Morgen
wurde die nacht mit Mensziehen wach und habs jetzt seit eben schon wieder, aber nicht sehr stark. Die Maus tobt auch im Bauch rum.
Ich hab doch noch was aus der Avent Kollektion gefunden, was uns fehlt
Werd ich aber erst im Juli bestellen. Gibts eigentlich einen günstigeren Fläschchenwärmer als den von Avent wo die breiten Avent Flaschen reinpassen? Z.B. in den von reer?

wurde die nacht mit Mensziehen wach und habs jetzt seit eben schon wieder, aber nicht sehr stark. Die Maus tobt auch im Bauch rum.
Ich hab doch noch was aus der Avent Kollektion gefunden, was uns fehlt

25.06.2014 10:26
Visite war da. Der Blutdruck ist Grenzwertig und muss mit der oberärztin abgesprochen werden ob die ne Tablettentherapie mit mir machen. Wird wohl noch bis heute nachmittag dauern... Denke wenn die die Therapie machen muss ich bestimmt noch 1-2 Tage hier bleiben um mich darauf einzustellen.
25.06.2014 10:31
Zitat von selina7:
Visite war da. Der Blutdruck ist Grenzwertig und muss mit der oberärztin abgesprochen werden ob die ne Tablettentherapie mit mir machen. Wird wohl noch bis heute nachmittag dauern... Denke wenn die die Therapie machen muss ich bestimmt noch 1-2 Tage hier bleiben um mich darauf einzustellen.
1-2 Tage sind doch auch nicht mehr so lang, wenn danach wenigstens der Blutdruck richtig eingestellt ist. Ich drück dir aber die Daumen, dass es schneller geht und du heim kannst

25.06.2014 10:40
@us-werte: würd ich net viel drauf geben, sind ja schätzwerte
der fa muss sich nur mal vermessen, schon is das kind 5cm größer
@flaschenwärmer: hm, ich finde die eher unnötig, ich habe immer ne schale gehabt wo ich die flasche reingestellt hab und dann frisch gekochtes wasser in die schale
@me:
Mir gings grade Urplötzlich ganz grottig. Genauso plötzlich gehts mir aber wieder gut
Mein Kreislauf sackte zusammen, mir war kalt - Gänsehaut, trotzdem geschwitzt am ganzen Körper :/ Kopfweh, Rückenschmerzen und Magenkrämpfe.
Und das in der Schule... :/ Bin dann vorsichtig zum Klo gewackelt, kaum stand ich: enormer druck nach unten. Und *sorry* ich konnte das erste mal in dieser ss ohne schmerzen 'richtig' aufs klo... Bisher hatte ich ja Verdauungsprobleme vom feinsten und jetzt gings ohne Schwierigkeiten. Darüber bin ich irgendwie glücklich.
Naja das ganze hat ne viertel Stunde gedauert und nu gehts wieder. Mir ist nur noch leicht Schwindelig :x
Mal sehen ob noch was kommt, hatte sowas in der Art bei Mausi ganz oft zum Ende hin. Vllt sind die ss doch ein bisschen ähnlich und der kurze is bald da... Aber minimum 6 wochen hat der noch drin zu bleiben sonst werd ich böse!

@flaschenwärmer: hm, ich finde die eher unnötig, ich habe immer ne schale gehabt wo ich die flasche reingestellt hab und dann frisch gekochtes wasser in die schale
@me:
Mir gings grade Urplötzlich ganz grottig. Genauso plötzlich gehts mir aber wieder gut

Mein Kreislauf sackte zusammen, mir war kalt - Gänsehaut, trotzdem geschwitzt am ganzen Körper :/ Kopfweh, Rückenschmerzen und Magenkrämpfe.
Und das in der Schule... :/ Bin dann vorsichtig zum Klo gewackelt, kaum stand ich: enormer druck nach unten. Und *sorry* ich konnte das erste mal in dieser ss ohne schmerzen 'richtig' aufs klo... Bisher hatte ich ja Verdauungsprobleme vom feinsten und jetzt gings ohne Schwierigkeiten. Darüber bin ich irgendwie glücklich.
Naja das ganze hat ne viertel Stunde gedauert und nu gehts wieder. Mir ist nur noch leicht Schwindelig :x
Mal sehen ob noch was kommt, hatte sowas in der Art bei Mausi ganz oft zum Ende hin. Vllt sind die ss doch ein bisschen ähnlich und der kurze is bald da... Aber minimum 6 wochen hat der noch drin zu bleiben sonst werd ich böse!

25.06.2014 10:47
Zitat von Fjura:
Ich bin auf neues gestoßen oder so... Stelle mir gerade die Frage was ich noch so alles brauche und viele zeigen ja diese Babyschlafsäcke... Das kenn ich gar nicht und hab mich auch nicht wirklich informiert... Jetzt stell ich mir gerade die Frage ob es doch sinvoller als eine Decke ist und ich doch welche brauche...
Wie macht Ihr das? Babyschlafsack oder Decke? Wie ist das im Spital... Kann man da wählen oder ist das dort bei allen gleich?
Wir nehmen Schlafsäcke, die sind sicherer, weil das kleine nicht wie bei ner Decke drunter rutschen kann und es kann sich auch ned durch strampeln oder drehen ausdecken. Unser Großer ist jetzt 1,5 Jahre und schläft auch noch mit Schlafsack. Wie es im KH ist kann ich dir nicht sagen, hatte ne Hausgeburt und will ich wieder.
25.06.2014 10:50
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Fjura:
Ich bin auf neues gestoßen oder so... Stelle mir gerade die Frage was ich noch so alles brauche und viele zeigen ja diese Babyschlafsäcke... Das kenn ich gar nicht und hab mich auch nicht wirklich informiert... Jetzt stell ich mir gerade die Frage ob es doch sinvoller als eine Decke ist und ich doch welche brauche...
Wie macht Ihr das? Babyschlafsack oder Decke? Wie ist das im Spital... Kann man da wählen oder ist das dort bei allen gleich?
Wir nehmen Schlafsäcke, die sind sicherer, weil das kleine nicht wie bei ner Decke drunter rutschen kann und es kann sich auch ned durch strampeln oder drehen ausdecken. Unser Großer ist jetzt 1,5 Jahre und schläft auch noch mit Schlafsack. Wie es im KH ist kann ich dir nicht sagen, hatte ne Hausgeburt und will ich wieder.
Wir haben auch Schlafsäcke. Und ich hoffe, dass sie die auch nimmt. Find ich auch sicherer als eine Decke.
25.06.2014 11:03
Zitat von Gismo90:
welche Tasche nehmt ihr für´s Krankenhaus?
ich bin immer am schauen und suchen im Internet oder in Läden, aber ich finde einfach nichts passendes... ich weiß einfach nicht, was ich für ne Tasche nehmen soll![]()
und welche Wickeltaschen nehmt ihr? hab von ´ner Freundin gehört, dass diese "normalen" Wickeltaschen meist zu klein sind![]()
ich nehme meine Sporttasche, is ja eigentlich egal, hauptsache es passt alles rein.

ich hatte anfangs die von Rossmann, die hat mir anfangs gereicht und jetzt wo ich keinen Brei etc. mehr mitschleppen muss reicht sie auch wieder, nur zwischendrin wars auf längeren Ausflügen schwierig alles unter zu kriegen, hab mir da ne zweite von Babymoov gekauft, die hat da besser gepasst ist mir jetzt aber zu groß.
25.06.2014 11:06
Zitat von Chilii:
Gute Besserung selina.
Allen mit FA Termin heut viel Spass![]()
Hab mal ne Frage zur Beantragung der Elternzeit vom Mann. Wenn mein VET der 21.08. ist und mein Mann direkt ab Geburt 2 Monate Elternzeit nehmen will, seh ich das dann richtig, dass er die Elternzeit bis nächste Woche Mittwoch beim Arbeitgeber beantragen muss und der Sonderkündigungsschutz ab diese Woche Donnerstag gilt?
Hi, ja das ist richtig, Antrag 7 Wochen vor Beginn, also 03.07. und ab da hat er auch Sonderkündigungsschutz.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt