Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
zajka2
868 Beiträge
07.09.2014 00:27
Oh wie süß. Ja mit Flasche klauen hab ich auch schon mal gehört
Gismo90
882 Beiträge
07.09.2014 01:10
boxhornkleesamen hab ich noch nicht ausprobiert und auch noch nie was von gehört erzähl mal bisschen darüber
07.09.2014 15:09
Zitat von zajka2:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Gismo90:

hallo, dann melde ich mich auch mal wieder.
Also meine Kleine hat es auch nicht so mit dem Zunehmen. Sie hatte sogar nachdem sie erst etwas zugenommen hatte wieder abgenommen. Daraufhin wussten wir, dass ich scheinbar zu wenig Milch habe. Habe dann einiges versucht um die Milchbildung anzuregen, aber wirklich geklappt hat es glaube nicht, deshalb muss ich nun mit Pre-Nahrung zufüttern . Erst bekommt sie immer die Brust, danach dann Pre. Damit hat sie aber auch nicht wirklich zugenommen - nur spärlich, dann hab ich die Pre erhöht. Tagsüber soll sie alle 3 Stunden gefüttert werden, also wenn sie schläft heißt es wecken. Nachts schläft sie aber 6, 7 Stunden am Stück und da lass ich sie auch schlafen
Sie hat nun 4370 gr und ist 3 Wochen und 1 Tag alt (bei der Geburt 3930gr). Am Montag kommt die Hebamme nochmal zum wiegen und wenn sie wieder gut zugenommen hat, dann machen wir erstmal Pause mit der Hebamme (die kam alle 2 Tage wegen dem Zunehm-Problem - schon bissl nervig gewesen)...
mit Bauchschmerzen haben wir auch öfters zu kämpfen, aber ansonsten ist alles top


mir haben die kapseln mit boxhornkleesamen super geholfen, hast die schon ausprobiert? und anlegen, anlegen, anlegen auch wenns nervt. bei mir langt die milch jetzt grade so, muss nur noch wenig zufüttern.
Meine Hebi kommt eh alle zwei tage, aber ich mag sie ganz gern und sie hat mir wegs stillen super geholfen.


Gibt es die Kapseln in der Apotheke zu kaufen? Und dann hattest du mehr Milch?


ja gibts in der Apotheke, sind mit 15€ ned billig aber bei mir war es echt das einzige was half, hab sonst auch schon alles durch. Da nimmst 3x täglich 3 kapseln. Und im Weleda stilltee is des auch bissl drin der alleine langt mir aber ned.
zajka2
868 Beiträge
07.09.2014 15:17
@ minimaus

Hab jetzt mal geguckt in der online Apotheke. Da wird es mit Bocks geschrieben und kostet 100g um die 2€
Gismo90
882 Beiträge
07.09.2014 19:56
mhmm muss ich mal meine hebamme morgen nachfragen
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.09.2014 20:36
So mein Einleitungs Termin steht für Dienstag. Vielleicht überlegt es sich die kleine ja doch noch vorher alleine zu kommen.

Bekomme dann morgens nen Wehen Cocktail zu trinken und wenn das nicht klappt abends Gel. Bin ja sehr gespannt.

08.09.2014 12:31
Zitat von zajka2:

@ minimaus

Hab jetzt mal geguckt in der online Apotheke. Da wird es mit Bocks geschrieben und kostet 100g um die 2€


ich hab den hier:
http://www.medpex.de/multivitaminpraeparate/bocksh ornklee-aktiviert-kapseln-p6889061?q=BOCKSHORNKLEE +aktiviert+Kapseln+90+St%FCck&pn=1&fs=98.0 &fp=1&fop=1
08.09.2014 12:34
Zitat von Fröschlein84:

So mein Einleitungs Termin steht für Dienstag. Vielleicht überlegt es sich die kleine ja doch noch vorher alleine zu kommen.

Bekomme dann morgens nen Wehen Cocktail zu trinken und wenn das nicht klappt abends Gel. Bin ja sehr gespannt.



ich drück dir die daumen dass dein zwergerl ja noch. Ich musste bei beiden Kindern bis ET+10 warten, bis sie sich alleine entschieden haben zu kommen.
zajka2
868 Beiträge
11.09.2014 07:15
Fröschlein darf nun auch endlich kuscheln.
Die Kleine Paula Mathilda kam um 0:34Uhr mit 3200g, 50 cm und 35 cm Kopfumfang zur Welt.

Alles Liebe nochmal von mir.
Gismo90
882 Beiträge
11.09.2014 09:33
Herzlichen Glückwunsch
11.09.2014 13:58
Fröschlein herzlichen Glückwunsch, jetzt hast dus auch endlich geschafft, kuschelt schön.
falbmaus
738 Beiträge
11.09.2014 14:42
Glückwunsch Fröschlein!
Da hat die Maus sich aber echt Zeit gelassen!
Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Kertin85
5048 Beiträge
11.09.2014 21:48
Meinen herzlichsten Glückwunsch Fröschlein

Viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen
Boppie
127 Beiträge
12.09.2014 12:28
Glückwunsch Fröschlein...nun haben wir's ja alle geschafft

Wir sind nun morgen seit einer Woche Zuhause und sind immer noch dabei uns aneinander zu gewöhnen. Vom Kaiserschnitt selbst hab ich mich ganz gut erholt, das drum herum hab ich aber noch nicht so ganz verarbeitet und mit dem Babyblues kämpfe ich auch etwas, was ich mir vorher niemals hätte vorstellen können Bin froh mich für die Hebammen-Nachsorge Zuhause entschieden zu haben. Momentan fühle ich mich nämlich noch recht fremd in unserem neuen Leben, hab viele Ängste usw.

Die ersten 2-3 Tage Zuhause wurde unsere Kleine überhaupt nicht satt. Das haben wir zwar schon ganz gut in den Griff bekommen, allerdings macht Sie unheimlich Probleme beim hinterher einschlafen. Wir brauchen meist 2 Stunden um Sie ruhig zu bekommen. Zwischendrin schreit Sie immer wieder, wird immer wieder wach usw. Am schlimmsten ist es am späten Nachmittag bzw. Abends. Das zehrt gerade noch ganz schön an den Nerven...

An alle Mami's deren Mäuse nun schon ein paar Wochen alt sind: Hattet Ihr auch solche Probleme am Anfang und wie seid Ihr damit zurecht gekommen bzw. wie habt Ihr Euren Kleinen einen Rhythmus beigebracht?

Schade übrigens das hier soooo wenig los ist... wäre doch schön wenn man sich hier nun über die aktuellen "Problemchen" austauschen könnte, auch wenn man natürlich gerade viel anderes zu tun hat
12.09.2014 12:38
Hi boppie

Mit 2 Wochen war es bei uns ähnlich mit dem einschlafen. Sie ist zwar Super satt geworden aber in der Nacht hat sie sich schwer getan mit dem einschlafen.

Wir pucken sie jetzt immer ein am Abend. Denn wir merken immer so um 18/19 Uhr ist "ihre" zeit. Da wird sie weinerlich und findet schwerer in den Schlaf. Zurzeit trägt Papi sie dann in der Fräulein hübsch ein bisschen herum bis sie eingeschlafen ist, dann wird sie gepuckt und dann schläft sie sehr gut.

Und die erste zeit Zuhause war für mich auch sehr nervenaufreibend. Man wird halt in ein neues Leben hineingestoßen. Und da kann dir noch so oft wer gute Ratschläge geben und dir erzählen wie es ungefähr wird. Aber wenn man es selbst erlebt weiß man wie anstrengend das ist.

Wegen dem Rhythmus: zu uns hat ja jeder immer gesagt "am besten ist ihr gewöhnt ihr jetzt schon einen Rhythmus an" das ist so ein Blödsinn... Sie trinkt ja nicht immer exakt um die selbe zeit und ganz ehrlich sie ist 3 Wochen alt. Sie weiß noch nicht mal wo hinten und vorne ist und wir sollen sie jeden Tag um die selbe zeit ins Bett legen. Einmal probiert und nie wieder.

Ich kann nur soviel dazu sagen das sie von selbst ihren Rhythmus findet. Sie schläft und isst ziemlich um die selbe zeit. Wie gesagt um 7 herum wird sie weinerlich wird ein bisschen getragen und um 8 - halb 9 ist sie dann eingeschlafen. Aber das sind immer nur Richtwerte und ich habe dazu nichts beigetragen. Wir haben einfach nur auf sie reagiert. Den Rhythmus bestimmt sowieso die Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt