❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
26.10.2014 18:48
hab ich auch mal dran gedacht. nur hatte ich in der Ss und Nachsorge keine Hebamme und hab gelesen man soll die Akte mit Fachleuten durchgehen. weiß ja nich ob das beim Hausarzt geht.
ich frag ihn Dienstag mal.
Dankeschön
Dankeschön
27.10.2014 09:45
Zitat von Tink88:
hab ich auch mal dran gedacht. nur hatte ich in der Ss und Nachsorge keine Hebamme und hab gelesen man soll die Akte mit Fachleuten durchgehen. weiß ja nich ob das beim Hausarzt geht.
Dankeschön
Also ich sag mal so: So komplizierte Sachen stehen da auch nicht drin. Ich hab es weitestgehend mit google entziffert

Ich würde es dir ans Herz legen, weil man dann besser damit umgehen kann. Ich für mich konnte mit der Geburt fast abschließen. Mir hat auch das Bonding nach der Geburt gefehlt. Ich hab es zuhause mit ihm nachgeholt und es war ein tolles Gefühl(wenn auch nicht so wie direkt nach der Geburt)

28.10.2014 12:14
Also ich brauchte auch Zeit um den KS zu verarbeiten, weil es genau das war, was ich am allerwenigsten wollte. Und dann hatte ich wirklich die ersten 14 Tage nen richtigen Babyblues wovon ich auch dachte dass mir sowas nicht passieren würde, weil ich mich doch so sehr auf unsere Maus gefreut hatte...
Mit der (nicht gerade schönen) Zeit in der Klinik und dem KS konnte ich mittlerweile ganz gut abschließen, aber rückblickend fehlt mir das wirkliche Geburtserlebnis einer natürlichen Geburt. Sicher hätte die vielleicht auch weniger schön verlaufen können, aber dennoch fühlt es sich für mich persönlich so an, als würde mir dadurch etwas fehlen. Der Moment Ihres ersten Schreies war zwar trotzdem pures Glück, aber das Bonding nach der Geburt hat auch bei uns gefehlt. Erst jetzt festigt sich das ganze bei uns, die Liebe und Fürsorge wächst von Tag zu Tag und es ist eine Verbindung entstanden. Die ersten Wochen konnte ich leider so gar nicht genießen, weil Sie mir teilweise so furchtbar fremd war. Und ich bin auch der Meinung dass die Kleine selbst enorme Anpassungsstörungen hatte.
Deswegen liebe Tink, ich an deiner Stelle würde mir professionelle Hilfe nehmen und das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Hätte es bei mir länger angedauert als der übliche Babyblues, hätte ich es auch getan, weil ich selbst vor Jahren mal eine Depression hatte und das in diesem Fall keineswegs auf die leichte Schulter genommen hätte.
Mit der (nicht gerade schönen) Zeit in der Klinik und dem KS konnte ich mittlerweile ganz gut abschließen, aber rückblickend fehlt mir das wirkliche Geburtserlebnis einer natürlichen Geburt. Sicher hätte die vielleicht auch weniger schön verlaufen können, aber dennoch fühlt es sich für mich persönlich so an, als würde mir dadurch etwas fehlen. Der Moment Ihres ersten Schreies war zwar trotzdem pures Glück, aber das Bonding nach der Geburt hat auch bei uns gefehlt. Erst jetzt festigt sich das ganze bei uns, die Liebe und Fürsorge wächst von Tag zu Tag und es ist eine Verbindung entstanden. Die ersten Wochen konnte ich leider so gar nicht genießen, weil Sie mir teilweise so furchtbar fremd war. Und ich bin auch der Meinung dass die Kleine selbst enorme Anpassungsstörungen hatte.
Deswegen liebe Tink, ich an deiner Stelle würde mir professionelle Hilfe nehmen und das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Hätte es bei mir länger angedauert als der übliche Babyblues, hätte ich es auch getan, weil ich selbst vor Jahren mal eine Depression hatte und das in diesem Fall keineswegs auf die leichte Schulter genommen hätte.
28.10.2014 12:39
huhu
bei uns läuft soweit alles gut ich geniße jede sekunde mit der kleinen
am freitag ist schon die u4
bei uns läuft soweit alles gut ich geniße jede sekunde mit der kleinen
am freitag ist schon die u4
28.10.2014 15:18
Geht mit genau so Boppie. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich um den Moment beraubt wurde. Dieses auf die Brust legen nach der Geburt usw. Wir werden das die Tage mal "nachspielen". Hat mir eine Hebamme empfohlen. Das wäre für meine Psyche wirklich nicht schlecht
Braucht halt alles seine Zeit
Eine Verbindung war jedoch von Anfang an da. Sie haben sie mal eingewickelt und mir gleich gezeigt. Gesicht an Gesicht haben wir gekuschelt und dann hat der Papa sie gehalten bis ich fertig zugenäht war. Danach haben sie sie mir nackig auf die Brust gelegt zum ersten saugen. Mit den ganzen Kabeln zwar nicht einfach aber trotzdem toll. Wir sind so sicher mehr als 2 Stunden gelegen. Das war schon eine schöne erste Zeit. Dennoch. Durch die ganzen Umstände konnte ich das nicht richtig genießen

Braucht halt alles seine Zeit
Eine Verbindung war jedoch von Anfang an da. Sie haben sie mal eingewickelt und mir gleich gezeigt. Gesicht an Gesicht haben wir gekuschelt und dann hat der Papa sie gehalten bis ich fertig zugenäht war. Danach haben sie sie mir nackig auf die Brust gelegt zum ersten saugen. Mit den ganzen Kabeln zwar nicht einfach aber trotzdem toll. Wir sind so sicher mehr als 2 Stunden gelegen. Das war schon eine schöne erste Zeit. Dennoch. Durch die ganzen Umstände konnte ich das nicht richtig genießen
28.10.2014 16:09
Also ich hatte ja eine spontane Geburt, trotzdem hatte ich auch lange damit zu kämpfen das er gleich nach der Geburt kurz zum Kinderarzt musste. Die 10 Sekunden die er auf mir lag, an die kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern
Es war da einfach eine Leere wenn man kurz vorher noch gepresst hat und sich auf den Moment freut wenn das Kind endlich da ist. Und plötzlich liegt man da allein. Ich hab auch dafür lange gebraucht um das alles zu verarbeiten und ohne den Zuspruch von meiner Hebamme(der ich immer noch sehr dankbar dafür bin) hätte ich das sicher nicht so leicht geschafft. Deshalb steht für mich fest das sie auch beim zweiten Kind dabei sein wird. Eine Geburt nur mit Ärzten kann und will ich mir nicht vorstellen!

28.10.2014 19:46
Corinna, das mit dem nachspielen ist gar keine schlechte Idee, sollte ich vielleicht auch mal probieren. Mein Mann hat nach dem ersten kurzen Check auch mit ihr neben mir gesessen und wir waren uns schon nah, aber mal Haut an Haut wurde auch im Nachhinein nicht gemacht. Ich selbst hab zu dem Zeitpunkt aber nicht wirklich drüber nachgedacht, sonst hätte ich das mit meiner Hebamme besprechen können und auch trotz dass ich nicht gestillt habe, nachholen können. Erst im Nachhinein wurde mir bewusst wie sehr mir dieses Erlebnis fehlt... Beim ersten Baden konnte ich Sie dann zum ersten Mal so richtig bewusst Haut an Haut fühlen und das war ein wunderschöner Moment für uns beide ?
28.10.2014 21:08
Tink88: ich weiß ja nicht was du für eine Familie hast aber ich würde dir auch vorschlagen mit jemandem darüber zu sprechen der sich wirklich damit auskennt und weiß wie er dir helfen kann. Es ist nichts schlimmes und vorallem wenn es dich so belastet wird es dir nur gut tun.!!!
Da wir ja so "Probleme" mit Henry haben hat meine Familie überhaupt kein Verständnis und verunsichert mich manchmal noch mehr deshalb sage ich jetzt auch nur noch alles unverändert wird aber werden damit ich mir nicht wieder irgendwas anhören muss.
Da wir ja so "Probleme" mit Henry haben hat meine Familie überhaupt kein Verständnis und verunsichert mich manchmal noch mehr deshalb sage ich jetzt auch nur noch alles unverändert wird aber werden damit ich mir nicht wieder irgendwas anhören muss.
28.10.2014 21:17
war beim Hausarzt und es ist eine Depression.
er hat mir ne Überweisung zum Neurologen gegeben.
und ich soll zum Therapeut. kann sein dass ich Medikamente bekomm als akut Hilfe.
das kenn ich dass er mir fremd ist und ich kann immernoch nich realisieren, dass er mein Sohn ist.
U4 hatten wir heute 6040g (Geburt 3640g) 58cm (49cm bei Geburt)
sonst ist alles tiptop!
er hat mir ne Überweisung zum Neurologen gegeben.
und ich soll zum Therapeut. kann sein dass ich Medikamente bekomm als akut Hilfe.
das kenn ich dass er mir fremd ist und ich kann immernoch nich realisieren, dass er mein Sohn ist.
U4 hatten wir heute 6040g (Geburt 3640g) 58cm (49cm bei Geburt)
sonst ist alles tiptop!
28.10.2014 21:26
Boppie: ich finde das auch nicht schlecht mit dem nachspielen. Müssen wir jetzt endlich mal machen. Und bei mir war es genauso. Das erste Mal richtig nackig Haut an haut (zumindest meine Arme auf ihr) war beim Baden zuhause.
Milka: ach das ist echt blöd wenn die Familie einen kein Verständnis entgegen bringt. Meine Mama zB würde mir nie drein reden. Und unterstützt mich in allem. Aber ihr wuppt das ja eh alles toll. Wüsste nicht ob ich das so gebacken bekommen würde.
Tifa: ich hoffe sehr das du die Depression bald überwunden hast und dich bald nur auf dein Mutterglück konzentrieren kannst.
Milka: ach das ist echt blöd wenn die Familie einen kein Verständnis entgegen bringt. Meine Mama zB würde mir nie drein reden. Und unterstützt mich in allem. Aber ihr wuppt das ja eh alles toll. Wüsste nicht ob ich das so gebacken bekommen würde.
Tifa: ich hoffe sehr das du die Depression bald überwunden hast und dich bald nur auf dein Mutterglück konzentrieren kannst.
28.10.2014 21:28
Familie hätte ich gern. Mama hört gar nich zu. und mit den anderen kann ich auch nich reden. mein Mann hilft mir sehr. doch kann er auch nich viel tun.
31.10.2014 14:07
Nach fast 4 Monaten auch mal mein Geburtsbericht
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ noah-das-wm-baby-der-start-in-dein-leben
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ noah-das-wm-baby-der-start-in-dein-leben
06.11.2014 12:06
Oh man unser Kleiner dreht im Moment total durch.
Ich befürchte er fremdelt.
Er klammert total.
Bei seinem Papa will er nicht mehr trinken. Er schreit dann so dass er kaum Luft holt.
Und beim einkaufen neulich wollte der Opa in im Wagen schieben...keine Chance. auch wieder geschrien. Kaum war ich in seinem Blickfeld hat er gelacht.
Dachte Babys fangen er so mit 8 Monaten an zu fremdeln.
Haben mit der KinderÄrztin geredet. scheint sie nich sonderlich interessiert zu haben.
Nach diesem Einkaufen hatte ich 2 Tage später die Magen-Darm-Grippe. mein Mann konnte zum Glück einen Tag von der Arbeit zu haus bleiben. konnte Noah weder füttern noch wickeln. Hier war die Hölle los
Er klammert total.
Bei seinem Papa will er nicht mehr trinken. Er schreit dann so dass er kaum Luft holt.
Und beim einkaufen neulich wollte der Opa in im Wagen schieben...keine Chance. auch wieder geschrien. Kaum war ich in seinem Blickfeld hat er gelacht.
Haben mit der KinderÄrztin geredet. scheint sie nich sonderlich interessiert zu haben.
Nach diesem Einkaufen hatte ich 2 Tage später die Magen-Darm-Grippe. mein Mann konnte zum Glück einen Tag von der Arbeit zu haus bleiben. konnte Noah weder füttern noch wickeln. Hier war die Hölle los

06.11.2014 12:49
Zitat von Tink88:
Oh man unser Kleiner dreht im Moment total durch.
Er klammert total.
Nach diesem Einkaufen hatte ich 2 Tage später die Magen-Darm-Grippe. mein Mann konnte zum Glück einen Tag von der Arbeit zu haus bleiben. konnte Noah weder füttern noch wickeln. Hier war die Hölle los![]()
Willkommen im Club.

Meine geht auch nur noch zu mir und mein Mann. Ein wenig noch meine Mama den rest weint sie auch nur an.
Dachte auch das es spätwer anfängt. mein KiA meinte das es nur ne Phase wäre. Na ja seid gut 4 Wochen ist schon echt heftig. Und es wird eher schlimmer als besser.

06.11.2014 12:59
Also unsere KiÄ hat am Montag bei der U4 gleich gefragt, fremdelt sie schon?
Also ist das in dem Alter wohl eine normale Entwicklung....
Unsere fremdelt noch nicht, bin mal gespannt wann sie damit anfängt. Zur Zeit ist sie ein Sonnenschein schlecht hin... sehr freundlich.... lächelt jeden an und geht auch zu jedem aufn Arm und freut sich....
U4 ergab
5340g
57cm
39cm Kopfumfang
Also ist das in dem Alter wohl eine normale Entwicklung....
Unsere fremdelt noch nicht, bin mal gespannt wann sie damit anfängt. Zur Zeit ist sie ein Sonnenschein schlecht hin... sehr freundlich.... lächelt jeden an und geht auch zu jedem aufn Arm und freut sich....

U4 ergab
5340g
57cm
39cm Kopfumfang
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt