Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
19407 Beiträge
23.01.2015 15:20
Hey ihr Lieben,

ja, ihr habt (mal wieder) Recht. Nachdem mir meine Mutter gerade am Telefon einen Einlauf verabreicht hat, der sich gewaschen hat, bin ich wieder normal und auf dem Boden.
Das dumme ist, wenn diese "Angstwelle" kommt, drehen sich meine Gedanken in einer Spirale, bis ich zuletzt am Worst Case angekommen bin und dann restlos panisch werde.
Jetzt gehts mir wieder besser.

Zum Outing. (Ich hätte ja lieber ein Mädchen gehabt). Mein Arzt wollte sich nicht so recht festlegen, weil der Kleine die Beine zusammen gekniffen hatte und nur für den Bruchteil einer Sekunde 2x leicht geöffnet hat. Da er mitfilmt, mussten wir zurück spulen und da blitzte was auf.
Aber es könnte aus dem Blickwinkel auch theoretisch die Nabelschnur gewesen sein. Deswegen nur 80%. Aber ich denke, das passt sicher.
Lass ihn aber natürlich die nächsten Male auch wieder danach schauen.

Wetter hier auch doof. Es liegt zwar schön Schnee, weil es vor ein paar Tagen geschneit hat. Aber es ist alles trüb und düster. Also kein schönes Winterwunderlandfeeling.
23.01.2015 15:42
@alaska: vielleicht kannst du ja mal probieren deine ängste aufzuschreiben. meine therapeutin hat mir das empfohlen. ich soll da meine angst reinschreiben, zb dass ich angst habe das baby nicht zu lieben. und dann soll ich diesem gedanken zu ende denken. also immer aufschreiben was im schlimmsten fall passieren kann. bei mir war es so, dass ich dann zum schluss darauf gekommen bin, dass ich mir eben prof. hilfe suche, wenn es so eintreten sollte. und schon war der gedanke nicht mehr so schlimm und er war aus dem kopf. vielleicht funktioniert, dass mit deinen ängsten auch? denn im kopf werden sie immer herum kreisen und du kommst da nicht mehr richtig raus.
Alaska
19407 Beiträge
23.01.2015 15:51
Hey du,

ich weiß, du hast vollkommen recht.
Heute Nacht wäre ich echt auch soweit gewesen, prof. Hilfe zu suchen. Eben weil ich irgendwann aus dieser Angstspirale nicht mehr alleine rausfinde. Da brauchts dann jemand wie meine Mutter heute Mittag, die mir sowas von den Kopf waschen, bis ich wieder mit beiden Füßen auf dem Boden lande...

Ich versteh auch gar nicht, woher das kommt. Lösen Schwangersschaftshormone wirklich sowas aus?
Joselia
1273 Beiträge
23.01.2015 15:56
Ja tun sie.
Ich glaube fast alle Mütter reagieren so weil wir nunmal das beste für unser Kind wollen. Das ist ja auch nicht grade einfach, wir haben die Verantwortung uns um ein kleines Menschenleben zu kümmern. Es zu lieben und gut zu behandeln das es gesund bleibt.

Das ist eine riesige Verantwortung und angst haben ist vollkommen normal.
Alaska
19407 Beiträge
23.01.2015 15:58
Das ist aber doof. Ich will mein rational denkendes Gehirn zurück.
23.01.2015 16:00
keine ahnung, ob das nur an den hormonen liegt. ich habe mich vor der Schwangerschaft total viel mit dem thema beschäftigt und konnte es kaum erwarten. und dann kam der positive Test und nichts war mehr toll. hab solche ängste und panik bekommen. das wünsche ich echt keinem. habe mir aber sehr schnell Hilfe geholt und es wird besser. ich habe immer noch angst vor dem was kommt, aber es beschäftigt mich nicht mehr den ganzen tag. also wenn es dir wirklich zu viel wird, dann such dir hilfe. das ist nichts wofür man sich schämen muss. denn durch die ängste schadest du nicht nur dem baby sondern auch dir selbst. hast du schon immer mit ängsten zu tun?
Alaska
19407 Beiträge
23.01.2015 16:07
Nein, eben nicht! Diese Angst hat mich überfahren wie ein LKW. Die kamen von jetzt auf gleich.
Anfangs fand ich meine Angst noch verständlich, die ersten zwölf Wochen sind aufregend. Erstens weil es die erste Schwangerschaft ist, dann die begründete Angst, dass viele in den ersten zwölf Wochen eine Fehlgeburt haben.

Als danach diese Angst wegfiel, hatte ich immer öfters mit so kleinen Angstattacken zu tun. Die sind ganz schwer zu beschreiben. Ich wüsste auch nicht, wie ich die einem Arzt erklären sollte. Die Situation ist immer unterschiedlich, meist, wenn ich unter Menschen bin, die etwas von mir wollen. Und wenn es nur ein DVD-Abend mit den Mädels ist, da wollen sie von mir ja "präsenz".
Aber genau so schnell, wie dieses Gefühl kommt, geht es dann auch wieder.

Und dann jetzt eben auch noch diese Angst, wenn irgendwas komisch ist (sei, dass ich das Kind zwei Tage nicht oder nur sehr schwach merke, oder wie gestern beim US mit dem Kleinhirn). Aber dann hab ich richtig Panik.

Ich weiß, dass es nichts ist, wofür man sich schämen muss. Bei anderen Leuten denk ich mir da auch gar nichts. Aber ich selber bin so gar nicht der Typ für sowas. Und ich komm mir so doof dabei vor.
23.01.2015 16:14
ich kam mir am anfang auch vor als wäre ich verrückt, weil ich heulte und heulte und heulte. und das nicht aus freude oder sorge um das kind, nein sondern weil ich nicht mehr wollte und die zeit zurück drehen wollte.

also, es wirklich nur ein tipp, wenn du merkst es ist dir zu viel mit der angst, dann such dir hilfe. manchmal helfen da auch schon ein oder zwei gespräche. und man muss das ja auch nicht an die große glocke hängen. ich habe es auch kaum jemand erzählt, dass ich nun zum therapeuten gehe.
Alaska
19407 Beiträge
23.01.2015 16:17
Nee, erzählen darf ich das nicht. Meine Eltern wüssten es, mein Bruder und mein Mann. Sonst niemand.
Ich hab so eine Verwandtschaft aus lauter Juristen, Ärzten, Lehrern etc. pp. Die stehen alle so tough im Leben, da hätte keiner Verständnis, absolut keiner.

Ich werd mich jetzt diese vier Wochen gut beobachten. Entweder, ich bleib mit dem Kleinhirn jetzt so ruhig, wie ich gerade bin, oder ich krieche gerne zum Arzt. Sowas wie heute Nacht mach ich nicht nochmal mit.
Manchmal denk ich, wenn ich doch auch weinen könnte. Aber das ist so eine Angst, die schnürt mir den ganzen Brustkorb ein. Da käme keine Träne aus den Augen und wenn es noch so erleichternd wäre.
23.01.2015 16:20
wenn es mal wieder besonders schlimm ist, schreib dir die ängste einfach von der seele, dann sind sie erstmal raus aus deinem kopf. vielleicht reicht das ja bei dir schon.

und kopf hoch, es wird alles wieder gut!!!!
Joselia
1273 Beiträge
23.01.2015 16:29
Ich sag mir immer ich kann auch nicht mehr tun als mein bestes geben.
Ich ernähre mich -ziemlich- gesund, rauche nicht, trinke nicht, gehe keiner gefährlichen Aktivität nach und plane in meinem Kopf schon die nächsten 10 Jahre Erziehung.
Ich suche überall tips, tricks und verbesserungsvorschläge.
Beantrage alles wichtige und geb mein bestes Glücklich zu sein weil ich weiß das mein Baby jeden Kummer fühlen kann.

Das ist alles was ich als bald Mama für mein Kind tun kann.
Und solang man alles in seiner Macht stehende für das Kind tut braucht man sich doch keine Gedanken machen. Weil auf alles andere hat man keinen Einfluss.

Wir alle haben angst/sorgen/kummer - grade während der Schwangerschaft wo die Hormone verrückt spielen - aber das ist menschlich.

Ich frag mich immer selbst was ich noch tun könnte und das hilft mir immer sehr oder ich red mit meiner Schwiegermutter wenns ganz hart wird.
Alaska
19407 Beiträge
23.01.2015 17:11
@kautzisreni: Das mit dem Aufschreiben werd ich beherzigen.

@Joselia: Ich hab eine andere Angst wie kautzisreni. Bei mir ist es eher die Angst vor den Dingen, die ich NICHT beeinflussen kann. Behinderung des Kindes / Tod des Kindes / Komplikationen etc. pp.
Weniger die Sorge davor, dass ich mein Kind nicht lieben könnte oder der Verantwortung nicht gewachsen bin.
Sprich, ich fühl mich so ausgeliefert vor der Natur. Man muss immer abwarten, dass schon alles gut gehen wird. Aber keiner kann mir bestätigen, dass es so sein wird.

Ist schwer zu erklären. Ich kann mich aber ebenso in kautzisreni reinführen. Angst und dieses, sich nicht freuen können, ist egal auf welche Art und Weise einfach bescheiden.

Bevor ich selber darunter litt, hätte ich mich in "solche" Menschen nie reinfühlen können. Es ist fast nicht mit Worten zu beschreiben. Auch weil die Ängste so bescheuert wirken.
Phillygirl
8697 Beiträge
23.01.2015 18:14
hallo ihr lieben
Endlich komm ich auch mal zum schreiben!
Madam Mila macht mir seit Wochen die Nächte zum Tag und ich bin absolut gerädert.. Aber heut gehts

Hebamme hab ich auch endlich eine gefunden. Das ist hier alles so kompliziert..Sind ja erst im letzten Sommer hierhergezogen und ich muss mir alles neu raussuchen was ärzte usw betrifft..naja bei meiner neuen Hebi darf ich mich im März vorstellen

Kreissaalbesichtigung hab ich auch schon gemacht. ist hier nur immer alle paar monate. hab 3 krankenhäuser zur auswahl gehabt. eine große klinik, aber mit ganz ganz schlechten Bewertungen im Internet. dann noch 2 kleinere. Hab mir jetzt die angeschaut, die bei uns am nähesten ist. Sind trotzdem noch nappe 20 minuten fahrt. Aber ich bin total begeistert! Die haben grad mal 300 Geburten im Jahr. Sehr familiär, einfach super! Haben halt keine Kinderklinik da, aber Kinderarzt ist trotzdem zur Erstversorgung immer da, und dann müsste man verlegt werden. Das war bei mir aber noch nie der Fall, deswegen ist das für mich auch in Ordnung so

Möbel brauch ich auch noch alle. Wickelkomode kauf ich morgen wahrscheinlich gebraucht. Das ist diese stehende von Ikea, die find ich sooo toll
Maxi Cosi kommt auch schon mit der Post

Hab seit ner Woche ungefähr auch schon bissl Vorwehen. Die merk ich vor allem Abends. Und ich mach mir irgendwie sorgen. ist ja nicht mein erstes Kind... Und ich merk es noch fast garnicht. Sehr selten, und dann auch nur ganz zart. der arzt hat letztens schon kurz geschaut, weil ich da noch nichts gespürt hab. aber gelebt hat es noch und er hat auch nichts wegen ner Vorderwandsplazenta gesagt Hab am Donnerstag mein 2. Screening. Ich hoff es findet nichts schlimmes.. Das beunruhigt mich schon bissl :/

Ach und beim letzten mal, als er kurz geschallt ht, meinte er, er sieht jetzt nichts was auf einen Jungen hindeutet Ich hoffe ja insgeheim auf einen Jungen. Mal kucken was er nun am Donnerstag sieht hihihihi

Wie schauts bei euch mit Umstandskleidung aus? Seid ihr da schon voll eingedeckt? Ich brauch definitiv noch ein paar Hosen. Mir schnürts alles ein. Und nen neuen BH bei meinem jetzigen 75D fällt alles raus..ich hoff ich find was in 75E..is ja nicht so gänging.. mein Mann meinte letztens: Oh, das ist ja echt.. ja nee, ich stopf mir den BH aus

Wegen der Kleidung fürs Baby, also ich hab 2 Sommerkinder. Eins kam am 22.07.06 und Mila kam am 03.08.13. bei desmon wars sooo heiß, da hatte ich ihn in body, tshirt, kurze hose und socken. bei mila hat mir jeder gesagt ich brauch uuuuunbedingt warme sachen. hab dann auch einiges gekauft. ende vom lied, es war echt warm, und ich hab fast nix gebraucht von den langen sachen. und man hat ja immer noch ein deckchen dabei.
Aber wer weiß wie es dieses jahr wird?! also ein bisschen warme sachen sind bestimmt nicht verkehrt. ich würde ne ausgewogene, kleinere mischung kaufen, und dann noch dementsprechend nachkaufen. Wäre schade wenn die ganzen minisachen nur im schrank liegen und nicht aufgebraucht werden würden

Zuckertest wird bei mir im Februar gemacht. Da muss ich auch nix zahlen. Ist erstmal nur der Vortest..der dauert ca. 1 1/2 Stunden..ich denk ich werd so ca. 2 Stunden in der Praxis sein, mit untersuchung usw...
Phillygirl
8697 Beiträge
23.01.2015 18:15
Ah und meine daten für die liste..hab gesehen das es noch falsch drinsteht, obwohl ich es schonmal geändert hatte, glaub ich.

mein et ist der 09.06
23.01.2015 18:36
also Umstandsklamotten brauche ich noch nicht. bei meinen hosen lasse ich einfach den knopf auf. und oberteile habe ich viele die eh bissl länger und weiter sind, also ist da auch noch platz. ich muss aberauch sagen, dass mein bauch jetzt erst anfängt ganz langsam an zu wwachsen. meine oberweite hat auch noch nicht wirklich zu gelegt. muss aber auch ehrlich gesagt noch nicht sein, da ich eh schon eine große oberweite habe (75e). ich hoffe auch, dass mein bauch nicht so groß wird, sonst sehe ich irgendwann aus wie ein strichmännchen mit kugel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt