Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5870 Beiträge
02.03.2015 08:16
Ich war bisher auch total locker wenn ich an die geburt gedacht habe.
Hatte ja auch eine Traumgeburt, wenn man sich dagegen hier einige geburtsberichte im Forum durchgelesen hat. Außer das mein Kind ein bisschen zu groß für mich war aber hat ja trotzdem gepasst Am Ende.
Aber umso näher der Termin rückt, desto mehr Muffensausen bekomme ich

Alaska beim ersten mal wäre ich wirklich beinahe durchgedreht vor Angst. Ich wollte sogar unbedingt einen Kaiserschnitt, nur hielten die Ärzte nicht viel von meinen Plan und verweigerten mir diesen quasi.
Gott sei dank kann ich nur im Nachhinein sagen. Ich bin so froh, diese Erfahrung doch erlebt zu haben
Ich habe am Ende garnicht mehr drüber nachgedacht über die Geburt und sie auf mich zukommen lassen. Der Gedanke, dass unser Körper ja dafür gemacht ist und es Millionen Frauen vor mir geschafft haben, hat mich immer ein bisschen beruhigt.... Aber auch, das man jederzeit "Stopp" sagen kann und sie einen Kaiserschnitt machen, wenn man garnicht mehr will.
Jamie912
1126 Beiträge
02.03.2015 09:53
Huhu sry das ich mich kaum melde ,meine kleine und ich kämpfen mit Der Monster grippe ;/ bis 40 fieber usw...

So geburtstechnisch denke ich jetzt noch : ohhhh das packste,erste Geburt war ks und diesmal wollte ich es normal versuchen mal Sehen...

Und zum Thema wegen Kopf größer als bauch bei mir : das könnte eine unterversorgung vom Kind sein auch IUGR genannt, daher das ass um eine bessere blut Zufuhr zu gewährleisten.
Gestern habr ich das was man nicht machen soll:gegoogelt! Es könnte zu einer Frühgeburt kommen oder auch bei normal austragungzeit das die Kinder von der Entwicklung nicht auf dem Stand von zb. Der 38 ssw sind, so wie bei sophia ,sie hatte schlechte apgar Werte und konnte die Wärme nicht halten usw.

Mal Sehen was Freitag bei.der kontroll Untersuchung rauskommt...

Uhus: allen Uhus : herzlichen Glückwunsch ♡

(Texte mit handy zu schreiben ist echt anstrengend :/ )
Smithiesx3
219 Beiträge
02.03.2015 13:52
Hey zusammen
Erstmal gute Besserung an alle die krank sind , erholt euch sogut es geht
Die Frage jetzt ist mir peinlich aber was heißt UHU?

zum Thema Entbindung:
Ich denk da die letzten Wochen ziemlich viel drueber nach , google viel (auch wenn man es nicht soll) ABER ich will per KS entbinden.. werd da jetzt am 12.03 mit meiner FA drueber sprechen - eine normale Geburt waere fuer mich die Hoelle (sorry) nicht wegen der Schmerzen sondern wegen meiner Panik das irgendwas nicht gut geht.. find ein Kaiserschnitt ist einfach die sicherere Art , zumindest fuer den Kruemel - Aerzte im Raum usw.
Hoffentlich versucht meine FA mich nicht zu bereden und verweigert mir den KS , darf man das eig verweigern? Mhhhh

Bei meiner Tochter war es klar das es ein KS wurde durch ihre Erkrankung.. weiß auch garnicht wann ich mich zur Geburt anmelden muss und all sowas
Joselia
1273 Beiträge
02.03.2015 13:58
Uhu = unter hundert.
Also sobald du unter 100 Tage bist, bist du ein Uhu.
Smithiesx3
219 Beiträge
02.03.2015 14:03
Zitat von Joselia:

Uhu = unter hundert.
Also sobald du unter 100 Tage bist, bist du ein Uhu.

Achsoooo danke
kristl_vdp
82 Beiträge
02.03.2015 14:08
Zitat von Smithiesx3:

Hey zusammen

zum Thema Entbindung:
Ich denk da die letzten Wochen ziemlich viel drueber nach , google viel (auch wenn man es nicht soll) ABER ich will per KS entbinden.. werd da jetzt am 12.03 mit meiner FA drueber sprechen - eine normale Geburt waere fuer mich die Hoelle (sorry) nicht wegen der Schmerzen sondern wegen meiner Panik das irgendwas nicht gut geht.. find ein Kaiserschnitt ist einfach die sicherere Art , zumindest fuer den Kruemel - Aerzte im Raum usw.
Hoffentlich versucht meine FA mich nicht zu bereden und verweigert mir den KS , darf man das eig verweigern? Mhhhh

Bei meiner Tochter war es klar das es ein KS wurde durch ihre Erkrankung.. weiß auch garnicht wann ich mich zur Geburt anmelden muss und all sowas

Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, dass ein KS nicht immer besser fürs Kind ist. Durch den Geburtsvorgang wird zum Beispiel das Wasser aus den Lungen gequetscht, was beim Kaiserschnitt ja nicht passiert, da muss man wohl oft hinterher noch absaugen und so.
Warum vertraust du denn der Natur da so wenig? So eine Geburt ist ja was ganz natürliches und im optimalen Falle das sicherste für alle. Du musst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest.
Joselia
1273 Beiträge
02.03.2015 14:09
Uff, geht mir mit dem Thema Geburt weg.. in einer Woche geh ich Krankenhaus besichtigen und meine Panik und Angst wird solangsam unendlich groß..
Lustigerweise hab ich nicht so viel angst vor den Wehen sondern schieb eine riesige Panik wegen dem Dammriss/Dammschnitt.. Die Vorstellung alleine macht mich ganz krank..

Dann sind wir IMMERNOCH auf Wohnungssuche. Und die Einrichtung und das Babyzeug muss ich alles noch besorgen. Könnte verrückt werden....
Und in 91 Tagen ist die Kleine schon da?! In einer Woche bin ich im 8. Monat?!???!??
Zeit, wo bist du geblieben?? Ich hab mich doch noch vor kurzem beschwert das ich keine Kugel hab und mich über die Halbzeit gefreut?!
mamamachma
5870 Beiträge
02.03.2015 14:15
Zitat von Smithiesx3:

Hey zusammen

zum Thema Entbindung:

Nein verweigern darf man den eigentlich nicht.
Mich hat man nur leider niemals ernst genommen, obwohl ich unbedingt einen Kaiserschnitt wollte. Es hieß immer in etwa "Jaja, da schauen wir mal, wenn es so weit ist. So ein Kaiserschnitt ist schnell gemacht unter der Geburt " und damit war für jeden das Thema erledigt, nur für mich nicht und ich habe mich wirklich veräppelt gefühlt. Es war ja nicht mal so das es nur aus einer Laune heraus gesagt wurde. Ich saß sicher 4 mal heulend bei meinem fa auf dem Stuhl, weil ich keine normale Geburt wollte.
Mein Frauenarzt sah das so, die beiden ärzte im Krankenhaus auch und naja, die hebammen ja sowieso.

Aber ich glaube nicht, das du Probleme kriegen wirst, weil du ja schon einen Kaiserschnitt hattest.
mamamachma
5870 Beiträge
02.03.2015 14:17
Zitat von Jamie912:

Huhu sry das ich mich kaum melde ,meine kleine und ich kämpfen mit Der Monster grippe ;/ bis 40 fieber usw...

So geburtstechnisch denke ich jetzt noch : ohhhh das packste,erste Geburt war ks und diesmal wollte ich es normal versuchen mal Sehen...

Und zum Thema wegen Kopf größer als bauch bei mir : das könnte eine unterversorgung vom Kind sein auch IUGR genannt, daher das ass um eine bessere blut Zufuhr zu gewährleisten.
Gestern habr ich das was man nicht machen soll:gegoogelt! Es könnte zu einer Frühgeburt kommen oder auch bei normal austragungzeit das die Kinder von der Entwicklung nicht auf dem Stand von zb. Der 38 ssw sind, so wie bei sophia ,sie hatte schlechte apgar Werte und konnte die Wärme nicht halten usw.

Mal Sehen was Freitag bei.der kontroll Untersuchung rauskommt...

Uhus: allen Uhus : herzlichen Glückwunsch ♡

(Texte mit handy zu schreiben ist echt anstrengend :/ )

Ich drücke die Daumen, das am Freitag etwas positives raus kommt und man sich ganz umsonst so verrückt gemacht hat.
mamamachma
5870 Beiträge
02.03.2015 14:21
Zitat von Joselia:

Uff, geht mir mit dem Thema Geburt weg.. in einer Woche geh ich Krankenhaus besichtigen und meine Panik und Angst wird solangsam unendlich groß..
Lustigerweise hab ich nicht so viel angst vor den Wehen sondern schieb eine riesige Panik wegen dem Dammriss/Dammschnitt.. Die Vorstellung alleine macht mich ganz krank..

Dann sind wir IMMERNOCH auf Wohnungssuche. Und die Einrichtung und das Babyzeug muss ich alles noch besorgen. Könnte verrückt werden....
Und in 91 Tagen ist die Kleine schon da?! In einer Woche bin ich im 8. Monat?!???!??
Zeit, wo bist du geblieben?? Ich hab mich doch noch vor kurzem beschwert das ich keine Kugel hab und mich über die Halbzeit gefreut?!

Vielleicht brauchst du ja auch garkeinen und machst dir jetzt umsonst einen Kopf um so etwas
Aber selbst wenn... Meistens sind diese Risse/Schnitt ja schnell verheilt.
Bei mir hat es eine Woche lang gebrannt beim Wasser lassen und das sitzen war etwas umangenehm.Sonst hatte ich nie Probleme damit.
Denk nicht soviel über sowas nach, wirklich. Lass das einfach auf dich zukommen. Ändern kann man es ja sowieso nicht.
Wobei ich ja selber weiß, wie schwer das ist. Ich hatte auch große Angst davor. Aber total unbegründet im Nachhinein
Smithiesx3
219 Beiträge
02.03.2015 14:37
Zitat von kristl_vdp:

Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, dass ein KS nicht immer besser fürs Kind ist. Durch den Geburtsvorgang wird zum Beispiel das Wasser aus den Lungen gequetscht, was beim Kaiserschnitt ja nicht passiert, da muss man wohl oft hinterher noch absaugen und so.
Warum vertraust du denn der Natur da so wenig? So eine Geburt ist ja was ganz natürliches und im optimalen Falle das sicherste für alle. Du musst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

Das hat nichts mit vertrauen zutun, ich weiß einfach das ich bei der normalen Geburt vor Panik das was schief gehen koennte nichts schaffen wuerde - dafuer hab ich zu schlechte Erfahrungen gemacht mit den "Natuerlichen Sachen, die ohne große Probleme funktionieren sollen" z.B die Beatmung meiner Tochter (ich weiß das sind zwei verschiedene paar Schuhe aber mich hat es unglaublich gepraegt)

Natuerlich hast du recht das bei der normalen Geburt das Fruchtwasser aus der Lunge gepresst wird aber selbst da bleibt teilweise was ueber und es muss abgesaugt werden..
Zudem was ist wenn der kleine sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat (sorry) da find ich den Kaiserschnitt auch sicherer , viele meiner Bekannten/Freunde hatten das Problem und haben normal Entbunden und es ging nicht immer so gut aus..
Smithiesx3
219 Beiträge
02.03.2015 14:41
Zitat von mamamachma:

Nein verweigern darf man den eigentlich nicht.
Mich hat man nur leider niemals ernst genommen, obwohl ich unbedingt einen Kaiserschnitt wollte. Es hieß immer in etwa "Jaja, da schauen wir mal, wenn es so weit ist. So ein Kaiserschnitt ist schnell gemacht unter der Geburt " und damit war für jeden das Thema erledigt, nur für mich nicht und ich habe mich wirklich veräppelt gefühlt. Es war ja nicht mal so das es nur aus einer Laune heraus gesagt wurde. Ich saß sicher 4 mal heulend bei meinem fa auf dem Stuhl, weil ich keine normale Geburt wollte.
Mein Frauenarzt sah das so, die beiden ärzte im Krankenhaus auch und naja, die hebammen ja sowieso.

Aber ich glaube nicht, das du Probleme kriegen wirst, weil du ja schon einen Kaiserschnitt hattest.

Ohje.. ich glaub wenn meine FA so reagiert heißt es ich muss mir schonwieder nen anderen Arzt suchen
Weil ich will von meinem Arzt ernst genommen werden .. find das schrecklich das man dich nicht ernst genommen hat - verstehe solche Aerzte nicht weil ganz ehrlich ? So boese es auch klingt... an einem Kaiserschnitt verdienen die Aerzte mehr , des ist einfach so..

Manche Aerzte sind heftige Sadisten
kristl_vdp
82 Beiträge
02.03.2015 14:45
Zitat von Smithiesx3:

Zitat von kristl_vdp:

Das hat nichts mit vertrauen zutun, ich weiß einfach das ich bei der normalen Geburt vor Panik das was schief gehen koennte nichts schaffen wuerde - dafuer hab ich zu schlechte Erfahrungen gemacht mit den "Natuerlichen Sachen, die ohne große Probleme funktionieren sollen" z.B die Beatmung meiner Tochter (ich weiß das sind zwei verschiedene paar Schuhe aber mich hat es unglaublich gepraegt)

Natuerlich hast du recht das bei der normalen Geburt das Fruchtwasser aus der Lunge gepresst wird aber selbst da bleibt teilweise was ueber und es muss abgesaugt werden..
Zudem was ist wenn der kleine sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat (sorry) da find ich den Kaiserschnitt auch sicherer , viele meiner Bekannten/Freunde hatten das Problem und haben normal Entbunden und es ging nicht immer so gut aus..

Wenn es dir Sicherheit gibt, dann find ich das völlig in Ordnung.

Ich finde den KS für mich aber irgendwie unsicherer, weil es ist ja im Endeffekt eine OP. Aber du hast es ja schon mal erlebt, ich kann nur in der Theorie sprechen.
02.03.2015 17:06
könnt ihr mal bitte aufhören so viel zu schreiben. sind gerade im spa hotel und ich komme mit dem lesen nicht nach.

zum thema geburt: habe beschlossen, dass der zwerg einfach drin bleibt. funktioniert ja momentan auch ganz gut. nee im ernst, als wir die krankenhausbesichtigung gemacht haben, ging mir auf einmal ganz schön die muffe. jetzt versuche ich echt nicht daran zu denken, sonst würde ich mich nur fertig machen. und was einen kaiserschnitt angeht, das wäre für mich der horror. der gedanke bei vollem Bewusstsein den bauch aufgeschnitten zu bekommen, auch wenn man nichts spürt davon, ist für mich ganz schlimm. dann lieber natürlich und ich werde mich auch nicht gegen eine pda wären, wenn ich merke es geht nicht ohne.

so und nun gehts ab zum milch-honig-bad mit dem liebsten.
Loela
689 Beiträge
03.03.2015 12:15
Huhu an alle,
hier wird das Wetter langsam besser. Es war zwar heute Nacht richtig kalt, aber jetzt ist es nur teils bewölkt und die Sonne schaut bisschen raus. Das tut so gut!!! Mir geht es langsam auch wieder besser. Das Penicillin tut seine Arbeit und die Magen-Darm-Grippe ist auch auf dem Abmarsch... wird auch langsam Zeit...

Zum Thema Geburt: ich wollte eigentlich lange nicht wirklich darüber nachdenken oder gar was schreiben. Aber meine Angst ist dieses Mal irgendwie deutlich größer als letztes Mal. Die Geburt von Leonie war jetzt nicht schlimm, aber sie lief "einfach nicht nach Plan". Ich kam mir da so übergangen vor, so hilflos und keiner hat mit mir geredet. Ich hatte schon immer riesen Angst davor, aber als ich mit Leonie schwanger war, kam ich damit echt gut klar. Das klappt dieses Mal nicht. Bei Leonie war mir wichtig, in ein Krankenhaus zu gehen, wo alles da war - von Kinderintensiv und auch Ärzte für mich (liegt an der Geburt meiner Patencousine, das war nicht so schön, ging aber im Nachhinein auch gut aus).
Doch dieses Mal will ich es so gar nicht haben, wie das bei Leonie teilweise ablief. Ich habe nur Angst, dass ich im Vorgespräch nicht ernst genommen werde oder dann halt doch einfach alles irgendwie abläuft. Keine Ahnung, ich will nicht
Sobald wir umgezogen sind, mache ich mal einen Termin mit meiner Hebamme für die Nachsorge dort aus. Werde dann mit ihr mal genauer drüber reden. Vielleicht hilft das ja...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt