Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5883 Beiträge
09.04.2015 13:12
Achja, ich drücke dir natürlich die Daumen nelaris... Das es so klappt wie du es dir vorstellst
Alaska
19536 Beiträge
09.04.2015 13:15
Doch, also mein Arzt hat mir schon deutlich gemacht, dass noch mehr Schonung angesagt ist.
Klar, das Kleine ist theoretisch fertig. Aber ich glaube, die "Dramatik" bei uns ist einfach, dass wir hier mitten in der Pampa wohnen und eben die nächste Klinik mit Frühchen/Kinderstation eine Stunde weg ist.

Aber er hat auch betont, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil wir das schon in Grenzen halten können, sofern ich eben mitziehe und größtenteils liegen bleibe.

Gewicht: Ich hab scheinbar in den letzten zwei Wochen 1,5 Kilo zugelegt.
Sprich, ich bin jetzt nur noch bei - 1,5 Kilo. Demnächst bin ich wieder bei meinem Startgewicht angekommen.
09.04.2015 13:34
ich habe erdt wieder mitte mai einen frauenarzttermin. vorher gehe ich immer zur hebamme und die kontrolliert den gmh nicht. also kann ich mich nur darauf verlassen, dass schon alles gut sein wird.

habe mich gestern mal wieder auf die waage gestellt. habe insgesamt 8 kilo zugenommen bis jetzt und das wirklich nur am bauch.
Alaska
19536 Beiträge
09.04.2015 13:41
Dachte immer, die Hebammen tasten zumindest den Muttermund ab. Mein Arzt konnte nämlich schon letztes Mal tasten, dass etwas "nicht stimmt", bevor der US dann bestätigt hat, dass der Gmh verkürzt ist.
Und heute ja sowieso, da er ja fingerdurchlässig ist.

@mamamachma: In meinem MuPa steht: Portio 1/3 fingerdurchlässig.
09.04.2015 14:16
also bei mir hat die hebamme noch nie was abgetastet. also nur den bauch.
Jamie912
1126 Beiträge
09.04.2015 14:24
Habe auch fa heute ...

Kennt ihr das so ein fieses stechen in der vagina?
mamamachma
5883 Beiträge
09.04.2015 14:48
Zitat von Jamie912:

Habe auch fa heute ...

Bei mir sticht es von da aus und strahlt bis in den Po aus. Sorry für die doofe Beschreibung.
Jamie912
1126 Beiträge
09.04.2015 14:57
Zitat von mamamachma:

Zitat von Jamie912:

Habe auch fa heute ...

Bei mir sticht es von da aus und strahlt bis in den Po aus. Sorry für die doofe Beschreibung.

Ja das meine ich ,und innendrinen so am muttermund zieht es... naja nachher ist ja fa und mal sehen was er sagt..

Ach Alaska : bei uns iSt das auch so.blöd wegen ner frühchen klinik
09.04.2015 16:15
jetzt hört auf, hier bekommt keine ein frühchen, dass werden alles ordentliche juni kinder.

habe gerade die anträge für elternzeit, kindergeld und elterngeld soweit ausgefüllt wie es ging.gott bin ich stolz auf mich.
Jamie912
1126 Beiträge
09.04.2015 16:21
das wollte ich die tage auch noch machen das vergesse ich immer
mamamachma
5883 Beiträge
09.04.2015 20:41
Zitat von Jamie912:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Jamie912:

Habe auch fa heute ...

Ja das meine ich ,und innendrinen so am muttermund zieht es... naja nachher ist ja fa und mal sehen was er sagt..

Ach Alaska : bei uns iSt das auch so.blöd wegen ner frühchen klinik

Und was sagt der Arzt?
Ich habe immer nach diesem stechen gesagt, dass das bestimmt muttermundwirksam ist oder sich auf den Gebärmutterhals auswirkt.
Ist bei dir noch alles fest und zu oder fühlt es sich tatsächlich so an, wenn sich da unten was tut?
mamamachma
5883 Beiträge
09.04.2015 20:48
Oh hört mir auf mit den blöden Anträgen. Ich verdränge die bisher erfolgreich
Dabei war das ja garnicht sooooo viel auszufüllen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Alaska, mein Arzt ist sowieso irgendwie komisch was sowas betrifft. Ich fände es auch garnicht so toll, wenn er nun kommen würde. Man darf ja nicht vergessen, das die meisten immer noch Anpassungsschwierigkeiten haben in dieser frühen woche. Muss ja nicht sein.
Aber wie gesagt, so ist er bei fast allen Themen.
Heute ging es auch um meine Grippe, wie sehr ich darunter leide das man ja fast garnichts nehmen darf.
"Nehmen Sie das, was sie auch nehmen würden, wenn Sie nicht schwanger wären." Das waren exakt seine Worte. Finde ich schon ein bisschen fahrlässig. Ich habe so wahnsinnige kopfschmerzen und habe dann auch nocheinmal nach ibuprofen gefragt, weil mir paracetamol garnicht hilft.Davon wird ja im letzten drittel überall abgeraten.. Er sagt ich darf

Wie schaut's denn nach heute bei dem gewicht eurer Zwerge aus?
koala87
1110 Beiträge
09.04.2015 20:58
Also ich hatte ja vorgestern FÄ Termin und da war die Kleine bei 1600g und 40cm. Alles im grünen Bereich hat sie gesagt
Mein Sohn war damals zu der Zeit schon 43cm und bei 32+0 knappe 2000g. Ich würd sagen typisch Junge die sind ja immer ein wenig schwerer.
mamamachma
5883 Beiträge
09.04.2015 21:01
Zitat von koala87:

Also ich hatte ja vorgestern FÄ Termin und da war die Kleine bei 1600g und 40cm. Alles im grünen Bereich hat sie gesagt
Mein Sohn war damals zu der Zeit schon 43cm und bei 32+0 knappe 2000g. Ich würd sagen typisch Junge die sind ja immer ein wenig schwerer.

Bei dem schätzgewicht sind wir ja auch.. Also das von deinem Sohn meinte ich. Was war dann das Geburtsgewicht letztendlich?
09.04.2015 21:01
Keine Ahnung was das aktuelle Gewicht ist, der dritte US ist ja schon durch. Da waren es ca. 1600g.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt