Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
19536 Beiträge
18.05.2015 18:10
@Loela: Och süß. Da gehen wohl die Hormone mit dir durch. Ich würde abwarten, wie sie heute Abend drauf ist. Kann ja sein, dass dann wieder nur die Mama zählt.

Zitat von kautzisreni:

Ach und meine fruchtwassermenge ist wohl an der unteren grenze. Der termin war echt komisch. Bin jetzt genauso schlau wie vorher.

So ging es mir ja auch. Klar, die Formulare sind soweit jetzt fertig ausgefüllt, CTG war okey, Ultraschall war ja so schnell und ungenau, dass ich ein verkrüppeltes Kind haben müsste... und auf das Gespräch, weswegen ich da eigentlich hin wollte (PDA und Co) hab ich umsonst gewartet. Das fand gar nicht statt.

Kreißsaalbesichtigungen aber gehören da glaub eh nicht dazu. Schau doch mal auf der Homepage deiner Klinik, da müssten extra Termine angegeben sein.
Jamie912
1126 Beiträge
18.05.2015 18:19
@loela : es kann sein.das deine kleine nun.genau bewusst wird.ohh in mamas bauch ist was.... meine merkt.das auch extrem ,woll wieder gefüttert werden & hängt sehr an Papa.. sie schläft ja noch bein uns mit Und hat gestern 2 stunden zum Einschlafen gebraucht

@alaska: sehr schön das es dir besser geht

@me: weiterhin Bauchschmerzen & schlaf ist luxus,egal wie ich liege habe ich schmerzen oder unruhige beine..
Loela
689 Beiträge
18.05.2015 18:21
Zitat von kautzisreni:

Ach und meine fruchtwassermenge ist wohl an der unteren grenze. Der termin war echt komisch. Bin jetzt genauso schlau wie vorher.

Das wurde ja bei meinem letzten FA-Termin auch festgestellt. Bin mal gespannt, ob sich da was getan hat...
Jamie912
1126 Beiträge
18.05.2015 18:22
Zitat von Loela:

Zitat von kautzisreni:

Das wurde ja bei meinem letzten FA-Termin auch festgestellt. Bin mal gespannt, ob sich da was getan hat...

Trinkt ihr genug?
18.05.2015 18:40
also ich schaffe bestimmt so 2,5 liter am tag. trinke zwar auch mal limo oder cola oder so, aber pberwiegend wasser. habe jetzt natürlich im internet geguckt, was das bedeutet. hätte es mal lieber sein lassen. da stand was von unterversorgung durch plazenta oder fehlbildung der nieren beim kind.

Edit: haben beim ctg auch so ein aufklärungsbogen über geburtshilfliche maßnahmen und deren mgl. Komplikationen bekommen. Den sollte die ärztin mit uns durchgehen. Aber die hat uns dann so schnell abgehandelt, dass wir darauf gar nicht zu sprechen kamen. Ich hoffe nur bei der geburt nehmen die sich bissl mehr zeit. Aber ich habe bis jetzt nur gutes gehört von der klinik.

Auf dem bogen steht auch was von augenprophylaxe. Lasst ihr das machen? Dass sind doch solche tropfen die dem baby ins auge gegeben werden oder?
18.05.2015 19:22
Zitat von Alaska:

@Loela: Och süß. Da gehen wohl die Hormone mit dir durch. Ich würde abwarten, wie sie heute Abend drauf ist. Kann ja sein, dass dann wieder nur die Mama zählt.

Zitat von kautzisreni:

So ging es mir ja auch. Klar, die Formulare sind soweit jetzt fertig ausgefüllt, CTG war okey, Ultraschall war ja so schnell und ungenau, dass ich ein verkrüppeltes Kind haben müsste... und auf das Gespräch, weswegen ich da eigentlich hin wollte (PDA und Co) hab ich umsonst gewartet. Das fand gar nicht statt.

Kreißsaalbesichtigungen aber gehören da glaub eh nicht dazu. Schau doch mal auf der Homepage deiner Klinik, da müssten extra Termine angegeben sein.

Das einzige formular was wir ausfüllen mussten war der "vertrag" mit der klinik. Sonst wurde nichts besprochen. Wir waren auch schon zum infoabend in der klinik. Da dachten wir ja, dass es eine Kreißsaalbesichtigung gibt. Aber pustekuchen, da waren bald 200 andere leute und da gab es nur eine power point Präsentation in einem Konferenzraum
Loela
689 Beiträge
18.05.2015 19:29
Also trinken tu ich auch genug.
Die Ärztin meinte, es liegt am Stress. Ich hatte ja auch die letzten vier Wochen (von dem Termin aus gerechnet) nicht zugenommen. Sie meint, ich soll mich mehr schonen.
Nierenfehlbildung kann ich ausschließen, mir wurde mehrfach im Ultraschall bestätigt, dass das alles funktioniert. Außerdem würde sich dann eine geringe Fruchtwassermenge deutlich früher bemerkbar machen. Bei einer Unterversorgung gibt es angeblich auch deutlich weniger Kindsbewegungen. Das kann bei mir auch nicht sein. Die Kleine ist sehr aktiv - häufig und kräftig...
Daher kommt das mit dem Stress (Umzug, Leonie deutlich mehr daheim und nicht mehr so viel in der Krippe) schon hin...
Alaska
19536 Beiträge
18.05.2015 19:59
Zitat von kautzisreni:

Zitat von Alaska:

Zitat von kautzisreni:

Das einzige formular was wir ausfüllen mussten war der "vertrag" mit der klinik. Sonst wurde nichts besprochen. Wir waren auch schon zum infoabend in der klinik. Da dachten wir ja, dass es eine Kreißsaalbesichtigung gibt. Aber pustekuchen, da waren bald 200 andere leute und da gab es nur eine power point Präsentation in einem Konferenzraum

Hm, das ist ja doof. Genau den Infoabend meinte ich. Bei uns gab es auch erst eine "Präsentation", allerdings von der Hebamme selber. Sehr lustig, aber sehr informativ. Danach durfte die gesammelte Mannschaft dann aber hoch in die Kreißsäle. Das war das interessanteste überhaupt an dem Abend. Auch Wanne und Co durften wir anschauen.

Schade. Ich würd ja jetzt sagen, gedulde dich, du kommst noch früh genug rein, aber den Spruch find selbst ich doof.
Jani85
27577 Beiträge
18.05.2015 20:30
Bei meinem Großen hieß es auch am ende ständig, das das Fruchtwasser grenzwertig wäre... Öhm ja also als die Fruchtblase dann platzte kam jede Menge FW. Sogar die Hebi meinte dann noch "so viel zum thema zu wenig FW"
18.05.2015 20:48
Habe jetzt erst wieder am 01.06. einen termin bei der ärztin. Soll ich da aber schon eher mal vorbei, wegen der fruchtwassermenge? Wie gesagt die ärztin im Krankenhaus hat nichts dazu gesagt.
grinsbacke
6858 Beiträge
18.05.2015 20:59
Huhu,

war heute zur Intensivschwangerenberatung im Krankenhaus wegen der Zyste und zur Geburtsanmeldung.
CTG war erstmal unauffällig. Baby wollte nur nicht und hat sich sehr gewehrt.
Dann ging es zum US. Zyste ist gewachsen von 4-5 mm auf 8-9 mm. Arzt sagt, dass das aber auch mit Wachstum des Kopfes zusammenhängen kann. Dann wurde Baby gemessen und festgestellt, dass es ziemlich groß und schwer ist. Teilweise schon wie 40. Woche. Kopfumfang ist bei 34,5 cm und Gewicht bei 3237 Gramm. Er empfiehlt mir, dass Baby ca. 14 Tage vorher per Einleitung zu holen.
Auch die Fruchtwassermenge ist ziemlich hoch. (-> was mich mal wieder google befragen lässt und bei Babycenter wieder auf Trisomie 18 stoßen lässt ) Jedenfalls soll ich jetzt mit meiner Frauenärztin weiter beobachten und dann entscheiden, wie verfahren wird. Er empfiehlt halt nicht bis zum ET zu warten. Ich bin skeptisch, da ich mir diesmal keine Einleitung gewünscht hatte. Wollte, dass es von alleine los geht, aber will natürlich auch nicht, dass es ein KS wird am Ende.
Fairytail
278 Beiträge
18.05.2015 21:09
Hallo Mädels
war auch heute beim Frauenarzt zur Vorsorge : Die Kleine soll sich noch zwei Wochen Zeit lassen .Hab ständig harten Bauch mit ziehen usw. Gestern hatte ich laut meiner App im Durchschnitt alle 7:52min Wehen.
Ctg wurde heute auch gemacht

Wenn die Kleine früher käme dann wäre es so ,mal sehen wie lange sie noch bleiben möchte. Hab 1,5 kg in den letzten zwei Wochen zugenommen und bin jetzt bei 17,9 kg.

mamamachma
5883 Beiträge
18.05.2015 21:28
Zitat von grinsbacke:

Huhu,

war heute zur Intensivschwangerenberatung im Krankenhaus wegen der Zyste und zur Geburtsanmeldung.
CTG war erstmal unauffällig. Baby wollte nur nicht und hat sich sehr gewehrt.
Dann ging es zum US. Zyste ist gewachsen von 4-5 mm auf 8-9 mm. Arzt sagt, dass das aber auch mit Wachstum des Kopfes zusammenhängen kann. Dann wurde Baby gemessen und festgestellt, dass es ziemlich groß und schwer ist. Teilweise schon wie 40. Woche. Kopfumfang ist bei 34,5 cm und Gewicht bei 3237 Gramm. Er empfiehlt mir, dass Baby ca. 14 Tage vorher per Einleitung zu holen.
Auch die Fruchtwassermenge ist ziemlich hoch. (-> was mich mal wieder google befragen lässt und bei Babycenter wieder auf Trisomie 18 stoßen lässt ) Jedenfalls soll ich jetzt mit meiner Frauenärztin weiter beobachten und dann entscheiden, wie verfahren wird. Er empfiehlt halt nicht bis zum ET zu warten. Ich bin skeptisch, da ich mir diesmal keine Einleitung gewünscht hatte. Wollte, dass es von alleine los geht, aber will natürlich auch nicht, dass es ein KS wird am Ende.

Ach Mensch das ist ja echt Mist, das du nun schon wieder bangen musst.
Zu was tendierst du? Oder noch Garkeine idee? Tut mir wirklich leid.. In deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken, wüsste nun auch nicht so recht was ich tun sollte. Warscheinlich eher einleiten lassen,damit diese Ungewissheit endlich vorbei ist.
Wobei ich den Wunsch nach einer "normalen" geburt auch nachvollziehen kann. Darauf hoffe ich ja dieses Mal auch.
grinsbacke
6858 Beiträge
18.05.2015 21:31
Ich habe morgen Termin bei meiner Frauenärztin und werde erstmal noch ihre Meinung anhören und danach gleich noch mein Hebi anrufen und sie befragen bzw. Termin ausmachen.
Alaska
19536 Beiträge
18.05.2015 21:42
Hallo,

ohje, ich wäre am Rande meiner Nerven angekommen. Du wirkst so stark, ich find das richtig beeindruckend (auch wenn jetzt jemand denkt, was soll sie sonst tun, bleibt einem ja nichts anderes übrig).

Ich glaube, ich würde zur Einleitung tendieren. Erstens um diese Ungewissheit endlich los zu sein, zum anderen, weil mich die Größe ängstigen würde.
Mein Kleiner hat ja auch schon einen Kopfumfang von 34 cm. Das macht mir richtig Angst.
Werd das auch bei meinem Arzt ansprechen.

@Fairytail: Mein Bauch wird auch ständig hart. Hab noch keine Zeit gemessen. Das fang ich dann an, wenn richtig fiese Schmerzen dazu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt