Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
20.05.2015 23:42
War heute auch beim FA! Also das, was der sich da zusammen misst kann bald nimmer sein.
Die Maus soll 2822g wiegen und etwa 50cm groß sein!

BPD (Scheiteldurchmesser) 8,81 cm
OFD (Kopfdurchmesser vorne-hinten) 10,61 cm
AC (Brustkorb) 32,16 cm
FL (Oberschenkel) 7,26 cm

Nur mein Blutdruck war zu hoch mit 160/90! Sonst aber alles ok!

Hatte es noch nicht geschrieben. Es hieß immer es wird definitiv ein KS. Tja, der Oberarzt bei der Geburtsplanung im KH hat mir von einem WKS abgeraten. Nichts spricht gegen eine Spontane geburt. Abgeraten hat er mir hauptsächlich wegen der Wundheilungsstörung die ich bei meinem Sohn hatte. Bin aber der Boss, wenn ich trotzdem einen möchte bekomme ich ihn und im Notfall natürlich auch!
Marzipan
3788 Beiträge
20.05.2015 23:47
wow jetzt kommt dann schon das erste juni-baby!!! ist ja der hammer!!

ich hab morgen den nächsten fa termin... nimmt mich ja wunder was sie so alles zu erzählen hat^^
Jamie912
1126 Beiträge
21.05.2015 07:30
@alaska:Beileid an deine freundin, es gibt heute bei lidl ss Klamotten im angebot in schwarz. ...

@gisou: wow fast die gleichen Maße soll unser krümmel auch haben
und ja ich bekomme langsam angst ob meine Narbe das aushält :/

@sauer: ja ich habe auch ein extremes dünnes Fell im Moment :-/ und meine Tochter leider darf nicht mehr soviel wie vorher .... gerade mit dem Umzugsstress. ..

@fa: morgen wieder termin ..
Gisou
10626 Beiträge
21.05.2015 13:26
Zitat von Jamie912:

@alaska:Beileid an deine freundin, es gibt heute bei lidl ss Klamotten im angebot in schwarz. ...

@sauer: ja ich habe auch ein extremes dünnes Fell im Moment :-/ und meine Tochter leider darf nicht mehr soviel wie vorher .... gerade mit dem Umzugsstress. ..

Ich sag ja die Maße kommen mir komisch vor. Du bist 2 Wochen weiter als ich! Naja.... wenn beim nächsten Mal wieder solche Werte raus kommen, dann geh ich unter nem Vorwand ins KH und lass die nochmal messen!

Also der Oberarzt bei der Geburtsplanung hat gemeint, dass er es an zwei Händen abzählen kann wie oft die Bauchdecke gerissen ist. Das sei aber nicht schlimm. Und nur einmal hat er eine Uterusruptur miterlebt, dass sei aber Fehler eines Kollegen gewesen. Der Chefarzt es im Prinzip bestätigt. Und in der Frauenklinik in der ich entbinden will, seine eine Uterusruptur nicht vorgekommen seit er Chef ist. Weiß nun nicht wie lange er es schon ist. Also glaub ich den zweien Mal und mach mir deswegen mal keinen Kopf!
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.05.2015 13:49
Iviviv ich hab heute auch Fa Termin.
Mal sehen ob ich mich krank schreiben lasse.

Alaska kein Beileid für deine Freundin. Deine Sorge kann ich auch verstehen.

Joselia alles gute für morgen!

Gisou ich würde es auch probieren!
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.05.2015 13:49
Zitat von Loela:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Loela:

Ich muss mich mal kurz ausheulen...
Wir finden einfach keinen Namen

Ich hab eine Liste mit ein paar Namen gemacht, ein Vorschlag von meinem Mann ist auch dabei. Er hat auch noch zwei "Namen" dazugeschrieben, aber das sind eher Spitznamen, da fehlt noch was, das ist mir zu unserem sehr kurzen Nachnamen zu kurz (ihm auch).

Dann habe ich gesagt, wir werten jetzt unabhängig voneinander die Namen mit einem Plus, Minus und Kreis (also ok aber nicht ganz toll). Es gibt tatsächlich keine Übereinstimmung mit Plus

Keine Ahnung, wie wir da noch weiter kommen wollen/können

Schrecklich ist es!
Wir auch noch nicht

Seit ihr schon weiter gekommen?

Gestern Abend neuer Anlauf mit verbleibenden Namen und ein paar Neuen, das Ergebnis: genauso ernüchtern wie bisher...
Gisou
10626 Beiträge
21.05.2015 13:57
Zitat von Kassandra_85:

Iviviv ich hab heute auch Fa Termin.
Mal sehen ob ich mich krank schreiben lasse.

Alaska kein Beileid für deine Freundin. Deine Sorge kann ich auch verstehen.

Joselia alles gute für morgen!

Gisou ich würde es auch probieren!

Warum krank schreiben lassen? Bist du nicht im MuSchu? Sorry wenn ich was durcheinander bringe!
Jamie912
1126 Beiträge
21.05.2015 16:20
Zitat von Gisou:

Zitat von Jamie912:

Ich sag ja die Maße kommen mir komisch vor. Du bist 2 Wochen weiter als ich! Naja.... wenn beim nächsten Mal wieder solche Werte raus kommen, dann geh ich unter nem Vorwand ins KH und lass die nochmal messen!

Also der Oberarzt bei der Geburtsplanung hat gemeint, dass er es an zwei Händen abzählen kann wie oft die Bauchdecke gerissen ist. Das sei aber nicht schlimm. Und nur einmal hat er eine Uterusruptur miterlebt, dass sei aber Fehler eines Kollegen gewesen. Der Chefarzt es im Prinzip bestätigt. Und in der Frauenklinik in der ich entbinden will, seine eine Uterusruptur nicht vorgekommen seit er Chef ist. Weiß nun nicht wie lange er es schon ist. Also glaub ich den zweien Mal und mach mir deswegen mal keinen Kopf!

Würde ich auch probieren,Vorallendingen sollen meine Maße ja der 38-40 ssw endsprechen... und das ist bei dir na noch einen größeren unterschied als bei mir..
Marzipan
3788 Beiträge
21.05.2015 21:14
hallo mädels!

ich finde es immer wieder spannend dass euch gesagt wird wie gross die kleinen sind. bei mir heissts immer, das könne man nicht sagen nur das gewicht könne man etwa abschätzen.... fühle mich dann immer etwas verar*** ^^

so mein kleiner ist jetzt ca 2980g schwer. er soll schon sehr weit unten liegen und sitze sozusagen in den startlöchern wetten wir , dass ich schlussendlich noch übertrage!??
nein wahrscheinlich nicht... also das fruchtwasser ist sehr knapp bei mir... darum wurde heute noch ein ctg geschrieben um zu schauen wie es würmchens herzchen geht. aber alles tip top. das heisst jetzt hab ich keinen termin mehr.. ich soll mich dann am vet bei der klinik vorstellen wo ich gebären möchte..
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.05.2015 21:22
Zitat von lvlvlv:

hallo mädels!

ich finde es immer wieder spannend dass euch gesagt wird wie gross die kleinen sind. bei mir heissts immer, das könne man nicht sagen nur das gewicht könne man etwa abschätzen.... fühle mich dann immer etwas verar*** ^^

so mein kleiner ist jetzt ca 2980g schwer. er soll schon sehr weit unten liegen und sitze sozusagen in den startlöchern wetten wir , dass ich schlussendlich noch übertrage!??
nein wahrscheinlich nicht... also das fruchtwasser ist sehr knapp bei mir... darum wurde heute noch ein ctg geschrieben um zu schauen wie es würmchens herzchen geht. aber alles tip top. das heisst jetzt hab ich keinen termin mehr.. ich soll mich dann am vet bei der klinik vorstellen wo ich gebären möchte..

Ganz genauso ist es bei mir auch.

Er hat noch nicht mal das Gewicht gesagt
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2015 21:26
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von lvlvlv:

hallo mädels!

Ganz genauso ist es bei mir auch.

Er hat noch nicht mal das Gewicht gesagt

mein arzt sagt sowas auch nur wenn ich konkret frage und dann auch nur das Gewicht. ich find das ok. oft genug verunsichert das die schwangeren ja doch nur. WIe oft liest man hier "o gott es ist xy cm groß ist das normal?"
Alaska
19173 Beiträge
21.05.2015 21:38
Also ich hab ja auch nie eine Größe oder ein Gewicht gesagt bekommen.
Erst vor drei Wochen. Weil er meinte, dass sei für die Geburt einfach interessant, aber dürfe nicht 100%ig genommen werden. Abweichungen seien normal, es ist ja nur ein Schätzwert.

Der Kopfumfang sei da viel wichtiger, der müsse durch. Und DER hat mich verunsichert.
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2015 21:46
Meine Hebi vom Geburtstvorbereitungskurs hat mir angeboten etwas werbung für mich zu machen. Im Kurs und in ihren Rückbildungsgruppen.

An was hättet ihr intresse?

Hier mal meine Ideen:
-U-Hefthülle
- Set mit Babyhose, Mützchen und Halstuch
- Schirmmütze
- 2 kleine Strampelhosen, eine lang eine kurz
- Babylegs
- Bodykleid (Das ist ein Kleidchen das unten im Schritt so nen Bodyverschluss hat damits nicht hochrutscht)
- Lederpuschen
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2015 21:49
Zitat von Alaska:

Also ich hab ja auch nie eine Größe oder ein Gewicht gesagt bekommen.
Erst vor drei Wochen. Weil er meinte, dass sei für die Geburt einfach interessant, aber dürfe nicht 100%ig genommen werden. Abweichungen seien normal, es ist ja nur ein Schätzwert.

Der Kopfumfang sei da viel wichtiger, der müsse durch. Und DER hat mich verunsichert.

*gg* Mein Großer hatte 38,5cm Kopfumpfang. das war knapp Mein Kleiner hatte nen kleinen Kopf kam dafür als Sterngucker, der Mini hat jetzt wohl wieder nen größeren Kopf aber ich lass es einfach auf mich zu kommen. Ändern kann mans ja eh nciht. Das wird schon
22.05.2015 07:47
also ich bekomme auch nur, wenn überhaupt das gewicht gesagt.

könnt ihr auch ao schlecht schlafen? seid ich im mutterschutz bin, habe ich das gefühl nachts ständig wach zu sein. entweder ich muss auf Toilette oder ich kann nicht mehr auf dieser blöden linken Seite liegen oder ich bin einfach wach.

vorhin hatte ich mal wieder einen kleinen heulanfall. habe echt angst vor der geburt. und das leben danach. hoffentlich lässt sich der zwerg noch zeit. bin irgendwie noch nicht bereit.

bin um neun zum Frühstück auf arbeit eingeladen. meine Kollegin gibt ihre Geburtstagsrunde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt