Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
29.05.2015 00:03
Zitat von Alaska:

So, bin zurück vom Arzt.
CTG war top, leichte Wehen im 10 Minutenabstand, die ich aber def. nicht bemerke, die Untersuchung war auch interessant:

Gebärmutterhals ist vollkommen weg, Muttermund circa 2 cm offen, Kopf fest im Becken.
Fies war er heut. Er meinte, ich soll mal kurz auf meinen Körper achten, fummelt weiter rum und plötzlich dachte ich, ich müsse vom Stuhl aufstehen. Harter Bauch und ein ziemlich unschöner Schmerz, wie ich ihn bislang noch nicht hatte.
Hat er mir eine Wehe ausgelöst, in dem er durch den Muttermund durch ist und Druck ausgeübt hat. Er meinte, das sei ein sehr gutes Zeichen, dass es jetzt jederzeit losgehen könnte.

Er ist sich fast sicher, dass ich nicht überziehe. Aber leider kann er ja auch keine 100% Prognose stellen.

Kaum setz ich mich hier an den Laptop, hab ich die nächste schmerzhafte Wehe. Bin ja mal gespannt, wie lang das jetzt noch gut geht.

@Gisou: Lass dich wegen dem Strep-Test nicht runterziehen. Ich weiß zwar, was du meinst, aber gerade hab ich mit meinem Arzt auch nochmal drüber geredet (er kam darauf zu sprechen) und meinte, das sei überhaupt kein Ding, wenn es im Vorfeld erkannt wurde. AB während der Geburt, fertig.

Na, wirst wohl doch noch die nächste!
Gisou
10626 Beiträge
29.05.2015 00:05
Zitat von Jamie912:

@Gisou rücke dich ♡ lass dich davon nicjt runterziehen,trotzdem wirst eine schöne normale Geburt haben ,auch wenn es evtl nicht spontan klappt und ein ks wird ,denk immer dran was du in deinen Armen halten kannst anschließend ich wünsche dir egal was es wird eine wunderschöne Geburt ♡♡

Dank dir!

Hab jetzt einen Plan: ich warte ab was die Zäpfchen bringen. Es soll wohl noch ne Kontrolle gemacht werden. Sind die Streps weg, bleibe ich bei spontan. Ansonsten ist es mir lieber einen KS zu machen. Das leidige Thema Geburt stresst mich eh schon so sehr, da kann ich solche Begleiter wie Streps nicht auch noch brauchen!
Marzipan
3788 Beiträge
29.05.2015 00:31
uuuuh hier wirds spannend nach dem gmh schauen die gar nie mehr bei mir :S nur damals als ich frühzeitige wehen hatte.... keine ahnung ob sich da mal was getan hat grml

leute ich brauch mal kurz eure meinung, bin gerade voll gestresst wegen ner freundin....

aaalso: es ist abgemacht, dass wenn es abends oder nachts losgehen sollte, kommt eine freundin von mir zu uns nachhause und passt auf die kids auf. nun hat sie einen neuen freund und hat mich heute gefragt, ob sie ihn denn mitnehmen dürfte zu uns weil er halt jetzt öfters bei ihr ist. ich kenne ihn nicht und meine kinder auch nicht....

wie würdet ihr da reagieren? wie wäre eure antwort?
möchte nur wissen ob ich falsch reagiert hab....
jetzt kann ich nicht schlafen deswegen
29.05.2015 07:29
name: jemand fande justus ganz toll. ich finde den namen auch schön. also mein ok hast du.

lvlvlv: wenn es nachts los geht und deine kinder schlafen, hätte ich glaube ich kein problem, wenn sie ihren freund mitbringt. vielleicht kann sie ja vorher nochmal vorbei kommen und ihn mitbringen, da könnt ihr und die kinder ihn kennenlernen?

me: meinem freund und mir wurde gestern abend erst mal richtig bewusst, dass es jetzt jeder zeit losgehen könnte. konnten dann beide die nacht nicht so recht schlafen. ich möchte irgendwie noch nicht dass es losgeht. habe totale angst vor dee geburt.
29.05.2015 09:18
Ach, das fühlt sich schon besser an, wenn man weiß, dass man mit seinem "Dauer-Schimpf-Modus" nicht alleine ist - danke für Eure Worte!

Nachdem es gestern Abend nochmal richtig gescheppert hat in der Kiste, war sie heute früh wieder das zuckersüßeste Mäuschen. Das hält jetzt ein paar Tage und dann geht das Spiel wieder von vorne los ... Kinder!

Marzipan
3788 Beiträge
29.05.2015 09:20
kautzi: da hast du schon recht und das hab ich mir auch überlegt, dass wir sie einladen könnten. es geht mir ja nicht nur um die kinder...auch für mich ist es irgendwie komisch wenn eine wildfremde person in unserer wohnung ist wenn wir nicht zuhause sind. es wäre wohl auch noch ein bisschen etwas anderes wenn die beiden schon länger zusammen wären und sie ihn selber schon länger kennen würde...
Jamie912
1126 Beiträge
29.05.2015 09:20
Und immer näher kommt der 1.6

ich bin mal gespannt was heute beim fa rauskommt
29.05.2015 09:24
Zitat von Jamie912:
Zu mir : ich habe mich in den Namen Justus verliebt aber irgendwie mag den keiner :/ außer meinem Mann

Wäre jetzt auch nicht mein Fall, aber er muss doch Euch gefallen und niemand anderem

Zitat von lvlvlv:
leute ich brauch mal kurz eure meinung, bin gerade voll gestresst wegen ner freundin....

aaalso: es ist abgemacht, dass wenn es abends oder nachts losgehen sollte, kommt eine freundin von mir zu uns nachhause und passt auf die kids auf. nun hat sie einen neuen freund und hat mich heute gefragt, ob sie ihn denn mitnehmen dürfte zu uns weil er halt jetzt öfters bei ihr ist. ich kenne ihn nicht und meine kinder auch nicht....

wie würdet ihr da reagieren? wie wäre eure antwort?
möchte nur wissen ob ich falsch reagiert hab....
jetzt kann ich nicht schlafen deswegen

*lach* Dieses furchtbare Geklette von Pärchen in der Anfangsphase .... kein Schritt mehr ohne den anderen

Einer Freundin, der ich meine Kinder anvertraue, der vertraue ich auch soweit, dass sie mir keinen absoluten Vollidioten nach Hause schleppt, der mir die Kinder verschreckt oder die Bude auseinander nimmt. Von daher hätte ich nichts dagegen - wenn sich allerdings vorher ein kleines Treffen arrangieren ließe, wäre das sicher nicht verkehrt

Wie hast Du denn reagiert?
Nehme an, Du magst ihn nicht bei Euch haben?

Zitat von kautzisreni:
me: meinem freund und mir wurde gestern abend erst mal richtig bewusst, dass es jetzt jeder zeit losgehen könnte. konnten dann beide die nacht nicht so recht schlafen. ich möchte irgendwie noch nicht dass es losgeht. habe totale angst vor dee geburt.

Ich find's ja schon klasse ... in anderen Monatsthreads lechzen sie vor Vorfreude und wir Schisshasen würden am Liebsten die Geburt ewig vor uns herschieben ...

Marzipan
3788 Beiträge
29.05.2015 09:29
nelaris: ja hab ihr eben gesagt dass ich absolut nichts gegen ihn habe und es auch nicht bös meine, aber es sei mir nicht so ganz wohl dabei. es ist ja eh schon eine aussergewöhnliche situation für die kinder und dann noch jemand wildfremdes bei uns zuhause...
ich habs echt versucht ihr zu erklären aber sie meinte dann nur: es seien meine kinder und ich müsse wissen was am besten für sie sei :S

mittlerweile hat sie auch gemeint dass ich tagsüber dann vielleicht doch meiner schwiegermutter sagen müsse, dass sie ihr die kinder abnimmt weil es in der schule zu langweilig sei für sie.... bis jetzt war das nie ein problem aber jetzt nach der ganzen sache mit ihrem freund anscheinend schon^^

logisch ist es doof für sie wenn er zu ihr nachhause kommt und dann muss sie weg...aber eine geburt geht jetzt ja auch nicht ne woche... also so mal ne nacht wird sie ja wohl auch aushalten ohne ihn!?

aber villeicht bin ich da auch zu engstirnig
Marzipan
3788 Beiträge
29.05.2015 09:30
Zitat von Nelaris:

Zitat von kautzisreni:

Ich find's ja schon klasse ... in anderen Monatsthreads lechzen sie vor Vorfreude und wir Schisshasen würden am Liebsten die Geburt ewig vor uns herschieben ...

ja genau... am anfang der schwangerschaft (oder noch vorher) findet man es ne ganz tolle idee ein kind zu haben.... aber so gegen ende hin...
29.05.2015 09:58
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Nelaris:

Zitat von kautzisreni:

ja genau... am anfang der schwangerschaft (oder noch vorher) findet man es ne ganz tolle idee ein kind zu haben.... aber so gegen ende hin...

genau. habe gestern auch gesagt, dass wir uns das überhaupt nicht überlegt haben. ach ich mag das ungewisse nicht, wenn man nicht weiß wann es los geht.
29.05.2015 11:15
Was ist denn heute mit alaska los? Sie ist doch wohl nicht doch nummer vier geworden?
mamamachma
5870 Beiträge
29.05.2015 11:45
Nene ich glaube ich muss mir den Platz nummer 4 klauen

Gestern beim fa kam heraus, das mein muttermund schon 5 cm offen ist. Ich habe nichts gemerkt.. Keine Wehen auf dem ctg.. Nix.
Ab ins Krankenhaus und festgestellt das der kleine nur 2700 -2900 Gramm wiegen soll und das das Fruchtwasser fast komplett weg ist.
Deshalb wurde dann um 20 Uhr eingeleitet. Um 0.48 war er dann da... Mit 3670 Gramm. Also von wegen so klein
Achja er heißt Tom Leevi und ist 54 cm groß.
Leider hat er Probleme mit der Atmung und jetzt muss geschaut werden wodran das liegt. Eventuell geht es später mit ihm in die Kinderklinik.
Mir geht es so Lala. Ich habe viel Blut verloren und kann noch nicht aufstehen ohne das mir schwarz vor Augen wird.
Aber es wird mit jeder Stunde besser
Jamie912
1126 Beiträge
29.05.2015 11:48
Zitat von mamamachma:

Gestern beim fa kam heraus, das mein muttermund schon 5 cm offen ist. Ich habe nichts gemerkt.. Keine Wehen auf dem ctg.. Nix.
Ab ins Krankenhaus und festgestellt das der kleine nur 2700 -2900 Gramm wiegen soll und das das Fruchtwasser fast komplett weg ist.
Deshalb wurde dann um 20 Uhr eingeleitet. Um 0.48 war er dann da... Mit 3670 Gramm. Also von wegen so klein
Leider hat er Probleme mit der Atmung und jetzt muss geschaut werden wodran das liegt. Eventuell geht es später mit ihm in die Kinderklinik.
Mir geht es so Lala. Ich habe viel Blut verloren und kann noch nicht aufstehen ohne das mir schwarz vor Augen wird.

Wow herzlichen Glückwunsch

Ich drücke dien Daumen das es euch beiden bald besser geht ♡♡♡♡
Marzipan
3788 Beiträge
29.05.2015 11:51
Zitat von mamamachma:

ueee gratuliere dir ganz herzlich!!!
ich hoffe dem kleinen mann gehts bald wieder gut! ist er denn jetzt bei dir oder auf der intensiv?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt