✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
06.06.2015 08:04
Zitat von Alaska:
Machst du eigentlich irgendwas, um die Wehen in Gang zu bringen?
Ich bewege mich viel im Rahmen von Haushalt und Kleinkindbespaßung.
Ansonsten, nein

Zitat von Alaska:
Aber ich hoffe, dass sich die Wehen von heute Nacht nochmal anstacheln lassen und dann bitte auch was bringen.
Ich fürchte, ich kenne die Antwort bereits. Aber trotzdem: Und?!
Zitat von Alaska:
Sagt mal, kann so eine Zeichnungsblutung auch über mehrere Tage gehen?
Ja, möglich.
Zitat von Kassandra_85:
Einleiten kommt für dich gar nicht in Frage?
Zäpfchen gehen ja nicht aber wehen Tropf oder es gibt wohl auch noch was drittes so eine Art Tampon der gingen scheinbar auch.
Nein, Einleitung ist für mich keine Option.
Ich gehe jetzt gleich wieder ins Krankenhaus zur CTG-Kontrolle. Aber ich weiß eh, wie es aussieht ... "Ohhh, da tut sich aber nicht viel bei Ihnen. Gar nichts!" ... Ach ja? Danke, für DIE Neuigkeit ...

06.06.2015 08:33
Zitat von Jamie912:
@ nelaris : hoffe es geht bald los![]()
@ me hatte heuze morgen fa der meinte noch alles zu ,kann noch dauern ,ab 16 uhr hatte iCh wehen , bis 21 Uhr wonach einmal alles nass war (also ob Urin verloren) lt meinen ph test war es fruchtwasser ,ich ins kh , kein fruchtwasser aber dafür muttermund 2-3 cm offen , durfte selber Endscheiden ob heim oder hier auf station bleiben. . Bin auf station geblieben weil mir das so risikio reich ist... fahre ja gute 45 Minuten hier her..liege nun im bett und wehe vor mich hin... mal sehen wann das ü-ei kommen mag![]()
Jetzt wird es aufregend bei euch

Ich wäre glaube ich auch dort geblieben... Nachher öffnet sich der muttermund doch ganz schnell nachdem er schon einmal geöffnet ist und du hättest dann im Auto entbunden.
06.06.2015 08:39
Boah diese Nacht war schlimm. Tom war wie immer sehr lieb und kommt vorbildlich alle 3 Stunden... Aber da war eine Mücke im Schlafzimmer
Gibt es was schlimmeres als dieses eckelhafte summen nachts am ohr?! Ich habe dann ewigkeiten gesucht und bin dann gegen 4 erst wieder eingeschlafen.
Gleich gehen wir auf den Spielplatz und danach zu meinen Großeltern. Wollte mich mal wiegen, meine Waage ist nämlich kaputt. Nach der Geburt waren es 67,8 Kilo. Also - 7 kilo.
Mal gucken ob Tom den Ausflug wieder verschläft
Heute Nachmittag gehen wir dann in die Stadt zum matjesmarkt.
Was habt ihr heute vor?

Gleich gehen wir auf den Spielplatz und danach zu meinen Großeltern. Wollte mich mal wiegen, meine Waage ist nämlich kaputt. Nach der Geburt waren es 67,8 Kilo. Also - 7 kilo.
Mal gucken ob Tom den Ausflug wieder verschläft

Was habt ihr heute vor?
06.06.2015 08:40
@jamie: ich drücke die daumen, dass alles gut geht.
@nelaris: dir drücke ich die daumen, dass es bald losgeht.
@alaska: hat der lange spaziergang geholfen?
@me: meine nacht war mal wieder mist. merke: keine pizzabrötchen mit aioli mehr essen. ich hatte das sodbrennen meines lebens und nichts wirklich nichts hat geholfen.
sonst geht's mir gut, keine wwhen oder der gleichen.
@nelaris: dir drücke ich die daumen, dass es bald losgeht.
@alaska: hat der lange spaziergang geholfen?
@me: meine nacht war mal wieder mist. merke: keine pizzabrötchen mit aioli mehr essen. ich hatte das sodbrennen meines lebens und nichts wirklich nichts hat geholfen.

06.06.2015 08:42
Zitat von mamamachma:
Boah diese Nacht war schlimm. Tom war wie immer sehr lieb und kommt vorbildlich alle 3 Stunden... Aber da war eine Mücke im SchlafzimmerGibt es was schlimmeres als dieses eckelhafte summen nachts am ohr?! Ich habe dann ewigkeiten gesucht und bin dann gegen 4 erst wieder eingeschlafen.
Mal gucken ob Tom den Ausflug wieder verschläft![]()
Was habt ihr heute vor?
das summen hätte mich auch verrückt gemacht.
wir wollen nachher mal in die stadt und heute nachmittag wird der balkon schön gemacht.
06.06.2015 11:01
Ich wünsche allen noch Schwangeren das es bald los geht.
Laura trinkt und trinkt und trinkt. Hebamme kommt nachher. Führe seit gestern Mittag kein Protokoll mehr, zwischen den Pausen kann ich gerade so aufs klo. Vielleicht reicht die Milch nicht
Mein Mann musste Heim kommen. Lukas tat mir voll leid, gestern ging es hier drunter und drüber. Der eine wollte zu Mama, die andere hatte Hunger aber ging ja nicht so. Hab vor lauter lauter auch kaum getrunken.
Wollte heute Morgen das erste mal spazieren gehen. Bin noch nicht mal bis zum Nachbarhaus gekommen. ich komm auch nicht wirklich zum Essen. Mein Papa grillt morgen für uns. Hoffe es klappt dann besser mit Laura.
Laura trinkt und trinkt und trinkt. Hebamme kommt nachher. Führe seit gestern Mittag kein Protokoll mehr, zwischen den Pausen kann ich gerade so aufs klo. Vielleicht reicht die Milch nicht

Wollte heute Morgen das erste mal spazieren gehen. Bin noch nicht mal bis zum Nachbarhaus gekommen. ich komm auch nicht wirklich zum Essen. Mein Papa grillt morgen für uns. Hoffe es klappt dann besser mit Laura.
06.06.2015 11:18
Nelaris : Daumen sind gedrückt dass es doch vorwärts geht.
Jamie : Kuschelst du schon????? Ansonsten wünsche ich dir eine schnelle Geburt.
Mamamachma : Oh Graus!!!! Wir haben/hatten auch so ein Drecksvieh..... 15mal hat das Miststück mich gestochen!
Maihexe : Mach langsam! Ich weiß, leichter gesagt als getan! Bin gespannt was du nach der Hebi berichtest!
Alaska : Wie siehts aus?
Ich finds ja lustig, ich hasse die Frage wie es aussieht, ob sich was tut, wenn sie aus dem Bekannten- Familienkreis kommt. Aber hier stört sie mich gar nicht, im gegenteil. Wir sitzen im Prinzip alle im selben Boot!
Jamie : Kuschelst du schon????? Ansonsten wünsche ich dir eine schnelle Geburt.

Mamamachma : Oh Graus!!!! Wir haben/hatten auch so ein Drecksvieh..... 15mal hat das Miststück mich gestochen!

Maihexe : Mach langsam! Ich weiß, leichter gesagt als getan! Bin gespannt was du nach der Hebi berichtest!
Alaska : Wie siehts aus?
Ich finds ja lustig, ich hasse die Frage wie es aussieht, ob sich was tut, wenn sie aus dem Bekannten- Familienkreis kommt. Aber hier stört sie mich gar nicht, im gegenteil. Wir sitzen im Prinzip alle im selben Boot!

06.06.2015 12:07
Zitat von Nelaris:
Ich gehe jetzt gleich wieder ins Krankenhaus zur CTG-Kontrolle. Aber ich weiß eh, wie es aussieht ... "Ohhh, da tut sich aber nicht viel bei Ihnen. Gar nichts!" ... Ach ja? Danke, für DIE Neuigkeit ...![]()
Wie ich es vorausgesagt habe ...
... ich kann gar nicht so viel futtern, wie ich im Moment kotzen möchte ...
06.06.2015 12:19
Zitat von Nelaris:
Zitat von Alaska:
Aber ich hoffe, dass sich die Wehen von heute Nacht nochmal anstacheln lassen und dann bitte auch was bringen.
Ich fürchte, ich kenne die Antwort bereits. Aber trotzdem: Und?!

Nichts, absolut nichts. Ich hab geschlafen wie ein Bär im Winterschlaf. Heute früh hat es nach dem Aufstehen kurz geziept, aber das wars dann auch schon.
Warum ist Einleitung nochmal keine Option für dich? Abgesehen von deiner GM-OP, aber es werden doch "nur" künstlich die Wehen ausgelöst, oder?

@mamamachma: Da musste ich sofort an das Zitat denken:
"Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist."
Dalai Lama
Moah, ich bin so froh, dass bei uns alles mit Insektenschutzgitten gesichert ist. Ich hasse diese kleinen, fiesen Viecher.
@kautzi: Nö. Gar nichts. Nur, dass ich gigantisch schlafen konnte.

Zitat von Gisou:
Ich finds ja lustig, ich hasse die Frage wie es aussieht, ob sich was tut, wenn sie aus dem Bekannten- Familienkreis kommt. Aber hier stört sie mich gar nicht, im gegenteil. Wir sitzen im Prinzip alle im selben Boot!![]()
So gehts mir auch. Hier find ich das gar nicht schlimm.
Aber wehe es schreibt mir jetzt noch irgendjemand eine SMS. Dabei hab ich meinen ET schon immer mit "Mitte Juni" angedeutet. Die fangen seit einer Woche damit an.

Lachen musste ich nur, weil meine Mama gestern angerufen hat und meinte, sie wird jetzt wahnsinnig. Alle Tanten rufen bei IHR an und fragen, ob sich noch nichts tut, von den Nachbarn wird sie am Zaun abgefangen und ausgequetscht.
Immerhin sind die so höflich und belästigen nicht die Schwangere selber, alles andere ist mir wurscht.

06.06.2015 12:41
Zitat von Alaska:
Warum ist Einleitung nochmal keine Option für dich? Abgesehen von deiner GM-OP, aber es werden doch "nur" künstlich die Wehen ausgelöst, oder?![]()
Und genau "nur die künstlichen Wehen" sind das (mein) Problem.
Die synthetischen Prostaglandine, die in den Einleitungsgelen vorhanden sind, sind für voroperierte Uteri kontraindiziert - Stichwort Wehensturm & Narbenruptur. Trotzdem werden sie als sog. Off-Label in nahezu sämtlichen Kliniken verwendet. Eben weil's in der Regel gut funktioniert und im Durchschnitt geringe Risiken birgt - die Fälle, die schief gehen, beinhalten dann auch sämtliche Risikogruppen, also Folgeschwangerschaft nach weniger als einem Jahr, Z.n. multiplen Kaiserschnitten, etc. - trifft alles bei mir nicht zu. Weiß ich. Findet mein Verstand auch logisch.
Wäre ich in der Rolle der beratenden Ärztin, würde ich auch genauso argumentieren und der Einleitung eine Chance geben. Blöderweise bin ich aber im Moment v.a. eine hormongesteuerte Schwangere, die während ihres Studiums leider auch schon eine Patienten wegen Uterusruptur auf dem OP-Tisch verloren hat. Anderer Fall, andere Faktoren, schon klar - aber, verdammte Axt, ich habe da schlichtweg Angst. Echte blanke Angst.
Es gäbe noch die Möglichkeit der mechanischen Dehnung - nicht der Brüller, nicht erfolgsversprechend im Mittel. Bliebe noch der Wehentropf - nur bringt der erst etwas, wenn der Muttermund geöffnet ist. Ist bei mir aktuell nicht der Fall - kann sich ändern, muss aber nicht.
Am Montag zur CTG-Kontrolle besprechen wir uns nochmal, auch mit Ober- & Chefärzten. Die einfachste Lösung aber wäre, er würde seinen verdammten Arsch bitte zügig von selbst rausbewegen ...
06.06.2015 12:41
Oh ja des mit diesen blonden Stechfliegen kenne ich obwohl wir an alle. Fenstern Gitter haben verirrt sich hin und wieder eine ins Haus.
Ich kann da dann auch nicht schlafen.
Nelaris wollte auch nochmal nachfragen wieso es so überhaupt keine Option für dich ist?
Ich wollte es glaub trotzdem probieren mit einleiten wenn ich über den Termin gehe. Obwohl die Ärzte meinten ich soll wegen den x Gbm OPs und dem Kaiserschnitt vielleicht lieber direkt an einen Kaiserschnitt denken.
Bei mir ist komischerweise nur das rechte Bein geschwollen und voller Wasser. Kennt das jemand?
Ich kann da dann auch nicht schlafen.
Nelaris wollte auch nochmal nachfragen wieso es so überhaupt keine Option für dich ist?
Ich wollte es glaub trotzdem probieren mit einleiten wenn ich über den Termin gehe. Obwohl die Ärzte meinten ich soll wegen den x Gbm OPs und dem Kaiserschnitt vielleicht lieber direkt an einen Kaiserschnitt denken.
Bei mir ist komischerweise nur das rechte Bein geschwollen und voller Wasser. Kennt das jemand?
06.06.2015 12:47
@Nelaris: Allein die Angst davor, würde mir als Argument reichen. Du wirst dich schon richtig entscheiden und ich drück dir beide Daumen, dass es am WE noch von alleine losgeht.
Ich wusste gar nicht, dass die inzwischen verschiedene Haarfarben tragen...
Nein, von einseitigen Wassereinlagerungen hab ich noch nie gehört.
Zitat von Kassandra_85:
Oh ja des mit diesen blonden Stechfliegen kenne ich...

Nein, von einseitigen Wassereinlagerungen hab ich noch nie gehört.

06.06.2015 12:50
Nelaris da haben wir uns überschnitten.
Und was ist mit diesem Zäpfchen in der Art eines Tampon?
Und was ist mit diesem Zäpfchen in der Art eines Tampon?
06.06.2015 12:52
jetzt hab ich alles nachgelesen und mir nichts merken können
mein hirn ist ein löchersieb!
meine freundin hat darauf getippt dass der kleine heute kommt. vorhin meinte sie: "komm ich muss recht behalten, ich lade dich auf ne zimtschnecke ein"
gestern habe ich mich wieder über meinen ex aufgeregt... es war sooooo klar^^
ich musste gestern mit lina zum arzt weil sie sehr heftig auf einen mückenstich reagiert hat. der ganze fuss war aufgeschwollen und rot.. der arzt meinte dann, sie solle sich schonen und nicht zuviel rumlaufen. sie solle auch immer wieder das bein etwas hochlagern....
das habe ich dann alles meinem ex geschrieben und ihn gebeten heute nicht zuviel zu machen mit lina, bzw nicht zu weit zu laufen. das wäre ja eigentlich auch kein problem, wenn er mit ihr mal zu sich nach hause gehen würde und dort was machen würde mit ihr. aber er hat sie ja noch nie mit sich nach hause genommen
ja und drei mal dürft ihr raten was für ne antwort kam.....
"na dann lasse ich lina lieber zuhause. da kann sie sich besser erholen und hat keine schmerzen" o.O
ja neee is klar^^ der ist wieder froh ne ausrede zu haben dass er nicht so früh aufstehen musste und das kind bei sich haben muss....

meine freundin hat darauf getippt dass der kleine heute kommt. vorhin meinte sie: "komm ich muss recht behalten, ich lade dich auf ne zimtschnecke ein"

gestern habe ich mich wieder über meinen ex aufgeregt... es war sooooo klar^^
ich musste gestern mit lina zum arzt weil sie sehr heftig auf einen mückenstich reagiert hat. der ganze fuss war aufgeschwollen und rot.. der arzt meinte dann, sie solle sich schonen und nicht zuviel rumlaufen. sie solle auch immer wieder das bein etwas hochlagern....
das habe ich dann alles meinem ex geschrieben und ihn gebeten heute nicht zuviel zu machen mit lina, bzw nicht zu weit zu laufen. das wäre ja eigentlich auch kein problem, wenn er mit ihr mal zu sich nach hause gehen würde und dort was machen würde mit ihr. aber er hat sie ja noch nie mit sich nach hause genommen

ja und drei mal dürft ihr raten was für ne antwort kam.....
"na dann lasse ich lina lieber zuhause. da kann sie sich besser erholen und hat keine schmerzen" o.O
ja neee is klar^^ der ist wieder froh ne ausrede zu haben dass er nicht so früh aufstehen musste und das kind bei sich haben muss....
06.06.2015 12:52
Zitat von Alaska:
@Nelaris: Allein die Angst davor, würde mir als Argument reichen. Du wirst dich schon richtig entscheiden und ich drück dir beide Daumen, dass es am WE noch von alleine losgeht.
Zitat von Kassandra_85:
Oh ja des mit diesen blonden Stechfliegen kenne ich...
![]()
Nein, von einseitigen Wassereinlagerungen hab ich noch nie gehört.![]()

- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt