Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
16.06.2015 10:58
Zitat von Jani85:

der 23. ist doch ein tolles datum

Also mein FA TErmin: Alles ok, Muttermund zu, gmh 2cm, Ich habe einen neuen termin für nächsten Do bekommen Soviel zu meinem Plan am Mittwoch nen Wehencocktail zu bekommen.... Ich mag nicht mehr! Und mein Mann zuckt nur die shcultern...

Na das wird bestimmt noch. Kannst nur hoffen das du nicht auch über den Termin gehst.
Kassandra_85
4661 Beiträge
16.06.2015 11:04
Kautzisreni sieht echt toll aus!

Fairytail herzlichen Glückwunsch zur süssen Maus.

lvlvlv wie geht es euch heute?
Weisst du schon mehr?

Gisou
10626 Beiträge
16.06.2015 11:36
Zitat von maihexe87:

Zitat von lvlvlv:

hallo ihr lieben! ich wollte mich auch mal wieder melden.

mino gehts soweit ganz gut. er hat halt immernoch x schläuche angeschlossen. der sauerstoff konnte abgestellt werden aber er bekommt immernoch luft über einen nasenschlauch. dazu noch die magensonde und die infusion über den nabel.
morgen versuchen sie eine infusion über die hand oder den kopf zu legen, damit diejenige über den nabel gezogen werden kann (da ein grosses infektionsrisiko besteht)

ich ging heute nachhause für die nacht, weil ich es im kh einfach nicht mehr ausgehalten habe. ab morgen hab ich dann ein zimmer auf der neonatologie.

Das ist bestimmt kein schöner Anblick, bei den ganzen Schläuchen. Aber da wo er ist, ist er in guten Händen und kann bestimmt bald nach Hause. Hoffe die Versorgung über Hand oder Kopf verläuft nach Plan. Ich wüsste nicht ob ich lieber im KH bleiben sollte, oder doch Zuhause bei den Geschwistern.

Ich kann mich noch erinnern wie es bei meinem Sohn damals war, schön ist anderes. Fühle mit dir mit und drücke alle Daumen weiter dass ihr es bald überstanden habt!

Ich wüsste auch nicht was tun....im KH bleiben oder heim zum Großen!
Kassandra_85
4661 Beiträge
16.06.2015 14:01
Alaska schon am kuscheln. Weiss jemand was von ihr?

mamamachma
5870 Beiträge
16.06.2015 14:10
Ich weiß garnicht mehr wem ich nun alles gratuliert habe und wem nicht.
Smithies, dir habe ich glaube ich noch nicht gratuliert.., alles alles Gute zur Geburt

Lvlvlv, das hört sich ja echt schlimm an ich habe echt gehofft das es bei dem kleinen so ist wie bei Tom. Hattest du schon geschrieben woher das nun kommt? Bzw wieso er so Probleme hat?

Sorry ich bin momentan so vergesslich. Ich denke das kommt vom Schlafmangel. Seid der Geburt vor 17 Tagen habe ich ja nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück geschlafen ist mir heute Morgen aufgefallen.
Hab's seid Tagen auch wieder sehr mit dem Kreislauf.. Keine Ahnung ob das noch vom Eisenmangel kommt oder dem ständigen Wetterwechsel
Tom schreit momentan auch viel mehr als sonst. Brauche gerade mal 5 Minuten eine Auszeit.
Gerade liegt er neben mir und ist mit sich und der Welt unzufrieden. Wenn ich ihn zu mir nehme stemmt er sich mit allen vieren gegen mich.. Auf der Couch liegen findet er aber auch gerade scheisse. Puh anstrengend gerade.
Und nun muss ich meine große wecken, die das Chaos perfekt macht
Hat jetzt das Wort nein für sich entdeckt und macht nur Unsinn und lacht mich aus wenn ich schimpfe ( in der Toilette rumfischen, klopapier in tausend Teile zerrupfen, Wasser trinken bzw es hier rumspucken ).
Kinder sind toll

Alaska
19159 Beiträge
16.06.2015 14:45
Huhu,

ich meld mich auch so ziemlich zum vorerst letzten Mal von der Zuhause-Front.

Komm grad vom Arzt und aus der Stadt zurück. Er hat mir nochmal am Muttermund rumgemacht, der ist jetzt wohl 3 cm auf. Also hat sich nur minimal was getan.
CTG weiterhin sehr gut. Naja, ich hab zwar immer noch minimal Hoffnung, dass es heute noch von alleine los geht, aber wirklich dran glauben kann ich nicht.

Dafür hab ich heute schon das erste Mal über meine Situation lachen müssen. Die drei Damen (mich inklusive) aus dem GVK, die schon früh geburtsklar waren und die Ärzte meinten, wir schaffen es nie bis ET, sind nun alle eingeleitet worden. Heute früh kam in unserer Whats-App-Gruppe die Mitteiliung, dass auch die Zweite jetzt per Einleitung entbinden musste.

@kautzi: Das Geschenk sieht super aus!
@Smithie: Herzlichen Glückwunsch, ich trag dich gleich in die Liste ein!
@lvlvlv: Das hört sich ja aber nach wie vor gar nicht schön an. Schließ mich mamamachma an, weiß man den Grund, bzw. hat man eine Ahnung was da los ist?
Gisou
10626 Beiträge
16.06.2015 15:46
Zitat von mamamachma:

Ich weiß garnicht mehr wem ich nun alles gratuliert habe und wem nicht.
Smithies, dir habe ich glaube ich noch nicht gratuliert.., alles alles Gute zur Geburt

Lvlvlv, das hört sich ja echt schlimm an ich habe echt gehofft das es bei dem kleinen so ist wie bei Tom. Hattest du schon geschrieben woher das nun kommt? Bzw wieso er so Probleme hat?

Sorry ich bin momentan so vergesslich. Ich denke das kommt vom Schlafmangel. Seid der Geburt vor 17 Tagen habe ich ja nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück geschlafen ist mir heute Morgen aufgefallen.
Hab's seid Tagen auch wieder sehr mit dem Kreislauf.. Keine Ahnung ob das noch vom Eisenmangel kommt oder dem ständigen Wetterwechsel
Tom schreit momentan auch viel mehr als sonst. Brauche gerade mal 5 Minuten eine Auszeit.
Gerade liegt er neben mir und ist mit sich und der Welt unzufrieden. Wenn ich ihn zu mir nehme stemmt er sich mit allen vieren gegen mich.. Auf der Couch liegen findet er aber auch gerade scheisse. Puh anstrengend gerade.
Und nun muss ich meine große wecken, die das Chaos perfekt macht
Hat jetzt das Wort nein für sich entdeckt und macht nur Unsinn und lacht mich aus wenn ich schimpfe ( in der Toilette rumfischen, klopapier in tausend Teile zerrupfen, Wasser trinken bzw es hier rumspucken ).
Kinder sind toll

Halt durch.... ich verspreche dir hoch und heilig dass es wieder besser wird!
Gisou
10626 Beiträge
16.06.2015 15:49
Zitat von Alaska:

Huhu,

ich meld mich auch so ziemlich zum vorerst letzten Mal von der Zuhause-Front.

Komm grad vom Arzt und aus der Stadt zurück. Er hat mir nochmal am Muttermund rumgemacht, der ist jetzt wohl 3 cm auf. Also hat sich nur minimal was getan.
CTG weiterhin sehr gut. Naja, ich hab zwar immer noch minimal Hoffnung, dass es heute noch von alleine los geht, aber wirklich dran glauben kann ich nicht.

Dafür hab ich heute schon das erste Mal über meine Situation lachen müssen. Die drei Damen (mich inklusive) aus dem GVK, die schon früh geburtsklar waren und die Ärzte meinten, wir schaffen es nie bis ET, sind nun alle eingeleitet worden. Heute früh kam in unserer Whats-App-Gruppe die Mitteiliung, dass auch die Zweite jetzt per Einleitung entbinden musste.

@kautzi: Das Geschenk sieht super aus!
@Smithie: Herzlichen Glückwunsch, ich trag dich gleich in die Liste ein!
@lvlvlv: Das hört sich ja aber nach wie vor gar nicht schön an. Schließ mich mamamachma an, weiß man den Grund, bzw. hat man eine Ahnung was da los ist?

Ach man, hatte gehofft dass sich doch was getan hat. Dann eben nicht.

Zum Glück kannst du noch etwas drüber lachen. Es ist aber wirklich witzig, dass grade diejenigen denen vorhergesagt wird dass sie es nie bis ET schaffen, nun übertragen.

Wünsche dir für die morgige Einleitung schonmal alles Gute und das es ganz schnell geht!
Gisou
10626 Beiträge
16.06.2015 15:55
Komme auch grad vom FA. Blutdruck zu hoch mit 175 zu 90, CTG in Ordnung! GMH bei 4cm. Wäre auch definitiv eine der "über-Termin-geh-Kandidatinnen". Mein FA ist sehr glücklich mit meiner Entscheidung zum WKS. Heute war ich dann das letzte Mal bei ihm. Ende Juli sehen wir uns zur Nachsorge. Er hat dann nur in meinem Wunsch-KH angerufen und darum gebeten, dass die ab jetzt engmaschig kontrollieren und gegebenenfalls den KS vorziehen. Wenns nach ihm ginge noch diese Woche, die Maus sei "fertig". Jeder Tag länger birgt Risiken für mich. Naja, dann darf ich halt am Donnerstag zur Kontrolle ins KH, mal sehen wie die das ganze sehen.
16.06.2015 16:28
alaska, ich drücke dir ganz doll die daumen, dass die geburt so wird wie du dir wünschst. und das mit der einleitung alles klappt.

ich habe morgen früh den vorsorgetermin im krankenhaus. mal sehen was die sagen. bis jetzt ist alles ruhig, also außer dass der bauch immer mal hart wird und ich zu nichts lust habe und total müde bin.

edit: achso. jetzt gehts bei mir übrigens mit dem generve los, ob es denn endlich los geht und was ich alles machen soll damit es los geht. der zwerg wird sich schon auf den weg machen, wenn er bereit ist, deswegen unternehme ich da nichts.
Alaska
19159 Beiträge
16.06.2015 17:13
Gisou, wäre es aber nicht besser, wenn der KS dann wirklich noch diese Woche stattfindet?
Du hast da ja eh so eine Vorgeschichte und wenn mein Blutdruck dann zu hoch wäre, wäre ich glaub auch sehr dankbar um einen schnelleren KS.

Kautzi glaub mir, diese ganzen Tipps bringen auch gar nix, wenn das Kind nicht eh kommen würde (davon bin ich inzwischen überzeugt). Einzig so einen Cocktail hab ich mir nicht gemixt, weil ich das alleine nicht machen will.
Aber ich hab sowohl kilometerlange Spaziergänge hinter mir, herzeln, Himbeerblättertee mit ganz viel Zimt getrunken, als auch entspannte Ruhetage.
Nichts. Wenn der Körper nicht eh (vermutlich am selben Tag) loslegen würde, bringt das nichts. Bin ich mir sicher.
16.06.2015 17:36
der meinung bin ich auch. und so lange es dem baby und mir noch gut geht, muss ich da ja nicht irgendwelche mittelchen anwenden.

hatte gerade wieder einen hormonellen anfall. ich habe wirklich angst vor der geburt. und ich will auch noch nicht das es losgeht. vielleicht ist deswegen alles noch ruhig, weil ich innerlich blockiere.
Jani85
27577 Beiträge
16.06.2015 18:16
nee das bringt auch alles nix. Beim Großen hab ich auch alles probiert: Nischt wars.
Aber bei beiden hat der Cocktail angeschlagen, aber den geben die bei uns im KH so bei et + 4/5/6 wenn man möchte. So allein zuhause würde ich das auch nicht machen!
Alaska
19159 Beiträge
16.06.2015 19:15
Zitat von kautzisreni:

vielleicht ist deswegen alles noch ruhig, weil ich innerlich blockiere.

Witzig, dass du das schreibst. Das sind schon die ganze Zeit meine Gedanken.
Andererseits, dann müsste jede Mutter, die Angst hat überziehen. Mh, obwohl ich schon ein besonders nervöser Fall bin.

@Jani: Find ich cool, dass das euer KH anbietet. Gibts hier nicht. Das hätte ich sicher in Anspruch genommen.
maihexe87
909 Beiträge
16.06.2015 19:31
Alaska, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das morgen schon die Einleitung ist. Drück dir ganz fest die Daumen dass es schnell geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt