Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
21.07.2015 10:50
Zitat von kautzisreni:

@maihexe: viel erfolg beim chiropraktiker. was sind denn einmal sauger?

@me: die nacht war ganz ok. seid halb fünf drpckt er wieder. aber es kamen schon einige pupse. mal sehen wie sich das entwickelt.

zum abstillen: ich persönlich habe keine lust mehr zu stillen. aber ich weiß halt nicjt qoe das der zwerg wegsteckt, wenn er dann die fertigmilch bekommt, besonders vom Bauch her.

haben heute die u3. da werde ich den arzt mal fragen wegen dem lactobact.
[/

Das sind die Mundstücke für die Flasche. Aber nicht zum auskochen, sondern für den einmaligen Gebrauch.
21.07.2015 12:05
sind zurück von der u3. theo entwickelt sich super. er ist jetzt 56 cm (+5 cm) groß, 4760 gramm (+ 1400 gramm) schwer und hat einen kopfumfang von 37 cm (+ 2cm). haben eine überweisung zum orthopäden für den hüftultraschall bekommen. am 01.09. haben wir einen termin zum impfen.

morgen kann ich das lactobac in der Apotheke abholen. mal sehen, ob das was bringt.
Jani85
27577 Beiträge
21.07.2015 12:27
Zitat von kautzisreni:

sind zurück von der u3. theo entwickelt sich super. er ist jetzt 56 cm (+5 cm) groß, 4760 gramm (+ 1400 gramm) schwer und hat einen kopfumfang von 37 cm (+ 2cm). haben eine überweisung zum orthopäden für den hüftultraschall bekommen. am 01.09. haben wir einen termin zum impfen.

morgen kann ich das lactobac in der Apotheke abholen. mal sehen, ob das was bringt.

drück die daumen fürs lactobac

waren heut auch bei der u3. georg hat 55cm 4200g und 37cm ku Unserer macht auch gleich die hüfte die war auch super. nur die hinfahrt war streßig weil georg 20min gebrüllt hat.
Loela
689 Beiträge
21.07.2015 13:00
Hi,
so, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Lag Freitag mit Magen-Darm flach, ab dem Spätnachmittag war es wieder besser. Ging hier wohl rum...
Wochenende waren wir dann bei meinen Eltern und von der Verwandtschaft gabs noch ein Sommergartenfest. War mal wieder schön.
Ich hatte am Donnerstag auch Termin beim Frauenarzt. Soweit ist alles gut verheilt (wie es inzwischen halt schon sein kann). Sie meinte, wäre nicht verkehrt noch bisschen mit einer weiteren Schwangerschaft zu warten, weil die Risse (Schließmuskel, Scheide und Dammriss 3. Grades) halt doch noch bisschen dauern, bis da wieder alles richtig fest verwachsen ist.
Hab jetzt für drei Monate die Stillpille bekommen. Aber werde mir wohl die Mirena legen lassen. Sind halt doch viel weniger Hormone und wirken lokal und nicht im ganzen Körper. In den nächsten 3 Jahren gibt es sicher kein drittes Kind, danach mal schauen.
Emily macht sich weiter super. Gestern war die Schluckimpfung für Rotaviren. Heute Nacht hat sie auch mal wieder drei Stunden rumgedrückt, aber konnte immer wieder dazwischen bisschen schlafen. Jetzt ist es wohl besser. Ist grad in ihrem Bett eingeschlafen. Nachts schläft sie eigentlich immer von ca 21-22 Uhr bis 3-4 Uhr und dann kommt sie nochmal zwischen 6 und 8 Uhr.
Auch Leonie mag ihre kleine Schwester immernoch. Sie schaut immer, dass sie überall mit hin kommt, dass keiner den Schnuller vergisst.... Sie ist immer traurig, wenn Emily mal nicht mitkommt. Wobei sie es dann auch genießt.
Allen mit Bauchweh: ich hoffe, es wird bald besser. Vielleicht hat es wirklich mit dem unreifen Magen-Darm-System zu tun. Eine Hebamme hat mal erzählt, dass vor sehr sehr vielen Jahren, die Babys eigentlich 12 Monate im Bauch waren. Aber da das Gehirn immer größer wurde (und somit der Kopf), aber das Becken der Frau nicht mitgewachsen ist (zum Glück, ohje sähen wir aus), gibt es oft die Probleme in den ersten drei Monaten.
22.07.2015 08:28
guten morgen ihr lieben,

haltet euch fest theo schläft immer noch. weiß gar nicht was ich mit der ganzen zeit anfangen soll. sitze schön gemütlich mit einem buch neben ihm im bett.

die nacht war auch super. habe um acht, um zwölf, um drei und um fünf gestillt. völlig ok für mich. er ist auch immer gleich wieder eingeschlafen. außer um drei, da gabs ein paar tränen, aber nichts besonderes. und er hat nicht gedrückt. sondern fein gepupst und die windel voll gemacht. ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.

nachher kommt noch eine freundin mit ihrem baby vorbei. wenns nicht ganz so heiß ist, wollen wir spazieren gehen.

was macht ihr schönes?
Jani85
27577 Beiträge
22.07.2015 08:35
Zitat von kautzisreni:

guten morgen ihr lieben,

haltet euch fest theo schläft immer noch. weiß gar nicht was ich mit der ganzen zeit anfangen soll. sitze schön gemütlich mit einem buch neben ihm im bett.

die nacht war auch super. habe um acht, um zwölf, um drei und um fünf gestillt. völlig ok für mich. er ist auch immer gleich wieder eingeschlafen. außer um drei, da gabs ein paar tränen, aber nichts besonderes. und er hat nicht gedrückt. sondern fein gepupst und die windel voll gemacht. ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.

nachher kommt noch eine freundin mit ihrem baby vorbei. wenns nicht ganz so heiß ist, wollen wir spazieren gehen.

was macht ihr schönes?

Wie schööön. Georg war gestern auch total lieb! Die Großen Jungs auch. Aber erst super spät im Bett.

Heut früh gehen wir alle aufn Wasserspielplatz im Nachbarort mit der Spielgruppe vom Mittleren. Der Große wollt auch mit also geht er heut nicht in den Kindergarten
22.07.2015 09:36
Dann viel spaß auf dem spielplatz

Zum stillen/abstillen: werde ich es so machen, dass ich die zwei monate voll mache und dann ab dem dritten anfange abzustillen.

Eine frage noch. Wie macht ihr das tagsüber, legt ihr die kleinen zum schlafen hin sobald sie gähnen?
22.07.2015 10:48
Hallo ich sollte eine Juli mama werden aber mein kleiner kam 5 Wochen zu früh am 14.6., nun wollte ich fragen ob ich hier mit schreiben darf, weil eure kleinen ja so jung sind wie mein linus und ich hier eher hingehören ?
22.07.2015 11:06
Zitat von rommy-31:

Hallo ich sollte eine Juli mama werden aber mein kleiner kam 5 Wochen zu früh am 14.6., nun wollte ich fragen ob ich hier mit schreiben darf, weil eure kleinen ja so jung sind wie mein linus und ich hier eher hingehören ?

Hat bestimmt niemand was gegen - willkommen bei uns

Glückwunsch nachträglich noch zur Geburt! Was hat den jungen Mann denn dazu bewegt es so eilig zu haben?

Zitat von kautzisreni:
Eine frage noch. Wie macht ihr das tagsüber, legt ihr die kleinen zum schlafen hin sobald sie gähnen?

Dann wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt ihn hinlegen zu wollen - Gabriel gähnt nämlich (gefühlt) dauernd *g* ... aber wenn sich zum Gähnen noch schlechte Laune in Form von Meckern & wildem Fäustchenwedeln dazugesellt, dann geht's ab in die Falle.

Zitat von kautzisreni:

Top! Genieße es!

Habt ihr denn was anders gemacht als sonst?

Zitat von Loela:
Eine Hebamme hat mal erzählt, dass vor sehr sehr vielen Jahren, die Babys eigentlich 12 Monate im Bauch waren.

Bei Eselstuten vielleicht

Ich hoffe für die Kompetenz der Hebamme, dass Du da schlicht was falsch verstanden hast oder sie Dich auf den Arm nehmen wollte. Es stimmt zwar, dass das Verdauungssystem eines Neugeborenen zum Zeitpunkt der Geburt unreif sein, es deswegen häufig zu Problemen kommen kann und ihm zusätzliche Schonzeit zur Reifung sicherlich gut tun würden, aber deswegen waren Kinder niemals nicht und zu keinem Zeitpunkt 12 Monate im Mutterleib.

Loela
689 Beiträge
22.07.2015 11:43
@kautzi: schön, dass es die Nacht so toll war. Ich drücke dir die Daumen, dass das jetzt häufiger so klappt!

@rommy-31: aber klar doch, herzlich willkommen!

@me: Ich dachte immer 2jährige brauchen bisschen mehr Schlaf... Leonie schläft zur Zeit nicht vor 21Uhr ein und steht dann ca um 6:30Uhr hellwach bei uns im Schlafzimmer Ich glaube, Emily wird da bisschen anders. Leonie war schon als Baby recht viel wach und wollte immer "aufstehen".
Am Sonntag war ich zum ersten Mal wieder auf dem Crosstrainier, oh man meine kaum vorhanden Kondition ist jetzt komplett weg Vorgestern dann die Rückbildungsübungen gemacht und seit gestern hab ich üblen Muskelkater in den Oberschenkel. Wollte heute eigentlich nochmal die Übungen machen und auf den Crosstrainer. Morgen früh dann Rückbildungskurs. Am Freitag will ich das erste mal wieder ins Training gehen. Was freu ich mich schon drauf
Alaska
19178 Beiträge
22.07.2015 12:57
Hallo alle zusamen,

schön, dass es euch allen so gut geht.

Hallo Rommy, hatte dich ein bisschen "verfolgt" im Juli-Thread. War ja absehbar, dass der Spatz kein Juli-Baby mehr wird.

Joa, mein Wochenende war wunderschön, habs richtig genossen.
Montag war ich auch mal so richtig glücklich, weil alle (kleineren und größeren) Problemchen vom Tisch schienen: Sorge ums Pflegekind, Operation meiner Mama etc.

So bin ich auch gestern morgen in den Tag gestartet. Einfach glücklich.

Wisst ihr noch, dass ich vor ein paar Tagen schrieb, dass ich mit dem Freuen immer etwas vorsichtig bin, weil man da ziemlich schnell eins auf den Deckel bekommt? Das Schicksal mag sowas nämlich nicht leiden, dann wird es wieder boshaft.

Saß also gestern Mittag auf dem Sofa, Jonas hat geschlafen und hab mit meinem Mann über WhatsApp geschrieben.
Plötzlich kam keine Nachricht mehr zurück. Hab mir nichts dabei gedacht, vermutlich gerade wieder einen Patienten.
Keine 15 Minuten später kam ein Anruf, mein Mann sei oben in der Notaufnahme umgefallen, hätte mehrmals gekrampft, er würde gerade einen Zugang bekommen.
Ich also Jonas gepackt, meinem Vater angerufen (saß ohne Auto da, das ist in der Werkstatt), ihm Jonas und meine Hunde in die Hand gedrückt, er hat mich dann beim Krankenhaus abgeliefert ich rein... und erstmal meinen Mann suchen müssen.
Notaufnahme war er nimmer. Dann sei er schon auf dem Stock. Okey, ich also hoch. Nö, hier sei er auch nicht, der müsste einen Stock drüber sein.
Die teilen mir dann mit, dass mein Mann auf der Intensivstation liegt.
Da war er dann auch, total fertig, leicht am weinen (das bleibt unter uns ), komplett durch den Wind, konnte gar nicht fassen, was ihm da passiert ist.
Bin dann bis 22 Uhr bei ihm gewesen, hab zwischenzeitlich Jonas dazu geholt, dann konnte Männe auch schon wieder lachen.

Heut morgen hab ich ihn abgeholt. Ist jetzt erstmal eine Woche krank geschrieben und muss nächsten Mittwoch (wieder) in der Uniklinik vorstellig werden.

Soviel zum Thema einfach mal unbeschwert sein zu dürfen.
22.07.2015 15:43
Herzlich willkommen rommy

Oh, alaska ich hoffe deinem mann geht es bald besser. Das war bestimmt ein ordentlicher schock. Ich hoffe es war eine einmalige sache.

Wir haben gestern bei theo nichts anders gemacht als sonst. Vielleicht klappt es die nacht ja wieder so gut. Heute schläft er auch schon total viel. Ein paar minuten spiele ich mit ihm und dann fängt er an mit gähnen. Ab da lege ich ihn ins laufgitter. Er kämpft zwar dagegen an, aber irgendwann verliert er diesen.
Schaf
12473 Beiträge
22.07.2015 15:47
Zitat von Nelaris:

Zitat von Loela:
Eine Hebamme hat mal erzählt, dass vor sehr sehr vielen Jahren, die Babys eigentlich 12 Monate im Bauch waren.

Bei Eselstuten vielleicht

Ich hoffe für die Kompetenz der Hebamme, dass Du da schlicht was falsch verstanden hast oder sie Dich auf den Arm nehmen wollte. Es stimmt zwar, dass das Verdauungssystem eines Neugeborenen zum Zeitpunkt der Geburt unreif sein, es deswegen häufig zu Problemen kommen kann und ihm zusätzliche Schonzeit zur Reifung sicherlich gut tun würden, aber deswegen waren Kinder niemals nicht und zu keinem Zeitpunkt 12 Monate im Mutterleib.

Ich oute mich kurz als Stille Mitleserin:

Loela hat recht - wenn auch stark vereinfacht. Der Gang der Menschen ist aufrechter geworden, das Hirn ist größer geworden. Wir sprechen hier nicht von mehreren hundert Jahren sondern mehreren tausend Jahren. Aus diesem Grund sprechen Wissenschaftler wie Portman von dem Menschen als physiologische Frühgeburt. Er kann noch nicht das, was er bräuchte um zu überleben, muss aber raus, weil sonst sein Kopf nicht mehr durch das Becken passt. Deswegen hat ein Neugeborenes das Kindchen-Schema auf das die Erwachsenen abfahren, damit sich jemand um es kümmert. Je selbstständiger - und somit lebensfähiger ein Kind wird, desto mehr weicht das Kindchenschema.
maihexe87
909 Beiträge
23.07.2015 08:43
Herzllich Willkommen Rommy

Kauzi, endlich geht's dem kleinen Mann besser. Gut das ihr nochmal beim Osteopathen wart. Oder lag es jetzt doch an dem Lactobac?

Loela, hab mir das mit der Spirale auch überlegt. Ich änder jeden Tag meine Meinung Pille, Vasektomie, Mirena,...
Lukas ist auch total happy mit seiner Schwester. Er ist so liebevoll. Allerdings kann er nicht verstehen das Laura keinen Schnuller nimmt. Ich hab mal gesagt, "Lukas, Laura findet Luppi bäh", da sagte er "aber Mama, der ist doch sauber"

Alaska, das war bestimmt ein Mega Schock. Hoffe deinem Mann geht's besser. Hast du immer abgepumpte Milch Zuhause? Oder hast du bei Oma und Opa Pulver? Für genau solche Notfälle hab ich mir die fertige Aptamil geholt. Wobei Laura nicht so richtig aus der Flasche trinken kann. Sie weiß irgendwie nix damit anzufangen. Hat erst einmal geklappt...
23.07.2015 10:41
huhu,

die letzte nacht war nicht ganz so toll wue die davor. erst wollte er ewig nicht einschlafen und hat geweint und dann hatten wir wieder die nacht um drei eine stunde geschrei. er hat auch bissl gedrückt, aber nicht viel. denke einfach er war müde und konntr nicht einschlafen. warum auch immer. das lactobact haben wir erst heute angefangen, die apotheke musste das bestellen.

werde dann in die stadt fahren. der zwerg braucht neue bodys. von der 50 können wir uns glaube ich langsam verabschieden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt