✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
16.08.2015 11:45
Oh Gott Mama, davor graust es mir auch. Zum Glück ist alles gut. Aber ich schau heute noch nach dem großen wenn ich Nachts zur Toilette muss. Hab da auch Panik
16.08.2015 15:32
Hallöchen
Ich wollte mich auch mal wieder melden, ich lese zwar immer still mit aber irgendwie klappt es mit dem schreiben nicht so ganz..
Leider muss ich wieder in den Ego-Post verfallen da in der Zeit zwischen meinem letzten Post und dem jetztigen soviel passiert ist, da kann ich fast ein ganzes Buch schreiben..
Das einzige von den letzten Posts woran ich mich erinnere ist das von Mama, und ich kann verstehen wie du dich fühlst, diese angst ist teilweise unerträglich. Ich kann verstehen dass das ein totaler Horrormoment für dich war!!
.. ja.. den beim Rest hat meine Still-demenz zugeschlagen..
___
Bei uns zuhause läuft alles super. Claire ist so unendlich lieb dass ich weinen könnte vor freude. Ob es 5 Stunden einkaufen mit Mama ist oder ein Tag im Bett, sie macht alles ganz brav mit. Auch bei Oma bleibt sie gerne mal ein paar Stunden so dass ich mit meinem Freund ins Restaurant gehen konnte!
Sie weint auch nur wenn sie 'alleine' ist, ansonsten ist sie wirklich ganz lieb.
Was ich wirklich erstaunlich fand ist dass sie vorgestern Nacht 10 Stunden geschlafen hat am stück!!!! 10 Stunden!!!!!!
Morgen fahren wir in den Urlaub an die Ostsee, mal schauen wie ihr das gefällt!
Stillen klappt immer noch super, Bauchweh hat sie auch keins mehr und das obwohl sie ständig pupsen muss.
Werde nachher bzw allerspätestens heute Abend mal wieder ein Foto-Update machen.
_____
Oh mir fällt grad ein irh hattet auch darüber geschrieben wer schon wieder GV hatte. Wir haben 7 Wochen nach der Geburt langsam angefangen uns wieder daran ranzutasten. Klappt bisher super auch ohne schmerzen!
_____
Liebe Grüße an alle und ich hoffe es geht euch gut!

Ich wollte mich auch mal wieder melden, ich lese zwar immer still mit aber irgendwie klappt es mit dem schreiben nicht so ganz..

Leider muss ich wieder in den Ego-Post verfallen da in der Zeit zwischen meinem letzten Post und dem jetztigen soviel passiert ist, da kann ich fast ein ganzes Buch schreiben..

Das einzige von den letzten Posts woran ich mich erinnere ist das von Mama, und ich kann verstehen wie du dich fühlst, diese angst ist teilweise unerträglich. Ich kann verstehen dass das ein totaler Horrormoment für dich war!!

.. ja.. den beim Rest hat meine Still-demenz zugeschlagen..

___
Bei uns zuhause läuft alles super. Claire ist so unendlich lieb dass ich weinen könnte vor freude. Ob es 5 Stunden einkaufen mit Mama ist oder ein Tag im Bett, sie macht alles ganz brav mit. Auch bei Oma bleibt sie gerne mal ein paar Stunden so dass ich mit meinem Freund ins Restaurant gehen konnte!

Sie weint auch nur wenn sie 'alleine' ist, ansonsten ist sie wirklich ganz lieb.
Was ich wirklich erstaunlich fand ist dass sie vorgestern Nacht 10 Stunden geschlafen hat am stück!!!! 10 Stunden!!!!!!

Morgen fahren wir in den Urlaub an die Ostsee, mal schauen wie ihr das gefällt!

Stillen klappt immer noch super, Bauchweh hat sie auch keins mehr und das obwohl sie ständig pupsen muss.

Werde nachher bzw allerspätestens heute Abend mal wieder ein Foto-Update machen.

_____
Oh mir fällt grad ein irh hattet auch darüber geschrieben wer schon wieder GV hatte. Wir haben 7 Wochen nach der Geburt langsam angefangen uns wieder daran ranzutasten. Klappt bisher super auch ohne schmerzen!

_____
Liebe Grüße an alle und ich hoffe es geht euch gut!

16.08.2015 16:32
Huhu,
uns gibt es auch noch. Wir haben heute 1. Hochzeitstag.
Kommen gerade aus dem Restaurant unseres Schwager zurück - mit Jonas.
Mir geht es genau wie Joselia: man kann einfach alles mit dem Bub machen.
Gerade liegt er unter seinem Dschungel und strampelt sich in Rage, lacht und gluckst.
Jonas schläft immer noch durch, ich hoffe mittlerweile echt, dass das einfach so bleibt. Heute bis 8:30 Uhr... okey, fairerweise muss ich sagen, dass wir gestern Abend unseren regelmäßigen Pokerabend bei uns hatten und Jonas alles so interessant fand, dass er erst um Mitternacht eingeschlafen ist.
Seit drei Tagen plappert Jonas jetzt mit uns. Kaum redet man mit ihm, bekommt man Antworten in Form von seltsamen hohen Tönen.
@mamamachma: Was für ein Schreck. Solche Momente hatte ich mit Jonas jetzt schon öfters. Wenn er schläft, dann schläft er. Da kann man nebenbei staubsaugen etc. Da bin ich auch schon öfters zu Tode erschrocken - man sieht nämlich oft gar nicht, ob er überhaupt noch atmet.
Bei Nacht könnte ich ohne den AngelCare gar nicht schlafen. Ich bin so froh, dass ich das Teil hab.
@Mens und GV: Weder ist die Mens bislang eingetrudelt (und beim abpumpen kommen nur noch ein paar Tropfen), noch hatten wir bislang GV.
Bis vor zwei Wochen hab ich innerlich immer noch einen Faden gespürt, der mich gepickst hat.
Seitdem war entweder nicht die Zeit, oder einer von uns hatte schlichtweg keine Lust.
uns gibt es auch noch. Wir haben heute 1. Hochzeitstag.

Gerade liegt er unter seinem Dschungel und strampelt sich in Rage, lacht und gluckst.

Jonas schläft immer noch durch, ich hoffe mittlerweile echt, dass das einfach so bleibt. Heute bis 8:30 Uhr... okey, fairerweise muss ich sagen, dass wir gestern Abend unseren regelmäßigen Pokerabend bei uns hatten und Jonas alles so interessant fand, dass er erst um Mitternacht eingeschlafen ist.
Seit drei Tagen plappert Jonas jetzt mit uns. Kaum redet man mit ihm, bekommt man Antworten in Form von seltsamen hohen Tönen.

@mamamachma: Was für ein Schreck. Solche Momente hatte ich mit Jonas jetzt schon öfters. Wenn er schläft, dann schläft er. Da kann man nebenbei staubsaugen etc. Da bin ich auch schon öfters zu Tode erschrocken - man sieht nämlich oft gar nicht, ob er überhaupt noch atmet.
Bei Nacht könnte ich ohne den AngelCare gar nicht schlafen. Ich bin so froh, dass ich das Teil hab.

@Mens und GV: Weder ist die Mens bislang eingetrudelt (und beim abpumpen kommen nur noch ein paar Tropfen), noch hatten wir bislang GV.
Bis vor zwei Wochen hab ich innerlich immer noch einen Faden gespürt, der mich gepickst hat.
Seitdem war entweder nicht die Zeit, oder einer von uns hatte schlichtweg keine Lust.

16.08.2015 20:34
hallo mädels,
endlich regnet es bei uns.
so langsam habe ich die hitze satt.
schlafen: theo schläft ja tagsüber eigentlich nur auf dem bauch und in letzter zeit auch nachts zwischen uns. da tut er auch so ruhig schlafen, dass ich immer mal die hand auflegen muss um zu fühlen, ob er noch atmet.
aber irgendwie mache ich mir keine sorgen, dass etwas passieren kann. er tut seinen kopf immer so fein zur seite. er ist auch nie zu warm angezogen. aber ich kann verstehen, dass du erschrocken bist.
zu uns: theo quasselt im moment total viel.
das ist so süß. die flasche oder den schnuller möchte er immer noch nicht. ich habe mich ja dazu entschlossen weiter zu stillen, weils gerade gut klappt. aber er soll dennoch an die flasche rangebracht werden, damit er mal abgepumpte milch bekommen kann, wenn ich nicht da bin. aber wie gesagt, es klappt nicht wirklich. haben avent und nuk probiert. wir versuchen es einfach weiter. also er spuckt aie nicht aus, aber er saugt nicht wirklich dran.
dann habe ich mir jetzt die fräulein hübsch trage bestellt.
sie kommt aber leider erst anfang september, da die gerade urlaub haben.
am 02.09. habe ich ein probetraining beim kanga.
da freue ich mich schon sehr drauf.
@alaska: herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
zum thema gv: wir habens nochmal probiert. es tat immer noch weh.
endlich regnet es bei uns.

schlafen: theo schläft ja tagsüber eigentlich nur auf dem bauch und in letzter zeit auch nachts zwischen uns. da tut er auch so ruhig schlafen, dass ich immer mal die hand auflegen muss um zu fühlen, ob er noch atmet.

zu uns: theo quasselt im moment total viel.

dann habe ich mir jetzt die fräulein hübsch trage bestellt.

am 02.09. habe ich ein probetraining beim kanga.

@alaska: herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

zum thema gv: wir habens nochmal probiert. es tat immer noch weh.

16.08.2015 20:58
Bei mir tut es auch immer noch weh. Irgendwie scheuert das an der naht. Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll. Ich habe Angst, das es so bleibt.
Ich muss unbedingt einen Termin zur Nachsorge endlich machen. Den vor zwei Wochen habe ich ja abgesagt wegen dem Umzug. Ich hoffe da ist alles okay. Habe so Angst das die Ärztin da irgendwie blöd genäht hat. Die war in meinen Augen nämlich einfach nur so unfähig. Bei den Untersuchungen Tat sie mir immer weh, dann hat sie hat meine beiden Arme auch noch komplett zerstochen weil sie die Vene nicht getroffen hat (dabei habe ich super Venen sagten bisher alle Ärzte). Meine bettnachbarin hatte auch beide Arme blau wegen ihr.
Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl als dann ausgerechnet Sie kam um mich zusammenzuflicken
Ich muss unbedingt einen Termin zur Nachsorge endlich machen. Den vor zwei Wochen habe ich ja abgesagt wegen dem Umzug. Ich hoffe da ist alles okay. Habe so Angst das die Ärztin da irgendwie blöd genäht hat. Die war in meinen Augen nämlich einfach nur so unfähig. Bei den Untersuchungen Tat sie mir immer weh, dann hat sie hat meine beiden Arme auch noch komplett zerstochen weil sie die Vene nicht getroffen hat (dabei habe ich super Venen sagten bisher alle Ärzte). Meine bettnachbarin hatte auch beide Arme blau wegen ihr.
Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl als dann ausgerechnet Sie kam um mich zusammenzuflicken

16.08.2015 21:02
Zitat von mamamachma:
Bei mir tut es auch immer noch weh. Irgendwie scheuert das an der naht. Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll. Ich habe Angst, das es so bleibt.
Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl als dann ausgerechnet Sie kam um mich zusammenzuflicken![]()
ich mache mir auch gedanken und habe etwas angst, dass es so bleibt.

17.08.2015 13:46
Zitat von Joselia:
Hallöchen![]()
Ich wollte mich auch mal wieder melden, ich lese zwar immer still mit aber irgendwie klappt es mit dem schreiben nicht so ganz..![]()
Leider muss ich wieder in den Ego-Post verfallen da in der Zeit zwischen meinem letzten Post und dem jetztigen soviel passiert ist, da kann ich fast ein ganzes Buch schreiben..![]()
Das einzige von den letzten Posts woran ich mich erinnere ist das von Mama, und ich kann verstehen wie du dich fühlst, diese angst ist teilweise unerträglich. Ich kann verstehen dass das ein totaler Horrormoment für dich war!!![]()
.. ja.. den beim Rest hat meine Still-demenz zugeschlagen..![]()
![]()
___
Bei uns zuhause läuft alles super. Claire ist so unendlich lieb dass ich weinen könnte vor freude. Ob es 5 Stunden einkaufen mit Mama ist oder ein Tag im Bett, sie macht alles ganz brav mit. Auch bei Oma bleibt sie gerne mal ein paar Stunden so dass ich mit meinem Freund ins Restaurant gehen konnte!![]()
Was ich wirklich erstaunlich fand ist dass sie vorgestern Nacht 10 Stunden geschlafen hat am stück!!!! 10 Stunden!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Morgen fahren wir in den Urlaub an die Ostsee, mal schauen wie ihr das gefällt!![]()
Stillen klappt immer noch super, Bauchweh hat sie auch keins mehr und das obwohl sie ständig pupsen muss.![]()
Werde nachher bzw allerspätestens heute Abend mal wieder ein Foto-Update machen.![]()
_____
Oh mir fällt grad ein irh hattet auch darüber geschrieben wer schon wieder GV hatte. Wir haben 7 Wochen nach der Geburt langsam angefangen uns wieder daran ranzutasten. Klappt bisher super auch ohne schmerzen!![]()
_____
Liebe Grüße an alle und ich hoffe es geht euch gut!![]()
![]()
Schön von dir zu lesen

Ich bin schon gespannt auf das Bildchen

Achja und ich bin neidisch: 10 Stunden ist ja wohl eine Frechheit

Aber gut, ich kann mich mit der ersten Schlafphasen von 5 Stunden ja auch nicht beschweren. Aber mit denen danach

17.08.2015 13:55
Habe noch garnicht erzählt das meine Schwiegermutter letztens da war. Sie will ja ständig den kleinen einpacken um mit ihm im Kinderwagen spazieren zu gehen. Das er den Kinderwagen hasst und es mit Sicherheit nicht so wird wie in ihrer Vorstellung hat sie immer überhört.
Nun sind wir dann zusammen nach netto gelaufen. Habe Tom extra in den Kinderwagen gelegt und die trage natürlich auch mitgenommen. Und es kam natürlich wie es kommen musste: Tom hat geschrien als gäbe es kein morgen mehr. Bis ich ihn in die trage gepackt habe. Auf die Sekunde wo er drin war hat er aufgehört.
Sie ist der Meinung, das er mich terrorisiert. Genau das waren ihre Worte.
Habe mich dann etwas mit ihr angezickt.. Geht garnicht sowas meinem Baby zu unterstellen es würde mich terrorisieren.
Sicher hat er nichts besseres im Sinn als sich auszudenken wie er mich als nächstes manipulieren kann
Aber sie ist nun geheilt von dem Gedanken bei schönem Wetter mit einem friedlich schlafenden Baby im Kinderwagen um die Häuser zu ziehen und ihn allen bekannten und auch fremden unter die Nase zu halten
Wo ich beim Thema Kinderwagen bin: Gleich muss ich zu Fuß einkaufen. Es regnet ohne Ende (seid 2 Tagen ununterbrochen schon) . Trage wird also nichts. Das wird sicher ein ganz toller und ruhiger Spaziergang und Einkauf werden
Ich muss mir schleunigst eine Regenjacke in Größe XXL holen oderso
Diese tragecovers sind ja unverschämt teuer
Nun sind wir dann zusammen nach netto gelaufen. Habe Tom extra in den Kinderwagen gelegt und die trage natürlich auch mitgenommen. Und es kam natürlich wie es kommen musste: Tom hat geschrien als gäbe es kein morgen mehr. Bis ich ihn in die trage gepackt habe. Auf die Sekunde wo er drin war hat er aufgehört.
Sie ist der Meinung, das er mich terrorisiert. Genau das waren ihre Worte.
Habe mich dann etwas mit ihr angezickt.. Geht garnicht sowas meinem Baby zu unterstellen es würde mich terrorisieren.
Sicher hat er nichts besseres im Sinn als sich auszudenken wie er mich als nächstes manipulieren kann

Aber sie ist nun geheilt von dem Gedanken bei schönem Wetter mit einem friedlich schlafenden Baby im Kinderwagen um die Häuser zu ziehen und ihn allen bekannten und auch fremden unter die Nase zu halten

Wo ich beim Thema Kinderwagen bin: Gleich muss ich zu Fuß einkaufen. Es regnet ohne Ende (seid 2 Tagen ununterbrochen schon) . Trage wird also nichts. Das wird sicher ein ganz toller und ruhiger Spaziergang und Einkauf werden

17.08.2015 19:23
Mama, wie war der Einkauf? Muss mir auch noch was für die kalte Jahreszeit zulegen damit sie nicht friert.
Joselia, schön das alles klappt
Jamie, das ist ja schrecklich. Zum Glück ist nichts passiert. Ich schnall den Maxi cosi auch nie extra an...
Jamie, das ist ja schrecklich. Zum Glück ist nichts passiert. Ich schnall den Maxi cosi auch nie extra an...
17.08.2015 19:34
Zitat von maihexe87:
Mama, wie war der Einkauf? Muss mir auch noch was für die kalte Jahreszeit zulegen damit sie nicht friert.
Schrecklich. Wirklich.
Am schlimmsten sind aber immer die Leute die mit mir durchgehen wollen, was er gerade alles brauchen könnte wenn er so schreit.
"Oh er will bestimmt seinen Schnuller" - nein den mag er nicht.
"Dann hat er doch bestimmt Hunger" - nein, er wurde gefüttert bevor wir los sind.
"Dann hat der arme Kerl bestimmt Bauchschmerzen. Schauen Sie der zieht auch immer seine Beinchen so an und verkrampft sich" - Würde ich so schreien, würde ich auch so verkrampft aussehen.
Das er einfach nicht im Kinderwagen liegen möchte überhören die Leute auch nach dem 16 x wenn ich es ihnen erklärt habe.
Ich weiß, die Leute meinen es nur gut. Aber ich bin dann meistens schon so gestresst wegen ihm und dann werde ich auch noch ständig darauf angesprochen. Dabei will ich einfach nur schnell meine Sachen erledigen und ihn "erlösen". Also von dem Kinderwagen meine ich

Aber hinter jeder Ecke lauert jemand neues der sich mir in den Weg stellt und sich den Kopf darüber zerbricht, wieso er so lange schreit bis er keine Stimme mehr hat.
Das mit dem Maxi cosi habe ich überlesen. Was war denn da passiert? Im Einkaufswagen runtergefallen?
17.08.2015 19:47
Zitat von mamamachma:
Zitat von maihexe87:
Schrecklich. Wirklich.
Am schlimmsten sind aber immer die Leute die mit mir durchgehen wollen, was er gerade alles brauchen könnte wenn er so schreit.
"Oh er will bestimmt seinen Schnuller" - nein den mag er nicht.
"Dann hat er doch bestimmt Hunger" - nein, er wurde gefüttert bevor wir los sind.
"Dann hat der arme Kerl bestimmt Bauchschmerzen. Schauen Sie der zieht auch immer seine Beinchen so an und verkrampft sich" - Würde ich so schreien, würde ich auch so verkrampft aussehen.
Das er einfach nicht im Kinderwagen liegen möchte überhören die Leute auch nach dem 16 x wenn ich es ihnen erklärt habe.
Ich weiß, die Leute meinen es nur gut. Aber ich bin dann meistens schon so gestresst wegen ihm und dann werde ich auch noch ständig darauf angesprochen. Dabei will ich einfach nur schnell meine Sachen erledigen und ihn "erlösen". Also von dem Kinderwagen meine ich![]()
Aber hinter jeder Ecke lauert jemand neues der sich mir in den Weg stellt und sich den Kopf darüber zerbricht, wieso er so lange schreit bis er keine Stimme mehr hat.
Das mit dem Maxi cosi habe ich überlesen. Was war denn da passiert? Im Einkaufswagen runtergefallen?
Mensch, das klingt doch total entspannt.

nein, im ernst du arme. theo hat ja auch immer mal die phase im wagen zu schreien, aber momentan gehts und er schläft auch mal ein. aber ich nehme dennoch lieber das tuch, da weiß ich dass er schläft und ruhig ist. ich finde man wird da noch gestresster, wenn man unterwegs ist, dass kind schreit und alle gucken. hättest du nicht evtl. einen regenschirm nehmen können und doch tragen? so mache ich es bei dem wetter, klappt ganz gut.
achso wie ist das unterwegs, wenn die zwerge hunger bekommen, wickelt ihr sie da aus dem tuch raus und stillt? ich habe es immer so gemacht, dass ich rechtzeitig wieder zu hause bin. aber irgendwie nervt das. aber wenn icj daran denke ihn dann in der stadt wieder in das tuch zu setzen graut es mir. theo weint immer, wenn ich ihn einbinde (er wird dann nach zwei drei minuten wieder ruhig) und ich brauche auch noch eine weile bis alles richtig sitzt. das ist mir glaube zu stressig

bin nur am überlegen wie ich es mache wenn es kälter wird. trägt man das kind da unter der jacke oder darüber?
19.08.2015 07:18
Ich kann es noch gar nicht fassen...unsere Maus hat letzte Nacht 7,5std am Stück geschlafen

19.08.2015 08:18
Zitat von maihexe87:
Ich kann es noch gar nicht fassen...unsere Maus hat letzte Nacht 7,5std am Stück geschlafen![]()
![]()
super

theo schafft immer so 4 -5 stunden. und eigentlich ist er bisbletzte woche nach dem stillen immer gleich wieder eingeschlafen. aber seit dem Wochenende schaukelt er sich so hoch. er schläft tief und fest und mit einmal wacht er auf und hat hunger. da sollte man doch meinen es würde ganz in ruhe gestillt, weil er noch total verschlafen ist. nein natürlich nicht, er zappelt was das zeug hält, habe manchmal mühe ihn zu halten, er grunzt auch dabei und trinkt total hastig. dabei verschluckt er sich natürlich oft, habe ja auch noch so einen starken milchspenderreflex. dann versuche ich dass er ein bäuchern macht, dass klappt tagsüber schon schlecht und nachts gleich gar nicht. dann schläft er doch so halb auf dem arm ein und sobald ich ihn hinlege fängt er an mit wirschen. auf dem rücken geht gar nicht. drehen ihn dann auf den bauch und dort gehts weiter. dauert manchmal alles eine stunde bis er wieder schläft. und bei der nächsten stillzeit so gegen vier wieder. wenn wir glück haben schläft er dann noch mal, hatten es aber schon, dass er nicht mehr schläft obwohl er müde ist.

theo ist ja allgemein ziemlich zappelig und kommt kaum zur ruhe. aber so langsam mache ich mir sorgen, ob das normal ist. er schafft es nicht mal fünf minuten still zu liegen. und wenn er mal ruhig geht's dann sofort wieder los.

19.08.2015 08:27
Zappelig ist Laura nur wenn ich sie zum schlafen auf den Rücken lege. Sobald sie auf dem Bauch liegt geht's.
Hab gestern die Gurte im Maxi cosi eins höher gestellt. Dachte dann hört das schreien im Auto auf, leider ist es nicht so. Es klappte ne Zeitlng gut, so ne Woche. Dann fing es wieder an. Keine 500m gefahren, schreit sie. Und fragt nicht wie....
jemand fragte wie das stillen unterwegs ist. Das mach ich meistens im Auto nochmal, und trage sie dann im Sling oder Tai Tai. Das geht schneller als die Wickelkreuztrage. Zum stillen in der Stadt... Das mach ich halt im stehen oder auf ner Bank.
Mama, die blöden Kommentare von anderen wenn das Baby schreit kenn ich. Und ja, ich werde dann schon mal pampig.
Hab gestern die Gurte im Maxi cosi eins höher gestellt. Dachte dann hört das schreien im Auto auf, leider ist es nicht so. Es klappte ne Zeitlng gut, so ne Woche. Dann fing es wieder an. Keine 500m gefahren, schreit sie. Und fragt nicht wie....
jemand fragte wie das stillen unterwegs ist. Das mach ich meistens im Auto nochmal, und trage sie dann im Sling oder Tai Tai. Das geht schneller als die Wickelkreuztrage. Zum stillen in der Stadt... Das mach ich halt im stehen oder auf ner Bank.
Mama, die blöden Kommentare von anderen wenn das Baby schreit kenn ich. Und ja, ich werde dann schon mal pampig.
20.08.2015 12:24
Ich habe garkeinen Regenschirm
Aber wäre sowieso unpraktisch gewesen. Schirm in der einen, Einkaufstüte in der anderen Hand.. Und gleichzeitig die große davon abhalten mit ihrem Laufrad auf die Straße abzudriften
Seid ein paar Tagen funktioniert es aber besser mit dem Kinderwagen. Er ist jetzt sogar ein paar mal dadrin eingeschlafen. Vorher wurde zwar heftig geschimpft, aber dann hat doch die Müdigkeit gesiegt. Ist aber anscheinend tagesformabhängig. Gerade eben hat es überhaupt nicht geklappt.
Tom fängt nun an Sachen zu greifen. Bzw titscht er sie mit der geschlossenen Faust an.
Und wenn ich ihn auf dem Bauch liege schiebt er sich mit den Füßen nach vorne. Hat sich also erledigt mit dem schlafen im großen Bett. Da hat er sich die Tage schlafend einmal um seine eigene Achse gedreht und wollte Richtung fußende. Unbewusst natürlich.
Das ist echt der Wahnsinn wie quirlig der kleine Kerl ist.
Gerade hat er aber ein paar Probleme alleine einzuschlafen. Sonst habe ich ihn ja auf dem Bauch gelegt und er ist schnell eingeschlafen. Immer öfter muss ich nun doch nochmal reingehen und meine Hand auf seinen Rücken legen und schuckeln und dabei " pssscht" machen. Solange bis mein Mund schon ganz trocken ist
Aber wenn es sonst nichts ist bin ich zufrieden

Aber wäre sowieso unpraktisch gewesen. Schirm in der einen, Einkaufstüte in der anderen Hand.. Und gleichzeitig die große davon abhalten mit ihrem Laufrad auf die Straße abzudriften

Seid ein paar Tagen funktioniert es aber besser mit dem Kinderwagen. Er ist jetzt sogar ein paar mal dadrin eingeschlafen. Vorher wurde zwar heftig geschimpft, aber dann hat doch die Müdigkeit gesiegt. Ist aber anscheinend tagesformabhängig. Gerade eben hat es überhaupt nicht geklappt.
Tom fängt nun an Sachen zu greifen. Bzw titscht er sie mit der geschlossenen Faust an.
Und wenn ich ihn auf dem Bauch liege schiebt er sich mit den Füßen nach vorne. Hat sich also erledigt mit dem schlafen im großen Bett. Da hat er sich die Tage schlafend einmal um seine eigene Achse gedreht und wollte Richtung fußende. Unbewusst natürlich.
Das ist echt der Wahnsinn wie quirlig der kleine Kerl ist.
Gerade hat er aber ein paar Probleme alleine einzuschlafen. Sonst habe ich ihn ja auf dem Bauch gelegt und er ist schnell eingeschlafen. Immer öfter muss ich nun doch nochmal reingehen und meine Hand auf seinen Rücken legen und schuckeln und dabei " pssscht" machen. Solange bis mein Mund schon ganz trocken ist

- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt