Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
19485 Beiträge
26.05.2016 22:24
Oh, die sind alle beide so knuffig!

Theo hat die gleichen großen blauen Augen wie Jonas. Ich häng da nochmal ein Foto an. Und das gleiche Hemdchen wie auf dem Foto mit den Bierkästen hat er auch oft an. Ich lieb das.

Jonas wird noch getragen, aber sehr selten. Flohmarkt z.B. Ansonsten im Kiwa, der mittlerweile Buggy ist. Er ist mir teilweise echt zu schwer.

Vorhin ist Jonas ein paar wacklige Schritte gelaufen. *waaaah
mamamachma
5881 Beiträge
28.05.2016 12:31
Blaue Augen sind ja auch wahnsinnig schön. Hätte ich auch nichts gegen gehabt Aber wäre schon ein Wunder gewesen, weil wir beide Braun/grüne Augen haben. Obwohl das ja eigentlich nichts heißen muss. Er ist nämlich richtig blond, das ist keiner von uns.

Glückwunsch zu den ersten Schritten, das ist ja toll

Wir haben die Geburtstagsfeier nun abgesagt Hier wurde nämlich eine Unwetterwarnung rausgegeben. Ich finde das soooo schade. Der Mai hat so schön angefangen und dementsprechend optimistisch war ich.
Naja dann nächstes Wochenende eben. Da kann es dann meinetwegen auch schneien, es wird gefeiert komme was wolle
mamamachma
5881 Beiträge
28.05.2016 12:39
Nelaris und gisou, wie geht es euch eigentlich? Schon soooo lange nichts mehr gehört von euch
29.05.2016 12:13
Wir waren die letzten zwei Wochen in Portugal. Es war wunderbar!
Gabriels obere vordere Schneidezähne sind dort durchgebrochen und er hat seinen eigenen Willen entdeckt - wehe, wenn er den nicht kriegt. Da kommt dann der Südländer in ihm durch ...

29.05.2016 15:20
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, lieber süßer Tom!
Schon 1 Jahr alt, Wahnsinn!

29.05.2016 15:58
Achso ...

... Gabriel wird ab und an noch getragen. Gerade jetzt im Urlaub war die Manduca super. Den Hop-Tye verkaufe ich gerade, den mochte er nicht wirklich und mir ging das Gebinde auf den Keks. Grundsätzlich thront er aber auch gerne im Buggy

Zum Essen: Morgens zw. 9 und 10 Uhr gibt es Frühstück. I.d.R. ein Müsli mit Obst (entweder frisch oder aus dem Gläschen) - alternativ auch mal ein Brötchen/Hörnchen/Brot mit Butter/Frischkäse/Marmelade. Mittags zw. 13 und 14 Uhr bekommt er ein Brot/Brötchen/Knäcke mit Butter/Frischkäse/Streichwurst/Käsescheibe/Wurstsc heibe/Brotaufstrich und Rohkost (Gurke, Tomate, Radieschen). Wenn er frühs schon Brot hatte, kriegt er manchmal auch zu Mittag das Müsli. Als Nachtisch gerne mal eine Banane, ein paar Erdbeeren oder ein Apfelschnitz. Zw. 17 und 18 Uhr gibt es Abendessen - da isst er von unserem warmen Essen mit und zwar ausnahmslos alles (besonders fährt er auf scharf gewürztes Thai-Essen ab ... kommt nach Mama! ). An manchen Abenden (z.B. wenn mein Mann erst spät von der Arbeit kommt und ich dann mit ihm esse) gibt es was Schnelles für die Kinder, Milchreis mit Apfelmus, arme Ritter, Maultaschen-Suppe, Brot mit Wienerle, etc - da muffelt er auch ganz normal schon mit.

Zwischendrin gibt es immer wieder noch etwas Obst oder mal eine Brezel wenn wir unterwegs sind. Aber eigentlich verlangt er nicht wirklich was, habe den Eindruck ihm reichen die 3 Mahlzeiten. Nur wenn andere etwas essen, muss er auch etwas haben - ansonsten wird er zum tobenden Teufelchen.

Zu trinken bekommt er Wasser.

Hinter das Abendessen bekommt er noch ein Fläschchen. Dazu regelhaft noch nachts eine Flasche, mal um 1 Uhr, mal um 5 Uhr. Ganz unterschiedlich.
mamamachma
5881 Beiträge
30.05.2016 11:26
Dankeschön
Wir haben gestern nicht gefeiert, weil das Wetter ja so doof werden sollte... Und was war? Nichts. Es war zwar grau, aber schön warm und kein einziger Tropfen fiel vom Himmel. Ärgerlich

Portugal... Wie schön. Hat der Flug gut geklappt?
30.05.2016 11:45
Na wie doof!
Feiert ihr nach?

Der Flug war ohne Probleme. Die Flugzeit war mit knapp 3 Stunden überschaubar und die Lufthansa ist eine sehr kinderfreundliche Airline

mamamachma
5881 Beiträge
31.05.2016 06:48
Das klingt ja toll. Wir waren gestern auf dem matjesmarkt. Tom schafft es nichtmal 3 Minuten sitzen zu bleiben. Er schaufelt sich das Essen rein und will dann krabbeln. So geht das jedesmal, egal wo wir sind. Deshalb wäre so ein 3 stünder Flug ein Albtraum für mich.

Ja wir feiern am Sonntag nach.

Alaska
19485 Beiträge
31.05.2016 14:37
Hallo zusammen,

lieber Tom, alles, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem 1. Geburtstag.

Wahnsinn, schon ein Jahr her, als du vom Gyn direkt in den Kreißsaal gekommen bist.

Ich wünsch euch, dass die nachgeholte Feier wunderschönes Wetter beinhaltet.
Alaska
19485 Beiträge
31.05.2016 14:39
Nelaris, die Bilder sind richtig toll. War ja selbst schon in Portugal und fand es selber herrlich dort.
Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet.
Marzipan
3787 Beiträge
01.06.2016 01:24
Hallo Mädels

Mich gibts auch noch^^ Wow so schöne Bilder habt ihr! Eure Mäuse sind ja einfach knuffig!

Schon krass dass jetzt schon fast ein Jahr rum ist!

Mino gibt momentan richtig Gas. Er ist zwar "erst" 11 Monate aber läuft schon dafür isst er noch immer nicht wirklich. Er knabbert jeweils etwas mit wenn wir am Essen sind. Aber nur ganz wenig und nie genug um eine Mahlzeit zu ersetzen. Ich muss immernoch voll stillen. Das ist teilweise recht anstrengend. Vorallem weil er Nachts auch immernoch so 3-4 mal hunger hat Aber was macht man nicht alles für die Kleinen... So sind sie verschieden^^ Bei meiner Tochter hatte ich gerade mal 4 Monate lang genügend Milch.. Mein Mittlerer wollte "nur" 9 Monate lang gestillt werden und Mino kriegt jetzt nicht genug davon
mamamachma
5881 Beiträge
01.06.2016 12:40
Ja, ich bin auch baff das es wirklich ein ganzes Jahr nun schon her ist.

Hier ein Bild mit seiner neuen Spielwand
Für vieles ist er noch zu klein, aber ich wollte nicht noch mehr babyspielzeug. Davon haben wir nämlich mehr als genug und so richtig interessant sind eh nur die Sachen von der großen.

mamamachma
5881 Beiträge
03.06.2016 13:08
Loela und maihexe: alles alles gute nachträglich für eure Mäuse Wie waren die Geburtstage ?
Loela
689 Beiträge
03.06.2016 15:15
Huhu, danke schön.
Geburtstag war ganz gemütlich, haben da jetzt nix so besonderes gemacht. Waren auch nicht alle da, aber am 19. Juni hat ja Leonie den 3. Geburtstag, da feiern wir Emily's einfach nochmal mit für die, die nicht da waren
Sie hat jetzt doch so ein kleines Pukylino bekommen (und gleich ein Fahrradhelm dazu), weil sie sich so gern überall draufsetzt und alles ausprobiert. Dazu eine Schaukelraupe (ist dann auch noch was für Leonie), Rucksack und Dosen für die Krippe. Viel mehr musste dann auch einfach nicht sein, haben noch soo viele Sachen.
Gestern hat die Eingewöhnung in der Krippe begonnen. Ich glaub, das macht ihr dort richtig Spass, so Schaumstoffteile zum drauf rum klettern, eine Treppe mit einer Rutsche hintendran. Da hat sie Spass.
Sie klettert überall hoch, krabbelt in einem wahnsinns Tempo und läuft problemlos an einer Hand. 2-3 Schritte macht sie inzwischen auch alleine.
Einschlafen ist tagsüber und abends bisschen schwierig, dafür nachts recht gut. Sie kommt zwischen 1 bis 3 mal pro Nacht, aber es reicht ihr die Milch zu geben, dann schläft sie alleine weiter.

Happy Birthday noch an alle, die schon hatten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt