Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
24.10.2016 07:42
unser tipi hatte ich bei amazon für 50 euro gekauft. theo mag es sehr gern. er versteckt sich darin und wir müssen ihn suchen.

bei oma und opa lief es super. hat gut gegessen, schön geschlafen und nicht einmal gemeckert. kaum waren wir da, ging das genörgel wieder los. ja ja die lieben kleinen.
Alaska
19484 Beiträge
24.10.2016 10:54
Zitat von kautzisreni:

unser tipi hatte ich bei amazon für 50 euro gekauft. theo mag es sehr gern. er versteckt sich darin und wir müssen ihn suchen.

bei oma und opa lief es super. hat gut gegessen, schön geschlafen und nicht einmal gemeckert. kaum waren wir da, ging das genörgel wieder los. ja ja die lieben kleinen.

Weißt du noch, welches Tipi das war?
Hab jetzt das im Blick:
https://www.amazon.de/Pericross-Indianerzelt-Kinde r-Fenster-Baumwolle/dp/B0194BGDLA/ref=sr_1_3?ie=UT F8&qid=1477299225&sr=8-3&keywords=tipi

Ich denke, bei Jonas würde auch alles problemlos lauen. Ich bin das Problem.
24.10.2016 12:24

das ist es glaube ich: ist ziemlich weit unten bei amazon.

Alaska
19484 Beiträge
24.10.2016 12:29
Ah, das hatte ich auch schon gesehen. Der Stoff wirkte auf mich nur arg knittrig. Ist der in Wirklichkeit auch so oder konnest du den gut aufbügeln?

Danke!
24.10.2016 13:50
finde ihn jetzt nicht knittrig.

und gebügelt wird hier nicht. mein bügeleisen steht seit fünf jahren originalverpackt im schrank.
Alaska
19484 Beiträge
24.10.2016 17:31
Irgendwie bügelt fast niemand mehr. So scheint es jedenfalls. Für mich immer noch unvorstellbar. Ich könnte mit meinen Klamotten ungebügelt nicht rumlaufen.
24.10.2016 21:00
wir haben da wahrscheinlich glück, unsere sachen knittern kaum bis gar nicht.
mamamachma
5880 Beiträge
26.10.2016 10:26
Huhu

Mensch und ich dachte schon Tom wäre blond - ist ja der Wahnsinn.
Bei uns hat die Haarfarbe wohl auch einige Generationen übersprungen. Wir sind alle dunkel bis auf die uroma.
Aber woher meine Kinder die Riesen Zahnlücke haben können wir uns immer noch nicht erklären

Auswärts schlafen: hat er auch noch nie. So richtig Lust hat aber auch niemand. Es ist schon immer ein Kampf, das meine Mama die beiden mal stundenweise einmal im Monat nimmt.
Beim ersten Kind war das irgendwie alles noch gaaaanz anders. Wobei sich das Interesse an meiner Tochter auch schon gelegt hat, seitdem sie aus dem babyalter raus war... wenn nichts mehr mit betüdeln, abknutschen, rumzeigen und im Kinderwagen rumkutschieren ist.

Weihnachtsgeschenke: ich habe tausende Ideen.. wie immer wenn es um Geschenke für die Kinder geht
Ich liebäugle ja schon eine ganze Weile damit :
http://de.dawanda.com/product/37183861-regenbogenw ippe
Ich finde das so toll... aber auch genauso teuer Gerade suche ich jemanden der das nachbaut. Ich glaube dem Pusel würde das wirklich richtig gefallen.

Puppe: Tom hat die Haba Puppe Jonas Ich finde sie klasse. Nicht zu groß und nicht zu klein und wirklich süß. Vielleicht wäre das ja eine Puppe für euch, Alaska.

Sprechen: er plappert wahnsinnig viel nach und wir bilden uns ein, das er gezielt Papa sagt und auch ihn damit meint. Ansonsten ist aber sein Lieblingswort: "da". Gerne auch 30 mal hintereinander wenn er aufgeregt ist und etwas spannendes sieht. Er flippt total aus bei Strommasten und Flugzeugen

mamamachma
5880 Beiträge
26.10.2016 10:31

mamamachma
5880 Beiträge
26.10.2016 10:35
Ps: ich Bügel auch nicht Wenn mal etwas besonders knittrig ist Bügel ich schnell morgens drüber bevor wir los gehen. Wir trocknen allerdings auch nicht im Trockner. Ich glaube das macht auch nochmal viel aus.
Alaska
19484 Beiträge
27.10.2016 21:02
Jaja, bügelt ihr alle nicht. Ich werd also weiterhin alles vom kleinen Pulloverchen bis zum großen Shirt bügeln.

Mamamachma, die zwei sind so hübsch! Jonas läuft in der Krabbelgruppe auch immer mit einem Puppenbuggy durch die Gegend. Findet er ganz toll.

Die Puppe Jonas hab ich auch schon gesehen, aber die kann man nicht an - oder ausziehen, hab ich das richtig gesehen?

Öhm... ja. Der SST heute morgen hat übrigens eingeschlagen, wie eine Bombe.
28.10.2016 07:42
herzlichen Glückwunsch alaska.
Alaska
19484 Beiträge
28.10.2016 18:32
Dankeschön.

Ich kann noch gar nicht wirklich glauben, dass Jonas schon "so" groß ist, dass ich bereits in der zweiten Runde bin.
Vor zwei Jahren saß ich hier und hatte echt Angst in den ersten zwölf Wochen.
Diesmal bin ich (noch) relativ gelassen.

Es ziept und zwackt hier und da, aber das kenn ich ja alles noch von Jonas. Es stimmt, an die zweite Schwangerschaft geht man wirklich anders dran. Ich hoffe, das bleibt auch so.
28.10.2016 18:47
Oh wow, Alaska, herzlichen Glückwunsch!
Das ging ja flott!

mamamachma
5880 Beiträge
29.10.2016 07:05
Oh wie toll Alaska - herzlichen Glückwunsch
Wann ist der et? Im Juli oder?

Die Haba Puppe kann man übrigens ausziehen

Der buggy ist super. Tom läuft natürlich noch nicht so ausdauernd. Aber der buggy ist so klein,das ich ihn zusammenklappen und zwischen dem Verdeck vom Kinderwagen klemmen kann.
Ich war die klopperei um den buggy meiner Tochter leid.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt