Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
16.12.2011 09:26
Zitat von kleenemanu:

guten morgen ihr lieben!

allen die ww und mw haben hertzlichen glückwunsch!!!

na da bist du ja auch schon zeitig auf.....aber finde ich gut, dass du sagst du stehst lieber mit ihr auf, als sie in dein bett zu holen....so wird sie es sicher schnell lernen in ihrem bettchen zu bleiben und wenn sich das dann bei ihr eingeprägt hat kann man ja auch mal wieder zusammen im bett kuscheln!!
fleißig warst du auch schon!!! SUPI

meine mausi ist auch schon kurz nach 7 im kindergarten...so recht kann ich mich aber an diesen neuen rhythmus noch nicht gewöhnen.....wir haben momentan auch öfters diskussionen.....sie ist gerade mal auf dem trip das was mama sagt wird nicht gemacht....ich mache das was ich will....

und heute abend habe ich weihnachtsfeier von arbeit aus...bin gespannt wie es wird...dort muss zur zeit nur ärger geben....na das kann ja was werden...

und was liegt bei euch heute so schönes an??

glg manu

ich hab echt nicht gewusst wie schwer erziehung ist... manchmal bin ich echt sprachlos,.... und meine göre ist doch erst 1 1/2 jahre... da komt echt was auf uns zu... hoffe mein sohn wird leichter

uhi, weihnachtsfeier... viel spaß
16.12.2011 09:26
warum hab ich soooo hunger?????

das geht mir voll auf die nerven. ich habe 1 brötchen und 1 scheibe sonnenblumenbrot gegessen, dass muss doch wirklich reichen? ...

gestern war das auch sooooo schlimmm....
starline
970 Beiträge
16.12.2011 09:57
moin mädels,
wie geht es euch ?
endlich mal wieder gut geschlafen. die letzten zwei tage waren furchtbar. alle um mich herum sind krank.
naja, aber mit hausmittel hab ich sie alle wieder zum laufen bekommen.

@ dee - in sachen medizin - ich nehme überwiegend nur alte hausmittel. erst wenn es wirklich akut schlimm sein sollte, nehme ich antibiotika vom doc, ansonsten keine chem. medizin.
von der bekommt man meist mehr krankheiten (nasenspays - wird man abhängig und die schleimhaut wird bei zulanger einnahme beschädigt.) das kann mir bei "omas" hausmedizin nicht passieren. ich wende sie auch bei meinen kids an. läuft echt super.

@ all - alle die ww od. mw hatten bzw. heute haben - herzlichen glückwunsch.

mädels ihr habt soviel geschrieben, man kommt kaum noch hinterher zum lesen. also wenn ich was überlesen haben sollte, seid nicht böse, da ich es nur flüchtig überfliege.
Feanora
4681 Beiträge
16.12.2011 10:00
Zitat von MiaSophie:

Zitat von kleenemanu:

guten morgen ihr lieben!

na da bist du ja auch schon zeitig auf.....aber finde ich gut, dass du sagst du stehst lieber mit ihr auf, als sie in dein bett zu holen....so wird sie es sicher schnell lernen in ihrem bettchen zu bleiben und wenn sich das dann bei ihr eingeprägt hat kann man ja auch mal wieder zusammen im bett kuscheln!!

meine mausi ist auch schon kurz nach 7 im kindergarten...so recht kann ich mich aber an diesen neuen rhythmus noch nicht gewöhnen.....wir haben momentan auch öfters diskussionen.....sie ist gerade mal auf dem trip das was mama sagt wird nicht gemacht....ich mache das was ich will....

und heute abend habe ich weihnachtsfeier von arbeit aus...bin gespannt wie es wird...dort muss zur zeit nur ärger geben....na das kann ja was werden...

glg manu

ich hab echt nicht gewusst wie schwer erziehung ist... manchmal bin ich echt sprachlos,.... und meine göre ist doch erst 1 1/2 jahre... da komt echt was auf uns zu... hoffe mein sohn wird leichter

oooho sanne...das geht doch bestimmt schon bei mia los oder?
bei leana fing es mit ca. 1,5 jahren an,dass sie bockig wurde ohne ende...das hielt ca. auch 1,5 jahre
dann hatte ich jetzt so ca. 6 monate ruhe und nun geht das grenzen austesten wieder von vorne los...ich freue mich shcon auf die pupertät
starline
970 Beiträge
16.12.2011 10:07
Zitat von MiaSophie:

das geht mir voll auf die nerven. ich habe 1 brötchen und 1 scheibe sonnenblumenbrot gegessen, dass muss doch wirklich reichen? ...

@ mia - da bist du nicht die einzige. mir geht es in letzter zeit auch so. ich versucht mich so abzulenken, dass ich statt zuviel zu essen, mehr trinke. doch bei dem wetter (kalt, nass) hat man auch nicht immer soviel lust auf trinken. zumal wenn man weiß das man ständig aufs wc muss und dann noch oft raus muss zu terminen. ist echt schrecklich momentan.
abends kommen bei mir gelüste, wie zu beginn der ss.. innerhalb von min. verändert sich mein geschmack. erst z.b. steak, und urplötzl. appetit auf fisch oder eis.
16.12.2011 10:08
Zitat von Feanora:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von kleenemanu:

guten morgen ihr lieben!

glg manu

oooho sanne... das geht doch bestimmt schon bei mia los oder ?
bei leana fing es mit ca. 1,5 jahren an,dass sie bockig wurde ohne ende...das hielt ca. auch 1,5 jahre
dann hatte ich jetzt so ca. 6 monate ruhe und nun geht das grenzen austesten wieder von vorne los...ich freue mich shcon auf die pupertät
[/quote

sag ich doch ^^
16.12.2011 10:10
Zitat von starline:

Zitat von MiaSophie:

@ mia - da bist du nicht die einzige. mir geht es in letzter zeit auch so. ich versucht mich so abzulenken, dass ich statt zuviel zu essen, mehr trinke. doch bei dem wetter (kalt, nass) hat man auch nicht immer soviel lust auf trinken. zumal wenn man weiß das man ständig aufs wc muss und dann noch oft raus muss zu terminen. ist echt schrecklich momentan.
abends kommen bei mir gelüste, wie zu beginn der ss.. innerhalb von min. verändert sich mein geschmack. erst z.b. steak, und urplötzl. appetit auf fisch oder eis.

schlimmmmm!!!!!!!!! und ja... immer dieses pipi müssen... mein mann war leicht genervt bei unserem einkauf marathon... wo ist ein klo oder, ne jetzt will ich heim, muss pipi!
Linchen11
1012 Beiträge
16.12.2011 10:37
hallo mädels, also gestern war ein horrortag. diese schmerzen waren ja nicht auszuhalten..erst hat es ja im bauchraum begonnen und das breitete sich über den nachmittag in jeden winkel meines körpers aus. gliederschmerzen, um es deutlicher zu sagen, aber so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte. ich hab mich dann noch abends in die uni geschleppt und als ich nach 2 stunden wieder kam hatte ich 39 fieber. ich bin gleich ins bett gegangen..schlafen konnte ich allerdings nicht, weil ich keine lage finden konnte, in der ich nicht irgendwo schmerzen hatte. ich war die halbe nacht wach, aber irgendwann bin ich dann doch mal eingeschlafen. als ich heute früh wieder aufgewacht bin ging es mir ENDLICH besser. das fieber ist weg und die starken schmerzen auch. nur etwas schlapp fühl ich mich noch.
schon komisch oder? eine erkältung ohne schnupfen und husten, sondern nur gliederschmerzen?
mein hund nervt mich auch seit gestern ununterbrochen. er fiept ständig und starrt mich an. das macht mich verrückt. und dieses wetter...dauerregen..waaaaah
was macht ihr heute so?
Poison
3976 Beiträge
16.12.2011 10:38
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jaden:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jaden:

Man, bin heute richtig müde und geschlaucht, hab den ganzen Tag im Bett gelegen, gottseidank is Jaden schon so weit und beschäftigt sich mal gut selbst. Als er Mittagschlaf gemacht hat, hab ich auch erstmal über 2 h geschlafen Momentan bin ich zu nix zu gebrauchen.

wow, braver jaden. wäre bei mia unvorstellbar. mittagsschlaf? was ist das aber ich freu mich für dich. toll wenn man sich die benötigte ruhe geben kann. aber hoffentlich bist du die tage wieder fitter!

Jaden hat auch seine Phasen gehabt, da ging garnix ohne mich, aber in letzter Zeit macht und tut er und ich bin nich ganz so wichtig, was schön is, so kann ich mir an solchen Tagen echt mal Zeit nur für mich nehmen... Die SS fängt jetzt langsam an etwas mehr zu schlauchen, bin schneller müde und antriebslos, also braves Kind, ich glaub er merkt das Drück dir die Daumen, das du auch bald mal die Ruhe nur für dich hast.. Mittagschlaf macht sie garnicht mehr? Jaden momentan 2-3 h

naja.. wir haben hier zeimliche schlafprobleme... sie schlief seit 5 wochen nur noch neben mir im ehebett. das geht einfach nimmer. sie wollte garnicht mehr in ihr bett... haben alles versucht und jetzt lernt sie es auf die harte tour... wobei mein mann macht das ganz toll. er geht immer wieder rien beruhigt sie und wenn sie bockt läst er sie bocken. sie hat dieletzte nacht das erste mal wieder in ihrem bett geschlafen... heute mittag hat sie mit mir den molli gemacht. das ging 1 stunde und geschlafen hat sie 20 minuten heute ist nacht 2 und sie schläft schon bin froh wenn wir das wieder im griff haben!!! denke dann bin ich auch wieder entspannter denn die machtkämpfe mit ihr sind echt nicht ohne... hab daher ständig wehen... was mich euch schlaucht, aber ruhe geben geht nunmal nicht...

Ja, das stell ich mir schlimm vor. Haben ja auch solche Phasen hinter uns, wo er Nachts immer wach wurde und dann ewig nicht schlafen wollte, dann sass er bei uns im Bett, aber 1-2 h später hab ich ihn wieder ins Bett gebracht und er is eingeschlafen... Aber freut mich, das es langsam wieder wird
Poison
3976 Beiträge
16.12.2011 10:44
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

bin seit 5uhr auf.... mia sie wollte zu uns ins bett. kann ich ja auch verstehen. sauwetter und der regen klatschte an ihr fenster. aber nein. das elternbett ist tabu.. will mir nicht die arbeit von 2 tagen wegen dem wetter kaputt machen lassen. wir sind nachdem 20x wieder hinlegen nichts brachte um 5.30uhr aufgestanden. haben kakao und kaffee getrunken, meinem mann leckere brötschen für die arbeit gemacht ach ja und die küche ist auch schon fertig grad hab ich staub gewischt... staubsaugen und wäsche ansetzten wäre wohl etwas zu früh für die nachbarn

wenn mein mann nicht zu lange arbeiten muss und der orcan nicht zu heftig gehen wir heute den weihnachtsbaum holen ich hatte noch nie einen echten weihnachtsbaum und freu mich um so mehr!!!!

was treibt ihr heute? wieder schöne baby-tv´s ect?

bussy. ich

Dann können wir uns die Hände reichen, heute Nacht/früh war wiedermal die Hölle... Mein Mann is um halb 4 aus Haus, kurz danach is Jaden wach geworden und das bis halb 6, ich war so fertig, dann war Ruhe, bis 6, dann wollte er raus Und das obwohl er gestern erst um 22.30 h gepennt hat, boahhhhh, sowas nervt echt. Bin dann so geschlaucht und zu nix in der Lage Hab ihn dann gegen 8,00 h nochmal hingelegt und wir haben dann nochmal bis kurz vor 10 geschlafen, man was für ein komischer Rhythmus momentan
pinkfey
781 Beiträge
16.12.2011 10:44
Guten Morgen Mädels,

draußen regnet es Bindfäden und ich muss mit dem Hund in den Park , meine Lust bewegt sich im Minusbereich .
Naja aber wenigstens bin ich heut endlich im 7.Monat.

Poison
3976 Beiträge
16.12.2011 10:51
Zitat von MiaSophie:

Zitat von kleenemanu:

guten morgen ihr lieben!

glg manu

Da verlass dich nicht drauf Finds immer lustig das die meisten sagen, ich will nen Jungen, Mädels sind so zickig und Jungs so einfach zu handhaben, aber das ist nicht so, auch Jungs können ganz schlimm sein, diese krasse Phase wie du sie anscheind gerade hast, hatten wir vom ersten LJ bis er 1 1/2 war

Aber man sagt, wenn die Kinder im Kleinkindalter anstrengend sind, ist die Pupertät einfacher
DeeLady
19170 Beiträge
16.12.2011 11:09
Hm also ich find auch, dass Jungs im Allgemeinen einfacher sind ! Mädchen weinen halt mal schneller und zicken auch viel rum ( Weibergene eben ). Allerdings gibts da auch immer wie auch überall ausnahmen...!
Ich fand Collin z.B mit 1 1/2 garnicht schlimm - total pflegeleicht !!! Find
Die Phase zwischen dem 2.bis 3. Lebensjahr wesentlich schlimmer, denn da geht das erst richtig alles los von wegen Grenzen austesten und den eigenen Willen zu nutzen, auch was das schlafengehen abends bzw. mittags betrifft !

@ Lina : hmm also erstmal schön, dass es dir besser geht !!!
Aber ruf doch wenigstens an beim FA und sag das der Schwester/dem Doc !
So ganz normal ist das nämlich nicht !
Süße, nicht das das irgendein Hinweis worauf gibt und du hast es einfach ausgeblendet ! Also zack zack und berichte bitte dann wieder, ja ?
Poison
3976 Beiträge
16.12.2011 11:22
Zitat von DeeLady:

Hm also ich find auch, dass Jungs im Allgemeinen einfacher sind ! Mädchen weinen halt mal schneller und zicken auch viel rum ( Weibergene eben ). Allerdings gibts da auch immer wie auch überall ausnahmen...!
Die Phase zwischen dem 2.bis 3. Lebensjahr wesentlich schlimmer, denn da geht das erst richtig alles los von wegen Grenzen austesten und den eigenen Willen zu nutzen, auch was das schlafengehen abends bzw. mittags betrifft !

Süße, nicht das das irgendein Hinweis worauf gibt und du hast es einfach ausgeblendet ! Also zack zack und berichte bitte dann wieder, ja ?

Das kann ich alles garnicht bestätigen Jaden hatte diese Phasen sehr früh und haben lange angehalten, erst jetzt ist er eher pflegeleicht und auch die trotz und Bockphasen sind aufeinmal wie weg... Und er ist z.B auch eine totale Zicke und weint viel, meine Nichte hingegen die ich damals 2 Jahre großgezogen habe, war so ruhig und lieb Kommt immer auf den Charakter an und jedes Kind ist ja total unterschiedlich
Linchen11
1012 Beiträge
16.12.2011 11:39
Zitat von DeeLady:

mein freund war diese woche krank und er hatte genau das gleiche... und ich hab mich die ganze zeit lustig drüber gemacht, weil er so wehleidig war. inzwischen kann ichs gut nachvollziehen. ich hab mich wohl angesteckt. der arzt hat gemeint solange das fieber wieder weg ist und ich keine blutungen habe besteht erstmal kein handlungsbedarf. viel ruhe ist erstmal angesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt