Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
tini_bini
3015 Beiträge
23.08.2011 15:18
Zitat von DeeLady:

Zitat von tini_bini:

Zitat von kletterhexe:

Zitat von SissyL:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Danke dir! Hab mal ein bisschen hier rum gestöbert und habe den Eindruck, dass hier die meisten ihr erstes Kind bekommen?! Bin aber nicht ganz alleine mit Nr. 2, oder?

Herzlich Willkommen
Und nein du bist nicht alleine - ich werde auch zum 2. mal Mama, mein Sohn ist 2 Jahre alt

LG Jackie

ich bin auch zum 2. mal schwanger und mein Sohn ist auch 2 jahre alt. und wir hoffen diesmal auf ein maedchen!

Witzig... ich bin auch zum 2. Mal schwanger ein auch mein Sohn ist 2

Huhu,
ich bin sogar schon zum 3. Mal schwanger. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und meine Tochter 1,5 Jahre alt. Nun ist unsere Familienplanung aber abgeschlossen

Na dann hoffen wir doch mal, dass es keine Drillinge werden
Spaß mal beiseite...deine 3 werden dann aber ne Menge spaß miteinander haben, weil sie nicht allzuweit auseinander sind - das ist doch toll !

Hör mir bloß auf. Das wäre wirklich nicht lustig. Aber beim US war nur 1 Krümelchen zu sehen und das ist auch gut so...
Ich merke jetzt schon, dass die beiden wie Zwillinge aufwachsen. Somit wird es für die Kinder sicherlich toll. Ich hoffe auch für mich
hexe29
8374 Beiträge
23.08.2011 15:34
Zitat von JIB83:

Zitat von Glitzerstern:

Liebe Hopefully, Du bist doch nicht allein, bei mir wird es auch das erste

Mir gehts wie Dir, ich kann mich auch nur schwer auf die Arbeit konzentrieren und das ist blöd weil ich ja immer Leute um mich rum hab. Dieses ewige auf in der Nacht macht das nicht einfacher!

Na ja was tut man nicht alles

Mir ist auch schubweise schlecht, morgens und dann immer wieder mal über den Tag verteilt. Hab heute vorm Aufstehen Tee getrunken, das war gut.

Übrigens: INGWERTEE NUR BIS ZUM 3. MONAT, Mädels!!!

Hab mir vorgestern auch ein Buch bei Ebay ersteigert, das war das das hier schon beschrieben wurde, ich glaub es heißt
"Meine Schwangerschaft Tag für Tag" ich hoffe es kommt bald

Sonst lese ich derzeit im Mami-Buch, das ist auch sehr schön.

Ich wünsch Euch was Mädels, Lg

das ist ja witzig,
genau die beidne bücher habe ich auch. wobei mit das "schwangerschaft tag für tag" noch besser gefällt als das mami buch. sind aber beide sehr gut.

habe mich jetz ein paar tage nicht melden können. hatte keinen internetanschluss.

naja, war am freitag nochmal beim arzt. natürlich hatte sich von dienstag bis freitag noch nicht wirklich viel verändert. wir haben aus allen richtungen und winkeln gesucht und nur 2 kleine fh gesehen. bin also guter hoffnung dass es auch bei 2en bleibt.

HUHU!!
Da bist du ja wieder! Wir haben uns schon Gedanken gemacht wie es dir wohl geht
Wie schön, dass beim FA alles gut war. Ich drück dir die Daumen, dass es zwei Krümelchen sind und sie sich super entwickeln!
Höllena
949 Beiträge
23.08.2011 15:38
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Höllena:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von Höllena:

War grad beim Arzt, man sieht nur die Fruchthöhle und den Dottersack.
Ein Bild hab ich nicht bekommen, hab nen Termin für den 5.9., da will sie dann den Herzschlag sehen, den hat man nämlich noch nicht gesehen.
Auf der Arbeit hab ich angerufen und hab gesagt das die SS bestätigt ist, da meinte sie es gibt für die Schwangeren im Moment nix zu tun und so wie es aussieht läuft das auf ein Beschäftigungsverbot hinaus. Ich kann mir garnicht vorstellen bis April daheim zu sitzen und Löcher in die Luft zu gucken, oh gott.

Gratuliere, da können wir uns ja beide die Hand reichen , bin bei 5+3, war gestern auch beim FA und hatte das Gleiche Ergebnis. Habe auch am 5.9. wieder Termin und werde dann wohl auch ein BV bekommen, weil ich im Pflegeheim arbeite und die Arbeit zu schwer ist, für eine Schwangere... Kann mir aber auch nicht vorstellen, bis April zu Hause zusitzen ... Weiterhin alles Gute!!
Dir auch alles Gute weiterhin. Hab schon überlegt ob ich während der Zeit irgendwo ehrenamtlich arbeite, aber die Frage ist ob man das darf vom Arbeitgeber aus.

kann ich mir nicht vorstellen, dass man das darf...
>Ich mir auch nicht, naja erstmal hoff ich das das nächste Mal der Herzschlag zu sehen ist, heute war nämlich auch noch kein Embryo zu sehen, nur Fruchthöhle und Dottersack.
glück2011
1701 Beiträge
23.08.2011 15:43
Zitat von Engelchen74:

Halllo Mädels,

hatte mich schon vor paar Tagen gemeldet aber mich dann doch etwas zurück gezogen die ganzen Nachrichten über die ihren Krümel verloren haben das konnte ich nicht ertragen.
Also noch mal zu mir ich heiße Nicole komme aus Heidelberg bin 37 Jahre und ist unser erstes Kind.Ich hatte eine Fg im Januar 2010 in der 7SSw und bin daher sehr Ängstlich.Nach Ticker bin ich 5 Woche aber ich weiß nicht ob das stimmt weil ich nie einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Hab am Samstag den Clearblue mit wochen bestimmung gemacht und der sagte mir 3+ also weiter wie 5 woche.Nun ja hab am Montag Termin beim Fa und dann werden wir sehen ich hoffe es ist alles ok.Versuche meine Angst in Grenzen zu halten aber geht nicht immer leider.
Anzeichen hab ich nicht wirklich meine Brust tut sehr weh ab und an Bauchziehen und Unwohl einfach.Ach ja und null bock auf essen ganz schlimm kann mich an nix begeistern .

Hallo & Herzlich Willkommen bei uns!
Ich hatte vor dem ersten Termin auch tierische Angst weil ich auch 2006 ein Sternchen in der 11ssw fliegen lassen musste. Aber ich denke jetzt das es meinem Krümel super geht u. versuche nicht mich bei jedem zwick irre zu machen weil ich denke das es sich auf das Kleine überträgt.

@me: Heute morgen war ich um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh. Das mit der Übelkeit hält sich noch in Grenzen aber eins muss ich unbedingt erzählen.
Ich wollte meinem Hund was gutes tun u. etwas Nassfutter geben, er hat sich total grefeut weil sooft bekommt er das nicht. Als ich das gerochen habe wurde mir speiübel und nix wars mit Nassfutter. Der Hund hat mich blöd angeglotzt u. ist dann beleidigt in sein Körbchen. Da muss er wohl warten bis das Herrchen heimkommt

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.08.2011 15:45
Zitat von Hopefully:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hallo meine lieben Kugelbäuche . .

wollte mal alle neuen in unserer Runde ganz herzlich Willkommen heißen bei uns
Wie geht's euch denn heute so ?? Bei uns im Norden ist's total schwül und das macht mir echt zu schaffen irgendwie . . ich mag diese komische Luft einfach nicht, dann bekomm ich's öfters mal mitm Kreislauf und mein Freund und ich haben heute einen Einkaufsmarathon hinter uns gebracht . . erst das Geschenk für meinen kleinen Bruder, der morgen Geburtstag hat und dann auch noch Krempel für die Hochzeit meiner Mum nächsten Monat oh man
Und soll ich euch mal was sagen ?? ich glaube ich habe gestern das erste mal meinen Krümel gespürt . . also keine Hand oder sowas, das wäre wohl bisschen früh aber ich hatte das Gefühl das kleine hat Purzelbäume geschlagen und das fühlte sich ein bisschen so an wie Muskelzucken oder so und als ich meine Hand auf'm Bauch gelegt und gestreichelt habe, war's nachher ruhig . . total schönes gefühl irgendwie hat das auch schonmal eine von euch gehabt ??

Ich hoffe aber es geht euch süssen sonst alles soweit gut und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag !!
lg, Sassi

Hallo Sassi!
Danke Dir, ich fühle mich sehr gut. Klingt ja toll, was Du erzählst mit Deinem Krümel, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man das in der 8ten Woche schon spüren kann. Wie groß ist er denn im Moment wohl so?

Hey (:
Ich kann es mir auch kaum vorstellen aber meine Mum sagt z.B. als sie damals mit mir schwanger war konnte sie das erste zucken auch so anfang 10. ssw merken . .keine Ahnung aber allein der Gedanke das es mein Baby sein könnte war halt schön also letzten Fr beim FA Termin war das Baby ca. 1,5 cm groß und die FH 3 cm . . habe am 5.9 wieder einen Termin, dann frage ich ihn mal
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.08.2011 15:45
Zitat von Hopefully:

Zitat von Hopefully:

Wie geht's euch denn heute so ?? Bei uns im Norden ist's total schwül und das macht mir echt zu schaffen irgendwie . . ich mag diese komische Luft einfach nicht, dann bekomm ich's öfters mal mitm Kreislauf und mein Freund und ich haben heute einen Einkaufsmarathon hinter uns gebracht . . erst das Geschenk für meinen kleinen Bruder, der morgen Geburtstag hat und dann auch noch Krempel für die Hochzeit meiner Mum nächsten Monat oh man
Und soll ich euch mal was sagen ?? ich glaube ich habe gestern das erste mal meinen Krümel gespürt . . also keine Hand oder sowas, das wäre wohl bisschen früh aber ich hatte das Gefühl das kleine hat Purzelbäume geschlagen und das fühlte sich ein bisschen so an wie Muskelzucken oder so und als ich meine Hand auf'm Bauch gelegt und gestreichelt habe, war's nachher ruhig . . total schönes gefühl irgendwie hat das auch schonmal eine von euch gehabt ??

Ich hoffe aber es geht euch süssen sonst alles soweit gut und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag !!
lg, Sassi

Hallo Sassi!
Danke Dir, ich fühle mich sehr gut. Klingt ja toll, was Du erzählst mit Deinem Krümel, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man das in der 8ten Woche schon spüren kann. Wie groß ist er denn im Moment wohl so?

Wobei, sorry, ich seh gerade, bist ja schon Ende 9. Woche. Hhm Vielleicht ja doch?
Was sagen denn die anderen dazu? Hast Du denn schon Kinder (sorry, falls Du es schonmal geschrieben hast)?

Achso . . nee, ist meine erste SS
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.08.2011 15:47
Zitat:
Ich glaube, dass war eher die Verdauung...hatte ich auch oft - also ohne schwanger zu sein - und das fühlt sich oft tatsächlich so an, als ob da nen kleines Mäuschen treten würd Eye-wink

Ja gut könnte auch sein, wobei ich glaube das fühlt sich noch wieder anders an aber wie schon gesagt, alleine der Gedanke das es mein Baby sein könnte ist schön
Ich werde meinen FA beim nächsten mal fragen . . aber wohlmöglich haste Recht mal gucken
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.08.2011 15:49
Zitat von Sunshine27:

lg, Sassi

Hallöchen und danke für`s Willkommen heissen !!!! Hab heute auch ein wenig Kreislauf, wie jeder wahrscheinlich.
Wo genau kommst du denn her, weil du schreibst "hier im Norden". Bin nämlich aus MV, vielleicht wohnst du ja gar nicht so weit weg.
Das wäre ja traumhaft, wenn du dein Krümel schon spüren konntest !!
Wünsch dir auch einen schönen Nachmittag!!!!!!!!!

Jaaaa schrecklich mit dem lieben Kreislauf aber gut, werden wir schon schaffen
Ich komme aus S-H, nähe Hamburg aber habe früher auchmal 7 Jahre lang in MV gewohnt (Neubrandenburg) hehe . . Danke
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 16:02
Zitat von glück2011:

Zitat von Engelchen74:

Halllo Mädels,

hatte mich schon vor paar Tagen gemeldet aber mich dann doch etwas zurück gezogen die ganzen Nachrichten über die ihren Krümel verloren haben das konnte ich nicht ertragen.
Also noch mal zu mir ich heiße Nicole komme aus Heidelberg bin 37 Jahre und ist unser erstes Kind.Ich hatte eine Fg im Januar 2010 in der 7SSw und bin daher sehr Ängstlich.Nach Ticker bin ich 5 Woche aber ich weiß nicht ob das stimmt weil ich nie einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Hab am Samstag den Clearblue mit wochen bestimmung gemacht und der sagte mir 3+ also weiter wie 5 woche.Nun ja hab am Montag Termin beim Fa und dann werden wir sehen ich hoffe es ist alles ok.Versuche meine Angst in Grenzen zu halten aber geht nicht immer leider.
Anzeichen hab ich nicht wirklich meine Brust tut sehr weh ab und an Bauchziehen und Unwohl einfach.Ach ja und null bock auf essen ganz schlimm kann mich an nix begeistern .

Ich hatte vor dem ersten Termin auch tierische Angst weil ich auch 2006 ein Sternchen in der 11ssw fliegen lassen musste. Aber ich denke jetzt das es meinem Krümel super geht u. versuche nicht mich bei jedem zwick irre zu machen weil ich denke das es sich auf das Kleine überträgt.

@me: Heute morgen war ich um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh. Das mit der Übelkeit hält sich noch in Grenzen aber eins muss ich unbedingt erzählen.
Ich wollte meinem Hund was gutes tun u. etwas Nassfutter geben, er hat sich total grefeut weil sooft bekommt er das nicht. Als ich das gerochen habe wurde mir speiübel und nix wars mit Nassfutter. Der Hund hat mich blöd angeglotzt u. ist dann beleidigt in sein Körbchen. Da muss er wohl warten bis das Herrchen heimkommt

Das ist der Knaller! Ich schmeiß mich ja weg!!! Kann mir das ganz genau vorstellen, wie doof der Hund aus der Wäsche geguckt hat.
Der Hund meiner Schwiegereltern in Spe hängt auch immer mit der Nase überall dabei. Da kann man schon absehen, daß der Kleine meiner Schwägerin (2 1/2) ihm gleich aus Versehen einen stupst und er guckt nur blöd, wenns dann passiert.

Was aber richtig lustig ist: Der Kleine ißt gerne diese Knabberkäsestangen. Dann kaut er ganz verträumt und merkt gar nicht, wie der Hund ihm den Rest aus der Hand klaut. Und wenn er dann wieder ein Stück abbeißen will, ist nichts mehr da. Da könnt ich mich auch jedesmal wegschmeißen vor Lachen
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 16:07

Hey (:
Ich kann es mir auch kaum vorstellen aber meine Mum sagt z.B. als sie damals mit mir schwanger war konnte sie das erste zucken auch so anfang 10. ssw merken . .keine Ahnung aber allein der Gedanke das es mein Baby sein könnte war halt schön also letzten Fr beim FA Termin war das Baby ca. 1,5 cm groß und die FH 3 cm . . habe am 5.9 wieder einen Termin, dann frage ich ihn mal

Ja, der Gedanke ist einfach wunderschön und wer weiß? Und wenn man ganz ruhig ist und richtig tief in sich hineinhört...?
Ich kanns ja alles auch gar nicht erwarten. Die Zeit bis zum nächsten Termin am kommenden Montag ist ja noch sooo lange hin...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.08.2011 16:13
Zitat von Hopefully:

Hey (:

Ja, der Gedanke ist einfach wunderschön und wer weiß? Und wenn man ganz ruhig ist und richtig tief in sich hineinhört...?
Ich kanns ja alles auch gar nicht erwarten. Die Zeit bis zum nächsten Termin am kommenden Montag ist ja noch sooo lange hin...

Au ja das geht mir auch jedes mal wieder so aber ich glaube da sind wir nicht die einzigen gerade in der ersten SS ist ja alles oooo neu und aufregend und man kann es dann kaum abwarten seinen Krümel wieder zu sehen . . haaach . . ich war bei meinem letzten Termin auch kurz vom heulen weil ich mich so erschrocken habe wie groß der Krümel geworden ist . . beim ersten Termin wars 'ne kleine Fruchthöhle und beim letzten konnte man dann schon 'n kleines Baby erkennen (also zumindest ansatzweise) und dann konnte ich das herchen sehen und sogar höhren und da war es um mich geschehen
oh am Monatg schon (ich weiss, einem selber kommt es vor wie 1000 Jahre ) das ist doch schön hoffentlich bringst du dir und uns dann ein schönes Bildchen mit
ich muss noch bis zum 5.9 warten
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 16:27

Zitat von Hopefully:

Hey (:

Au ja das geht mir auch jedes mal wieder so aber ich glaube da sind wir nicht die einzigen gerade in der ersten SS ist ja alles oooo neu und aufregend und man kann es dann kaum abwarten seinen Krümel wieder zu sehen . . haaach . . ich war bei meinem letzten Termin auch kurz vom heulen weil ich mich so erschrocken habe wie groß der Krümel geworden ist . . beim ersten Termin wars 'ne kleine Fruchthöhle und beim letzten konnte man dann schon 'n kleines Baby erkennen (also zumindest ansatzweise) und dann konnte ich das herchen sehen und sogar höhren und da war es um mich geschehen
oh am Monatg schon (ich weiss, einem selber kommt es vor wie 1000 Jahre ) das ist doch schön hoffentlich bringst du dir und uns dann ein schönes Bildchen mit
ich muss noch bis zum 5.9 warten

Danke Dir. Ich bin dann am Montag 6+3 und wenn ich dann das Herzchen schon schlagen sehen könnte, dann wäre ich sehr beruhigt. Und Du, Arme mußt noch 1 ganze Woche länger warten
eig ist das ja alles keine Zeit nur für uns ist es ja so furchtbar lang.
glück2011
1701 Beiträge
23.08.2011 16:42
Zitat von Hopefully:

Zitat von glück2011:

Zitat von Engelchen74:

Halllo Mädels,

Das ist der Knaller! Ich schmeiß mich ja weg!!! Kann mir das ganz genau vorstellen, wie doof der Hund aus der Wäsche geguckt hat.
Der Hund meiner Schwiegereltern in Spe hängt auch immer mit der Nase überall dabei. Da kann man schon absehen, daß der Kleine meiner Schwägerin (2 1/2) ihm gleich aus Versehen einen stupst und er guckt nur blöd, wenns dann passiert.

Was aber richtig lustig ist: Der Kleine ißt gerne diese Knabberkäsestangen. Dann kaut er ganz verträumt und merkt gar nicht, wie der Hund ihm den Rest aus der Hand klaut. Und wenn er dann wieder ein Stück abbeißen will, ist nichts mehr da. Da könnt ich mich auch jedesmal wegschmeißen vor Lachen

wenn ich mir das so bildlich vorstelle könnte ich mich auch schlapp lachen
Ich bin ja mal gespannt wie unser Hund reagiert wenn das Kleine da ist.
Der weicht mir ja jetzt kaum von der Seite u. liegt immer bei mir.
blackangelid
7732 Beiträge
23.08.2011 16:42
Hallo Mädels,

ihr habt ja den Tag über fleissig geschrieben. Hab heute das erste mal vom Geschäft aus heimlich hier reingeschaut und ein wenig mitgelesen damit es jetzt nicht so viel wird. Aber eigentlich ist das bei uns Verboten das Internet Privat zu nutzen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen! Jetzt müssten wir ja bald den April voll haben, oder?

@JIB Ich freu mich so für Dich das es bei den 2 Krümeln bleibt. Dann wird ja alles gut! Und Zwillinge sind ja ganz gut groß zu bekommen.

Schön das ihr Mädels euch meinen Buchtipp zu herzen genommen habt, ist wirklich ein schönes Buch. Heute z.B. steht bei mir drin: "Der Kopf ist in diesem Stadium überproportional groß. Das Vorderhirn hat sich geteilt-die beiden hälften werden zu den beiden Hemispären im Gehirn des Babys"

Bin sooo kaputt. Muß morgens immer um 6.30 Uhr schon anfangen zu Arbeiten und ich hab überhaupt keine Lust grad.

Die nächsten Tage werd ich dann nich so oft Online sein, bei uns fängt heute abend der Geburtstagsmarathon an. Heute abend, Mittwoch abend, Donnerstag abend, Freitag nix, phuu, Samstag abend und Sonntag mittag wieder einer....echt schlimm. Aber eigentlich mag ich Geburtstagsfeiern, wenn ich nicht soooo kaputt wäre und wenn doch wenigstens alle bescheid wüssten! Es fällt mir soooo schwer das mit der SS für mich zu behalten.
blackangelid
7732 Beiträge
23.08.2011 16:44
Zitat von glück2011:

Zitat von Hopefully:

Zitat von glück2011:

Zitat von Engelchen74:

Halllo Mädels,

wenn ich mir das so bildlich vorstelle könnte ich mich auch schlapp lachen
Ich bin ja mal gespannt wie unser Hund reagiert wenn das Kleine da ist.
Der weicht mir ja jetzt kaum von der Seite u. liegt immer bei mir.

Bei dem Hund meiner Freundin war das auch so...und irgendwie hat der Hund im Laufe der Schwangerschaft gespürt das sich was verändert und hat angefangen Sie vor anderen zu Verteidigen...hat gebellt wenn jemand anderes in die nähe kam...macht er heute noch und das Kind ist schon 2 Jahre alt. Hat sich also ganz gut mit der Situation zufrieden gegeben auch wenn er jetzt die zweite Geige spielt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt