Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
kleenemanu
2448 Beiträge
01.01.2012 22:36
Zitat von DeeLady:

Zitat von Feanora:

Zitat von kleenemanu:

na ihr lieben....hängt ihr heute auch so durch???
bin total knülle....ich glaube feten is nix mehr für mich

ich habe mal zwei fragen....ich hatte bei leonie im bettchen ein flachkissen....aber finde es einfach nicht mehr wieder (keine ahnung wo ich das eingemottet habe ) es ist doch nicht unbedingt notwendig oder was meint ihr??

und dann die zweite.....ich hatte bei meiner tochter einen notfallkaiserschnitt und nun habe ich schon oft gehört, dass es auch beim zweiten kind mit hoher wahrscheinlichkeit ein kaiserschnitt werden kann.....wegen den vernarbungen, da man bedenken hat das die narbe dann bei einer normalen geburt aufplatzen könnte..... hm habe gedacht das würde auf normalen wege gehen...was meint ihr denn dazu???

glg an euch alle


dein spatz braucht kein kissen,auch kein flachkissen
zur geburt...ich hatte auch notfallks und gehe zu 100% davon aus spontan zu entbinden
ich glaube nicht,dass die narbe nach dieser zeit nach aufgeht
also nur mut!!


Ja ich glaube auch eher nicht, dass das so einfach aufreißt...passieren kann es sicher...aber hey, was kann einem nicht alles passieren, wenn man vor die Tür geht ???
Versuchen würde ich es schon, wenn du es kannst - es ist ein sooooooo tolles Erlebniss !

vielen dank für eure mutmachenden worte!!bin auch voll davon ausgegangen eine normal geburt zu haben...da ich das sooooo gern auch erleben würde....mich hat das nur verunsichert, dass die tochter von einer freundin von mir mit einem geplanten kaiserschnitt (eben auch der zweite) geholt wurde.... mit dieser begründung, dass die narbe aufplatzen könnte...
ach naja ich gehe mal von dem besten aus....mache mir aber immer auch gleich so einen kopf!!
und mit dem kissen...ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube ich hatte es kaum im gebrauch....also kaufe ich auch keins.....sinnlos geld verschwendet DANKE EUCH!!

@wochen-und monatswechsel GLÜCKWUNSCH an euch!!!!
kleenemanu
2448 Beiträge
01.01.2012 22:38
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Feanora:

Zitat von LovelyJenny:

Na ihr Murmeln!
Frohes neues Jahr erstmal!
@ Fanny alles gute zum 7.Monat
@ Kaiserschnitt da hab ich auch keine ahnung von
@me hab grad mal ein thema erstellt weiß immer noch nicht genau wie das bei mir mit mutterschaftsgeld und Elterngeld läuft bei mir weil ich ja 4 Tage vor MuSchu beginn arbeitslos werde


kann dein arzt dich nicht 4-5 tage vordatieren??

Weiß nicht machen die sowas??


fragen

Mist hab erst am 25.1. Termin bis dahin müsst ich mich wohl schon arbeitslos melden! Mal sehen ob ich die Ärztin ans Telefon kriege

ich denke schon, dass die das machen können...ein versuch ist es auf jeden fall wert!!!drück die däumchen, dass es klappt!!!
kommt halt meist auch auf den fa an....wie ist denn dein gefühl bei deinem doc??
LovelyJenny
6159 Beiträge
01.01.2012 22:40
Zitat von kleenemanu:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Feanora:

Zitat von LovelyJenny:

Na ihr Murmeln!
Frohes neues Jahr erstmal!
@ Fanny alles gute zum 7.Monat
@ Kaiserschnitt da hab ich auch keine ahnung von
@me hab grad mal ein thema erstellt weiß immer noch nicht genau wie das bei mir mit mutterschaftsgeld und Elterngeld läuft bei mir weil ich ja 4 Tage vor MuSchu beginn arbeitslos werde


kann dein arzt dich nicht 4-5 tage vordatieren??

Weiß nicht machen die sowas??


fragen

Mist hab erst am 25.1. Termin bis dahin müsst ich mich wohl schon arbeitslos melden! Mal sehen ob ich die Ärztin ans Telefon kriege

ich denke schon, dass die das machen können...ein versuch ist es auf jeden fall wert!!!drück die däumchen, dass es klappt!!!
kommt halt meist auch auf den fa an....wie ist denn dein gefühl bei deinem doc??

So ist die ganz nett! Weiß auch nicht wo man sich mal richtig wegen sowas beraten lassen kann!?
Feanora
4681 Beiträge
01.01.2012 22:41
hat vielleicht heute noch einer Lust für meine Kleine zu klicken? *liebfrags*

http://www.dshini.net/de/spage/28bb4ef9-25d9-71f4- 39e5-c8cbb94485a1
LovelyJenny
6159 Beiträge
01.01.2012 22:41
Zitat von Feanora:

hat vielleicht heute noch einer Lust für meine Kleine zu klicken? *liebfrags*

http://www.dshini.net/de/spage/28bb4ef9-25d9-71f4- 39e5-c8cbb94485a1

Kla erledigt!
DeeLady
19170 Beiträge
01.01.2012 22:42
Zitat von Feanora:

hat vielleicht heute noch einer Lust für meine Kleine zu klicken? *liebfrags*

http://www.dshini.net/de/spage/28bb4ef9-25d9-71f4- 39e5-c8cbb94485a1


Getan Frau F. !
Du hast aber auch durchhaltevermögen....ich würd vll 20 Klicks sammeln, dann hätte ich schon kein Bock mehr
Feanora
4681 Beiträge
01.01.2012 22:42
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Feanora:

hat vielleicht heute noch einer Lust für meine Kleine zu klicken? *liebfrags*

http://www.dshini.net/de/spage/28bb4ef9-25d9-71f4- 39e5-c8cbb94485a1

Kla erledigt!


danke schön! und ich drück dir die daumen,fragen kostet nichts
kleenemanu
2448 Beiträge
01.01.2012 22:43
Zitat von Feanora:

hat vielleicht heute noch einer Lust für meine Kleine zu klicken? *liebfrags*

http://www.dshini.net/de/spage/28bb4ef9-25d9-71f4- 39e5-c8cbb94485a1

schon erledigt
Feanora
4681 Beiträge
01.01.2012 22:43
Zitat von DeeLady:

Zitat von Feanora:

hat vielleicht heute noch einer Lust für meine Kleine zu klicken? *liebfrags*

http://www.dshini.net/de/spage/28bb4ef9-25d9-71f4- 39e5-c8cbb94485a1


Getan Frau F. !
Du hast aber auch durchhaltevermögen....ich würd vll 20 Klicks sammeln, dann hätte ich schon kein Bock mehr


so bin ich...konsequent
kleenemanu
2448 Beiträge
01.01.2012 22:45
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Feanora:

Zitat von LovelyJenny:

Na ihr Murmeln!
Frohes neues Jahr erstmal!
@ Fanny alles gute zum 7.Monat
@ Kaiserschnitt da hab ich auch keine ahnung von
@me hab grad mal ein thema erstellt weiß immer noch nicht genau wie das bei mir mit mutterschaftsgeld und Elterngeld läuft bei mir weil ich ja 4 Tage vor MuSchu beginn arbeitslos werde


kann dein arzt dich nicht 4-5 tage vordatieren??

Weiß nicht machen die sowas??


fragen

Mist hab erst am 25.1. Termin bis dahin müsst ich mich wohl schon arbeitslos melden! Mal sehen ob ich die Ärztin ans Telefon kriege

ich denke schon, dass die das machen können...ein versuch ist es auf jeden fall wert!!!drück die däumchen, dass es klappt!!!
kommt halt meist auch auf den fa an....wie ist denn dein gefühl bei deinem doc??

So ist die ganz nett! Weiß auch nicht wo man sich mal richtig wegen sowas beraten lassen kann!?

also wir waren vor zwei wochen bei einer schwangerschaftsberatung...da ging es um alles was man so beantragen muss (auch wann) und vorallem auch um die fragen zu stellen, die man so hat....vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas..mir hat es sehr geholfen....
LovelyJenny
6159 Beiträge
01.01.2012 22:47
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Feanora:

hat vielleicht heute noch einer Lust für meine Kleine zu klicken? *liebfrags*

http://www.dshini.net/de/spage/28bb4ef9-25d9-71f4- 39e5-c8cbb94485a1


Getan Frau F. !
Du hast aber auch durchhaltevermögen....ich würd vll 20 Klicks sammeln, dann hätte ich schon kein Bock mehr


so bin ich...konsequent

kommst aber schnell voran mitm Sammeln oder?
Naja dein mann macht ja auch mit oder?
Ich komm irgendwie gar nicht voran
Feanora
4681 Beiträge
01.01.2012 22:47
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Feanora:

hat vielleicht heute noch einer Lust für meine Kleine zu klicken? *liebfrags*

http://www.dshini.net/de/spage/28bb4ef9-25d9-71f4- 39e5-c8cbb94485a1


Getan Frau F. !
Du hast aber auch durchhaltevermögen....ich würd vll 20 Klicks sammeln, dann hätte ich schon kein Bock mehr


so bin ich...konsequent

kommst aber schnell voran mitm Sammeln oder?
Naja dein mann macht ja auch mit oder?
Ich komm irgendwie gar nicht voran


ja mein mann hilft auch mit
LovelyJenny
6159 Beiträge
01.01.2012 22:48
Zitat von kleenemanu:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Feanora:

Zitat von LovelyJenny:

Na ihr Murmeln!
Frohes neues Jahr erstmal!
@ Fanny alles gute zum 7.Monat
@ Kaiserschnitt da hab ich auch keine ahnung von
@me hab grad mal ein thema erstellt weiß immer noch nicht genau wie das bei mir mit mutterschaftsgeld und Elterngeld läuft bei mir weil ich ja 4 Tage vor MuSchu beginn arbeitslos werde


kann dein arzt dich nicht 4-5 tage vordatieren??

Weiß nicht machen die sowas??


fragen

Mist hab erst am 25.1. Termin bis dahin müsst ich mich wohl schon arbeitslos melden! Mal sehen ob ich die Ärztin ans Telefon kriege

ich denke schon, dass die das machen können...ein versuch ist es auf jeden fall wert!!!drück die däumchen, dass es klappt!!!
kommt halt meist auch auf den fa an....wie ist denn dein gefühl bei deinem doc??

So ist die ganz nett! Weiß auch nicht wo man sich mal richtig wegen sowas beraten lassen kann!?

also wir waren vor zwei wochen bei einer schwangerschaftsberatung...da ging es um alles was man so beantragen muss (auch wann) und vorallem auch um die fragen zu stellen, die man so hat....vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas..mir hat es sehr geholfen....

von welcher beratumgsstelle war das? Sowas wie profamila oder so`??
Glitzerstern
7233 Beiträge
01.01.2012 22:53
Huhu Mädels

@Fanny, Willkommen im 7. Monat

@Jackie, huhuuuu

@Jenny, ich würd auch mal den FA fragen, das macht der bestimmt wenns ein einigermaßen netter ist.

Ich war auch bei der SS- Beratungsstelle, hab bei unsrem Landratsamt angerufen und nachgefragt, die haben mich dann an unser Gesundheitsamt verwiesen und da gibts eine eigene kostenlose Schwangeren-Beratungsstelle wo man sich nen Termin ausmachen kann. Würd da mal nachfragen, wir sind ne Kleinstadt und haben sogar sowas

@Denise, Du hast morgen FA, oder? Wann sollen wir denn für ein Outing Daumen drücken? Bist Du wieder fit?

@Me, ich hab heute Abend diese Anträge auf Elternzeit für meine Arbeitgeber für den Hauptjob und den Nebenjob geschrieben und will das am Mittwoch abgeben, wurde gebeten wenn ich weiß wie ichs machen will das schon vor den 7 Wochen vor der Geburt zu tun.

Weiß von Euch jemand wo ich den original Elterngeld- Beantragungsbogen herbekomme? Würd den gern schon so langsam mal ausfüllen und vorbereiten damit ich den dann nochmal durchschauen lassen kann bei der SS-Beratungsstelle im Februar. Hab hier eine Internet-Version aber weiß nicht ob das die aktuelle ist?

Lg
DeeLady
19170 Beiträge
01.01.2012 22:54
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels

@Fanny, Willkommen im 7. Monat

@Jackie, huhuuuu

@Jenny, ich würd auch mal den FA fragen, das macht der bestimmt wenns ein einigermaßen netter ist.

Ich war auch bei der SS- Beratungsstelle, hab bei unsrem Landratsamt angerufen und nachgefragt, die haben mich dann an unser Gesundheitsamt verwiesen und da gibts eine eigene kostenlose Schwangeren-Beratungsstelle wo man sich nen Termin ausmachen kann. Würd da mal nachfragen, wir sind ne Kleinstadt und haben sogar sowas

@Denise, Du hast morgen FA, oder? Wann sollen wir denn für ein Outing Daumen drücken? Bist Du wieder fit?

@Me, ich hab heute Abend diese Anträge auf Elternzeit für meine Arbeitgeber für den Hauptjob und den Nebenjob geschrieben und will das am Mittwoch abgeben, wurde gebeten wenn ich weiß wie ichs machen will das schon vor den 7 Wochen vor der Geburt zu tun.

Weiß von Euch jemand wo ich den original Elterngeld- Beantragungsbogen herbekomme? Würd den gern schon so langsam mal ausfüllen und vorbereiten damit ich den dann nochmal durchschauen lassen kann bei der SS-Beratungsstelle im Februar. Hab hier eine Internet-Version aber weiß nicht ob das die aktuelle ist?

Lg


Hier ist ein aktueller vom 01.01.2011 ( die davor sind ja immer von 2007, mein ich )
https://fs.egov.sachsen.de/formserv/findform?short name=ksv_003&formtecid=2&areashortname=KSV
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt