Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
06.01.2012 21:05
ich denke da ich bestimmt am anfang wieder so ne überglucke sein werde werde ich ben auch die ersten paar wochen stillen... so quasi damit er die biestmilch hat
und dann recht bald auf flasche umstellen... denke ich... ich setze mich diesmal nicht unter druck... mal gucken...
milch hatte ic bei ia für 3... sie trank recht es lief links... ich ging duschen udnes lief... immer ständig überalll... ääähhhhhh..... grausig
und dann recht bald auf flasche umstellen... denke ich... ich setze mich diesmal nicht unter druck... mal gucken... milch hatte ic bei ia für 3... sie trank recht es lief links... ich ging duschen udnes lief... immer ständig überalll... ääähhhhhh..... grausig
06.01.2012 21:06
Zitat von Feanora:
Zitat von DeeLady:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von MiaSophie:
sagt mal...
2. mamis...
ihr kennt doch diesem milch abgabereflex... also wo ihr gestillt habt... wenn man sein kind ansah oder es weinte quasi die milch schon lief oder<?
heute mittag hat mia sooo geweint... und ich musste echt meine brüste festhalten, da es sooo ezogen hat wie bei diesem reflex... ich hab aber nur nen bissel klare vormilch, also noch nicht mal nen tropfen am tag. kennt ihr das gefühl?
hm...da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen....ich konnte bei leonie nur zwei wochen stillen....leider!!!aber interessieren würde mich das auch mal....
hab mia nur 5-6 wochen gestilt... war nicht so meins...
und was war da nicht so deins, wenn ich fragen darf??
Sanne ich hab auch nur 2 Wochen gestillt ! In der SS war ich immer bombenfest davon überzeugt, dass ich nicht stillen werde, aber als ich ihn dann auf dem Arm hatte, wollte ich es doch...auch meines war es nicht wirklich...hat alles nur wehgetan wie Sau, ich musste ihn total oft anlegen und dabei hatten wir auch immer 30 Grad draußen ( kam ja ende Juni ).
Nee diesmal werde ich von anfang an das Fläschen geben....hat meines Erachtens nach auch nichts mit schlechter Mami zu tun...![]()
nein hat nichts damit zu tun,das muss jeder für sich entscheiden! ich kann deine entscheidung verstehen
ich will es trotz schmerzen und kaputtgebissener brustwarzen nochmal versuchen,entweder es klappt oder eben nicht
2 wochen möchte ich gerne (mind.) durchhalten,dann hat der krümel erstmal die wichtigsten abwehrstoffe/immunkörper
Wie gesagt ich war in Collin's SS fest davon überzeugt nicht zu stillen und habe es dann doch getan
Man kann eben nie ''nie'' sagen, wer weiß, wer weiß....
06.01.2012 21:07
Zitat von MiaSophie:
ich denke da ich bestimmt am anfang wieder so ne überglucke sein werde werde ich ben auch die ersten paar wochen stillen... so quasi damit er die biestmilch hatund dann recht bald auf flasche umstellen... denke ich... ich setze mich diesmal nicht unter druck... mal gucken...
milch hatte ic bei ia für 3... sie trank recht es lief links... ich ging duschen udnes lief... immer ständig überalll... ääähhhhhh..... grausig![]()
06.01.2012 21:07
Zitat von kleenemanu:
Zitat von Feanora:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von Feanora:
Zitat von MiaSophie:
sagt mal...
2. mamis...
ihr kennt doch diesem milch abgabereflex... also wo ihr gestillt habt... wenn man sein kind ansah oder es weinte quasi die milch schon lief oder<?
heute mittag hat mia sooo geweint... und ich musste echt meine brüste festhalten, da es sooo ezogen hat wie bei diesem reflex... ich hab aber nur nen bissel klare vormilch, also noch nicht mal nen tropfen am tag. kennt ihr das gefühl?
ich habe leana leider nur 7 wochen gestillt und das auch nur mit zufüttern...ich kann mich an das gefühl nicht erinnern
ich hatte auch echt probleme zu stillen,hoffe das ich diesmal länger stillen kann![]()
ich habe ja auch die hoffnung das es beim zweiten besser klappt..bei leonie habe ich mich selbst so unter druck gesetzt, dass auf einmal meine anfangs viel zu viele milch weg war (sie war ein schrei-u speikind)...und in den zwei wochen hatte ich sooooo toll abgenommen....man sagt ja immer das stillen nimmt die kilos
lach leana war auch schrei und speikind...und umso mehr sie schrie,umso mehr habe ich mich unter druck gesetzt
das gleiche wie bei dir
oh hey da sind wir ja leidensgenossinnenaber es war wirklich schlimm.....genau wie du es geschrieben hast....je mehr sie schrie um so chaotischer und unsicherer wurde ich....hatte immer das gefühl nicht zu wissen was die maus von mir wollte und brauchte....also ich hoffe das es beim zweiten besser wird....aber ganz ehrlich würde ich mich selbst nicht mehr so unter druck setzen wie damals
nein das mache ich diesmal auch nicht,ich gehe die sache auch ganz locker an
kaufe zum ende der ss dann auch schon "notfallmilch",damit ich welche habe,falls hier gar nichts klappt
06.01.2012 21:08
Zitat von DeeLady:
Zitat von Feanora:
Zitat von DeeLady:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von MiaSophie:
sagt mal...
2. mamis...
hm...da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen....ich konnte bei leonie nur zwei wochen stillen....leider!!!aber interessieren würde mich das auch mal....
Sanne ich hab auch nur 2 Wochen gestillt ! In der SS war ich immer bombenfest davon überzeugt, dass ich nicht stillen werde, aber als ich ihn dann auf dem Arm hatte, wollte ich es doch...auch meines war es nicht wirklich...hat alles nur wehgetan wie Sau, ich musste ihn total oft anlegen und dabei hatten wir auch immer 30 Grad draußen ( kam ja ende Juni ).
Nee diesmal werde ich von anfang an das Fläschen geben....hat meines Erachtens nach auch nichts mit schlechter Mami zu tun...![]()
nein hat nichts damit zu tun,das muss jeder für sich entscheiden! ich kann deine entscheidung verstehen
ich will es trotz schmerzen und kaputtgebissener brustwarzen nochmal versuchen,entweder es klappt oder eben nicht
2 wochen möchte ich gerne (mind.) durchhalten,dann hat der krümel erstmal die wichtigsten abwehrstoffe/immunkörper
Wie gesagt ich war in Collin's SS fest davon überzeugt nicht zu stillen und habe es dann doch getanMan kann eben nie ''nie'' sagen, wer weiß, wer weiß....
![]()
das entscheidest du dann eben zur gegebener zeit aus dem bauch heraus
06.01.2012 21:11
Zitat von DeeLady:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von MiaSophie:
sagt mal...
2. mamis...
oh ja...bekomme gleich eine gänsehaut...kommt mir alles so bekannt vor....kann dich sehr gut verstehen...mit dem baby blues und nur am weinen und überfordert sein....und dann die mum auch 450 km weit weg und schatz von anfang an arbeiten (man stellt sich ja das alles so toll vor, wenn man aus dem krankenhaus heim kommt....erste nacht mit baby und so...das war die horrornacht schlecht hin!!! und mein chrissi auch gleich noch nachtschicht...)
06.01.2012 21:13
Zitat von Feanora:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von Feanora:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von Feanora:
Zitat von MiaSophie:
sagt mal...
2. mamis...
ich habe leana leider nur 7 wochen gestillt und das auch nur mit zufüttern...ich kann mich an das gefühl nicht erinnern
ich hatte auch echt probleme zu stillen,hoffe das ich diesmal länger stillen kann![]()
ich habe ja auch die hoffnung das es beim zweiten besser klappt..bei leonie habe ich mich selbst so unter druck gesetzt, dass auf einmal meine anfangs viel zu viele milch weg war (sie war ein schrei-u speikind)...und in den zwei wochen hatte ich sooooo toll abgenommen....man sagt ja immer das stillen nimmt die kilos
lach leana war auch schrei und speikind...und umso mehr sie schrie,umso mehr habe ich mich unter druck gesetzt
das gleiche wie bei dir
oh hey da sind wir ja leidensgenossinnenaber es war wirklich schlimm.....genau wie du es geschrieben hast....je mehr sie schrie um so chaotischer und unsicherer wurde ich....hatte immer das gefühl nicht zu wissen was die maus von mir wollte und brauchte....also ich hoffe das es beim zweiten besser wird....aber ganz ehrlich würde ich mich selbst nicht mehr so unter druck setzen wie damals
nein das mache ich diesmal auch nicht,ich gehe die sache auch ganz locker an
kaufe zum ende der ss dann auch schon "notfallmilch",damit ich welche habe,falls hier gar nichts klappt
so habe ich es mir auch vorgenommen...ein versuch ist es wert und wenn es wieder schief geht ist ein notfallvorrat an milch da....
06.01.2012 21:13
jo....ich fand das auch ziemlich stressig.war auch mit den nerven voll am ende.
aber was solls....ich hatte versucht mein bestes zu geben.beim meinem 2.jetzt sehe ich es gelassener.entweder es klappt oder ebend nicht.........brauche ja meine nerven noch für die bock-und trotzphase....
aber was solls....ich hatte versucht mein bestes zu geben.beim meinem 2.jetzt sehe ich es gelassener.entweder es klappt oder ebend nicht.........brauche ja meine nerven noch für die bock-und trotzphase....
06.01.2012 21:15
Zitat von anewor75:
jo....ich fand das auch ziemlich stressig.war auch mit den nerven voll am ende.aber was solls....ich hatte versucht mein bestes zu geben.beim meinem 2.jetzt sehe ich es gelassener.entweder es klappt oder ebend nicht.........brauche ja meine nerven noch für die bock-und trotzphase....
![]()
japs so ist es...man sieht alles etwas gelassener....na wie heißt es immer so schön....man wächst mit und an seinen aufgaben!!!
06.01.2012 21:18
Zitat von kleenemanu:
Zitat von anewor75:
jo....ich fand das auch ziemlich stressig.war auch mit den nerven voll am ende.aber was solls....ich hatte versucht mein bestes zu geben.beim meinem 2.jetzt sehe ich es gelassener.entweder es klappt oder ebend nicht.........brauche ja meine nerven noch für die bock-und trotzphase....
![]()
japs so ist es...man sieht alles etwas gelassener....na wie heißt es immer so schön....man wächst mit und an seinen aufgaben!!!
ich werd nen riese
bock und trotzphase haben wir schon die ganze zeit... und jetzt sind wir in ner angstphase... angst vor allem mit fast 20 monaten... naja.... aber wie ihr seht.. heute schläft sie mal wieder ohne mich in ihrem bett
06.01.2012 21:20
Zitat von kleenemanu:
Zitat von anewor75:
![]()
so schaut es aus.....
ich muß mich jetzt eh erst mal wieder zurecht finden.bin ja auch schon etwas länger raus...
es hat sich sooo viel verändert.....
06.01.2012 21:20
Zitat von MiaSophie:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von anewor75:
![]()
ich werd nen riese![]()
![]()
![]()
bock und trotzphase haben wir schon die ganze zeit... und jetzt sind wir in ner angstphase... angst vor allem mit fast 20 monaten... naja.... aber wie ihr seht.. heute schläft sie mal wieder ohne mich in ihrem bett
![]()
siehst du...kannst du stolz auf dich sein...wieder einen "kampf" gewonnen .....heute steht es 1:0 für......*trommelwirbel* MAMA!!!
06.01.2012 21:21
Zitat von anewor75:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von anewor75:
![]()
so schaut es aus.....![]()
ich muß mich jetzt eh erst mal wieder zurecht finden.bin ja auch schon etwas länger raus...es hat sich sooo viel verändert.....
ich denke,da findet man sich super schnell wieder rein
06.01.2012 21:22
Zitat von anewor75:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von anewor75:
![]()
so schaut es aus.....![]()
ich muß mich jetzt eh erst mal wieder zurecht finden.bin ja auch schon etwas länger raus...es hat sich sooo viel verändert.....
wie lange bist du denn raus???aber ich finde auch, dass man im laufe der zeit sooo viel vergisst....auch mit dem elterngeld ist alles neu für mich
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt