Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
01.02.2012 12:16
so wohnung sauber und das bügeleisen is a schon im betrieb. mach mal kurz pause..
01.02.2012 12:18
Zitat von mini.maus:

Hey Ihr..

Ich hab mal ne ganz wichtige frage.

Also was denkt ihr? Hab grade erfahren, in der Klinik in der ich entbinden möchte gibt es kein Kinderarzt.. was sagt ihr? Für mich ist das eigentlich der Grund das KH nicht zu wählen... Oder bin ich zu ängstlich?

gute frage!! darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht..
caralala
1765 Beiträge
01.02.2012 12:23
Ich will auch noch viiiiel mehr kleine Babysachen shoppen
01.02.2012 12:24
Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Hey Ihr..

Also was denkt ihr? Hab grade erfahren, in der Klinik in der ich entbinden möchte gibt es kein Kinderarzt.. was sagt ihr? Für mich ist das eigentlich der Grund das KH nicht zu wählen... Oder bin ich zu ängstlich?

genauso ratlos wie ich
01.02.2012 12:26
Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Hey Ihr..

genauso ratlos wie ich

ich find da auch grad nix auf der seite vom krankenhaus..
01.02.2012 12:28
Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Hey Ihr..

genauso ratlos wie ich

ich frag mich nur was machen die wenn was ist mit dem kleinen?? erstmal los wo ne kinderklinik ist?!
DeeLady
19170 Beiträge
01.02.2012 12:29
Zitat von mini.maus:

Hey Ihr..

Hmm es kommt immer drauf an, wie weit das Nächste KH mit Kinderstation entfernt ist....bei uns sind es bis in die Städtischen Kliniken Dortmund nur 10 km und bis nach datteln auch nicht weiter ( Jacky vll treffen wir uns ja dort ) ...das ist ratz fatz gefahren....
01.02.2012 12:31
Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Hey Ihr..

Hmm es kommt immer drauf an, wie weit das Nächste KH mit Kinderstation entfernt ist....bei uns sind es bis in die Städtischen Kliniken Dortmund nur 10 km und bis nach datteln auch nicht weiter ( Jacky vll treffen wir uns ja dort ) ...das ist ratz fatz gefahren....

naja beide mehr als 40 oder 50 km .. sonst würde ich ja gleich dahin fahren ..
sistaz
645 Beiträge
01.02.2012 12:32
hey,
zum thema kh mit kinderklinik wollt ich kurz einwerfen:
ich würde immer schauen, dass eine kinderklinik angekoppelt ist - wenn möglich, denn selbst wenn die nächste klinik mit kinderärzten nur 10min entfernt ist, können diese 10min im ernstfall entscheidend u tw. sogar kritisch sein ... will euch keine angst machen, aber wenn es irgendwie geht, sucht euch eine klinik mit angeschlossener kinderklinik, dann seid ihr auf der sicheren seite. ich hab meine wahl auch so getroffen.
sonnige und eiskalte grüße
01.02.2012 12:32
Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Hey Ihr..

genauso ratlos wie ich

ich frag mich nur was machen die wenn was ist mit dem kleinen?? erstmal los wo ne kinderklinik ist?!

unser krankenhaus hat kinderurologie .
caralala
1765 Beiträge
01.02.2012 12:33
Ich hab schon drauf geachtet dass eine Kinderstation dabei ist, weil ich eben auf das rumgefahre verzichten will, sollte es nötig sein. Hier trennen die KH´s aber auch mehr wie 10km
DeeLady
19170 Beiträge
01.02.2012 12:34
Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Hey Ihr..

genauso ratlos wie ich

Jedes KH mit Entbindungsstation aber ohne Kinderstation arbeitet mit eeinem oder zweien am nahe gelegensten Krankenhaus mit einer Kinderintensivstation....die haben da also schon ihre Wege die Babys so schnell wie möglich dahin zu fahren, falls was ist ! Ist ja nun auch nicht so, dass wenn was ist, dass die Hebammen und Ärzte auf der Entbindungsstation total ratlos sind....jeder Kreissaal ist mit wiederbelebungsgerätschaften ausgestattet...
01.02.2012 12:37
ich mach mir da jetzt keine gedanken. sollten die ned dafür ausgestattet sein weiß ich wo sie den kleinen hinbringen. haben um die ecke ein kinderkrankenhaus... und is ja ned denen ihr erstes kind !!!
DeeLady
19170 Beiträge
01.02.2012 12:40
Zitat von bärchen81:

ich mach mir da jetzt keine gedanken. sollten die ned dafür ausgestattet sein weiß ich wo sie den kleinen hinbringen. haben um die ecke ein kinderkrankenhaus... und is ja ned denen ihr erstes kind !!!

Jap...so sehe ich das auch...
DeeLady
19170 Beiträge
01.02.2012 12:41
Ohh nein morgen ist wiegezeit....ich will nicht auf diese doofe Wage drauf mensch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt